Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)

Seite 384 von 970
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
eröffnet am: 01.09.17 17:02 von: short squeez. Anzahl Beiträge: 24232
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 von: Mme.Eugenie Leser gesamt: 2630435
davon Heute: 334
bewertet mit 73 Sternen

Seite: 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 970   

21.02.18 21:54

5086 Postings, 3815 Tage manchaVerdeBürgerkrieg?

Wer bitte soll da gegen wen einen Bürgerkrieg führen?

21.02.18 21:56
3

16233 Postings, 6787 Tage noideadie Spaltung innerhalb Deutschland

kann keiner mehr weg diskutieren !

21.02.18 21:58
3

635 Postings, 3161 Tage alitheia#76

Die Zuwanderer unter sich.  

21.02.18 22:00
3

16233 Postings, 6787 Tage noideaund wenn ich an den G20 Gipfel

in HH denke, haben wir schon Bürgerkrieg !!!  

21.02.18 22:07
2

16233 Postings, 6787 Tage noideaeinen Blick wert !

Mal was anderes als unseren Medien-Einheitsbrei !

https://abo.nzz.ch/kampagne/?KAVZ=0758-0020-02-010

21.02.18 22:10
7

4526 Postings, 7079 Tage 58840pSchon längst bekannt....

Aber warum gibt es noch einen Pflegekräftemangel, Handwerker, Maurer, Strassenbauer
und so weiter werden auch händeringend gesucht !
Irgendwie verstehe ich das nicht,da ich noch Sätze aus 2014 von unseren Politikern im Kopf habe!!!!
Oder habe ich einen Denkfehler?  

21.02.18 22:14

5086 Postings, 3815 Tage manchaVerdeAlso, G20 war

sicherlich KEIN Bürgerkrieg....auch wenn es so aussah!

Das waren hauptsächlich Chaoten, die einfach Bock auf Randale hatten. Die verhalten sich im Prinzip wie Hools. Unter der Woche ganz brav und sittsam.....am WE dann Randale und Krawall machen. Das hat mit Bürgerkrieg mal absolut nichts zu tun.

Ja, es gibt einen Riss in der Gesellschaft. Nur verläuft der nicht diagonal noch ist er sichtbar. In den USA gab es 1861 eine klare Trennlinie - Nord und Süd. Darauf entstand der Bürgerkrieg. Das gibt es aber in Deutschland nicht!  

21.02.18 22:20
13

5270 Postings, 4624 Tage MotzerSpaltung Deutschlands

Die Spaltung reicht bis in die Familien hinein. Freundschaften gehen kaputt, weil Merkel-Anhänger die Merkel-Ablehner für rechtsradikal halten. Diese fühlen sich aber nicht als rechtsradikal.

Im umgekehrten Fall werden die Befürworter für naiv und dumm gehalten.

Diese Spaltung ist unüberwindbar. Wer von seiner Position überzeugt ist, wird nicht nachgeben. Argumente helfen nicht. Die Fronten sind verhärtet.

Diese Spaltung haben wir Merkel zu verdanken.

21.02.18 22:21
2

16233 Postings, 6787 Tage noideaalso Chaoten gehen nicht so fast militärisch

geplant vor......  

21.02.18 22:31
8

5270 Postings, 4624 Tage MotzerBürgerkrieg?

Nein, daran glaube ich nicht. Einen Bürgerkrieg wird es erst dann geben, wenn die Menschen nichts mehr zu essen haben, keine Wohnungen und keine Arbeitsplätze mehr bekommen. Momentan geht es uns noch zu gut.

Ich denke eher, dass Deutschland immer mehr abgleiten wird: Fachkräfte wandern aus, das allg. Bildungsniveau sinkt ab.

Die Wirtschaft floriert nicht mehr. Arbeitslosigkeit und Staatsverschuldung nehmen zu. Soziale Spannungen und Gewalt nehmen zu.

Es wird immer schwerer, echte Fachkräfte aus dem Ausland anzuwerben. Auch der Tourismus geht zurück.

Deutschland wird seine Führungsrolle in Europa verlieren. Andere Länder werden versuchen, die Schwäche auszunutzen: Die Amis werden versuchen, uns gegen Russland aufzuwiegeln, indem sie unser Land als Aufmarschgebiet missbrauchen.

Wenn es tatsächlich zu einer Konfrontation mit Russland kommt, wird von uns nicht viel übrig bleiben. Niemand wird sich um deutsche Flüchtlinge kümmern. Niemand wird Mitleid mit den "bösen" Deutschen haben.

21.02.18 22:39
1

16233 Postings, 6787 Tage noideaMotzer das hört sich aber nach Bürgerkrieg

21.02.18 22:50

5086 Postings, 3815 Tage manchaVerdeWieso sollen Chaoten

nicht militärisch vorgehen können?

Geht doch beim Militär genauso. Du brauchst nur eine Handvoll Leute, die koordiniert und strategisch planen können - damit kannst du 50 Chaoten oder noch mehr prima dirigieren.

War bei mir beim Bund auch so. Das war ein Haufen von Hohlbirnen, Vollpfosten, Abhängern und Säufern der 1A funktioniert hat, sofern man 1-2 helle Köpfe hatte, die den Chaotenverein gemanagt haben.

21.02.18 23:10
14

59475 Postings, 4096 Tage Lucky79Tumbes AfD Wählerbashing.... ;)

Erstaunlich wie erfinderisch die "Forscher" sind, im suchen der Gründe
warum einer AfD wählt.... viele Gründe finden sie... nur einen
können sie oder wollen sie nicht begründen.... nämlich:

Massenarmutsmigration u. straffällige Migranten....

22.02.18 05:45
8

30793 Postings, 7088 Tage AnanasDas politische Drama in mehreren Akten.

Das Schmierentheater mit Hauptdarsteller Schulz ging ja schneller zu Ende als ich dachte, doch nun geht es in die Verlängerung mit Nahles.

Doch es ist nicht nur Schulz der dabei war, erst sich und danach seine SPD und zum Schluss  Deutschlands Ansehen  zu schädigen. Es ist auch - und zwar hauptsächlich, Merkel, bei der ich jeglichen Respekt  vor der deutschen Bevölkerung vermisse. Als ich die Koalitionsvereinbarungen las habe ich nur Duplikate aus 2005, 2009 und 2013 gelesen.

Egal ob es sich um die Klimaschutzziele , Digitalisierung, Bildung oder um noch ein weiteres Beispiel zu nennen Gesundheit und Pflege  handelt, diese Punkte und auch viele der  andere  standen auch schon in den Jahren zuvor in den Koalitionspapieren. Hier und da wurden zwar geschickt einige Sätze etwas umformuliert, doch im Kontext unterschieden sich die Koalitionspapiere 2018 kaum von denen zuvor. Ergo, ihnen viel nichts anderes ein als die Suppe von 13 Jahren wieder aufzuwärmen. Und was mich besonders an diesem Koalitionspapier ärgert, kein einziges Wort von den CHRISTEN und den SOZIALISTEN wie man in Zukunft  das Fortschreiten der ALTERSARMUT bekämpfen will. Beide Partei ignorieren dieses, für sie unangenehme Thema.

Doch für wie bescheuert uns die Koalitionspolitiker wirklich halten, erkannte ich am ehesten an der Personalaufstockung im Bereich Polizei, Pflege, Lehrer usw.
15.000 Polizisten, 8000 Pflegekräfte und eine noch unbekannte Zahl von Lehrern sollen in den nächsten 4 Jahren neu eingestellt werden. Das Personal dieser 3 Berufssparten fällt nicht einfach so vom Himmel. Hier wurde von hochqualifizierten Berufen, mit einer entsprechend langen Ausbildungszeit gesprochen, eine Ausbildungszeit die möglicherweise über die nächsten 3-4 Jahre hinausgeht - bei Lehrern noch wesentlich länger. Glaubt die Politik wirklich, dass sie 15.000 Polizeianwärter „anheuern“ kann, junge Frauen und Männer, die sich auf den Straßen anpöbeln, anspucken und schlagen lassen wollen? Die ihre Gesundheit opfern, sich zum Putzlappen der Nation machen,  damit sich andere respektlos benehmen können. Ich glaube es wird sehr schwer werden die jungen Menschen für den Polizeijob zu begeistern.

Bis dieses evtl. „neue Personal“ einsatzbereit ist geht es also Kunterbunt so weiter, das ist die Realität, eine furchtbare Realität  die mit dem Wunschdenken der Politiker überhaupt nichts zu tun hat.  Man sollte mal die Schuldigen für den Personalmissstand nur  in diesen 3 Berufsgruppen nennen, es ist einzig und allein Angela Merkel. Sie trägt die übergeordnete Verantwortung dafür, dass die Bundesrepublik seit über 12 Jahren ihrer Regentschaft  kaputtgespart wurde. Das Stellen ersatzlos gestrichen, zurückgefahren bzw. nicht wieder neu ausgeschrieben wurden. Die Personaleinsparungen, und bei Einsparungen in der Infrastruktur im Bund wurde manisch, auch als man es schon merkte, dass es so nicht weitergehen kann, fühlte man sich außerstande vernünftig zu investieren. Heute stöhnen die Städte, Kommunen und Bundesländer unter der Belastung einer vollkommen verfehlten Politik.

Nach meiner Überzeugung wurde der staatliche Personalabbau  aus „Sparzwängen“ bis auf eine „Notpersonaldecke“ zurückgefahren weil man die Abermilliarden Euros für europäische und weltpolitische Zwecke brauchte, und nach dem BREXIT weiterhin in unbekannter Höhe brauchen wird.

Querbeet durch die deutsche Politiker - Szene ist man über Donald Trump in einer ungezogenen Art und Weise hergezogen als er die Sätze:

„ "AMERICA  FIRST“ den selbstgerechten Politikern in der ganzen Welt entgegenschleuderte – und auch so handelte - . Doch er sagte zu dieser Zeit genau das Richtige. Ich würde mir wünschen, dass diese 2 Worte  von unseren Politikern kämen, auch unserer ehemaligen Bundeskanzlerin täte es gut, wenn sie mal sagen würde – ERST DEUTSCHLAND – und dann Europa und zum Schluss der gesamte Rest der Welt.

Wenn Angela Merkel so weiter wie bisher macht, wird von der  CDU nur noch eine schwarze Null übrigbleiben. Sie sollte endlich Charakter erkennen lassen und  zurücktreten.

Mehreren  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

22.02.18 07:10
5

16341 Postings, 3022 Tage nixfärstehnManipulation & Hasskommentare

http://m.fr.de/politik/...ere-manipulieren-internetdebatten-a-1452903

Da frag ich mich, wer hat denn über angebliche Verbindungen, zwischen Kevin Kühnert und einem russischem "Juri" unter der Überschrift "Neue Schmutzkampagne bei der SPD" berichtet?
Nun stellt sich heraus, es waren offenbar Fake-Mails  

22.02.18 07:22
10

30793 Postings, 7088 Tage AnanasHasskomentare werden oft der AFD unterstellt

Man beschränkte sich da gerne auf auseinandergerissene Zitate aus div. Berichten.

Doch auch die SPD ist kein Kind von Traurigkeit. Eine Krawall-Politikerin übernimmt die Spitze in der SPD . Das Herabsetzen von Politikern ist zum Volkssport geworden,  die AFD Politiker können von Diffamierungen am laufenden Band  ein Lied singen. Nun will Andrea Nahles die Geschicke der Arbeiterpartei lenken. Sie hat eine wirklich „sympathische Ausstrahlung“. Endlich eine echte Sympathieträgerin für die SPD. Gratulation! !!

Endlich wird die SPD mit ehrlichen Augen die Zukunft von Deutschland mitgestalten, und nicht vergessen „Ab morgen kriegen sie in die Fresse“ .

Doch wie primitiv unsere hochgejubelten Volksvertreter sich wirklich gebärden kann man hier lesen:
Joschka Fischer ( GRÜNE) :„Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch“

Ronald Pofalla (CDU) :„Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen“

Kurt Beck C SPD): „Können Sie nicht einfach das Maul halten?“

Barbara Hendricks (SPD) über Martin Lindner (FDP) „Er ist der berühmteste Eierkrauler dieses Parlaments“

Herbert Wehner( SPD): „Sie können sich ja in Genosse Arschloch umbenennen“

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ruehmten-Eierkraulern.html

was für ein hübsches Gesicht....

-----------
Angehängte Grafik:
27655016_1888495661163259_799815085141....png
27655016_1888495661163259_799815085141....png

22.02.18 07:32
7

16233 Postings, 6787 Tage noideaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.02.18 09:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

22.02.18 07:36
8

59073 Postings, 9023 Tage zombi17Was ich noch sagen wollte

Nicht nachlassen, bis Ende Februar muss noch ein Prozentchen dazukommen, vorzugsweise auch zwei, am liebsten von der Union.
Und im März wird dann richtig durchgestartet.

Hiermit rufe ich das Programm: "Notwehr für Deutschland, Mutti muss weg" aus

Jetzt könnt ihr euch wieder hinlegen, Fußball tippen oder Wortkette machen.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra für kiiwii eingebaut!

22.02.18 08:06
8

16233 Postings, 6787 Tage noideaes lässt sich nicht mehr verheimlichen

22.02.18 08:20
14

30793 Postings, 7088 Tage AnanasSie kämpfen gegen Windmühlen noidea

Die Bamf kämpft mit Menge der Asylanträge – 33 Mio. Zusatzkosten jedes Jahr. Das sind schon Summen da wird mir ganz schwindelig .

Hier/ Mir fehlt jedes Verständnis für astronomische Zahlungen die eigentlich nicht sein müssten. In Leipzig erhielt eine 10-köpfige Flüchtlingsfamilie monatlich laut eines Bescheids der örtlichen Ausländerbehörde von März 2017 eine sagenhafte Summe von 7300 Euro nur weil diese Familie länger als 15 Monate auf ihren Bamf -Bescheid warten musste.

Ich schließe mich da uneingeschränkt den Aussagen von Kai Wegner an – es ist wirklich ein Skandal, dass  unsere Sozialhilfen manchen Flüchtlingsfamilien Einkünfte ermöglichen, von denen viele, die täglich zur Arbeit gehen, nur  träumen können. So ein Lapsus kommt dem Steuerzahler sehr teuer zu stehen.

Genauso unverständlich ist es für mich, dass auf Nachfragen die sogenannte „BEHÖRDENSPRECHERIN „ ( Heute hat ja schon jeder einen Sprecher oder eine Sprecherin) sich nicht konkret zu diesem ungeheuerlichen Fall äußern wollte. Also bloß diesen wirklichen Skandal nicht öffentlich machen, doch der Bürger sollte schon ein Recht haben zu wissen, wo sein schwer verdientes Geld hinfließt und wer für solche Zahlung die Verantwortung trägt.

Typisch ist, dass man den Ball nicht nur flach halten will, sondern dass man sogar eine Strafanzeige gegen Unbekannt stellte weil der Bescheid im Internet aufgetaucht ist. Ich habe den Bescheid – und einen Artikel  dazu – in der BamS vom 04.02.2018 gelesen. Diesen kann man aber nur in voller Länge lesen wenn man BamS – Plus abonniert hat.

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/...sionToLogin.bild.html

https://www.focus.de/politik/deutschland/...onen-euro_id_8412019.html
-----------

22.02.18 08:57
9

30793 Postings, 7088 Tage AnanasEine 61-Jährige Zugbegleiterin

In  meiner Tageszeitung war diese Meldung nur eine klitzekleine Randnotiz, eine die man all zu oft überliest. Auch mir ist diese unverschämte Entgleisung eines 17-jährigen Reisenden nur aufgefallen weil sie in meiner unmittelbaren Nähe passierte. Ich bin da wohl nicht viel anders als die meisten friedlichen Bürger, solche Bagatellfälle werden kaum noch gelesen.

Eine 61-Jährige Zugbegleiterin, also eine Bahnangestellte, musste sich noch kurz vor ihrem Ruhestand in übelster Form beschimpften und  bedrohen lassen.  „Die Bundespolizisten nahmen den 17-jährigen syrischen Staatsbürger aus Brakel fest und führten ihn zu ihrer Wache“.

Wie ich schon schrieb, nur eine kleine Randnotiz im Februar 2018.

Zitat: Am Sonntagabend (11.02.2018) gegen 18:30 Uhr bedrohte und beleidigte ein 17-jähriger Tatverdächtiger eine 61-jährige Zugbegleiterin während der Fahrkartenkontrolle in der Nordwestbahn (NWB) von Ottbergen nach Paderborn. Die Zugbegleiterin verständigte daraufhin das Bundespolizeirevier Paderborn und bat um Unterstützung. Zitat Ende

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3866076
-----------

22.02.18 09:04
9

3226 Postings, 4561 Tage Herr.RossiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.02.18 14:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

22.02.18 09:08
13

14454 Postings, 7948 Tage inmotionSo sieht es aus in Deutschland.

https://www.waz.de/staedte/essen/...och-deutsche-auf-id213512021.html

Essen.   Weil der Anteil nicht-deutscher Nutzer auf 75 Prozent gestiegen ist, hat die Essener Tafel für sie einen Aufnahmestopp verhängt. Vorübergehend.

Die Essener Tafel, die Lebensmittel an Bedürftige verteilt, nimmt derzeit nur noch Deutsche als Neukunden auf. Der Verein habe sich dazu gezwungen gesehen, weil Flüchtlinge und Zuwanderer zwischenzeitlich 75 Prozent der insgesamt 6000 Nutzer ausmachten, erklärt der Vorsitzende Jörg Sartor. „Wir wollen, dass auch die deutsche Oma weiter zu uns kommt.“

...................
Jetzt beginnen schon die Verteilungskämpfe an den Tafel für Bedürftige  

22.02.18 09:28
10

30793 Postings, 7088 Tage Ananas: So sieht es aus in Deutschland. Dieser Fall

macht einfach nur wütend.

Was für beschissene Gesetze haben wir in Deutschland. Da wird einer alten Dame die Grundsicherung wegen einem läppischen Zusatzverdienst gekürzt. Die arme Dame verdiente sich zur ihrer Grundsicherung 80 Euro hinzu, 50 Euro wurden bestimmt wegen Kapitalanhäufung gestrichen, nun bleiben der älteren Dame von ihrem Zusatzverdienst 30 Piepen übrig.

„Beim Blick auf den Kontoauszug kamen Lieselotte Tairi  die Tränen. Sie weiß nicht, wie sie von so wenig Geld leben soll. Der Rat einer Beamtin des Sozialamts setzte dem ganzen noch die Krone auf. Diese empfahl der Rentnerin, doch zur Tafel zu gehen, um sich mit Lebensmitteln einzudecken“.

Ich, als „böser Deutscher“, mach mir über die neue Merkel-Regierung keine Illusionen, doch die  „Gutmenschen“ sollten schon wissen wem sie jubelnd ihr Vertrauen schenken.

Merke, wo Christen mit den Sozialisten  koalieren gibt es kein Erbarmen. Da wirst du als armer Mensch geschröpft bis es quietscht.  

Zitat:
Rentnerin Lieselotte Tairi (71) suchte sich einen Minijob, weil ihr Einkommen aus Rente und Grundsicherung kaum zum Leben reicht. Seit Januar verdient sie als Hausmeisterin 80 Euro im Monat dazu. Doch jetzt machte ihr die Stadt einen Strich durch die Rechnung:
Sie darf von ihrem Mini-Lohn nur 30 Euro behalten - das Sozialamt Bergedorf kürzte ihre Grundsicherung um 50 Euro! Zitat Ende.

https://www.bild.de/regional/hamburg/altersarmut/...4798192.bild.html
https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/...uerzt_id_8465674.html

-----------
Angehängte Grafik:
28056120_1782391905124474_300038953766....png
28056120_1782391905124474_300038953766....png

22.02.18 09:37
7

976 Postings, 2813 Tage Ultima_RatioIn Essen kann ich echt nicht verstehen

da es sich bei Migranten grundsätzlich um Facharbeiter handelt die eigentlich top verdienen müssten.  https://www.focus.de/panorama/welt/...adikale-loesung_id_8507284.html  

Seite: 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 970   
   Antwort einfügen - nach oben