ananas das ich dich nerve......aber ich betrachte das als Kompliment :-)!! Daher danke für deinen Kommentar. Zeigt mir, dass du dir meine Kommentare zu Herzen nimmst!
Ich gebe dir absolut Recht - ich habe keine Ahnung vom Wiederaufbau. Ich war noch bei keinem dabei. Aber scheinbar du. Bitte erzähl uns, wie war das 1945! Was hast du da konkret gemacht, wie viele Trümmer hast du weggeräumt? Denke es ist für alle hier interessant Erfahrungen von jemand aus 1. Hand zu hören! Oder war es ein anderer Wiederaufbau, wo du dabei warst? Vietnam? Kuwait? Spaß beiseite. Es gibt scheinbar gewisse Fakten, die dir nicht passen - daher halte ruhig weiter an deinem Mythos Trümmerfrauen fest! (Übrigens kann ich da sogar aus eigener Erfahrung berichten. Meine Oma hat die Fliegerangriffe auf Gießen überlebt, Gießen war zu 90% zerstört.....meine Oma hat mir viel von dieser Zeit erzählt .....aber das sie Trümmer beseitigt hat davon war nie die Rede!)
In deiner Aufzählung über den Mensch hast du etwas wesentliches vergessen: Den Antrieb! Kein Mensch baut etwas auf ohne Gegenleistung (außer es ist sein eigenes Haus) - diese Gegenleistung heißt dann meist GELD!! Das Menschen bereit willig, enthusiastisch und uneigennützig ihr Land aufbauen - das gibt es nur in Propagandafilmen. Die DDR hat solche Filme Anfang der 50iger en masse produziert. Das Kollektiv baut den Sozialismus auf...hahaha.
Wenn Syrer zurück in ihr Land kehren sollen müssen sie eine Perspektive für sich dort sehen - keiner kehrt zurück nur weil er "gebraucht wird".
|