gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Ruin.
Wo ist eigentlich die Bundeskanzlerin Merkel ? Während sich so kurz nach der Regierungsbildung Spahn, Nahles, Seehofer und Konsorten täglich in die Haare kriegen, ist von Merkel weit und breit nicht zu hören. Auf einer Klausurtagung will man nun die Wogen glätten, wer das glaubt, glaubt auch noch am Weihnachtsmann.
Diese Koalition war von vornherein eine Totgeburt, eine die uns alle mit in den Abgrund reißt. Seehofer mit seinem Aufschrei über den Familiennachzug hört sich mehr nach einem Hilfeschrei eines Ertrinkenden an. Wenn die EU ihre derzeitigen Pläne zur Migration tatsächlich durchsetzt, ist der Familiennachzug der subsidiär Geschützen ein minderes Problem und dem ist man sich in den politischen Ebenen völlig bewusst. Ich halte diese Diskussion für ein perfides Ablenkungsmanöver, an dem sich Medien und Bevölkerung abreagieren sollen, bis vollendete Tatsachen geschaffen sind.
Spahn geht es nur um seine eigene Profilierung und Nahles kämpft verzweifelt gegen Windräder. Die Bundeskanzlerin kann ich derzeit nur als eine Schwerhörige wahrnehmen . Eine, der wir diesen ganzen Mist zu verdanken haben. Nach der verlorenen Wahl ist von Merkel und der CDU nichts von einer Demut gegenüber dem Wähler zu verspüren. Arrogant wird so weiter gemacht wie bisher. Anstatt Groß- Groß- begnügte man sich weiter mit Klein, Klein. Und Merkel schleudert uns bei jeder sich bietenden Gelegenheit Einsilbiges entgegen. Dass ihre Partei gefühlt vor der Insolvenz steht juckt diese Kanzlerin wenig, Hauptsache sie hangelt sich noch über die Runden in dem sie Blödsinn von sich gibt.
Blödsinn wie zum Beispiel ihr perfider Stolz auf die geringe Arbeitslosigkeit. Ja mein Gott, wenn ich abermillionen Menschen in Billigjobs stecke, in Jobs wo diesen Menschen der seelische Bankrott droht, dann werden schnell aus 4 Millionen Arbeitslose 2.5 Millionen. Für die Folgeschäden – Krankheit, Pflege, niedrige Rentenansprüche und Armut werden wir alle noch bezahlen müssen.
Wenn ich nicht müde werde ständig auf eine boomende Wirtschaft hinzuweisen, dann ist es mir aber auch gestattet darauf hinzuweisen, dass die Wirtschaft nur deshalb boomt weil die Politik schon vor Merkel die Weichen für die Unternehmen und ihren Erfolg gestellt hatten. Der Erfolg der Wirtschaft hat aber auch gar nichts mit der Politik von Merkel zu tun. Es gibt kaum noch ein DAX-Unternehmen indem Deutsche das Sagen haben. Ausländische Investoren, mit dem nötigen Geld und dem nötigen Know-how sind die Treiber hin zum Erfolg. Die DAX-Unternehmen in dem der deutsche Staat investiert ist – Telekom , DB, Commerzbank, Post, Bahn liegen immer am Ende der Erfolgskette, darüber sollte die Kanzlerin mal nachdenken.
Auf dem politischen Konto der Bundeskanzlerin stehen Unsicherheit, steigende Kriminalität, marode Schulen, Kitas und Schulen mit mehr als 80 Prozent Migrantenanteil, eine sauschlechte Infrastruktur und Digitalisierung,ein gespaltenes Volk, dynamisches Ansteigen der Altersarmut und immer noch keine klaren Grenzen zu Nachbarstaaten um illegale Einwanderung zu unterbinden. Das ist der fragwürdige Erfolg von Merkel. Das einzige was Merkel interessiert, sie will mit ihrer Flüchtlingspolitik im Ausland aufsehen erregen, sie liebt es, wenn andere Staatsmänner ihr Honig ums Maul schmieren und ihr dabei auf die Schulter klopfen. Sie hat ihren Laden bis heute nicht in den Griff bekommen, und das wird sie auch in den nächsten 3 Jahren nicht.
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |