Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)

Seite 419 von 970
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
eröffnet am: 01.09.17 17:02 von: short squeez. Anzahl Beiträge: 24232
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 von: Mme.Eugenie Leser gesamt: 2629854
davon Heute: 256
bewertet mit 73 Sternen

Seite: 1 | ... | 417 | 418 |
| 420 | 421 | ... | 970   

01.03.18 09:47
6

29905 Postings, 4580 Tage waschlappenMerkel legt in Streit um Essener Tafel nach

01.03.18 09:49
10

30310 Postings, 4482 Tage derFrankeund Flaschensammeln dient nicht dem Nebenerwerb

der Rentner

nein das ist der neue Social-Media-Wahnsinn wo Facebook dazu aufruft

und jeder rentnert mit ...  

01.03.18 09:51
9

29905 Postings, 4580 Tage waschlappenBosbach bricht Lanze für Tafel-Mitarbeiter

Tut mir von Herzen leid

Begründet wird dies mit einem angeblich zu hohen Anteil an Ausländern, weshalb sich etwa viele ältere Menschen und Alleinerziehende nicht mehr wohlfühlten und das Hilfsangebot nicht mehr wahrnähmen. 

https://www.focus.de/politik/deutschland/...ner-tafel_id_8534148.html

01.03.18 09:53
7

29905 Postings, 4580 Tage waschlappendas 'Tut mir von Herzen leid'

... würde ich gerne hier von Frau Merkel lesen!

01.03.18 09:55
3

26893 Postings, 5801 Tage hokaiohman Franke

ich habe nicht behauptet, dass es allen Rentner gut geht, aber dieses Thema wieder zur instrumentalisieren um irrwitzige Forderungen nach der allumfänglichen staatlichen Versorung aufzustellen ist einfach nur...Auch wenn es vielen nicht so gut geht, aus verschuldeten oder unverschuldeten Gründen, verhungern braucht hier niemand und die Tafel ist ein rein privates Angebot, damit es Menschen etwas besser geht.

Aber gut, schleich mich hier wieder aus diesem thread der...  

01.03.18 09:58
8

29905 Postings, 4580 Tage waschlappen#455 das genügt wohl, siehe!

Deutlich mehr Rentner versorgen sich bei Tafeln

Für viele Menschen reicht die Rente nicht zum Überleben. Die Zahl der Senioren, die sich Gratisessen bei Tafeln holen, hat sich in den letzten zehn Jahren verdoppelt.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-12/...cherung-tafeln-jochen-bruehl

01.03.18 10:00
13

30310 Postings, 4482 Tage derFrankeWachdienst soll Gewalt an Berliner Grundschule

stoppen

An der Schule haben 99 Prozent der Kinder einen Migrationshintergrund und sie gilt seit längerem als „Brennpunktschule“. Nun sollen zwei Wachleute der Rheinischen Sicherheitsdienste für Ruhe sorgen. Sie stehen von 7.30 Uhr bis 16 Uhr am Schultor, schlichten Streit und achten darauf, wer auf das Gelände kommt. „Sie sorgen auch für Respekt

https://www.focus.de/familie/schule/...schule-stoppen_id_8541941.html

nach Christkindlsmärkte, Volksfeste, öffentliche Veranstaltungen jetzt werden
Schulen geschützt, was kommt als nächstes...

01.03.18 10:03
6

30793 Postings, 7087 Tage AnanasMuss das den sein ?

Mann soll Jungen als Kindersoldat für den IS trainiert haben

Derzeit findet in München der Prozess gegen einen Würzburger Medizinstudent syrischer Abstammung statt, also so ein richtiges Goldstückchen und mutmaßliches IS - Mitglied .

Es handelt sich um einen besonders widerlichen Fall von Indoktrination und Missbrauch. Was gibt es zu dem Täter zu sagen : „2012 reiste er mit einem Visum nach Deutschland und immatrikulierte sich als Medizinstudent in Würzburg. Angeblich wurde er auch hier von syrischen Kräften geprügelt. Abdulhadi B. war in Würzburg zu fünf Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt worden“.......

Solche perfiden Gäste machen mir Angst, auf solche Gäste kann wohl jedes Land verzichten. Frauen schlagen, ein Kind  quälen, und Anschläge planen, warum duldet Deutschland solche Verbrecher, vielleicht sind sie ja traumatisiert und müssen ärztlich versorgt werden? Wie wäre es denn mit einer Schocktherapie im eigenen Land?

Zitat:

Er soll unter anderem den damals siebenjährigen Sohn seiner damaligen Lebensgefährtin geschlagen und ihm Propagandavideos des "Islamischen Staates" gezeigt haben, um ihn zum Kindersoldaten zu trainieren. Zitat Ende.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...n-is-trainiert-haben-1.3875758

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

01.03.18 10:05
6

14542 Postings, 6966 Tage gogol#433 anhören

der Reporter versucht ihm ( Theologen ) etwas zu unterstellen !!
besonders seine Atempause ( was kann ich nun machen )
...75% Immigranten bleiben, es wird doch keiner ausgeschlossen.....es wird keiner NEU aufgenommen.......

viele Immigranten sind der Meinung.....es steht mir zu !!!....

am Ende sagt er klar
.....es ist Blödsinn zu sagen  !!! der Staat muss so viel zahlen, dass ich nicht mehr zur Tafel gehen muss !!!.....
und er sagt auch klar....sie gehen zur Tafel um das Geld wo Anders ausgeben zu können....
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

01.03.18 10:05
9

14931 Postings, 6373 Tage objekt tiefwar die letzten Tage nicht hier

hatten wir das schon, und wenn, dann sorry

Merkel und Essener Tafel  

01.03.18 10:18
6

7259 Postings, 7250 Tage Ariaari1956: Die Lügen der Funktionäre

1956: Als die DDR eine ganze Schulklasse drangsalierte
"Die Lügen der Funktionäre waren widerlich"  
Aber DAS waen doch andere Zeiten !
Waren das andere Zeiten ?

1956 erhoben sich die Ungarn gegen die Sowjetunion, in der DDR probte eine Schulklasse aus Solidarität den Aufstand. Die Folge waren unerbittliche Verhöre und Erpressung. Dietrich Garstka war einer der Betroffenen.
Ein Interview:

http://www.t-online.de/nachrichten/wissen/...lasse-drangsalierte.html  

01.03.18 10:20
4

7259 Postings, 7250 Tage Ariaari@Franke ...457

Ja, das Land, in dem wir gut und gerne leben ....  

01.03.18 10:25
7

30793 Postings, 7087 Tage Ananas@ Hokai # 10455

Hokai und sein Versprechen # 10455 als du schriebst : „ Aber gut, schleich mich hier wieder aus diesem thread der...“  Nun gut, mach uns die Freude, ich hoffe ich kann mich darauf verlassen.  

Und natürlich hast du nicht behauptet, dass es allen Rentnern gut geht, du hast aber auch nicht behauptet, dass zirka 536.000 Rentner von einer erbärmlichen Grundsicherungsrente leben müssen weil sie zu arm sind. Diese verdammte Armut ist eine  Armut des Staates der diese zulässt. Die Folge in den nächsten Jahren , Millionen droht der Gang zum Sozialamt, der Anstieg der „Gnaden - Tafeln „ wird dynamisch sein.

Es gibt jetzt zirka 900 tafeln, dieser Anteil wird sich in den nächsten zehn Jahren verdoppeln, um das zu erkennen muss man kein Prophet sein, man muss nur die augenblickliche Merkel – Politik zu Grunde legen.

Natürlich muss hier keiner verhungern, doch so ein Ausspruch „ KEINER MUSS HIER VERHUNGERN „ ist doch Zynismus im höchsten Grade. Die Tafeln sind auch nicht ausschließlich ein privates Angebot, dahinter stecken gemeinnützige Hilfsorganisationen und die Arbeiterwohlfahrt und der Caritas  Verband, die Lebensmittel einsammeln,  welche im Wirtschaftskreislauf nicht mehr verwendet und ansonsten vernichtet werden . Freiwillige machen einen großen teil der Tafel  Beschäftigten aus.  

Armut und Bedürftigkeit werden weiter zunehmen.

Hokai hat im Beitrag # 10455 geschrieben.:

" ich habe nicht behauptet, dass es allen Rentner gut geht, aber dieses Thema wieder zur instrumentalisieren um irrwitzige Forderungen nach der allumfänglichen staatlichen Versorung aufzustellen ist einfach nur...Auch wenn es vielen nicht so gut geht, aus verschuldeten oder unverschuldeten Gründen, verhungern braucht hier niemand und die Tafel ist ein rein privates Angebot, damit es Menschen etwas besser geht.

Aber gut, schleich mich hier wieder aus diesem thread der... "
-----------

01.03.18 10:53
2

58425 Postings, 5393 Tage boersalinoSchade, dass hokai sich gerade nach einem

so interessanten Beitrag wie # 10 455 hier abmeldet. Das war sachlich und diskussionswürdig - dafür ist dies Forum gedacht.  

01.03.18 10:57
1

79561 Postings, 9419 Tage KickyHookai soll bleiben

ist ja unertraglich diese Intoleranz hier , ja gerade auch von Ananas spielt sich auf, als sei er der Moderator hier
hokai  hatte doch völlig recht mit dem Hinweis auf das Interview im Deutschlandfunk
hier ist der Text dazu
http://www.deutschlandfunk.de/...n.694.de.html?dram:article_id=411927
Der Theologe Richard Schröder hat das Abweisen von Ausländern an der Essener Tafel verteidigt.
"Ich bitte darum, mal zu bedenken, dass es um kräftige, junge Männer auf der einen Seite geht, die zum Teil wenig Rücksicht gegenüber Frauen haben, weil das in ihrer Kultur nicht üblich ist, und auf der anderen Seite hilfsbedürftige Frauen handelt. Und da habe ich dafür plädiert, dass durch die Entscheidung, Frauen, alte Frauen, alleinstehende Mütter wieder eingeladen werden, auch zur Tafel zugelassen zu werden, denn die Migranten mit den Ellenbogen haben inzwischen 75 Prozent der Kapazität für sich gekapert.Der Integrationsminister von NRW hat das auch angesprochen und gesagt, Leute mit schlechtem Benehmen sollen von der Tafel ausgeschlossen werden. Das müssen wir mal feststellen, dass es das gibt! Es gibt Migranten mit schlechtem Benehmen...Wissen Sie, es gibt keine alten Frauen und alleinstehende Mütter unter den Migranten. Die kommen nicht! Das ist nun mal so...!"

ob die Orierntierung am Pass nun der rfchtige Weg sei oder man an bestimmten Tagen wie in Chemnitz die Migranten holen lässt, darüber kann man streiten, denn diese Lebensmittel sind nun mal limitiert und mit Verfallsdatum

01.03.18 11:10
3

79561 Postings, 9419 Tage KickyJens Spahn: Das Rentenniveau muss weiter sinken

Das CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn hat davor gewarnt, das Rentenniveau auf dem heutigen Stand zu halten. „Das wäre ziemlich teuer und hilft denen kaum, die es wirklich brauchen“, sagte Spahn dem Tagesspiegel - und erteilte damit entsprechenden Forderungen der SPD eine Absage. Er wundere sich, so der Finanzstaatssekretär, „dass eine Partei, die für die Arbeiter da sein will, nur über höhere Renten redet und nicht über die Beschäftigten, die das mit ihren Beiträgen teuer bezahlen müssten“.Über viele Jahre habe sich „ein Grundkonsens herausgebildet über die Notwendigkeit, die Rente für eine älter werdende Gesellschaft fit zu machen“, ..."
https://www.tagesspiegel.de/politik/...ss-weiter-sinken/13622116.html

da kann man nun wirklich drüber streiten, ob der bisherige Weg, die Rente immer weiter runterzufahren und Sparen fürs Alter durch die Nullzinspoltik unmöglich zu machen und noch immer an der Rüruprente fest zu halten, der richtige Weg ist. Oder ob man ,wenn man es ähnlich wie die Schweiz oder Österreich macht, doch mit der Abschaffung der Privatversicherung sich bessere Rentenauszahlungen leisten kann

war ja zu erwarten ,,dass die CDU einfach so weiter machen will wie bisher statt die steuerlichen Überschüsse mal an die eigenen Bürger zu lenken und weniger Hilfsbedürftige aus anderen Ländern aufzunehmen, für die nun Unsummen jährlich ausgegegeben werden
dies alles auch mit dem Argument, dass wir neue Menschen brauchen ,um die Renten zahlen zu können

ist doch wirklich verlogen, sehen wir doch an den Beschäftigtenzahlen der anerkannten Asylbewerber deutlich, und es wurde schon anfangs gewarnt vor diesen scheinheiligen Argumenten. Die Schweden hatten da ja 2015 längst grosse Erfahrung damit. Und man muss nicht nur Rüffelhüschen zitieren dafür

Dass aber Spahn so einen alten Quark wieder aufwärmt statt mal neue Wege zu gehen und sich auf die monatelangen Wartezeiten bei Fachärzten für Kassenpatienten konzentriert, ist mehr als enttäuschend  

01.03.18 11:14

79561 Postings, 9419 Tage Kickyund wieder einer in die Klapse

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65849/3879317

dem wäre an einem sicheren Ort in Syrien auch besser gedient gewesen als in so einer Flüchtlingsunterkunft, da muss man ja durchdrehen nach Monaten  

01.03.18 11:19
1

79561 Postings, 9419 Tage Kickywegen Lippenpflegestiften in Haft

01.03.18 11:23
6

30793 Postings, 7087 Tage Ananas@ boersalino # 10464 @ Kicky # 10465

Man sollte niemand aufhalten, wenn er sich in aller Form hier verabschiedet.

Zu dem interessanten Beitrag von Hokai habe ich meine Meinung geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

Und dir liebe „Kicky“ kann ich nur raten, probiere einfach gewisse Postings nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen. Schon gestern hast du so einen Klops losgelassen, und nun unterstellst du mir das ich mich hier als Moderator aufspiele nur weil ich auf ein Posting sehr harmonisch reagiert habe.

Was hat das denn mit Intoleranz zu tun? Der Text den du hier als Zitat postest gehört zum Posting # 10446 und hat überhaupt nichts mit meiner „Antwort“ # 10463 zu tun.

Natürlich, wenn du und „boersalino“ den User „Hokai“ ganz lieb bittest weiter hier zu schreiben, mir ist das Recht, ich liebe User die sich im „Bündnis gegen Fremdenhass und rechte Propaganda 2 arrangieren. Sie sind für jeden User eine Herausforderung, auch für mich....

-----------

01.03.18 11:26
1

5103 Postings, 5606 Tage Rubbelbin sicher

er kommt danach  gesperrt bis
01.03.18 16:03 ....................llooll  

01.03.18 11:32
3

79561 Postings, 9419 Tage KickyDrogenbekämpfung in mehreren Stadtteilen

nein nicht in Berlin
nur in Hamburg  https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3879427

in Berlin liest man statt dessen von Imbissbuden, wo Drogen verteilt werden und sonst kaum Kunden kommen  
"Falko Liecke, CDU-Bezirksstadtrat in Neukölln,
Er schätzt die Zahl der Clans im Bezirk auf fünf bis zehn. Die jüngsten Täter, die er über die Jugendgerichtshilfe kennt, sind gerade mal 14, die Eltern und Großeltern ziehen im Hintergrund die Strippen.Mehrfachtäter abzuschieben scheitert oft, da viele der aus dem Nahen Osten stammenden Männer angeben, staatenlos zu sein
Manchmal leben sie offiziell von Hartz IV, was nicht zu ihren Autos, ihrem Schmuck und im Fall eines Strafverfahrens zu ihren teuren Anwälten passt. Die Polizei hat Schwierigkeiten, der Banden Herr zu werden, weil Beweise schwer zu erlangen sind. Die Strukturen sind ähnlich eingefahren wie im Rockermilieu. – Quelle: https://www.berliner-kurier.de/26844650 ©2018

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/...ehmen/19904474-2.html
" Das Areal ist unter den Dealern aufgeteilt. Im Innenbereich und an fast allen Eingängen stehen junge Männer aus ost- oder westafrikanischen Staaten. Veysel nennt sie „die Friedlichen und Entspannten“. Unangenehm sei bloß der kurze Abschnitt im Nordwesten zwischen dem ehemaligen Pamukkale-Brunnen und der Skalitzer Straße. Da operiert eine Gruppe Nordafrikaner. „Die schimpfen hinter uns her, sind aggressiv.“ Hier geschehen auch die meisten Raubüberfälle...."

Manchmal schnappen sie ein Paar Kokaindealer  https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/...festnahmen-26302212  

01.03.18 11:43

79561 Postings, 9419 Tage Kickyder Klops, den ich angeblich gestern

war Warkias Beitrag, den ich nicht glauben konnte, weil derartige Zustände mit Sicherheit irgendwo anders moniert worden wären, aber nur hier als Augenzeugenbericht auftauchen
http://www.ariva.de/forum/...neue-thread-550062?page=413#jump24048264

"Jetzt mal die Wahrheit über Essener >Tafel.
Ich wohne in Essen und habe mir das mal in Essen-Steele angeschaut.
Alte Leute junge Frauen werden schon beim  aussteigen aus der Straßenbahn
massiv bedroht.
Jungen Frauen und alten Leuten werden wenn sie aus der Tafel kommen,
die Taschen aus den <Händen gerissen und bespuckt.
Kein Mensch aber wirklich kein Mensch greift ein!!!!!

Die erbeuteten Taschen werden dann nur nach spitzen Ware untersucht,
der Rest landet auf der Strasse.

Alles was Ananas dazu sagen wusste hatte keinen Bezug zu dieser Aussage !
und es muss ja wohl noch möglich sein , Zweifel an so einer Aussage zu äussern, auch wenn man hier von AFD-Anhängern umgeben ist

01.03.18 12:11
5

59073 Postings, 9022 Tage zombi17Deutschland, Land der großen Probleme

Deutschland Integration in Gefahr

Für viele Flüchtlinge wird die Schule zur Sackgasse
Von Anna Kröning | Stand: 11:34 Uhr | Lesedauer: 6 Minuten

Es gebe viele Risikofälle, die deutlich mehr sprachliche, fachliche und pädagogische Unterstützung benötigten, teilweise müssten sie auch psychologische Hilfe bekommen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-Schule-zur-Sackgasse.html
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra für kiiwii eingebaut!

01.03.18 12:28
3

30310 Postings, 4482 Tage derFrankeums mit einem Wort zu sagen zombi

sie brauchen DICH  

01.03.18 12:31
2

79561 Postings, 9419 Tage KickyEine neue Neue Linke tut Not

" Eine, die weniger dogmatisch und weniger destruktiv in der Wahl seiner Überzeugungsmittel ist. Und die auf einen gangbaren Weg setzt, gewissermaßen als Mittler zwischen dem, was möglich sein muss, und dem, was die Neoliberalen uns ermöglichen wollen.
Die linken Linken sind keine Lösung, sie stellen einen Teil des Problems dar. Sie lassen sich gerne als die wahren Botschafter linker Weltauffassung vorstellen und nähren beim außenstehenden Beobachter den Verdacht, dass Linke allesamt so ticken. So wie konservative Schreckensmärchen und mediale Stigmatisierungen für die übersichtlichen Erfolge der Linkspartei verantwortlich sind, so ist es gleichermaßen der linke Fundamentalismus. Er verhindert die Linksalternative, die notwendig wäre - und die bei diesem "linken Zeitgeist light" auch umsetzbar sein sollte. ....müssten sie nur mal die Klappe halten und sich nicht dermaßen marktschreierisch in den Vordergrund spielen..."

damit es hier nicht so einseitig bleibt mal  Roberto De Lapuente mit seinem neuen Buch via

https://heise.cloudimg.io/width/380/...3/0/cover-08891daf1101b693.jpg
https://www.heise.de/tp/features/...k-bewirken-3979892.html?seite=all

Seite: 1 | ... | 417 | 418 |
| 420 | 421 | ... | 970   
   Antwort einfügen - nach oben