Zitat:Der Trend zu mehr Regulation im Finanzsektor wird sich weltweit durchsetzen...was man auch am Bsp der Schweiz festellen kann und dies nicht zu lasten von die börse, sondern um deren gunsten. Natürlich wird es sich durchsetzen...aber Du kannst nur etwas einführen wenn Du alle JEDE ORGANSIATON AUF DER WELT auf deiner Seite hast..wie machst Du das ? Durch eine Verwerfung an den Märkten. (siehe EUROPA Beispie....Leute einschüchtern, veraschen, alles weg nehmen und dann sagen WIR BRAUCHEN EIN ZETRAL EUROPA ! ) ..kannst du Die grossen zwingen sich an den Tisch zu setzen und zu sagen.. Alle dafür stimmen oder wir reissen euch in den Abgrund ! Denn stimmt 1 Land auf der Erde nicht dafür..so wird sich das "flüchtige" Kapital" sofort bewegen....und jedes Land kann manchen was es will siehe USA gegen (Kim DOT Comm) es wird nix unternehmen können ! Gegenteil sein Image wäre beschädigt.... Image ist auch heute ein grosser Faktor für die Richtung des Kapitalflusses...Hätte würde Süd Korea gutes Image haben...wäre dort sicher nicht nur Samsung zu Hause  Im übrigen viele Sagen das grosse Geld befindet sich in der Schweiz fas ist falsch ! Das Geld "befand sich bei der Konto Eröffnung" in der Schweiz wird aber weit weit durch die Märkte gepumpt....und zwar so durch die Welt wie hier schon sagten..DAS NIEMAND wirklich Steuern auf das Guthaben ! Der Typ der z.b. Karstadt kaufte...."zahlt bis heute keine Steuern nicht 1 Cent für sein gesamtes Fond. Es gibt ein Konstrukut in Luxemburg...in der Das Geld so oft und x Holdings gepumpt wird..das am Ende kein CENT STEUERN bezahlt werden dafür ! www.spiegel.de/kultur/tv/...karstadt-sanierer-berggruen-a-821104.html Er macht das gleche was Apple und Facebook und Co machen.... Steuern zaheln nur die Bauern ! Die Elite, damit meine ich die Leute die hinter dem Geldsystem sitzen nicht die Apple or Faceboo or Gogle Männer, das sind lacher...wird sich dann zusammen setzen WELT WEIT wenn es denen zu Heiss wird und das Geldsystem auf dem Spiel steht. ! Wegen dem Zins ! Und das es bald so ist..kannst Du deutliich an den Anleihne Märkten sehen und bald an den Aktien Märkten.... Niemand erwartet mehr grosses Wachstum auf der Welt..China noch "aber auch hier" besteht die Gefahr durch die Immobilien Blase... Schau den Artikel hier..selbst ein ELITE Man sagt...Wachstum von 4-7% ist vorbei ! Wir müssen wieder"bodenständig" werden..1-2%....! Was das für die Gewinnerwartungen für die künftigen Jahre im Dax und Konzerne bedeutet willst Du dir gar nicht vorstellen... Hast Du Apple gesehen wo der Apple vor 6 Monaten stand ? Und heute ? Und wohl nächste Woche stehen wird ? Am Anfang war es nur eine Spekulation , Gerüchte, sobald aber die Fakten auf den Tisch liegen...und man nicht mehr so Wächst wie vorher..weil es NICH MEHR geht...fliegt alles um die Ohren... ! Und geau das erwarte ich im Dax und SP500...damit WELT WEIT ! Denn der Grunsatz an den Börsen lautet immer: Wir handen die Zukunft ! Was wohl viele vergessen ist...Die Börse beweretet die künftige Entwicklung...Bei der Entwicklung kann es gar keine nachhaltige Inflation kommen wenn das Wachstum auf 2-3% WELT WEIT fällt......und die Preise angeblich um 4% streigen sollen.. Gegenteil es käme sogar zu dem Effekt von Japan ! Ich bleibe absolut dabei..2013 wird es Krachen und nach meiner Meinung vor März noch... Bin gespannt ob ich wie beim Apple wieder TOTAL daneben liege...  |