Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)

Seite 389 von 970
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
eröffnet am: 01.09.17 17:04 von: Ananas Anzahl Beiträge: 24232
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 von: Mme.Eugenie Leser gesamt: 2628071
davon Heute: 42
bewertet mit 73 Sternen

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 970   

22.02.18 22:54
3

59073 Postings, 9019 Tage zombi17Ich hatte doch schon geantwortet, mV

Deutschland!

Hast mich bestimmt überlesen.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra für kiiwii eingebaut!

22.02.18 23:06
1

5086 Postings, 3811 Tage manchaVerdeDeutschland geht es

heute also schlechter als.....ja, als wann denn genau?

War es 1950 besser oder 1960, 1975? Wann genau? Vielleicht in der Erinnerung.....da wird ja vieles im Nachhinein schön gefärbt.....früher war bekanntlich alles besser.... die Wiese des Nachbarn ist immer grüner als die eigene.

Aber wenn es um konkrete Zahlen geht, da wird es dann dünn.....      

22.02.18 23:10

5086 Postings, 3811 Tage manchaVerdeKommt jetzt wieder

der Verschwörungsmüll??

Die UN Studie ist von 2001.....ausserdem ist es eine STUDIE....keine Resolution o.ä., die irgend eine bindende Wirkung hätte. Die UN fertigt jährlich Hunderter solcher Studien an.

Was bitte ist an der Studie ansich auszusetzen?  

22.02.18 23:12
5

12417 Postings, 7982 Tage .Juergenwas soll man auf diese unsinnige Frage antworten?

wie wäre es mit Griechenland? nein denen geht es vielleicht nicht schlechter weil inzwischen etliche hunderte Milliarden reingepumpt wurden oder was? - respektive den ganzen Privatanleger die dabei auch ihr Geld mit den Gr. Anleihen verloren.
"Temporäres besser gehen" auf Kosten von Schuldenmacherei soll ein Positivum sein?
Vielleicht mal zur Erweiterung des Horizontes die Schulden Stand EU Länder 2002 und 2018 vergleichen und mit reinrechnen - oder die desaströse Euro Geldpolitik bei der ständig Unsummen Geld gedruckt werden um marode Staats und Firmenanleihen aufzukaufen sowie Banken zu stützen damit diese nicht Zahlunsgunfähig werden und zusammenbrechen.
Aber eines Tages bricht dieses ganze Schulden - Gebilde zusammen und dann wird der Schnitt bei den Bürgern gemacht und die dürfen dann das Ganze zahlen!!
DE hat schon jetzt 800 mrd. Target II- da sind die "Draghi Billionen" noch nicht einmal alle eingerechnet.
Man muss sich das mal vereinfacht so vorstellen. Jemand ist bei 0 €, macht Schulden mit Kredit - dann hat er was zum ausgeben und es geht Ihm besser wie vorher - und zum tilgen des alten Kredits und neuen sonstigen Bedarf kann er ja immer wieder neue Schulden aufnehmen.
Ach wie einfach und besser - alles Gut - weiter so - wir schaffen das.

22.02.18 23:17
5

12417 Postings, 7982 Tage .Juergen#9703 , War es 1950 besser oder 1960, 1975?

sag mal bist du wirklich so naiv?

Vergleiche nur mal die Staatsschulden zu Heute - alleine in DE sind wir mit Target II schon
bei ca. 3.000 Milliarden Euro + Draghi Billionen

22.02.18 23:20
12

11283 Postings, 4570 Tage Sternzeichen#9694 Das gute an der EU...

keine Grenze für wenn sind die wohl gut? Naürlich nur für die Konzerne und ihre Waren der Normal Bürger muss weiterhin Zölle bezahlen, also alles nur Lüge!

Keine Grenze, man hat es gesehen die Flüchtlinge konnte sich bequem die Plätze aussuchen wo es am meisten zu holen gibt. Am besten in mehreren Länder auf einmal.

Die EU merke ich am besten beim Fliegen mit den Flugzeug wie die EU wirklich tickt. Man wird kontrolliert bis zum geht nicht mehr, man muss sagen was man isst, wie alt man ist und alle Personalien haben. Und dann sehe ich die Flüchtlingskrise wo keiner einen Ausweis hat, alle 15 Jahre alt sind und ihre wahre Herkunft vertuschen.

Das gute an der EU ist für Leute wie Schulz wo man ohne Nachweis über 100 000 Euro völlig Steuerfrei und ohne Abzüge als Spesen bekommt und mit ihm 50 000 weiter Personen im EU Parlament samt Angestellt.

Das gut an der EU sind doch die Smartphone, für die Überwachung der Bürger hat man die Datenautobahn tatsächlich weit aufgemacht, kleine Schummeleien werden weg gelogen.

Mir als Bürger hat die EU garnichts gebracht und sehe wie diese Damen und Herren auch mein Geld mit vollen Händen den Eliten geben. Die EU ist nichts anders als das Umverteilen von Gelder von unten nach oben und das skrupellos und angewählten Kommissaren.

Die EU ist doch die politische Organisation die es gut findet das der kleine Bürger und der Mittelstand bis zu 70% an Steuern und Abgaben belastet werden und Konzerne 0,00 Euro Steuern oder Abgaben zahlen, nein sie bekommen sogar eine Belohnung (Geld) dafür und das alles auf kosten die da "Unten". Und damit das auch funktioniert gibt ja auch die Steueroasen damit unsere Milliardäre ja nicht zu kurz kommen.

Die Stahl muss unbedingt beseitigt werden den die Lügen egal was sie sagen.

Sternzeichen

22.02.18 23:38

5086 Postings, 3811 Tage manchaVerde@juergen

ach, die Staatsschulden haben wir wegen der EU?

Ohne die EU wäre die Verschuldung niedriger? Nicht-EU Staaten haben keine Schulden?
Was bitte soll das denn für eine Schrottargumentation sein!?

Schulden hat es zu jeder Zeit gegeben - das Kaiserreich, die Weimarer Republik und von den Nazis ganz zu schweigen haben alle Schulden gemacht.....und nach dem II WK ging es munter weiter. Ob mit oder ohne EU.

Ja, logisch sind die Schulden heute höher als 1960.....und 1960 waren sie höher als 1914.....und 1914 höher als 1871....usw.
So what?  

22.02.18 23:48
11

12417 Postings, 7982 Tage .Juergen"Angriff auf Yücel abgewehrt"

Die AfD will, dass die Bundesregierung Texte des aus türkischer Haft entlassenen Journalisten Deniz Yücel öffentlich rügt. Sie scheitert damit im Bundestag.
Es geht um Satiren, die Yücel für seinen früheren Arbeitgeber, die taz, schrieb.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...de-attacke-auf-yuecel-1.3878930

Einigkeit bei allen Bundestagsparteien das diese Deutschland Hass Rede nicht gerügt wird.
Ich denke das sagt alles über diese Politiker und Ihrer Anschauung zu Deutschland.
und zur Rechtfertigung dieser Hassrede wird jetzt eine journalistische Satire daraus gemacht
- na bitte da kann man ja wohl alles sagen. (außer Kameltreiber)

ZITAT HASSREDE YÜCEL:
>>>>>«Der baldige Abgang der Deutschen ist Völker­sterbe von seiner schönsten Seite.»<<<<<<<
http://de.wikimannia.org/Deniz_Y%C3%BCcel

22.02.18 23:50
13

11283 Postings, 4570 Tage SternzeichenWenn die GroKo die Existenz gefährdet.

An Hand der Selbstständige und Freiberufler kann der Bürger heute schon sehen wie die Bürgerversicherung des Linksbündnis aus SPD und CDU funktioniert.

Wer findet den Fehler!?

"Denn AOK, Barmer & Co. verlangen von den freiwillig Versicherten einen Mindestbeitrag, der von einem Gewinn ausgeht, den viele der Selbstständigen vor allem in der Gründungsphase oder bei einer Teilzeiterwerbstätigkeit gar nicht erwirtschaften.

Hinzu kommt, dass die Freiberufler im Gegensatz zu den abhängig Beschäftigten den gesamten Beitrag, also Arbeitgeber- plus Arbeitnehmeranteil, alleine schultern müssen. Derzeit sind das inklusive Pflegebeitrag monatlich mindestens 422,49 Euro."
https://www.welt.de/wirtschaft/article173828837/...-nicht-zahlen.html

Angeblich verdienen diese Selbständige im Monat vom ersten Tag an  2283,75 Euro im x 12 Monate = 27 405 Euro. Durch Hartz IV wurden 1,3 Millionen Bürger in die Selbstständigkeit ohne Ausbildung und sehr kleinen Einkünften gedrängt um die Arbeitslosenstatistik schön aussehen zu lassen. Eine Gleichberechtigung der Beschäftigen aus Arbeiter und Angestellt zu den Selbstständigen ist wohl kaum zu erkennen, wahrschein nir durch die Rosarote Brille der GroKo.

Viele hart arbeitende Freiberufler können den hohen Mindestbeitrag in der gesetzlichen Krankenkasse nicht mehr stemmen. Im Gegenzug geben die Krankenkassen Milliarden für Personen aus, welche hier nie einen Cent einzahlten.

Es ist ja leider nicht mehr nur der KK Beitrag. Sobald Sie anfangen (selbstständig) zu arbeiten, greift ihnen schon jeder so tief in die Tasche das sie schon überlegen, ob sie es nicht doch lieber sein lassen. - KK - Rente - Gewerbesteuer - IHK Mitgliedsbescheid - Einkommenssteuer - Versicherung - (+ gewerbliche Ausgaben).

Und die wenigsten Selbstständigen fangen bei aktuell 2283,75 EuroMindesteinkommen im Monat an, den die gesetzliche KK ihnen unterstellt.

Mir leuchtet auch nicht ein, weshalb Freiberufler wie Architekten, Dozenten in der Erwachsenen- und Weiterbildung, Start-upler und so weiter keinen Zugang zur Künstlersozialkasse haben. Dort tummeln sich ja ohnehin nicht nur Künstler, sondern auch die elitäre Gesellschaft aus Journalisten und andere Medienleute, die in engerem Sinne keine Künstler sind. Wer in dieser Kasse ist, erhält 50% der Beitragssätze aus Steuermitteln.

Für Millionen, die nie eingezahlt haben, ist aber Geld genug da für die wo Arbeiten vleibt eben nichts übrig!

Sternzeichen

23.02.18 00:26
16

11283 Postings, 4570 Tage Sternzeichen#9595 Wir sollten aufhören zu arbeiten.

7.300 € pro Monat....

10-köpfige Flüchtlings-Familie erhält 7.300 € pro Monat.... Das schlägt dem Fass den Boden raus....;!!! Wie wollen die Politiker das Arbeitslosen, Rentnern, Obdachlosen, Alleinerziehenden Müttern mit Halbtags-Job vermitteln??? Dieser Artikel gehört wochenlang auf die erste Seite!!!

Noch vor ein paar Tagen hat das gleiche Amt der Presse mitgeteilt das die Summe von 7300 Euro falsch wäre und andere der Lüge bezichtigt. Wenn jetzt auch unser Beamten lügen sollte man am besten jede Arbeit niederlegen.

Ich fühle mich von diesen Staat ausgebeutet und eindeutig unterbezahlt.

Wer erwirtschaftet diese Gelder? Wozu noch Steuern zahlen und im Alter arm in der Ecke sitzen, Flaschen zu sammmeln, um die Welt gerettet zu haben? Das System hat doch so keine Zukunft mehr, der totale Kontrollverlust kommt, Staatsversagen auf der ganzen Linie!

Sternzeichen

23.02.18 01:41
11

25196 Postings, 9054 Tage modDeutschland

unter MERKEL unter CDU/CSU/SPD  = Absurdistan.

Das merken immer mehr Leute, Sternzeichen.

Man muss nur warten können.
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

23.02.18 05:43
12

30793 Postings, 7084 Tage AnanasCDU/CSU + SPD, einig in der Uneinigkeit

Nach der Ära Kohl kam mit Angela Merkel eine ausgeprägte Egoistin  an die Spitze der Bundesregierung die nur eins kannte, sich selbst und das Anhäufen von Macht.

Sie löste eine regelrechte Hypertonie um ihre Person aus –  „Mutti“ war geboren – und die CDU erschien bei den Wählern unschlagbar zu sein. Nach den jüngsten Umfragen wissen wir, dass auch die Gunst der Wähler endlich ist.  Für mich markiert Angela Merkel den Anfang und das Ende einer Ära wie wir sie in dieser Form nie wieder erleben werden.

Noch richtet der Bürger seinen bemitleidenswerten Blick auf die desaströse SPD, doch bald wird die CDU gleich aufschließen, ihr den Rang ablaufen, und in einen Dämmerschlaf verfallen. Das Geschwafel von einer politischen Grunderneuerung innerhalb der CDU/CSU und SPD wird zum wiederholten mal erneut verschoben weil die Alten sich immer noch für jung halten. Für alle ehemaligen Volksparteien sind Personaldebatten – egal zu welchen Zeitpunkt sie auch stattfinden – ein „Teufelswerk“, doch diese Ignoranz besiegelt letztendlich das Schicksal der Volksparteien.

Der Verlust des konservativen Markenkerns der CDU/CSU ist jetzt schon unübersehbar, die AFD ist diesbezüglich die eindeutige Nummer 1 in Deutschland. Der Nachwuchs in der AFD kommt auch vom aufbegehrenden Parteinachwuchs der CDU/CSU genauso wie auch aus der alten Garde der CDU/CSU. Ich denke dabei an die vielen treuen „christlichen Parteisoldaten“ die in den letzten Jahren von der Bundeskanzlerin an den Rand gedrängt wurden oder aber von sich aus in die Wirtschaft oder in den Ruhestand gegangen sind weil sie die Schnauze voll hatten.

In der AFD können sich diese in Stich gelassenen neu erfinden, die Enttäuschung der Bürger befriedigen, und das ist gut so. Die AFD hatte im Bundestagswahlkampf ihre Positionen klar und ausführlich plakatiert und wurde dafür ständig diffamiert und diskriminiert.  Die anderen Parteien vermittelten derweil den Eindruck, als würden unsere wichtigsten Probleme, wie z.B. das Zuwanderungsproblem , nicht existieren. Ihre Plakate erweckten den Anschein, als kämen sie vom Dachboden.

Die AFD ist mit Abstand die einzige deutsche Partei, die vollkommen andere Wege geht, unbequeme Wege, Wege die noch keine Partei vor ihr gegangen ist. Sie ist Provokant, wenn das Thema Deutschland ist, sie spricht das aus was für andere ein selbst auferlegtes Tabuthema ist. Sie schreckt vor unbequemen Wahrheiten nicht zurück und stellt allein den deutschen Bürger in den Focus ihrer Politik.
.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg

23.02.18 06:16
8

4526 Postings, 7075 Tage 58840pAber es stellt sich....

Die Frage:Wie lange geht es Deutschland noch gut, bei diesen Schulden,Transferleistungen und Retter des Universums?  

23.02.18 08:15
14

30793 Postings, 7084 Tage AnanasSchande über dieses herzlose Deutschland

Egal welchen Laden ich heute Morgen schon betreten habe, ob Bäcker, Zeitungsladen oder Fleischerei, es gab nur ein Thema , „ die Essener Tafel nimmt nur noch Deutsche auf“ also Bürger die im Besitz eines deutschen Passes sind.

Das ist in diesen unruhigen Zeiten ein hochsensibles Gesellschaftsthema. Der Grundtenor  aller Bürger die ich beim Diskutieren traf, war im Kontext immer der gleiche – richtig so - !
Als Grund nannten sie auch immer den gleichen „es gibt einfach zu viele Konflikte  zwischen den oft jungen Flüchtlingen und den meist älteren Deutschen Bürger“. Und ja, die unsoziale CDU /SPD-Politik wäre daran schuld, dass es überhaupt so weit gekommen ist.

Ich höre gerne zu, wenn Bürger, die mir unbekannt sind mit sehr viel Emotionen diskutieren. Mir scheint es so, dass der „einfache Bürger“  die Schnauze gestrichen voll hat. Er hat sie voll von der Merkel-Regierung, von der Politik, vom unsozialen Deutschland, in dem Menschen frieren, hungern müssen, ohne ein Heim sind und sich um die Ernährungsbrocken streiten müssen.  Ernährungsbrocken die ihnen eine Überflussgesellschaft zuschiebt,  und die ihnen von genervten Ehrenamtlichen Mitarbeitern zugewiesen werden

Wir erleben nun das was auf dem Wohnungsmarkt schon lange gang und gebe ist, einen enormen Verdrängungswettbewerb. Die schwachen der Gesellschaft ringen mit den noch Schwächeren um das, was die Gesellschaft für Bedürftige noch zu vergeben hat.

Die Tafeln waren einst für Obdachlose gegründet worden. Mittlerweile kommen aber auch immer mehr arme Rentner und Alleinerziehende ohne die Lebensmittel der Tafel nicht aus.Und seit dem unkontrollierten Zuzug vieler Flüchtlinge stellen auch diese sich häufiger in die Schlange der Wartenden. Der Wettbewerbsdruck wird von Monat zu Monat größer, und was macht die Politik , was unternimmt die Politik um das Leid dieser Menschen am äußersten Rand der Gesellschaft zu mildern ? Die Politik unternimmt gar nichts, im besten Fall sind es Freiwillige oder Trägerschaften gemeinnütziger Verbände/Organisationen die hier etwas unternehmen.  

Es ist eine politische Schande, dass die Politiker im Bundestag darüber diskutieren wie sie , und in welcher Größenordnung sie, am schnellsten Geld der EU zur Verfügung stellen, wie sie die EU auf finanziell gesunde Beine stellen, wie sie die EU nach dem BREXIT finanzielle neu ausstatten. Und im eigen Land müssen die Tafeln bald Essensmarken wie nach dem 2. Weltkrieg verteilen damit jeder etwas zu Kauen hat.  
-----------

23.02.18 08:22
14

30310 Postings, 4479 Tage derFrankeheute die Schlagzeile auf N TV

Deutscher Staat erzielt Rekordüberschuss

Der Finanzierungsüberschuss des Staates beträgt im Jahr 2017 nach Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes 36,6 Milliarden Euro. Das ist der höchste Überschuss, den der Staat seit der deutschen Wiedervereinigung erzielte

für uns bedeutet das wir sind nie so gemolken wurden wie jetzt,
Glückwunsch da kann der Staat noch mehr Geld, das wir abgepresst bekommen
sinnlos verschleudern.
Aber dem Deutschen Bürger der angeblich der Staat ist geht ist immer schlechter
er bekommt für den Weicheuro weniger Ware, denn der Abwertungswettlauf
der Währungen und die allgemeine Teuerungsrate wird weiter forciert

MERKEL MUSS WEG

23.02.18 08:33
9

30310 Postings, 4479 Tage derFrankemancheVerde fragte

Welchem Land ging es nach einem EU Beitritt schlechter als zuvor?

Da sage ich allen Menschen in den EU Staaten geht es schlechter
nimm Italien als Beispiel hör was die Leute reden, schau die Preise für Lebensmittel dort an
schau wie die Mieten explodierten, schau welche Gewaltdaten auch dort passieren!

Besser geht es allen EU Staaten, den Staaten da sie sich billiger verschulden können
aber ob das zukunftsfähig ist glaube ich nicht!
Die EU ist ein Produkt für Staaten gebaut aber nicht für die Völker
und absolut undemokratisch weil man diese Politiker nicht mal wählen kann  

23.02.18 08:44

5086 Postings, 3811 Tage manchaVerdeWas hat denn bitte

die Preisentwicklung bei Lebensmitteln und Mieten mit der EU zu tun??

Die Lebensmittel kosten im Vergleich zum verfügbaren Einkommen heute weniger als vor 50 Jahren!

Ja, Gewalt in Italien die gab es vor der EU nicht? Die Mafia gibt es schon etwas länger als die EU....

Flüchtlinge hätte Italien auch ohne EU....denn auch ohne EU würde Italien dort liegen, wo es eben liegt! Die Leute flüchten auch in die Türkei, obwohl die nicht in der EU sind.

23.02.18 09:02
8

151130 Postings, 9418 Tage seltsamund schon wieder geht die Diskussion um

Banalitäten.
Nicht: ist das Haus stabil, das Dach dicht und die Fenster zu... Nein; da kommt wieder einer an, und vermittelt: ja, aber die Tapete früher war doch schöner und der Kühlschrank nicht so laut und die Blumen vor dem Haus haben mir auch nicht gefallen.

nein, manchaverde; "Preisentwicklung bei Lebensmitteln und Mieten mit der EU zu tun??" hat gar nichts mit EU zu tun, ist nur so entstanden. So aus dem Nichts.
Und mit den Schulden ist das genauso. Sie sind halt ein Naturergeignis, dem niemand ausweichen kann. Ist halt so...  

23.02.18 09:08
9

10955 Postings, 5587 Tage mannilueYücel: Die Texte hatten satirischen Charakter.

....also...wenn ich solch einen"satirischen" Text hier einstellen würde......

man man man.....

30 - 60 Tage.....Minimum.....

oder sollte ich ´sagen: Ich binne Journalist...dann darf ich alles !

Wenn ich einem Mitmenschen wünsche....das ein Schlaganfall ihm dahinraffen möge......und mich vorher in beleidigender Art und Weise über seine körperlichen Gebrechen geäußert hätte....
nur weil der eine andere Meinung vertritt als ich selber....

Das ist Journalismus auf allerniedrigstem Niveau und offenbart meine eigendlich Einstellung.

Und für so was ( nein ich schreibe bewußt nicht "so einen") setzt sich unsere Übergangsregierung ein und feiert die Freilassung.....???

ps: Schön das der Yücel Deutschland wieder verlassen hat.möge er irgendwo anders auf dieser Welt ein neues Zuhause finden....nur nicht in D... das ja so wunderschön am Aussterben ist.....

23.02.18 09:14
18

3226 Postings, 4557 Tage Herr.RossiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.18 13:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Diskriminierung - unangemessene Verallgemeinerung.

23.02.18 09:16
9

10955 Postings, 5587 Tage mannilueRekordüberschuss

nicht nur der deutsche Staat erzielt einen Rekordüberschuss..
auch die von uns bezahlten Krankenkassen !

Die Rücklagen aller Krankenkassen seien auf den neuen Rekordwert von mehr als 18 Milliarden Euro gestiegen. Hinzu komme die Finanzreserve des Gesundheitsfonds, die zum Jahresende Fachleuten aus Kassen und Regierung zufolge 8,5 Milliarden Euro betragen solle.

18 + 8,5 = 26.500.000.000 € ! Überschuss !!!!!

Tja  lohnt sich den Versicherten Leistungen zu verweigern.....

und wenn man dazu dann auch mal den Überschuss des Bundeshaushaltes hinzurechnet.......

dann wird einem so langsam klar...wie man und frau hier abgezogen werden........

es gibt aber auch gute Nachrichten:
Fast jeder Markt nimmt Pfanddosen entgegen !
und die Tafel wird wieder den Deutschen Bedürftigen zugänglicher gemacht.

Jo stimmt: Ein Land indem wir gut und gerne leben !

23.02.18 09:21

5086 Postings, 3811 Tage manchaVerdeJa, seltsam

früher war halt alles besser.....als die Bilder noch schwarz-weiss war.

Natürlich hat das eine mit dem anderen zu tun. Wer bitte stellt das in Abrede? Nur stelle ich in Abrede, dass das immer negativ sein muss wie einige es suggerieren.

Fakt ist, dass heute ein Haushalt %-al weniger für Lebensmittel ausgeben muss als vor 50 Jahren oder gar 100.....bei wesentlich grösserem Angebot! Mehr Angebote, mehr Konkurrenz - das drückt bekanntermassen die Preise. 1. Semester BWL-Studium. Denke die EU hat da ihren Anteil dran.

Mit den Mieten ist das so ne‘Sache. Nimm mal Frankreich: Die Mietpreise in Paris und Umgebung sind astronomisch. Geh mal 100 km weg von Paris, da kriegst du die Wohnungen für ein Appel und Ei. Das hat aber nix mit der EU zu tun....sondern mit der Attraktivität von Paris bzw. der Unattraktivität der französischen Provinz. Was sollte sich daran ändern, wenn Frankreich nicht mehr in der EU wäre? Würden die Mieten in Paris dann 30% fallen und im Umland 30% steigen? Wohl kaum.....

23.02.18 09:25
13

30793 Postings, 7084 Tage AnanasIch will meine Menschenwürde wieder zurück

Gestern ging es im Bundestag um das Burka-Verbot, und natürlich lehnte dieser  Bundestag geschlossen den Antrag der AFD ab

Klar hat die Burka nicht viele Freunde, auch nicht im Bundestag. Viele halten die Burka für menschenverachtend, und als ein Symbol der Unterdrückung und Ausgrenzung. Die AFD hatte das Thema mit einem Antrag auf ein Verbot der Vollverschleierung auf die Tagesordnung gesetzt. Aber auch wenn die Burka reihum kritisiert wurde – den Vorstoß der AFD lehnten die übrigen Parteien selbstzufrieden und geschlossen ab.

Was passiert, wenn die Regierung nicht imstand ist Klarheit zu schaffen? „Ich will meine Menschenwürde wieder zurück“.  Ich auch, und ich dachte, wir hätten das Thema schon längst hinter uns gelassen.

Um was geht es, eine Lehrerin klagte gegen das Kopftuchverbot, Wohlgemerkt die Lehrerin ist im Staatsdienst beschäftigt und dort gilt das Neutralitätsgebot. Auch Christen ist das Tragen von christlichen Symbolen untersagt, und sie respektieren das uneingeschränkt. Doch diese Lehrerin fühlt sich wegen diesem Verbot diskriminiert und beklagt sich in einem Brief darüber.

Nun, gegen ihre Wut und Enttäuschung kann die Lehrerin Fereshta Ludin etwas tun, einfach aus dem Schuldienst ausscheiden wäre mein Vorschlag an  Fereshta Ludin.
Sie  kann natürlich auch in  ihr Heimatland zurückkehren in dem sie dann glücklich und zufrieden bis zum Ende ihrer Tage leben kann.

Das tragen eines Kopftuchs ist in Deutschland nicht Verfassungskonform und trägt auch nicht zu einer  Emanzipation bei. Das Bundesverfassungsgericht hat dazu eine klare Position.  Ich gehe davon aus, dass  man  die Gesetze seines Gastlands genau befolgen sollte, ansonsten macht man sich zu „Gesetzlosen“ . Dass sich  Fereshta Ludin in einem Brief ausheult, nun gut, wenn sie sich danach besser fühlt ist das für mich auch okay!

https://www.focus.de/politik/deutschland/...gen-brief_id_8399947.html
-----------

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 970   
   Antwort einfügen - nach oben