Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)

Seite 397 von 970
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
eröffnet am: 01.09.17 17:04 von: Ananas Anzahl Beiträge: 24232
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 von: Mme.Eugenie Leser gesamt: 2627253
davon Heute: 205
bewertet mit 73 Sternen

Seite: 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... | 970   

24.02.18 18:59
6

19682 Postings, 5457 Tage snapplineUnd noch so ein paar ziehmlich Reale Zahlen:

Zahlen sind nicht alles

"Alle stürzen sich auf die Arbeitslosenquote. Diese berücksichtigt aber nicht die Langzeitarbeitslosen, die die Arbeitssuche schon längst aufgegeben haben und sich nicht mehr beim Arbeitsamt melden. Vor der Krise waren das rund 30.000 Menschen, heute sind es 110.000. Und es werden auch diejenigen nicht erfasst, die ausgewandert sind. Das sind nach Angaben der Bank of Greece innerhalb weniger Jahre 450.000 Griechinnen und Griechen gewesen."

Wobei das mit den vielen Auswandern der Griechen auch hier in vielen Threads zu lesen ist und parallen gibt.

Jedoch sieht man sich das an:
"Wir kommen in Griechenland auf eine Beschäftigungsquote von 54 Prozent, während diese in den meisten anderen europäischen Ländern bei über 70 Prozent liegt. In Deutschland zum Beispiel. Die EU hatte sich mit der Agenda für Europa 2020 unter anderem zum Ziel gesetzt, dass drei von vier Personen beschäftigt sein sollen.

Athen bzw. Griechenland zahlt für Menschen (und natürlich ist das auch gut so immerhin Soziale Hilfen) wie zb. die Wohnbeihilfe von  362 EUR sowie Mindestsicherung und Sozialhilfe.
Rechnet man das zusammen dann erhalt man in Relation vom Griechischen Staat um einiges /fast das Doppelte mehr Geld als die Mindeslöhne in Griechenland von 400 Euro.

So nun darf man sich doch nicht wundern warum die Arbeitsmoral unter 50% der Bevölkerung geht, und die Rest von Staatsgeld lebt.

Das natürlich von welchen Gutmenschen / Deutschen Michels mitbezahlt wird ?  

24.02.18 18:59
1

19682 Postings, 5457 Tage snappline#9900 Tafeln sind ok

Bevor man die Lebensmittel weggschmeißt....  

24.02.18 19:05
5

19682 Postings, 5457 Tage snapplineNatürlich bekommen die Griechen

so nen Hals wenn sie mitbekommen, das Flüchtlinge Wohnung, Geld und sonstiges ... bekommen. Sogar mehr wie einige Rentner die Lebenslang für Deutschland hart gerackert haben und pünktlich ihre Steuern abgegeben haben.

Und dann kommt ne Merkel und meint zu den Visegradstaaten die sich erstmal von ihrer Staatsdiktatur erholen beginnen das sie Massen und Völkerwanderungen von weiter entfernte Staaten aufnehmen Müssen ! mit Druck und Zwang.

Normalerweise hatt man als Land gute Nachbarschaft, und braucht mit Sicherheit nicht durch die halbe Welt durch bezahlte illegale Hilfe reisen... Versteh einer das ?
Und dann noch klagen und aufmücken wenn man nicht alles bekommt und wie Kaiser und Könige behandelt wird. Und laut herumposaunen erstmal müss sich das Gastgeberland integrieren.  

24.02.18 19:06
8

59073 Postings, 9017 Tage zombi17Snappeline

Das ist doch genau das, wo die Reise überall hingehen soll.
Viel mehr arbeiten für weniger Geld, mehr Zeit einsetzen und alle Ansprüche runterschrauben.
Was glaubste denn was hier gerade in Deutschland passiert? Trotz mickrigen Mindestlohn werden z. B.immer noch  2,7 Millionen Arbeiter beschissen, so stand es vor kurzem noch zu lesen.
Schöne heile Welt im reichen Deutschland. Die Geldsäcke lachen sich über all die Politiker kaputt. Noch mehr lachen sie über die untereinander zerstrittenen Bürger, die nicht in der Lage sind zu erkennen was mit ihnen geschieht, sie finden das zum Großteil sogar noch richtig gut.
Nur die dümmsten Lämmer wählen ihre Schlachter selbst. In unserem Land gibt es unendlich viele dumme Lämmer.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra für kiiwii eingebaut!

24.02.18 19:11
3

19682 Postings, 5457 Tage snappline#9904

Da glaube irrst Du dich zombi. Den wenn viele Menschen ihre Ansprüche zurückschrauben und sich weniger Leisten spüren das zuerstmal die Unternehmer (sprich reiche Geldsäcke). Den viele Unternehmen die Massen ansprechen leben von deren Einkommen.
Die Geldsäcke haben auch nur etwas davon wenn die Leute gut verdienen und den guten Verdienst in Konsum und genau in ihre Unternehmen stecken. ...das würde den Gewinn und die Wirtschaft noch mehr steigern...

Wenn die Leute immer mehr verarmen verarmen auch die Deutschen Unternehmen, früher oder später sitzen alle zombi im selben Boot...  

24.02.18 19:14
3

19682 Postings, 5457 Tage snapplineAußer die Unternehmen leben von

der Staatskasse die eigentlich für die Bürger da sein sollte oder durch mehr Gewinn durch Steuereinahmen oder nicht bezahlter Steuern an den Staat und deren Bürger die dafür aufkommen müssen

Dafür wären alle Politiker da für ihr Volk da zu sein und dieses zu Stoppen. Den auch Deutschland is Demokratisch so oder so  

24.02.18 19:16
4

6957 Postings, 4173 Tage SteviiafanAlso

Lebensmittel von Supermarkt-Ketten  und Tafeln --> ist bestimmt nicht ganz uneigennützig ...
Supermarkt-Ketten - Die gefährliche Macht der großen Vier (Archiv)
Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat erlaubt, dass der Supermarkt-Riese Edeka den maroden Konkurrenten Kaiser's/Tengelmann übernehmen darf. Damit baut der Konzern mit dem blauen E seine ohnehin deutliche Vormachtstellung noch weiter aus. Nicht nur das Kartellamt warnt vor einer gefährlichen T ...

24.02.18 19:19
4

2268 Postings, 5380 Tage tobiraveBei Mindestlohn beschiessen?

Ich weiss, dass viele kleinen Selbstständige über die die Dokumentationsvorschrift für Leute mit Mindestlohn schimpfen, weil es viel zu aufwendig sei und zu bürokratisch.

Wenn es aber gleichzeitig viele geben sollen, die beschiessen werden, hat diese Dokumentation ja eine Bewandnis und ich finde auch , dass sie richtig und korrekt ist . Was daran bürokratsich sein soll, dass man den genauen Beginn und das Ende der Arbeitszeit festhält, umso nach zu vollziehen ob auch der Mindestlohn tatsächlich gezahlt wird, verstehe ich nicht.

Ich halte den Mindestlohn für falsch, aber so es den gibt, muss auch min das gezahlt werdne. Und es sind im wenigsten die Geldsäcke die den Mindestlohn nicht zahlen, sondern viel mehr kleine und Kleinstselbstständige die mehr als das was sie zahlen nicht von ihren Kunden erwirtschaften können.  

24.02.18 19:20
4

59073 Postings, 9017 Tage zombi17Genau, du glaubst noch an das Gute

im Menschen, dafür beglückwünsche ich dich.
Heutzutage wird nur noch in sehr kurzen Zeitintervallen kalkuliert, vielleicht bis zum nächsten Jahresabschlußbericht. Politik macht es ähnlich. Es gibt kaum Visionen für die Zukunft, der Rubel muss schnell verdient sein.
-----------

24.02.18 19:24
6

59073 Postings, 9017 Tage zombi17Wie bestellt, drei Minuten alt

Diese Politik reißt uns in einen neuen Schuldensumpf

https://www.welt.de/wirtschaft/article173922050/...Schuldensumpf.html
-----------

24.02.18 19:29
1

19682 Postings, 5457 Tage snapplineTaja zombi17

Wann du Geschichte magst gehe ich davon aus das du Bescheid weißt das bis jetzt noch jede Europäische Währung früher oder später gestorben ist.

Natürlich wird das bedeuten das der Deutsche Michel schrittweise und unbemerkbar entmündigt werden muss.

Dann kommt der schöne rote Knopf und wir stehen wieder auf Reset.

24.02.18 19:30
6

22639 Postings, 4943 Tage HMKaczmarekNeue Schulden sind aber doch soooooooooo

...wichtig. Und Meister Draghula bekommt sie. Und als glühender Europäer...ääähhh...
Weltbürger sollte man diese doch mit Stolz stemmen, oder?

Wohl bekomms uns... ):  

24.02.18 19:31

19682 Postings, 5457 Tage snapplineKeiner weiß was die Politik vorhart

den möglicherweise wissen die es nichtmal selber wohin sie steuern...

Sollte jedoch der Euro irgendwann in die Geschichtsbücher eingehen dann ist es sicher für die Zukünftige Generation und Älter werden Generation sicher besser je mehr Schulden umso besser...  

24.02.18 19:34

19682 Postings, 5457 Tage snapplineNehmen wir am die Griechen

die Italiener, die Franzosen, die Schulden der  Deutschen, die Visegradstaaten die neuen EU Staaten dann wissen wir alle wohin die Reise geht. Nämlich direkt ins Geschichtsbuch ..  

24.02.18 19:35
3

6957 Postings, 4173 Tage Steviiafandie

"Stellungnahme Berichterstattung der Essener Tafel E.V."

vgl . letzter Absatz ...

https://www.tafel.de/ueber-uns/aktuelle-meldungen/...99969980edbced91  

24.02.18 19:35

19682 Postings, 5457 Tage snapplineUnd der Verein EU wahrscheinlich

gleich mit.

Das machen die Amis wohl besser. Der Doller bleibt komme was wolle, und selbst wenn der Presi dort am zetteln eines Weltkrieges ist und dieses auch noch Medial bekannt gibt.  

24.02.18 19:41
2

19682 Postings, 5457 Tage snapplineDie CDU stirbt doch auch gerade etwas dahin

um dann neu zu erwachen  

24.02.18 19:56
5

30310 Postings, 4477 Tage derFrankesnappi wie Recht du hast

Währungen sterben, werden wertlos erklärt, verfallen

was bestehen bleibt ist der Edelmetallwert einer Münze,
zur Kaiserzeit bestand eine Mark aus 5 gr Silber oder ca. 0,4 gr Gold,
diese Währung ist heute noch was wert, nicht nur bei Sammlern,
von nun an gings bergab was vom Euro übrig bleibt ist ein Häufchen
Restmüll.

Der Wert der Währung zeigt den Wert der Regierung, bei uns null komma nix  

24.02.18 19:58
6

30310 Postings, 4477 Tage derFrankeund für null komma nix

verkauf und verschachert man sein Volk

MERKEL MUSS WEG  

24.02.18 20:00
5

4526 Postings, 7073 Tage 58840pIm Auftrag von RTL und ntv...

Forsa-Umfrage, SPD legt in einer Umfrage wieder zu,AfD auf 13 Prozent.
Wunderbar von der Forsa, ob das überhaupt noch einer glaubt??
Im Netz kann man viele Vorwürfe über diese Firma lesen,und bei Trump hat sie
auch falsch gelegen!!!!

24.02.18 20:00
8

59073 Postings, 9017 Tage zombi17Mal etwas anderes

Ich glaube, den Banken geht es schlecht.
War gerade Bier holen und habe auf dem Weg den Briefkasten geleert, drei Kreditangebote auf einem Streich. Ich solle mir doch etwas Schönes gönnen. Bis 50000€ möglich.
Zinsen 2,49 bis 12,49%, je nach Bonität, wie sind die denn gepudert?
Die Armen zahlen die 12%, die die es nicht brauchen bekommen es für 2.
Ja, genauso funktioniert das System..
Ich werde mich hüten, in diesen Zeiten irgendwelche Schulden jeglicher Art zu machen.
Aber es werden wahrscheinlichb genug Leute drauf reinfallen.
Dabei gibt es eine ganz einfache Faustformel, wenn du nicht in der lage bis 50tsd oder was auch immer Euro zu sparen, bist du auch nicht in der Lage diesen Betrag abzubezahlen.
-----------

24.02.18 20:10
6

30310 Postings, 4477 Tage derFrankemein lieber Zombi

so züchtet man die neuen zombis,
Schuldsklaven unfrei, abhängig die müssen für jeden Pfennig arbeiten
gehen
oder auf einer Galeere rudern
alles so gewollt  

24.02.18 20:13

19682 Postings, 5457 Tage snapplineUnd beim sparen entwertet sich

das Geld mit -Minuszinsen

Also was tun ?  

24.02.18 20:15

19682 Postings, 5457 Tage snapplineAls Staat würde ich lieber die Sculden nehmen,

Weil niemand weiß ob man das überhaupt zurückzahlen kann

Hihihi  

24.02.18 20:16
3

59073 Postings, 9017 Tage zombi17Mir musste das nicht erzählen, mein lieber Franke

kenne etliche Leute die sich locken ließen. Neues Auto, neue Möbel, neue Einbauküche, neuen Riesenflat oder einfach nur einen größeren Urlaub, auch mehreres oder alles zusammen. Die Zinsen sind doch so niedrig, gutes Zureden half in keinem einzigen Fall.
Dann eben nicht, alle alt genug. Lernen tut man auch nur wenn es weh tut.
-----------

Seite: 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... | 970   
   Antwort einfügen - nach oben