Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1455 von 1628
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40678
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7807955
davon Heute: 243
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1453 | 1454 |
| 1456 | 1457 | ... | 1628   

30.01.19 11:02
1

279 Postings, 2987 Tage Tzulan444Nutzerzuwachs

Im Dezember 2018 75 Mio IPhone-Nutzer mehr als im Januar 2018. Alles richtig gemacht.  

30.01.19 11:08
1

6518 Postings, 6929 Tage brokersteveTop Zahlen.....Kursziel 175 USD

30.01.19 12:02
1

3096 Postings, 3565 Tage Vaioz........................,,,,,,,

@Porstmann Wo ist der Schaden am Image... ich sehe ihn nicht. Es sind nur die selben Aussagen wie immer: Zu teuer, dafür bekommt man fast ein Auto etc... Nichts hat sich geändert. Wer ein Iphone will, den schrecken in den meisten Ländern auch 100 € mehr nicht ab, wobei die meisten Modelle ja ohnehin per Vertrag über die Theke gehen.
Wäre der Preis niedriger gewesen würden wir aktuell nicht darüber reden ob die Gewinnerwartungen sehr leicht übertroffen wurden, sondern darüber wie der Gewinn und Bruttomarge derartig einbrechen kann. Resultat wäre vermutlich eine Dezemierung des Aktienkurses. Die Abgesänge wären etwas anders, aber ergeben im Endeffekt das selbe Resultat. Die fundamentalen Auswirkungen wären aber deutlich stärker gewesen.

Um die Nutzerzahlen im "Apple Netzwerk" zu steigern, gibt es ja einige Möglichkeiten. Dazu würde auch das Gerücht des zurückkehrenden Ipods oder SE2 passen. Das IPhone darf nicht als Eintrittskarte herhalten. Dies wäre verschenktes Kapital.
Auch die Erweiterung der Nutzerbasis trotz "skandalöser" Preiserhöhung zeigt doch klar, dass die Preiserhöhung richtig war. Selbst Applefremde greifen zu den Geräten trotz des Preises...

Warum die Aktie derart positiv reagiert? Ich verstehe es nicht. Offensichtlich wurde die öffentliche Erwartungshaltung wieder auf ein Minimum gedrückt. Die Zahlen sind genau wie erwartet...  

30.01.19 12:54

11580 Postings, 4569 Tage XL___@Der Clevere

vielleicht ist es dir entgangen, aber die Nachfrage beim iPhone ist alles ander als stabil.  Klar, beim Rest läuft es besser, das kann den Einbruch beim iPhone nicht abfangen. Und der aausblick beim Umsatz ist auch niedriger als im Vorjahr. Fallende Umsätze finde ich persönlich nicht so gut, zumal es offenbar auch keinen Plan gibt das zu ändern. aaber gut, man darf auch fallende Umsätze bejubeln.  

30.01.19 12:56

11580 Postings, 4569 Tage XL___@Vaioz

„Die Zahlen sind genau wie erwartet...“

Die Zahlen nach einer Umsatzwarnung zu treffen ist nun wirklich kein Kunststück.  

30.01.19 13:19

3096 Postings, 3565 Tage Vaioz....

@XL__ Das meinte ich mit "ich verstehe den Kursreaktion nicht"...  

30.01.19 13:34

2911 Postings, 3099 Tage Aktienvogelbrokersteve

... Wie 175 $? Der Aktionär spricht von 400 $. Das wird wohl realistischer sein. Apple Rules!  

30.01.19 17:24
1

3 Postings, 5130 Tage H.A.Falsche Rechnung von Maydorn!

Der gute Mann rechnet leider falsch! Er geht davon aus, dass die 10,9 Mrd der Service-Jahresumsatz sind und rechnet demnach das Potential viel zu hoch. Er geht von aktuell gut 1$ je Monat pro iPhone aus und rechnet mit einer Verdoppelung. Es sind aber aktuell schon gut 4$, da der Jahresumsatz bei ca. 40 Mrd ist. Demensprechend sind seine Hypothese und Die Headline Unsinn. Armutszeugnis für einen Wirtschaftsredakteur! Nichtsdestotrotz bin ich positiv für AAPL.  

31.01.19 16:54

6303 Postings, 3184 Tage dome89ALL TIME HIGH des Gewinns

ein schönes Video dazu. Ohne die großen Rückkäufe hätte es die natürlich niemals gegeben :).

Zeit auch schön auf was mit den Margen die letzten paar Jahre passiert ist tortz der Teurung der Produkte...

https://www.youtube.com/watch?v=9QKJKcPQLdI  

31.01.19 16:58

6303 Postings, 3184 Tage dome89mit Buybacks in Höhe von 100 Milliarde

wäre der EPS auf knapp über 4,5 und komplett ohne nur auf ca. 3,85.

31.01.19 17:02
3

1467 Postings, 4638 Tage PorstmannInmitten der Quartalsberichte

… sollten wir mal ausloten, welche Tech-Aktie angesagt ist. Alle haben Federn gelassen. Amazon könnte heute nach Börsenschluss seine Führung in der Marktkapitalisierung vor Apple ausbauen. Aber da ist mäandrier noch Potential bei Apple, im Gegensatz zu Microsoft, die gerade ihre Investoren mit ihrem Quartalsbericht enttäuschte.

Das könnte auch Amazon passieren. Man rechnet mit dem schwächsten Quartal seit 5 Jahren. Aber die Aktie steigt momentan um etwa 2 %. Apple ist immerhin aktuell noch einmal 1,4 % im Plus nach den sagenhaften knapp 7 % plus gestern. Amazon und MS runter, Apple rauf - und schon ist Apple beim MK wieder Erster. Noch ist MS allerdings fast gleichauf und Amazon rund 5 % voraus.

Facebook legt heute ein sattes Plus von 13 % aufs Parkett. Wegen der Gewinnsteigerung im Quartalsbericht gestern. Da können wir nur von träumen. Warten wir auf das next big thing. Die Tendenz bei den Tech-Werten scheint insgesamt ins Positive zu drehen. Erfreulich.

Weil die FED Zeichen von Wachstumsschwäche der US-Konjunktur bei geringerer Inflationsgefahr sieht, werden weitere Zinserhöhungen auf die lange Bank geschoben. Das hat den Dollar prompt um einen Punkt gegenüber dem Euro abgewertet. Schade für uns, darunter leidet der Apple-Kurs in Euro. Und Trump ist für die Börse kein Glücksbringer, obwohl es zuerst bei der Steuerreform so aussah.  

31.01.19 22:46

11580 Postings, 4569 Tage XL___Preispolitik

https://www.giga.de/smartphones/iphone-xs/news/...cht-ausgeschlossen/

offenbar hat Apple das Problem jetzt erkannt. Wurde auch Zeit.  

01.02.19 05:53

1467 Postings, 4638 Tage PorstmannDer Riese will weiter wachsen

Das ist Gewinnwarnung ala Amazon: zuerst die Analysten-Schätzungen in Umsatz und Gewinn übertreffen und danach hohe Investitionen in 2019 ankündigen. Man hätte sich 2018 zurück gehalten mit Investitionen, also Nachholbedarf. Anleger quittierten diesen Ausblick nachbörslich mit einem Kursabschlag von rd. 5 %.

Verhagelte Gewinnaussichten sind Amazon-Aktionäre aber eigentlich gewohnt. Weitere Gründe für das Minus nachbörslich könnten das Indien-Geschäft und die Weltkonjunktur sein. Der Riese Amazon steht aber auch nach den Zahlen und dem Kursabschlag viel stärker da als Apple mit Kurssprung nach Zahlen und Ausblick.

https://www.cnbc.com/2019/01/31/amazon-earnings-q4-2018.html  

01.02.19 06:08

1467 Postings, 4638 Tage Porstmann@XL

Als Apple-Fan sage ich zum Rückzieher in der Preispolitik beim iPhone: Gut so, aber etwas peinlich, Herr Cook.  

01.02.19 13:27

11580 Postings, 4569 Tage XL___@usbs

du hast einen Hang zu reisserischen Beiträgen. Dumm nur das dieser Beitrag auch noch Unsinn ist. Natürlich hat man bei den letzten Rückkäufen Verluste erlitten, man hat aber bei Kursen um die 60 USD damit angefangen. Unterm Strich haben Aktionäre also davon profitiert.  

01.02.19 19:51

3096 Postings, 3565 Tage Vaioz..............,,,,,,,,,

In dem dämlichen Artikel wird es so dargestellt als wäre das ARP ein Geheimnis welches die meisten nicht mitbekommen haben. Genauso wie das EPS dadurch gestützt wird...
Es steht sogar ganz groß in jeden letzten Bericht, dass man den EPS Rekord lediglich durch das ARP erreicht hat. Mir ist nicht klar, was für Pfeiffen solche Artikel schreiben...

@Porstmann In welchen Bezug steht Amazon besser da als Apple? Apple sitzt bereits wieder auf ordentlichen Cash, der mehr als die Hälfte von Amazons Jahresumsatz beträgt. Rein Wachstumsmäßig hat Amazon natürlich die bessere Ausgangslage. Doch das liegt eigentlich nur an ihren Cloudservice. Wie lange dieser noch in dem Tempo wachsen kann, ist meiner Meinung nach sehr fraglich. Ich könnte mit der Amazon Aktie aktuell nicht ruhig schlafen. Die Bewertung ist lachhaft.  

01.02.19 22:26

1467 Postings, 4638 Tage Porstmann@Vaioz

Die Amazon-Aktionäre sind bullisher, seit je her. Wie man gestern gesehen hat, wollen die nun auch zunehmend Gewinn- und nicht nur Umsatzwachstum. Aber bereits beim Vergleich Alexa und Siri wird deutlich, dass bei Amazon momentan mehr Schneid, mehr Power in der Entwicklung herrscht. Siri ist vergleichsweise ganz schön blöd geblieben. Und sowas zehrt bei Apple-Aktionären an den Nerven. Was nützt ein Riesencashberg, wenn hauptsächlich Aktienrückkauf der fantasielose Einsatzbereich bleibt. Okay, Apple wird schon deshalb nicht wie Nokia enden.

Die tolle Manpower, die lt. Cook eingekauft wurde, hat die Schwachstellen nicht beseitigt. Da weht bei Amazon ein anderer Wind. Beispielsweise die Frau Ahrend, die Cook vom Modelabel Burberry mit viel Tamtam sehr teuer abgeworben hat, hat es bis heute nicht geschafft, das langsam verstaubte Erscheinungsbild der Applestores zu modernisieren. Teuerste Lagen werden so verschwendet, bis die Store-Kopierer dann Apple im äußeren Erscheinungsbild überholen. Die neue superteure Apple-Zentrale in Cupertino hat bisher noch kein neues Superprodukt hervorgebracht. Es wird langsam Zeit für ein weiteres Kind, die Watch ist nämlich längst erwachsen.

Apple-Aktionäre waren schon immer etwas bearish, abgesehen von Icahn (kurzzeitig), Buffett und ein paar Getreuen. Jetzt haben die Bären ihre Pranken ausgefahren und sich drohend vor Cook aufgebaut. Bezos hat es da leichter mit denen, die den Amazon-Kurs bestimmen: er muss nur ein paar teure Ideen für 2019 aufschieben. Cook muss erstmal überhaupt welche haben. So meinte ich das mit der unterschiedlichen Stärke von Apple und Amazon.

https://finance.yahoo.com/news/...test-apple-investors-120028616.html  

02.02.19 07:52

3096 Postings, 3565 Tage Vaioz..............,,,,,,

@Porstmann Mit deinen Vergleich Siri und Alexa magst du recht haben. Zugegeben habe ich sogar ein Echo Gerät zu Hause. Besonders begeistert bin ich aber noch nicht. Es zeigt die Richtung an wohin es gehen soll, mehr aber auch nicht solange keine weiterführenden Fragen möglich sind. In Deutschland ist Alexa sowieso sehr eingeschränkt im Gegensatz zu den USA. Aber ich würde beide noch als "dumm" bezeichnen, solange es nur einzelne Befehle gibt, die eine Aktion auslösen. Sowas ist weit entfernt von jedweder Intelligenz. Das beste Verständnis konnte ich bisher beim Google Assistent feststellen. Allgemein was Sprachsteuerung angeht, denke ich dass Google an der Spitze aber ebenso "dumm" wie die anderen ist. Sehe das alles aktuell als großen Beta Test.

2019 steht erst einmal im Zeichen des Streamingdiensts und ich hoffe, dass dieser neue Fantasie entfacht. Für ein ordentliches eigenes Lizenzportfolio könnte man den Cashberg mitunter verwenden. Laut Leak soll es Mitte April los gehen. Interessant ist auch, dass man für Apple Nutzer sogar kostenlose Inhalte anbieten will. Man versucht anscheinend die Menschen in das System zu ziehen. Gut so. Ein neuer Ipod wäre eine gute Ergänzung dazu.

Was die tolle Manpower tatsächlich macht, kann man wohl als Außenstehender kaum beurteilen. Ich denke nicht, dass man den ganzen Tag am Kaffeeautomaten sitzt und nichts leistet. Doch evtl. sollte man aktiver mit der Community kommunizieren. Wie z. B. es Xiaomi vorgemacht hat. Sie haben ein kurzes Video des faltbaren Handys getwittert nur um das Kundeninteresse zu verstehen, bzw. zu entscheiden ob man es baut.

02.02.19 11:39
1

6665 Postings, 4513 Tage tanotfVaioz

"Doch evtl. sollte man aktiver mit der Community kommunizieren. Wie z. B. es Xiaomi vorgemacht hat. Sie haben ein kurzes Video des faltbaren Handys getwittert nur um das Kundeninteresse zu verstehen, bzw. zu entscheiden ob man es baut."

Das sollte man tunlichst vermeiden. Das könnte zu Kaufzurückhaltung führen. Wenn Apple, beispielsweise einen Prototypen eines faltbaren iPhones zeigt, wollen die Apple Fans das haben und nicht erst 5 Jahre auf Marktreife warten. Grundsätzlich sollte Apple auch wieder dazu zurückkommen Produkte nur noch vorzustellen, wenn diese auch tatsächlich fertig sind. Als Negativbeispiel sei hier mal AirPower genannt. Apple war mal dynamischer. Es wundert mich auch das es immer so ewig dauert bis Apple Services global eingeführt hat. Ob das Apple Music, Apple Pay oder demnächst Apple Streaming ist. Es dauert und dauert und dauert. Nichts gegen organisches Wachstum, aber 4 Jahre bis zur Einführung von Apple Pay in Deutschland ist eigentlich schon ziemlich peinlich.  

02.02.19 14:24
1

1390 Postings, 3737 Tage phre22Wie wäre es mit einem Apfel fürs Depot?

Hier meine Analyse zu Apple :-)

https://youtu.be/YernrkIehwA  

02.02.19 15:25
3

166 Postings, 2403 Tage GipsyKingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.02.19 19:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID

02.02.19 22:07
4

852 Postings, 3191 Tage StarlordGipse King

Pusher? Basher? Plötzlich aufgetaucht, polemisch, allgemein und Werbung für andere... Dich braucht hier niemand- investier in die von dir genannten Unternehmen und freu Dich. Besserwisserei stinkt. Ekelhaft solch uninformierte und reißerische Kommentare. Tschüss!  

03.02.19 00:00

4701 Postings, 5423 Tage AlibabagoldDividende

Ich finde es ja toll, dass Apple überhaupt eine Dividende zahlt. Aber sind 0.73 Dollar pro Aktie nicht ein bisschen wenig bei einem Kurs von 166 Dollar?

Bei 10 Aktien für 1660 Dollar sind das 7.30 Dollar. Also weniger als 0.5 Prozent ???  Mein Tagesgeldkonto ist besser...  

03.02.19 00:12
2

307 Postings, 3436 Tage medi81Du

weisst schon, dass die 0,73 vierteljährlich bezahlt werden. Ich glaube nicht,  dass du das auf deinem Tagesgeldkonto bekommst  

Seite: 1 | ... | 1453 | 1454 |
| 1456 | 1457 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben