Das Schmierentheater mit Hauptdarsteller Schulz ging ja schneller zu Ende als ich dachte, doch nun geht es in die Verlängerung mit Nahles.
Doch es ist nicht nur Schulz der dabei war, erst sich und danach seine SPD und zum Schluss Deutschlands Ansehen zu schädigen. Es ist auch - und zwar hauptsächlich, Merkel, bei der ich jeglichen Respekt vor der deutschen Bevölkerung vermisse. Als ich die Koalitionsvereinbarungen las habe ich nur Duplikate aus 2005, 2009 und 2013 gelesen.
Egal ob es sich um die Klimaschutzziele , Digitalisierung, Bildung oder um noch ein weiteres Beispiel zu nennen Gesundheit und Pflege handelt, diese Punkte und auch viele der andere standen auch schon in den Jahren zuvor in den Koalitionspapieren. Hier und da wurden zwar geschickt einige Sätze etwas umformuliert, doch im Kontext unterschieden sich die Koalitionspapiere 2018 kaum von denen zuvor. Ergo, ihnen viel nichts anderes ein als die Suppe von 13 Jahren wieder aufzuwärmen. Und was mich besonders an diesem Koalitionspapier ärgert, kein einziges Wort von den CHRISTEN und den SOZIALISTEN wie man in Zukunft das Fortschreiten der ALTERSARMUT bekämpfen will. Beide Partei ignorieren dieses, für sie unangenehme Thema.
Doch für wie bescheuert uns die Koalitionspolitiker wirklich halten, erkannte ich am ehesten an der Personalaufstockung im Bereich Polizei, Pflege, Lehrer usw. 15.000 Polizisten, 8000 Pflegekräfte und eine noch unbekannte Zahl von Lehrern sollen in den nächsten 4 Jahren neu eingestellt werden. Das Personal dieser 3 Berufssparten fällt nicht einfach so vom Himmel. Hier wurde von hochqualifizierten Berufen, mit einer entsprechend langen Ausbildungszeit gesprochen, eine Ausbildungszeit die möglicherweise über die nächsten 3-4 Jahre hinausgeht - bei Lehrern noch wesentlich länger. Glaubt die Politik wirklich, dass sie 15.000 Polizeianwärter „anheuern“ kann, junge Frauen und Männer, die sich auf den Straßen anpöbeln, anspucken und schlagen lassen wollen? Die ihre Gesundheit opfern, sich zum Putzlappen der Nation machen, damit sich andere respektlos benehmen können. Ich glaube es wird sehr schwer werden die jungen Menschen für den Polizeijob zu begeistern.
Bis dieses evtl. „neue Personal“ einsatzbereit ist geht es also Kunterbunt so weiter, das ist die Realität, eine furchtbare Realität die mit dem Wunschdenken der Politiker überhaupt nichts zu tun hat. Man sollte mal die Schuldigen für den Personalmissstand nur in diesen 3 Berufsgruppen nennen, es ist einzig und allein Angela Merkel. Sie trägt die übergeordnete Verantwortung dafür, dass die Bundesrepublik seit über 12 Jahren ihrer Regentschaft kaputtgespart wurde. Das Stellen ersatzlos gestrichen, zurückgefahren bzw. nicht wieder neu ausgeschrieben wurden. Die Personaleinsparungen, und bei Einsparungen in der Infrastruktur im Bund wurde manisch, auch als man es schon merkte, dass es so nicht weitergehen kann, fühlte man sich außerstande vernünftig zu investieren. Heute stöhnen die Städte, Kommunen und Bundesländer unter der Belastung einer vollkommen verfehlten Politik.
Nach meiner Überzeugung wurde der staatliche Personalabbau aus „Sparzwängen“ bis auf eine „Notpersonaldecke“ zurückgefahren weil man die Abermilliarden Euros für europäische und weltpolitische Zwecke brauchte, und nach dem BREXIT weiterhin in unbekannter Höhe brauchen wird.
Querbeet durch die deutsche Politiker - Szene ist man über Donald Trump in einer ungezogenen Art und Weise hergezogen als er die Sätze: „ "AMERICA FIRST“ den selbstgerechten Politikern in der ganzen Welt entgegenschleuderte – und auch so handelte - . Doch er sagte zu dieser Zeit genau das Richtige. Ich würde mir wünschen, dass diese 2 Worte von unseren Politikern kämen, auch unserer ehemaligen Bundeskanzlerin täte es gut, wenn sie mal sagen würde – ERST DEUTSCHLAND – und dann Europa und zum Schluss der gesamte Rest der Welt.
Wenn Angela Merkel so weiter wie bisher macht, wird von der CDU nur noch eine schwarze Null übrigbleiben. Sie sollte endlich Charakter erkennen lassen und zurücktreten.
Mehreren ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |