Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)

Seite 407 von 970
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
eröffnet am: 01.09.17 17:04 von: Ananas Anzahl Beiträge: 24232
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 von: Mme.Eugenie Leser gesamt: 2626737
davon Heute: 139
bewertet mit 73 Sternen

Seite: 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... | 970   

27.02.18 01:01
8

12417 Postings, 7979 Tage .JuergenHauptwaffen der Truppe weiterhin nur beschränkt

einsatzbereit
Die Bundeswehr kämpft weiter mit der mangelnden Einsatzfähigkeit etlicher ihrer Hauptwaffensysteme. Von einem Gesamtbestand von 128 Eurofightern seien im vergangenen Jahr durchschnittlich 39 Jets einsatzbereit gewesen

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...reit/21006990.html

Bei den Transportflugzeugen + U -Booten.+  den Panzern u.v. a. das gleiche Katastrophale Bild.
Aber es scheint keinen in DE so richtig zu stören? Und die Hauptverantwortliche Ministerin
darf sich auf eine weitere Amtszeit freuen. Rücktrittsforderungen oder Austausch ist nicht einmal Ansatzweise zu hören. Man kann über soviel Inkompetenz und Versagen nur den Kopf schütteln.
Wie zu so zu vielen Problemen in unseren heutigen Deutschland.

-----------
Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht. (Norbert Bolz)

27.02.18 05:04
15

30793 Postings, 7081 Tage AnanasGuten Morgen liebe Merkeljünger

Der Tag fängt nicht gut an. Zum einen ist es A....kalt und zum anderen werden wir für 4 Tage auf  User „Santander“ verzichten müssen. Mir wird seine liebenswürdige morgendliche Begrüßung fehlen, so wie diese vom 26.02 „ Guten Morgen liebe Merkeljünger „ !

„Merkeljünger“, dat ist zwar sehr nett gemeint, doch Merkel wird bestimmt nicht jünger...

Der Kommentar, der für uns alle ersichtlich ist, ist einfach und geschmeidig. Wer mehr wissen will sollte „santander“ eine Bm schreiben u. nachfragen. Ich habe jedenfalls schon mächtig schmunzeln müssen. In diesem Sinne allet rein in die Rinne.....

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 26.02.18 11:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Diskriminierung

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
28378259_1692876607435219_625635576753....jpg
28378259_1692876607435219_625635576753....jpg

27.02.18 06:07
13

30793 Postings, 7081 Tage AnanasAufbruchstimmung in der CDU ? Falsch,

Einheitsstimmung in der CDU! Der CDU-Parteitag war für mich eine einzige Lachnummer.

Ich habe mir einige „Übertragungsfetzen“ angeschaut, doch von so viel künstlicher Harmonie wurde mir schon nach kurzer Zeit richtig schlecht.

Ich sah nur „Schmunzelbacken“, die sich ständig brav zunickten, anstatt einer gepflegt kontroversen Diskussion  und eine zurückhaltende Abstimmung, erlebte ich eine christliche Beweihräucherung wie sie selbstzufriedener und künstlicher nicht sein könnte.
Ich kann dazu nur sagen – Igitt , Igitt -

Ich dachte ich sehe hier Bilder vom letzten DDR-Parteitag mit olle Erich, doch es war ein CDU-Parteitag mit Angela. Festzustellen war, schneller als erwartet geht in der CDU die Ära Merkel zu Ende . Bis vor kurzem noch galt Angela Merkel als mächtige Weltpolitikerin, souveräne Kanzlerin und unangefochtene Parteivorsitzende, gestern erschien sie mir als graues Mäuschen, ein Mäuschen unter vielen Mäusen.

Im neuen hochgelobten Merkel-Kabinett befinden sich nach meiner Einschätzung zu viele stromlinienförmige Minister, auch der Jens Spahn passt sich leider viel zu früh an. Er wurde schon als konservative Geheimwaffe gegen die AFD gefeiert, ich lach mich schief, wenn das alles ist im „Waffenarsenal“ der Christen.  Allesamt unterschätzen sie immer wieder die Intelligenz der Wähler, die dieses Manöver durchschauen und der einzigen Opposition – nämlich der AFD - weiterhin neue Wähler bescheren werden.

Denn eins ist doch klar, Merkel – die noch Vorsitzende der CDU ist - hatte viel Zeit um Deutschland in eine gute Zukunft zu führen, sie hat aber dabei viel versaut  und nur reagiert wenn es um ihre Interessen ging. Was soll man nun am Schluss ihrer politischen Karriere von ihr halten? Was soll man von einer Frau halten , die wie die Jungfrau zum Kind zu  ihrer Kanzlerschaft kam, weil Kohl am Ende total versagt hat und sich niemand fand der sein Erbe antreten wollte.

Die AFD wird es in Zukunft leichter haben mit diesen neuen politischen Leichtgewichten der CDU, das ist zum Schluss eine sehr erfreuliche Erkenntnis von einem blasen CDU-Parteitag.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...-ist-eroeffnet.html

-----------

27.02.18 06:43
18

58425 Postings, 5387 Tage boersalinoTabula rasa

Die Tafel ist eine taktische, keine strategische Antwort auf die Armut. Sie lindert eine Situation, statt sie zu beheben. Sie springt ein und damit einem Staat bei, der sich zusehends aus seiner Verantwortung für die Schwächsten in der Gesellschaft zurückzieht.

Die Tafel ist ein Pegel des Elends. Je größer die Nachfrage nach gespendeten Lebensmitteln, desto größer die Not. Arm? Kann sein. Aber niemand muss Hunger leiden bei uns in Deutschland, nicht wahr?
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/...mmentar-a-1195161.html

Das Zynische wird evident, wenn man sich die Bedeutung des Verbs "tafeln" vergegenwärtigt:
tafel halten, gut speisen, schmausen, mhd. tavelen Jüdel 133, 20, nd. tafeln brem. wb. 5, 4, henneb. tafel Spiesz 250: wer viel tafelt, macht kurzes testament. Simrock sprichw. 545;

Zeus, der die kurzweil liebt,
fand diese art zu tafeln sehr betrübt.
Wieland der verklagte Amor 4, 164;

ich liebe zu tafeln am lustigen ort,
ich kost' und ich schmecke bei'm essen.
Göthe 1, 137 (ged. 1, 124 Weim.);
http://woerterbuchnetz.de/DWB/...ternlist=&lemid=GT00146#XGT00146  

27.02.18 07:21
14

6957 Postings, 4172 Tage SteviiafanDie

Die AfD will demnächst auf einer Großdemonstration in Berlin eine Neuwahl fordern

Gegen die Bundestagsrede des Grünen-Politikers Cem Özdemir, in der er die AfD-Abgeordneten als Rassisten bezeichnet hatte, will die Partei Beschwerde einlegen

. http://www.abendzeitung-muenchen.de/...29-433e-876d-18d3e2c42e30.html  

27.02.18 07:25
14

59073 Postings, 9016 Tage zombi17Moin, liebe Apostel unserer gottesgleichen Angela

Wie wir gestern feststellen durften, sind 97% der CDU der Meinung, es läuft alles super, wir können genauso weitermachen.
Vielen gibt es nicht zu denken, mir allerdings schon.
Eine fast komplette Partei rennt mit Scheuklappen durch die Gegend, sieht nicht die Probleme, hat keinerlei Absicht etwas zu ändern.
Bischen Alibigemecker um sie dann doch voll zu bestätigen. Was ist nur mit den Politikern los?
Hat die Zeit echt so einen mutlosen Haufen herangezüchtet, Personen ohne eigene Meinung, dem Wähler nicht mehr verpflichtet, kein Rückrat um auch unter persönlichen Opfern für etwas zu kämpfen?
Nur noch weichgespülte Karrieristen in der CDU?
Da lobe ich mir eine SPD, dort wird zumindest um eine Entscheidungen hart gerungen, im Moment wenigstens. Auch wenn es eine blöde Entscheidung ist.
Besonderes Lob natürlich an die AFD, angefeindet von allen Seiten, nur schlechte Presse und trotzdem stehen sie zu ihren Überzeugungen und ziehen ihr Ding durch. Gewinnen Wähler für Wähler, weil sich trotz Versprechungen nichts ändert.
Nächstes Zwischenziel eindeutig die 20%, denn die Etablierten haben immer noch nichts begriffen.

-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra für kiiwii eingebaut!

27.02.18 07:57
16

30793 Postings, 7081 Tage AnanasDie Rechnung kommt scheibchenweise

Was macht diese Merkel-Regierung nur aus diesem Land. Pisa-Studie blamabel, Digitalisierung am unteren Drittel weltweit, und rutscht Deutschland im Demokratieindex nach unten.

Immer wenn es was negatives zu berichten gibt ist Deutschland mit dabei. Sollte das so weiter gehen, könnte Deutschland in wenigen Jahren de facto keine Demokratie mehr sein.
Im weltweiten Demokratie-Vergleich steht Deutschland nur noch auf den 13. Platz. Das ist zwar besser als die USA – allerdings auch schlechter als Kanada, Australien, die skandinavischen Länder oder die Schweiz -

Vor Jahren hätte ich das nie für möglich gehalten, doch heute wundert es mich nicht mehr!Schuld an diesem  Abrutsch ist vor allem das überflüssige Gängeln durch das „ Netzwerkdurchsetzungsgesetzes „ des ehrenwerten Herrn Maas, doch auch andere Faktoren spielen wohl eine Rolle.  

„Deutschland ist in einem jährlichen weltweiten Vergleich zu Freiheit und Demokratie zurückgefallen. Das ist die Quittung für das Netzwerkdurchsetzungsgesetz und den Umgang mit der NSA-Affäre.  „

http://www.t-online.de/digital/internet/...im-demokratieindex-ab.html

-----------
Angehängte Grafik:
28276320_1655713321211242_895565681479....jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
28276320_1655713321211242_895565681479....jpg

27.02.18 08:13
15

19816 Postings, 7767 Tage cumanaVon wegen Platz 13. oder so

nee neee wir können auch anders!  
Angehängte Grafik:
91e7690151bf20f4ea57d7319ea9a78d.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
91e7690151bf20f4ea57d7319ea9a78d.jpg

27.02.18 08:37
11

30793 Postings, 7081 Tage AnanasNa klar können wir anders cumana

Angela Merkels neue Geheimwaffen . Eine, die sich nun  „Bildungswaffe“ nennen darf ist  Anja Karliczek. „Die künftige Bildungsministerin war mal Elternsprecherin – sonst hatte sie mit dem Thema bislang (fast) nichts zu tun“. Bei so viel Qualifikation muss ich an die nächste PISA – Einschätzung denken, die wird wohl auch in die Hose gehen.

Ich bin Buchhalterin, werde ich jetzt Finanzminister? Und jeder, der Autofahren kann, kann sich um den Posten als Verkehrsminister bewerben. Ach so, geht ja nicht bei mir, ich bin ja kein „Mitglied“ bei den Christen, ich bin lieber „Eingegliedert“ bei den Bösen.

Bei der Kabinettsbildung ging es wohl drunter und drüber. Genau wie unsere Verteidigungsministerin, sie war nie Soldat und genau das merkt man an ihrer Führungsschwäche.

Ausbildung und berufliche Tätigkeiten von Anja Karliczek. :“ Goethe-Gymnasium , Bankkauffrau bei der Deutschen Bank, Ausbildung zur Hotelfachfrau, Betriebswirtschaftslehre, an der Fern - Universität in Hagen , Diplomkauffrau“. Peng ! Das war es schon, und nun folgt die Krönung zur Bildungsministerin – Auweia !

Zitat:

Quasi aus dem Hut gezaubert hat Merkel die neue Bildungs- und Forschungsministerin Anja Karliczek. Die Hotelmanagerin aus dem nordrhein-westfälischen Ibbenbüren solle sich vor allem um berufliche Bildung kümmern, heißt es. Immerhin war sie im elterlichen Hotelbetrieb auch als Ausbildungsleiterin tätig. Ob dies dem Ministerium gerecht wird, das angesichts eine Digitalisierungsoffensive an Schulen und der geplanten Lockerung des Kooperationsverbotes von Bund und Ländern in der Bildung zusehends zu einem Schlüsselressort wird, bleibt abzuwarten. Den Hochschulbetrieb kennt Karliczek nur aus der Ferne: Sie absolvierte ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FernUniversität in Hagen Zitat Ende.

https://www.news4teachers.de/2018/02/...-thema-bislang-nichts-zu-tun/

https://de.wikipedia.org/wiki/Anja_Karliczek

-----------

27.02.18 09:03
8

30793 Postings, 7081 Tage AnanasNach dem durchlesen - eine Nachlese

Ich habe mir noch mal ganz genau die Biografie von der neuen CDU Bildungsministerin Anja Karliczek durchgelesen.

Mal ganz ehrlich, wenn das , was Anja Karliczek  aufzuweisen hat,  der Anspruch der CDU-Christen an Bildung – an eine Bildungsministerin ist – dann brauchen sich unsere  Schüler nicht schämen wenn sie mal eine Klasse doppelt besuchen müssen.

Anja Karliczek ist das beste „Bildungsbeispiel“ wie man auch mit weniger Leistung/Bildung eine steile Karriere – zumindest in der CDU – machen kann.  
-----------

27.02.18 09:41
9

11516 Postings, 8685 Tage der boardaufpasserAnanas, bedenke, frau Bundeskanzlerin hatte ledigl

ich Nasenringe verteilt - sonst nichts!

Und wenn sich die spd jetzt denkt für die nächste Legislatur gut abbekommen zu haben, dann sind sie echt an Naivität wirklich nicht mehr zu überbieten. Scheinbar haben sie gänzlich vergessen wieviele "Alleingänge" in den letzten Regierungsjahren v. d. fr, merkel unternommen wurden.

Und STOP hat niemand gesagt!

Grauenvoll diese Realitätsfremdheit (es wird damit keine Absicht unterstellt ... was die Sache auch nicht besser macht, )
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

27.02.18 09:44
8

30310 Postings, 4476 Tage derFrankeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.02.18 13:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

27.02.18 09:47
1

11516 Postings, 8685 Tage der boardaufpasserVermutungen? - mach dich nicht lächerlich, Franke!

öchl ...
;)
-----------
(frag' bei google)

27.02.18 09:50
6

29905 Postings, 4574 Tage waschlappenMerkel ist in Europa mutterseelenallein

Bundeskanzlerin Angela Merkel hofft, die Folgen einer verfehlten Flüchtlingspolitik mithilfe Europas auf die Schultern aller europäischen Mitglieder zu verteilen.

https://www.welt.de/debatte/article173906436/...ropa-ganz-allein.html

Angehängte Grafik:
pic9164857_1.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
pic9164857_1.jpg

27.02.18 09:54
12

30310 Postings, 4476 Tage derFrankeboardi

ich bin auf Bewährung

und zwergnase is watching me

Tag und Nacht

ob er mich lieb hat?

27.02.18 09:58
4

16233 Postings, 6780 Tage noideametoo

27.02.18 09:59
7

11516 Postings, 8685 Tage der boardaufpasserwarum soll es dir besser ergehen

als z.B. mir? Verstehe ich gerade nicht!

Aber echt, die Dauersperre bei Tobirave - das ist schon der HAMMER!
Es gibt hier Mensc ... eh, Entscheider, die ich als sie nicht einen einzigen Tag - hmmm, werden ... wollen ... würde(?) Ihr wißt was ich meine :) Keinen einzigen (grrrr!)
-----------
(frag' bei google)

27.02.18 10:06
5

29905 Postings, 4574 Tage waschlappenWie wärs wenn Frau Merkel mal 'ehrenamtlich'

bei der Essener Talel mitarbeitet und nicht nur kritisiert ...

Jetzt kritisiert selbst die Kanzlerin die Essener Tafel, weil deren Chef vorläufig keine weiteren Ausländer bei der Essenausgabe aufnehmen will. Der Vorstand wird über alternative Möglichkeiten beraten, die Essensausgabe zu regulieren.

https://www.welt.de/politik/article173989304/...-von-Auslaendern.html

wie wärs mal, darüber nachzudenken, Frau Merkel!

Deutsche Arbeitslose sind am stärksten von Armut bedroht​

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ten-von-Armut-bedroht.html

27.02.18 10:20
11

30793 Postings, 7081 Tage Ananas@ derFranke # 10163

Waffenexporte genehmigt Gab es doch einen schmutzigen Deal?

Natürlich gab es schmutzige Deals, meine Güte wir leben doch hier nicht im Lummerland ,dass man  so einen perfiden Deal  unter den Teppich kehren kann.

Zitat:

Bevor der deutsche Journalist Deniz Yücel aus türkischer Haft entlassen wurde, genehmigte die Bundesregierung zahlreiche Waffenlieferungen an die Türkei. Gibt es einen Zusammenhang? Zitat Ende.

https://www.tagesschau.de/inland/...ruestungsexporte-tuerkei-101.html

-----------
Angehängte Grafik:
28058628_1791874540842877_487212103446....png
28058628_1791874540842877_487212103446....png

27.02.18 10:30
7

30793 Postings, 7081 Tage AnanasUnd noch mehr fragwürdige Deals

Erst nimmt man die Türkei in die Verantwortung und nun die Afrikaner. Haben die Afrikaner die Europäer in der Hand? Genauso wie die Türken?

EU verspricht 100 Millionen Euro für afrikanische Armee. Wie bescheuert die EU mit Geld umgeht weiß ich nicht erst seit sie Griechenland „gerettet“ hat. Hier ein erneuter Beweis....

„Kann eine afrikanische Militärtruppe die Terror- und Flüchtlingsprobleme in Europa lösen? Die EU sagt "Ja". Deshalb bekommt die Sahel-Truppe viel Geld. Haben die Afrikaner die Europäer in der Hand? „

Na klar kann diese gut ausgebildete Truppe uns vom Terror befreien, wer anders denkt , denkt zu negativ. Die EU sollte dieser Truppe lieber die Waffen abnehmen, und die 100 Millionen dafür verwenden, dass die Menschen in Afrika  was zu essen bekommen.

Wieder erwartet diese überflüssige EU das andere ihr die Kastanien aus dem Feuer holen. Wieder denkt sie, dass sie mit Geld alles erreichen kann was beliebt. Und mal ehrlich, 100 Millionen könnten erst der Anfang sein, auch in dieser Finanzierung sehe ich ein Aufkeimen eines neuen Neokolonialismus ..

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/...-millionen-.html

-----------

27.02.18 10:48
5

30793 Postings, 7081 Tage AnanasDer Krieg in Syrien ist für mich ein Buch mit

7 Siegeln. Syrien, was wird uns von den Medien suggeriert ? Der Krieg in Syrien geht nun schon ins achte Jahr, eigentlich dürfte nach dem verheerenden Bombardement in dieser Zeit kein Stein mehr auf dem anderen sein, und dennoch werden uns im Fernsehen oft Bilder mit einer teilweise intakten Infrastruktur gezeigt. Andere – und oft auch ähnliche Bilder – zeigen uns eine totale Zerstörung mit verzweifelten Menschen.

Ich habe oft den Eindruck, dass uns das aus Bildmaterial aus Konserven übermittelt wird, je nach Interessenlage zum jeweiligen Bericht. Wenn es um Menschenrechte geht, wird  uns die totale Zerstörung mit verletzten Menschen , die desorientiert durch die Straßen flüchten, gezeigt. Wenn es um einen Gegenschlag oder „Zurückeroberungen“ geht, werden uns Bilder mit jubelnden Soldaten gezeigt usw.

Wie dem aus sei, „die USA stufen Syrien als sicheres Herkunftsland ein. Die 7.000 Syrer im Land dürfen nur noch 18 Monate bleiben, weitere dürfen nicht kommen.“ 

Ganz meine Meinung „“ Pressemitteilung: Syrien jetzt als sicheres Herkunftsland einstufen
Es ist vollkommen richtig, Syrien wieder als sicheres Herkunftsland zu bewerten, denn in weiten Teilen des Landes herrscht Frieden. Das bedeutet, dass Familienzusammenführung in Syrien evtl. wieder möglich ist.

Es gibt keinen Grund mehr, vor allem junge Männer aus Syrien noch immer in Deutschland aufzunehmen. Nicht nur, weil es evtl.  keinen Asylgrund mehr für sie gibt. Sie werden vor allen Dingen auch beim Wiederaufbau ihres Landes benötigt. In Deutschland werden sie möglicherweise immer Fremde  bleiben,  in Syrien werden  sie dagegen händeringend gebraucht.

Anstatt syrische Flüchtlinge in Deutschland zu integrieren, sollte man lieber das Geld sparen und ihnen bei dem Aufbau einer neuen Existenz im Heimatland behilflich sein. Das ist natürlich nur meine Meinung

„Krieg in Syrien Assad - mal Freund, mal Feind
USA, Russland, Israel: Welche Rolle spielen die Länder im Syrienkonflikt? Und wie stehen sie zum syrischen Machthaber? Ein Überblick“.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...-mal-freund-mal-feind-1.3880873

https://www.mmnews.de/politik/47385-usa-syrien-sicheres-herkunftsland
-----------

27.02.18 11:03
2

5086 Postings, 3808 Tage manchaVerdeDieses mit dem

"sie werden händeringend gebraucht" ist Unsinn! Niemand wird "händeringend" gebraucht - weder in Syrien noch sonst wo. Es spielt keine wesentliche Rolle, ob man ein Land jetzt mit 10 Mio., 12 Mio. oder 14 Mio. Menschen aufbaut. Es geht dann entsprechend eben ein Stückchen schneller oder langsamer - aber im Endeffekt macht das keinen großen Unterschied.

Kein Land wird allein durch Menschenhände wieder aufgebaut! Schon gar nicht im 21. Jhr. Dazu bedarf es vor allem entsprechendes Gerät, Planung....und vor allem Finanzen. Ohne das entsprechende Kapital nutzen die Arbeitskräfte rein gar nichts! 10.000 Arbeitskräfte mehr oder weniger spielen da keine Rolle.

War in Deutschland nach dem Krieg auch so. Das mit den Trümmerfrauen ist doch ein Mythos, der bis heute gepflegt wird ! Ja, natürlich haben Frauen nach dem Krieg mit angepackt und Trümmer weggeräumt. Aber entscheidend war der Marschall-Plan. Durch diesen wurde Deutschland wieder aufgebaut.

27.02.18 11:06
1

5086 Postings, 3808 Tage manchaVerdeHier übrigens ein

Seite: 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... | 970   
   Antwort einfügen - nach oben