Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)

Seite 408 von 970
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
eröffnet am: 01.09.17 17:04 von: Ananas Anzahl Beiträge: 24232
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 von: Mme.Eugenie Leser gesamt: 2626930
davon Heute: 332
bewertet mit 73 Sternen

Seite: 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... | 970   

27.02.18 11:10
9

59073 Postings, 9016 Tage zombi17Laßt euch diesen Satz mal auf der Zunge zergehen

Der kommt nicht von irgendjemanden, sondern vom Verfassungsgericht höchstpersönlich.

Die Bundesregierung wirke mit ihrer Autorität und ihrem Zugriff auf staatliche Ressourcen bei der Öffentlichkeitsarbeit bereits „nachhaltig auf die Willensbildung des Volks ein“.

Kommt euch dieses Gefühl bekannt vor?

https://www.welt.de/politik/deutschland/...sungsgericht.html#Comments
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra für kiiwii eingebaut!

27.02.18 11:16
11

30793 Postings, 7081 Tage AnanasMein letztes Wort zur der Essener -Tafel

Wer als kritischer Bürger gestern  das RTL- Interview mit Angela Merkel gesehen hat, wird sich die Augen gerieben und die Ohren aufgesperrt haben.

Zugegeben, es war nicht anders zu erwarten: Da fiel auch Merkel den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Essener Tafel in den Rücken und macht klar, dass das so nicht geht. Flüchtlinge sollte man von der Tafel nicht ausschließen. Doch das ist typisch Merkel, Lösungen bei den beschränkten Lebensmittelangebot und der bescheidenden Personaldecke bot sie nicht an. „Von rund 5000 Kunden der Tafel seien inzwischen 75 Prozent Nicht-Deutsche,  erst danach kommen für sie die Omas, Mütter, Kinder und alle übrigen Deutschen, die in einem Land auf Hilfe angewiesen sind, das Jahr für Jahr neue steuerliche Milliardenüberschüsse einfährt.

Die Probleme der Essener Tafel scheinen lediglich die Spitze des Eisbergs zu sein. Nicht nur dort ist man mit einer Klientel beschäftigt welches „Mentalitätsproblem“ , die Mitarbeiter sind schon jetzt  restlos überfordert. I In der Vergangenheit hatten andere Tafeln im Bundesgebiet bereits Vorfälle gemeldet. In einem Fall kündigten 300 Helfer ihren Dienst innerhalb von sechs Monaten, weil sie aufs Übelste beleidigt und angepöbelt wurden. - „ Vorwürfe gegen Kunden - Tafel in Wattenscheid verliert 300 Mitarbeiter“ -

Braune Flecken auf einer Banane genügten, um manche vermeintlich Bedürftige explodieren zu lassen. Schon damals waren Senioren und Kinder einer Aggressivität und einem Anspruchsdenken ausgesetzt, das oft in Rangeleien und Schubsen ausartete. Seither hat sich nichts geändert. Im Gegenteil. Die Politik sieht weiterhin aktiv weg und lässt die Tafeln im Stich.
Dazu, zu diesen Problemen sagte Merkel nicht in ihrem RTL-Interview. Sie verschlisst lieber die Augen vor der Realität.  Sie lässt komplett die Solidarität in Bezug auf das Volk missen, dem sie einst ihren Amtseid geschworen hat. Mitgefühl für die Ärmsten der Armen ist eher nicht ihr Ding. Für mich ist ihr Verhalten unchristlich.

Zitat:

RTL Aktuell heute, 18:45 Uhr: Bundeskanzlerin Angela Merkel im Interview: "Ich hoffe, dass auch viele SPD-Mitglieder die Verantwortung verspüren, dass Deutschland eine gute Regierung braucht"Zitat Ende.

https://www.presseportal.de/pm/7847/3877548

https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/...-versorgen-7875570.html

https://www.waz.de/staedte/bochum/...-300-mitarbeiter-id10341318.html
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

27.02.18 11:16
8

59475 Postings, 4089 Tage Lucky79Den Menschen aus der DDR

müsste das bekannt vorkommen...  

27.02.18 11:17
8

7259 Postings, 7244 Tage AriaariEr muss es ja wissen ...

Seehofer weist Kritik an seiner Eignung als Innenminister zurück

http://www.t-online.de/tv/news/id_83300536/...enminister-zurueck.html  

27.02.18 11:19
5

39228 Postings, 6631 Tage börsenfurz1Zombi wie recht du doch hast....

27.02.18 11:21
8

59475 Postings, 4089 Tage Lucky79#10174 ... und zu einem Vasallenstaat

der Amerikaner geformt...

Noch immer sind US Truppen hier...
US Atombomben lagern bei uns...
US Kultur...  Burger... McDonalds... usw.. usw..

Wir sind besetztes Land... Die Amis haben ihre Kultur in unsere Köpfe
gepflanzt...  ;)  

27.02.18 11:22
4

59475 Postings, 4089 Tage Lucky79#10179 wirst sehen...

die Alte wird den rausmobben...!  

27.02.18 11:33
4

5086 Postings, 3808 Tage manchaVerdeZum endlosen Thema

Tafeln - hier ein Bericht von der Tafel aus Ilmenau, der bereits 3 Monate alt ist und von katastrophalen Zuständen berichtet, welche - leider - vornehmlich durch Flüchtlinge entstanden sind. Der Artikel hat erst jetzt durch die Berichterstattung aus Essen bundesweite Beachtung gefunden. Hier kann man verstehen, warum die Verantwortlichen in Essen so gehandelt haben.

Das sich die Politik - mit Ausnahme der AfD - bestürzt zeigt und die Essener Tafel offiziell verurteilt ist verständlich. Es passt halt nicht zur "politischen Korrektheit", wenn Flüchtlinge irgend wo benachteiligt werden, auch wenn die Gründe dafür durchaus nachvollziehbar sein.

Klar, muß man in der Politik Betroffenheit und Entsetzen vorspielen. Mit den üblichen Floskeln wie "man würde pauschalisieren, Flüchtlinge unter Generalverdacht stellen, man würde rechtes Gedankengut stark machen etc." und das übliche Blabla. Kennt man ja. Sogar unsere Frau Bundeskanzlerin äußerte sich dazu - obwohl sie doch eigentlich wichtigeres zu tun haben müßte als sich um eine lokale Begebenheit im Ruhrgebiet zu kümmern.

http://ilmenau.thueringer-allgemeine.de/web/...nauer-Tafel-1189254214  

27.02.18 11:50
9

30310 Postings, 4476 Tage derFrankeMythos Trümmerfrauen

klar ManchaVerde wenn man nach den offiziellen Zahlen der Beschäftigung geht,

meist arbeiteten die Frauen aber nicht offiziell sondern für ein Heim
für ihre Familie und Kinder, aber das verstehen die modernen Sozenfrauen
und anscheinend du auch nicht
aber sowas gab es und gibt es immer noch!

27.02.18 11:50
11

30793 Postings, 7081 Tage Ananas@ manchaVerde # 10174 du nervst mich wirklich

In deinem Posting hast du unteranderen diesen Quatsch geschrieben : „Kein Land wird allein durch Menschenhände wieder aufgebaut!„ das ist wohl deine Art von Humor?

„Menschen“
planen, „Menschen“ bedienen auch Geräte, „Menschen“ bedienen Maschinen  und fahren LKW´s mit Schutt weg. „Menschen“ geben „Menschen“ Kapital zum Wiederaufbau eines total zerstörten Landes. „Menschen“ versorgen „Menschen“ mit Lebensmittel und dem Nötigsten für den täglichen Bedarf. "Menschen" sorgen dafür, dass der Handel wieder floriert.

Es sind „Menschen“, die wieder Gebäude errichten und für eine intakte Infrastruktur sorgen. „Menschen“ verwalten, „Menschen“ lehren Kindern Schreiben und Lesen. Gesunde „Menschen“ betreuen kranke „Menschen“.

Nur wenn ein unbändiger Wille zum Wiederaufbau erkennbar ist werden Banken und finanzstarke Länder Kapital zur Verfügung stellen. Sie werden Unsummen zur Verfügung stellen damit „Menschen“ ihr Land wieder lebenswert machen. Der „Mensch“ ist bei einem Wiederaufbau das wichtigste Individuum .

Und das mit deinen Trümmerfrauen kannst du in deinem Keller vergraben.  Du hast weder von einem Wiederaufbau eines zerstörten Landes Ahnung, noch von den Kriegs- und Nachkriegsjahren in Deutschland.

-----------

27.02.18 12:15
9

59073 Postings, 9016 Tage zombi17Da haben wir den Salat

Städte dürfen Fahrverbote verhängen.

Gerade im Liveticker
-----------

27.02.18 12:27
6

29905 Postings, 4574 Tage waschlappenDer Druck auf Merkel lässt nicht nach

"Das reicht nicht", sagt ein sehr unzufriedener Delegierter aus Baden-Württemberg über die jüngsten Personalentscheidungen in seiner Partei. 

https://www.n-tv.de/politik/...laesst-nicht-nach-article20309275.html

Angehängte Grafik:
pic9164858_1.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pic9164858_1.jpg

27.02.18 12:29
10

12417 Postings, 7979 Tage .JuergenBundesverfassungsgericht gibt AfD recht

Urteil am Bundesverfassungsgericht
Wanka verletzte Recht der AfD auf Chancengleichheit

Die scheidende Bildungsministerin Johanna Wanka hat 2015 mit ihrer Pressemitteilung zu einer AfD-Demo gegen das Grundgesetz verstoßen.
Das entschied das Verfassungsgericht. Wanka hätte nicht die offizielle Homepage ihres Ministeriums nutzen dürfen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...gsgericht-grundgesetz-1.3884650

Hoffentlich wird jetzt  zukünftig auch diesem unrechtmäßigen Treiben ein Ende gesetzt.
Aber dies ist sicherlich nur die Spitze eines Eisberges wo es durchschaubar auf Bundes Seite zu lesen war.
Denn ich frage mich dabei, wie viel Regierungsnahe/freundliche Organisationen in DE bekommen Bundes und/oder Länder Unterstützungen und tun seit Jahren ähnliches?
-----------
Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht. (Norbert Bolz)

27.02.18 12:30
8

30793 Postings, 7081 Tage AnanasWir brauchen in Deutschland keine Syrer

, die Syrer werden uns in Syrien brauchen.

Und noch eines will ich dir vermitteln, es sind in erster Linie die syrischen Bürger, die bei einem Wiederaufbau in ihrem Land gebraucht werden. Es werden hunderttausende gebraucht, denn hunderttausende wurden in diesem Krieg getötet.

Die jetzt noch in Syrien leben, werden bei weitem nicht ausreichen um ihre Heimat lebenswert zu machen. Es sind die weiblichen und männlichen Flüchtlinge die hoffentlich darauf warten in ihre Heimat  zurückzukehren um beim Wiederaufbau tatkräftig zu helfen.

Wir – hier in Deutschland – können auf sie gerne verzichten, denn wir wissen wie nötig eine neue Genartion in Syrien gebraucht wird. Wir können zwar mit Kapital helfen, wir können, wenn Bedarf ist, auch bei der Verwaltung und beim Gesundheitswesen mit Rat und Tat zur Seite stehen,  doch den Wiederaufbau des gesamten Landes müssen die Syrer allein schaffen.

Es ist zwangsläufig nicht notwendig syrische Flüchtlinge mit einem hohen Aufwand in Deutschland zu integrieren. Viel wichtiger wäre es, sie auf ihre zukünftige Wiederaufbauarbeit ihres Landes vorzubereiten.

-----------

27.02.18 12:31
1

5086 Postings, 3808 Tage manchaVerdeoooooh das tut mir leid

ananas das ich dich nerve......aber ich betrachte das als Kompliment :-)!!
Daher danke für deinen Kommentar. Zeigt mir, dass du dir meine Kommentare zu Herzen nimmst!

Ich gebe dir absolut Recht - ich habe keine Ahnung vom Wiederaufbau. Ich war noch bei keinem dabei. Aber scheinbar du. Bitte erzähl uns, wie war das 1945! Was hast du da konkret gemacht, wie viele Trümmer hast du weggeräumt? Denke es ist für alle hier interessant Erfahrungen von jemand aus 1. Hand zu hören! Oder war es ein anderer Wiederaufbau, wo du dabei warst? Vietnam? Kuwait? Spaß beiseite. Es gibt scheinbar gewisse Fakten, die dir nicht passen - daher halte ruhig weiter an deinem Mythos Trümmerfrauen fest! (Übrigens kann ich da sogar aus eigener Erfahrung berichten. Meine Oma hat die Fliegerangriffe auf Gießen überlebt, Gießen war zu 90% zerstört.....meine Oma hat mir viel von dieser Zeit erzählt .....aber das sie Trümmer beseitigt hat davon war nie die Rede!)

In deiner Aufzählung über den Mensch hast du etwas wesentliches vergessen: Den Antrieb! Kein Mensch baut etwas auf ohne Gegenleistung (außer es ist sein eigenes Haus)  - diese Gegenleistung heißt dann meist GELD!! Das Menschen bereit willig, enthusiastisch und uneigennützig ihr Land aufbauen - das gibt es nur in Propagandafilmen. Die DDR hat solche Filme Anfang der 50iger en masse produziert. Das Kollektiv baut den Sozialismus auf...hahaha.  

Wenn Syrer zurück in ihr Land kehren sollen müssen sie eine Perspektive für sich dort sehen - keiner kehrt zurück nur weil er "gebraucht wird".    

27.02.18 12:33
7

30310 Postings, 4476 Tage derFrankeRevision abgewiesen

Dieselfahrer werden enteignet

Glückwunsch wenn ihr euch das gefallen lasst dann habt ihr es so verdient!
Punkt

27.02.18 12:36
6

30310 Postings, 4476 Tage derFrankejoa manchaVerde

du und ananas waren ja damals gemeinsam in der Scheiße von Stalingrad

du in deinen Windeln und ananas Vorort
wer weiß da besser Bescheid?  

27.02.18 12:42
5

59073 Postings, 9016 Tage zombi17Die AFD dürfte sich über die

nächste Schwadron Protestwähler freuen.
Nur noch Gängelungen, Verordnungen  und Verbote.
Aber durch das NetzDG gut vorbereitet, es gibt in der Politik keinen Zufall.
-----------

27.02.18 12:49
4

29905 Postings, 4574 Tage waschlappenStreit um Essener Tafel

Dobrindt widerspricht Merkel

CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt unterstützt die Entscheidung der Essener Tafel, bis auf Weiteres nur noch Deutsche neu in ihre Kartei bedürftiger Menschen aufzunehmen. "Es ist richtig, dafür zu sorgen, dass es nicht zu einer Verdrängung kommt an der Tafel", sagte er.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/...-merkel-a-1195633.html

27.02.18 12:53
9

12417 Postings, 7979 Tage .JuergenZDF-Moderatori Dunja Hayali kritisiert Tafel

Dunja Hayali kritisiert die Essener Tafel für Ausländerstopp

Begründung:
„Es ist nicht besonders schlau, am unteren Ende unserer Gesellschaft ‚Hunger Games‘ zu veranstalten und Deutsche gegen Ausländer auszuspielen“

https://www.focus.de/politik/deutschland/...afel-nach_id_8530525.html

Bei ZDF Frau Hayali wundert mich diese Aussage nicht. Auch bei Ihr ist im Vordergrund die politische Agitation pro Ausländer zu erkennen. Die Deutschen die nicht mehr kamen und zur Minderheit wurden - erwähnt auch Sie genau wie die Bundeskanzlerin mit keinem Wort des Mitgefühls oder Verständnisses. Mal wieder sehr Bezeichnend und auch Traurig.

-----------
Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht. (Norbert Bolz)

27.02.18 12:53
4

59073 Postings, 9016 Tage zombi17Doch nicht alles so heile Welt?

Das wird ja wieder ein schönes Medientheater geben, ich sehe schon bildlich die empörten Grünen vor mir.  Die AFD ist anscheinend am Jagen und am Wirken.

Aber das Papier ist in der Welt. Die dort vorgeschlagenen Vorgaben für ein deutlich robusteres Auftreten der Polizei inklusive schärferer Trainingseinheiten für Kampfeinsätze werden im Innenministerium bereits heiß diskutiert. "Die Polizei NRW muss an Konsequenz, Stabilität, Führungsstärke und Robustheit deutlich zulegen", heißt es beispielsweise. –

Quelle: https://www.rundschau-online.de/29787774 ©2018
-----------

27.02.18 12:54
2

5086 Postings, 3808 Tage manchaVerde@Franke

genau!

Gerade heute sagte jmd zu mir : „Schei....ist das kalt heute!“.....habe ich nur gelacht und gesagt „Kalt? Winter 42/43 in Stalingrad da war‘s kalt!!“ Wollte ihm dann erzählen wie ich mein EK II bekommen habe, aber er hatte leider keine Zeit sich meine Geschichte anzuhören.

Keinen Respekt mehr vor alten Frontkämpfern diese Jugend von heute!  

27.02.18 12:55
5

29905 Postings, 4574 Tage waschlappenDeutschland hat EU-weit höchstes ,,,

Deutschland hat EU-weit höchstes Armutsrisiko bei Arbeitslosigkeit

Wer in Deutschland arbeitslos wird, läuft Gefahr, arm zu werden – und das so sehr wie in keinem anderen EU-Land. Das kleinste Armutsrisiko besteht in Finnland und Zypern.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...itslose-armutsrisiko

27.02.18 12:58
1

29905 Postings, 4574 Tage waschlappenMerkel kritisiert Aufnahmestopp für Ausländer

27.02.18 12:59
1

59073 Postings, 9016 Tage zombi17Diesen Städten drohen jetzt Fahrverbote

https://www.welt.de/wirtschaft/article173998352/...fahrer-bangen.html
-----------

Seite: 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... | 970   
   Antwort einfügen - nach oben