Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1405 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7848300
davon Heute: 3628
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1403 | 1404 |
| 1406 | 1407 | ... | 1628   

27.10.18 15:00

1103 Postings, 4208 Tage nelsonmantz@Otternase

hoffen wir einfach, dass die Kunden fleißig gekauft haben, die Gewinnmarge gestiegen ist, der Gesamtmarkt sich wieder nach oben schraubt und Apple outperformed :-D
Danke für das Apple-Store Bild :)

27.10.18 23:24

27774 Postings, 4917 Tage Otternase@nelsonmantz Yo, ich hoffe ...

... und yo, gern geschehen. Ich bin ab und an mal in Hannover, aber so voll hab ich den Apple Store noch nie gesehen. Liegt entweder am Samstag - oder die Leute wollten sich das iPhone XR mal anschauen.

Wir werden es Ende Januar erfahren. ;-)  

28.10.18 07:36

3096 Postings, 3575 Tage Vaioz.......

Die relative Gewinnmarge beim XR wird vermutlich noch besser als bei den teureren Geräten. Ein derart technisch veraltetes Gerät für den Preis zu verkaufen ist schon mutig. Das ist eben der Markenvorteil, den niemand anderes hat.
Ich würde es nicht mal einen Blick würdigen, wenn es die Hälfte kosten würde...

Aber hoffentlich gibts da draussen andere Leute. Bin gespannt wie es vom Markt angenommen wird.  

28.10.18 09:21

27774 Postings, 4917 Tage Otternase@Vaioz War das Ironie? :-)

Bestimmt, die ARM CPU ist ja die selbe, wie bei den Modellen XS und XS maxx. :-)

Der Unterschied liegt in der zweiten Kamera, die beim XR fehlt, und beim Bildschirm, der kein OLED ist - aber von Testern als sehr gut beschrieben wird, man sehe nur geringe Unterschiede WENN die Geräte nebeneinander lägen.

Muss Ironie sein. Aber es ist vor 10:00 Uhr, die Sommerzeit wurde abgeschafft ... und meine Sinne aind noch nicht voll da. Sorry, falls ich diese nicht verstanden habe. :-]  

28.10.18 10:53

3096 Postings, 3575 Tage Vaioz,,,,.....

@Otternase Wusste, dass diese Argumentation kommen würde. :)))
Nein leider keine Ironie. In den Tests heißt es immer FÜR einen LCD Screen ganz gut. Aber, dass LCDs allgemein nicht das Gelbe vom Ei sind sei mal dahingestellt. Dazu noch die Auflösung, wo mein Note 4, welches seinen Dienst seit 4 Jahren verrichtet bereits eine deutlich höhere bot. Der einzige Vorteil wäre die Energieeinsparung aber selbst da kann man kaum Punkten. Es ist eben ein Billiggerät im Apple Ökosystem.

Die Kamera ist auch allenfalls Mittelklasse und sticht auch nicht weiter heraus. Die CPU mag gut sein, doch ergibt sich für den Kunden tatsächlich ein Mehrwert daraus?

Meines Erachtens ergibt sich für mich kein Grund warum man zum XR greifen sollte. Um Welten schlechteres Gesamtpaket als im XS und dazu nur ein paar Euro billiger. Aber wie gesagt, meines Erachtens trägt das Markenimage die Verkaufszahlen nach oben, selbst vom XR.  

28.10.18 12:00
1

27774 Postings, 4917 Tage OtternaseNa ja, sehe ich nicht so ...

Das XR ist preislich da angesiedelt, wo die normalen iPhones bei ihrer Veröffentlichung schon lange sind. Mein iPhone 6 kostete mich mit 128 GB Speicher 899€ - und das war vor vier Jahren.

XS und XS max sind, erstmals mit dem iPhone X, Geräte, die eine Klasse höher angesiedelt sind, und in denen zusätzliche Funktionen verbaut sind, die man schon haben wollen muss, um zuzugreifen - z.B. würde mich die bessere Kamera interessieren.

Und von den Spezifikationen her ist es erste Klasse, weil es die selbe CPU innehat, wie das XS / XS max und daher dürften diese ebenfalls 5 (ich vermute ob der Rechenleistung vielleicht aogar 6) Jahre supportet werden. Schon deswegen dürfte die CPU interessant sein - Stichwort lange Nutzung, oder Stichwort hoher Wiederverkaufswert.

Den Unterschied, ich selber habe noch nicht geschaut, zum OLED soll man erst im direkten Vergleich sehen, was also die meisten kaum interessieren wird. Und bei dieser Auflösung dürfte bei der Größe des Geräts nun wirklich kaum noch jemand unterscheiden können.

Ich hab eben probeweise aus 10 cm Entfernung auf mein altes iPhone 6 geschaut - ich kann keine Abstufungen erkennen.

Ich denke, dass die große Masse eher zum XR greifen wird, weil dieses bereits die meisten Bedürfnisse befriedigen dürfte, und vermutlich das Standard Office iPhone werden dürfte, das Firmen ihren Mitarbeitern in die Hand deücken werden.

So, wie sie es vorher mit dem iPhone 8 getan haben, bzw. mit dem iPhone 7, wenn es preislich günstiger sein sollte, anstelle des iPhone X.

Dass auch Apple von höheren Verkaufszahlen ausgeht, das würde ich deswegen vermuten, weil sie dem iPhone XS / XS max mehrere Wochen Vorlauf gegönnt haben. Wären diese zeitgleich erschienen, hätte der eine oder andere XS Interessent vielleicht doch zum XR gegriffen.

Man könnte durchaus auf die Idee kommen, dass das XR deswegen später kam.

Whatever. Ich schaue mir das demnächst selber noch mal an, aber was man bisher über die drei Geräte las, das klingt für mich eher nach einem gelungenen iPhone XR - für diejenigen, die nicht alle Funktionen der XS Modelle haben möchten.

Und lieber etwas weniger ausgeben.

28.10.18 12:01

27774 Postings, 4917 Tage OtternaseOder ganz kurz gesagt ...

... wer keinen OLED und nicht die zweite Kameralinse haben möchte, fährt mit dem XR ebenfalls sehr gut - zu einem niedrigeren Preis.

Bei allen drei Modellen dürfte die Marge ordentlich sein. :-)  

28.10.18 15:57
1

3096 Postings, 3575 Tage Vaioz,,,,,,......

@otternase Im Endeffekt sagt dein kurzes Sätzchen alles aus. Wer kein tolles Display und die beste Kamera braucht und trotzdem ins Apple System will kann sich das XR guten Gewissens zulegen. Das Apple Ökosystem ist meiner Meinung nach das einzige Argument für einen Kauf.
Sonst gibts bei der Konkurrenz für das Selbe Geld High End Modelle, die in den anderen Aspekten weit überlegen sind.

28.10.18 20:22
1

80 Postings, 3284 Tage APL6000iPhone XR

Vaioz, ich bin da auch eher bei Otternase. Das iPhone XR ist ein wirklich ordentliches Gerät. Beim direkten Vergleich kann man zwar einen ganz kleinen Unterschied am Display feststellen (minimal schärfere Schrift), doch bei der normalen Anwendung fällt das eben nicht auf.

Daher kann ich auch nicht ganz verstehen, was in manchen Testberichten für ein Gewese um die Auflösung gemacht wird. Irgendeinen "Mehrwert" müssen die teureren Geräte gegenüber dem iPhone XR schließlich bieten, sonst kann man sie auch gleich einstampfen.

Was den Termin am Dienstag betrifft, so freue ich mich am meisten auf die neuen iPad Pros (die 120Hz-Technik ist wirklich die Wucht). Ich kaufe da inzwischen von meiner Dividende jedes Jahr das neueste Gerät, nutze es selber ein Jahr, gebe es dann meiner Liebsten für ein weiteres Jahr, und verschenke es dann in der recht großen Verwandtschaft. Die freuen sich immer riesig und die Ältesten unter ihnen haben dadurch z. T. erst den Computer für sich entdeckt (und sind jetzt richtig scharf drauf).

Und da ich im letzten Quartal mit einem iMac Pro den bisher größten Re-Invest seit meinem Einstieg in Apple getätigt habe, können die Zahlen natürlich auch nur gut werden ;-)  

29.10.18 14:01

80 Postings, 3284 Tage APL6000Produktvorstellung Dienstag, Zahlen Donnerstag ...

... und ich dachte bislang, das fiele alles auf den Dienstag!

Nachfolgend noch ein Link:
The options market is suggesting that AAPL's share price will swing by more than 6% after the company announces its earnings for fiscal Q4 ...

29.10.18 19:31

27774 Postings, 4917 Tage Otternase@APL600 Morgen wird erst ...

... der Geschenkesack ausgepackt, die Zahlen gibt es dann nach Halloween. :-)

Hoffentlich holen Cook und Co ein neues iPad Mini und einen neuen Mac Mini heraus. Und wenn sie sogar noch einen neuen iPod Touch herausholen sollten - neben weiteren iMacs und MacBooks - wäre ich zu 100% zufrieden.

Ich fürchte aber, dass angesichts recht moderater Preise für die älteren iPhones die Zeiten des iPod Touch vorüber sein könnten - was schade wäre, denn für Kinder ist das perfekt - und auch für Sicherheitsinteressierte bietet es den maximalen Schutz.

Na ja, things change. Wird auch so interessant werden - morgen und am Donnerstag. :-)  

30.10.18 10:58

27774 Postings, 4917 Tage OtternaseErgänzung zu #35094 - Amazon, Apple

Offensichtlich geht das Debakel bei Amazon weiter, und so langsam kriege ich das Gefühl, dass sich bei Amazon eine ähnliche Entwicklung abzeichnen könnte, wie bei Apple vor Jahren, als ohne wieklich erkennbare Gründe über einige Zeit hinweg um über (sofern ich mich richtig erinnere) 44% zurechtgestutzt wurde.

Auch damals ging das über mehrere, recht deutliche Zwischenplateaus, die aber nicht von Dauer waren, und jeder Schritt abwärts war ungewöhnlich groß, und zu groß, als dass man sinnvoll hätte reagieren können, ausser, man hätte keine Emotionen gehabt.

Glücklich hätten nur diejenigen sein können, wie konsequent einen Stop Loss gesetzt haben, und dann aber nicht erneut eingestiegen sind. Weil danach eben der nächste Abschlag kam.

Der Kurs ist nun bereits auf 1.539 Dollar abgefallen, was bedeutet, dass der Kurs nun 33% steigen muss, um ein neues All Time High zu zeichnen.

"Amazon: 2.050 Dollar zu 1.648 Dollar =  ein Minus von 24%"

Wie gesagt, wenn es Unterstützungsbereiche geben könnte, an die Chartanalysten glauben, dann bei etwa 1.400 und bei 1.000 Dollar.

Für Amazon wäre es möglicherweise gut, wenn Apple übermorgen gute Zahlen präsentieren, und einen positiven Ausblick auf das Weihnachtsquartal geben könnte - um daduech die Tech Werte allgemein zu stützen.

Heute also zeigt Apple weitere neue Produkte, und übermorgen kommen dann dann die Zahlen.

Wie gesagt: bisher stemmt sich Apple recht gut gegen den Abwärtsdruck, und die entscheidende Frage wird sein, wie die zurzeit sehr nervösen Händler an den Börsen gute Nachrichten auffassen werden. Tendenziell eher als 'gut genug' oder eher 'hätte besser sein müssen'. Entsprechend wird der Kurs sich verhalten.

31.10.18 10:14

1103 Postings, 4208 Tage nelsonmantzne Otter

ich glaube (ausgenommen der Gesamtmarkt fällt weiter) dann wird Amazon wieder rasch aufsteigen... zwar unverdienterweise aber sie werden wieder aufsteigen...
Und ich finde auch, dass Apple sich erstaunlich gut hält! Das haben wir in den vergangenen Jahren meist ganz anders erleben müssen.

Mittlerweile zerreißt mich die Spannung was die Apple Zahlen angeht :-D
Davon ist abhängig ob ich mir einen "neuen" Gebrauchtwagen gönne oder nicht :-/
:-D  

31.10.18 13:40
1

27774 Postings, 4917 Tage Otternase@nelsonmantz Das Thema Auto decke ich ...

... bereits mit meinem Tesla Invest ab. Bei einem Kurs von 350€ Fließt das Geld in Form eines ROI an Tesla zurück - für ein Model 3.  :-)

Die Apple Zahlen und der folgende Kurs entscheiden eher darüber, welche Apple Produkte als ROI über die Dividende hinaus für Weihnachten drin sind.

Ist schwer diesmal, weil mich gleich mehrere Produkte reizen, und weil nahezu die gesamte Produktpalette aktualisiert wurde:

iPhone kommt, möglicherweise zusammen mit einem neuen iMac, erst im Frühjahr, aber iPad Pro und Mac Mini sind durchaus interessant, letzterer für's Häuschen - vielleicht ist dann auch der iMac nicht nötig - an beiden Standorten einen schönen, großen Monitor, Tastatur, Maus, und der Mac Mini passt zur Not auch ins Schminktäschchen, und wandert mit.

Oder doch eher ein MacBook Air? Dann kann man auch im Urlaub produktiv sein?

Wie gesagt, nicht leicht. Zumal alle zwar kostspielig sind, aber eben auch reizvoll. Im Gegensatz zu den Medien denke ich, dass gerade im Hobby-/Semi- bis Profibereich die Leute sich nicht am Preis stören werden.

Spätestens, wer damit professionell arbeitet, der zahlt eh höhere Preise, und schreibt das über die Jahre steuerlich ab. Da steht der Mehrwert und die Nutzbarkeit im Vordergrund. Und die Geräte sind schon technisch Klasse.

Whatever. Übermorgen gute Zahlen, und wenn sich dann noch der Handelskrieg mit China vor den Midterms entspannen sollte, geht der Kurs meiner Meinung nach deutlich aufwärts. Sagt mein Bauch. :-)

Wir werden es erleben.

PS: Dass Apple sich dermaßen gut hält, das führe ich auf einen Namen zurück: Warren Buffett. Aber sein Engagement wird man anhand der offiziellen Dokumente gut verfolgen können. Mal schauen.  

31.10.18 13:44
1

27774 Postings, 4917 Tage OtternasePPS: Bezüglich Amazon sehe ich eher lustlos

Wenn es aufwärts geht, ist es mir auch recht.

Im Gegensatz zu manch einem neige ich nicht zu destruktiven Zockereien. Wenn ich eine Aktie (auch welchen Gründen auch immer) nicht mag, dann kaufe ich sie einfach nicht. Fertig.

Warum man deswegen destruktive Short Wetten darauf eingehen sollte, wüsste ich nicht.

Ich wette ja auch nicht darauf, ob demnächst, oder wann ein ungemochter Politiker oder Schauspieler krank wird, oder gar stirbt.

Aber das muss jeder selber wissen.

An die Aussage, dass Short Wetten eine Art 'gesunde Wirkung' hätten, glaube ich jedenfalls nicht. Das halte ich für extrem dummes Marketing-Geschwafel. Auch eine Krankheit hat keine 'gesunde Wirkung', absolut nicht.

31.10.18 18:04

60 Postings, 2668 Tage Trader2018Morgen Zahlen

Gibt es schon irgendwo Schätzungen, ob die Zahlen gut ausfallen oder nicht?
Wie ist euer Erfahrung, wir der Kurs erfahrungsgemäß nach den Zahlen nachgeben?  

01.11.18 08:41

80 Postings, 3284 Tage APL6000Also meine persönliche Schätzung ist ...

... dass die Zahlen gut ausfallen und der Kurs langfristig weiter steigen wird.

Was mögliche kurzfristige Kapriolen vor oder nach den Zahlen betrifft, die hier ja schon ausgiebig diskutiert worden sind: Das kann dir ohnehin niemand vorhersagen - in letzter Zeit schien mir das allerdings etwas nachgelassen zu haben. Vielleicht ist Apple ja doch langsam zu einer Value-Aktie geworden, bei der nicht weiterhin jeder Sparkassen-Finanzberater behauptet, sie hingen NUR vom iPhone ab ...

Ansonsten geizt das Netz ja nicht gerade mit Prognosen, wenn man der Benutzung einer Suchmaschine mächtig ist. Viel Erfolg!  

01.11.18 09:28
2

852 Postings, 3201 Tage StarlordLong....

Zahle heute sind gut fürs Gemüt,denke ich. Ich freue mich einfach über jährlich steigende Dividenden von +10%  jedes Jahr und das arp sorgt mit dem normalen Business für steigende Kurse über Jahre:-) value unternehmen Par excellence! :-)  

01.11.18 15:59

1103 Postings, 4208 Tage nelsonmantz@Otter

Na dann viel Spaß mit deinem Tesla :)

01.11.18 16:15

4952 Postings, 2699 Tage neymarApple

01.11.18 19:35

27774 Postings, 4917 Tage Otternase@nelsonmantz Hehehe ...

... ich würde das Fell des Bären verkaufen, obwohl ich den noch gar nicht erlegt habe. ;-)

Der Kurs muss ja erst auf 350€ hinauf, da fehlt noch was ... :-]

Kommt Zeit, kommt Rat. Mir wäre es lieber, Apple würde heute einen schönen Schub machen. Da sich die allgemeine lage etwas entspannt hat, dürfte das nicht unmöglich sein. :-]  

01.11.18 19:41
2

1467 Postings, 4648 Tage PorstmannWas die Zahlen heute angeht

schließe ich mich den Optimisten unter den Vorrednern an. Umsatz und Gewinn müssen einfach gegenüber Vorjahresquartal höher ausfallen. Selten waren die Läden voller als in den letzten vier Monaten.

Aber die Stimmung an der Börse verhindert Partystimmung. Der Kompass weist in Richtung Korrektur. Mit dieser Erwartungshaltung werden kleinste Unebenheiten im Quartalsberichte/Ausblick zum Anlass für Verriss genommen. Dafür ist der Kursverlauf kurz vor den Zahlen in diesem Moment zu positiv, als dass er nicht für einen Überraschungscoup der Bären gerade richtig kommt. Die Masse der Anleger auf falschen Fuß erwischen, das ist doch das lukrative Spiel der Profis. Und es ist nicht ausgeschlossen, dass man Schwergewicht Apple und seine soliden Ergebnisse für nicht genug steigerungsffähig hält, um gegen Zinstrend und Handelskrieg anzugehen. Auf jeden Fall wird sich Apple aber auch im Abwärtssog sehr zäh erweisen.  

01.11.18 21:24

27774 Postings, 4917 Tage Otternase@Porstmann Ich hoffe mal ...

... dass der gute Warren alle leerverkauften Aktien inhaliert ... ;-)  

01.11.18 21:25

27774 Postings, 4917 Tage OtternaseUnd soweit sieht es gut aus ...

01.11.18 21:35

11580 Postings, 4579 Tage XL___..

4,8 % ist schön. Nur leider die falsche Richtung.  

Seite: 1 | ... | 1403 | 1404 |
| 1406 | 1407 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben