oder zwei weitere Beispiele, die direkt miteinander gar nichts zu tuen haben (jedenfalls erkenne ich das nicht), aber gerade deswegen schön dokumentieren, wie weit sich der Political Mainstream von jeder Realität entfernt hat:
1. Nach der nun seit 2015 hier wütenden Gewaltorgie durch Neuankömmlinge diskutiert der Mainstream Integrationsförderung. Wer das tut wird, und zwar egal was noch passiert, niemals akzeptieren, daß Neuankömmlinge aus einem gewissen Kulturkreis nicht zu integrieren sind. Andere, schon vor 20-30 Jahren oder noch längerer Zeit aus diesem Kulturkreis hier Zugezogene leben heute noch in Parallelgesellschaften. Die Strategie/die gemeinsame politische Kraftanstrengung müßte also lauten: Wie bringe ich möglichst viele dieser niemals Integrierbaren wieder zurück + wie verhindere ich daß noch mehr davon europäischen Boden erreichen.
2. Ein BRITISCHES Labor kann keinen Anhaltspunkt für eine Verwicklung Rußlands in die Giftgasattacke auf Herrn Skripal und Tochter finden. RUßLAND - und nicht der Westen - ruft die OPCW an. Dort schlägt Rußland eine gemeinsame Untersuchung des Vorfalls vor. Der Exekutivrat der OCW, bestehend aus 38 Nationen, lehnt diesen Vorschlag ab! 6 Mitglieder stimmen für den Vorschlag, 17(!) enthalten sich, und 15 stimmen dagegen. Und Boris Johnson, britischer Außenminister, feiert das Abstimmungsergebnis als Vereitelung des russischen Versuchs die Öffentlichkeit irre zu führen. Und Deutschland schweigt (so weit ich das sehe). Ja wer blockiert denn hier jetzt eine Aufklärung?
Wie soll man diese Punkte bewerten? Der Mainstream ist ferngesteuert? Einfach nur blöd? Ideologisch gefangen? Eine Kombination aus allem? |