@Porstmann Mit deinen Vergleich Siri und Alexa magst du recht haben. Zugegeben habe ich sogar ein Echo Gerät zu Hause. Besonders begeistert bin ich aber noch nicht. Es zeigt die Richtung an wohin es gehen soll, mehr aber auch nicht solange keine weiterführenden Fragen möglich sind. In Deutschland ist Alexa sowieso sehr eingeschränkt im Gegensatz zu den USA. Aber ich würde beide noch als "dumm" bezeichnen, solange es nur einzelne Befehle gibt, die eine Aktion auslösen. Sowas ist weit entfernt von jedweder Intelligenz. Das beste Verständnis konnte ich bisher beim Google Assistent feststellen. Allgemein was Sprachsteuerung angeht, denke ich dass Google an der Spitze aber ebenso "dumm" wie die anderen ist. Sehe das alles aktuell als großen Beta Test.
2019 steht erst einmal im Zeichen des Streamingdiensts und ich hoffe, dass dieser neue Fantasie entfacht. Für ein ordentliches eigenes Lizenzportfolio könnte man den Cashberg mitunter verwenden. Laut Leak soll es Mitte April los gehen. Interessant ist auch, dass man für Apple Nutzer sogar kostenlose Inhalte anbieten will. Man versucht anscheinend die Menschen in das System zu ziehen. Gut so. Ein neuer Ipod wäre eine gute Ergänzung dazu.
Was die tolle Manpower tatsächlich macht, kann man wohl als Außenstehender kaum beurteilen. Ich denke nicht, dass man den ganzen Tag am Kaffeeautomaten sitzt und nichts leistet. Doch evtl. sollte man aktiver mit der Community kommunizieren. Wie z. B. es Xiaomi vorgemacht hat. Sie haben ein kurzes Video des faltbaren Handys getwittert nur um das Kundeninteresse zu verstehen, bzw. zu entscheiden ob man es baut.
|