... für möglich halten, dass sie sehr viel Geld einfach in Forschung und Entwicklung versenken. Denn was sie bisher an 'Produkten' herausgebracht haben, scheint mir entweder gefloppt zu sein (Tablets, Smartphones), oder zum Selbstkostenpreis verramscht zu werden.
Ein Stückweit ist das nachvollziehbar - man fixt die Kunden an, und jedes verschenkte Gerät könnte (?) mittelfristig Mehrumsatz generieren. Aber vielleicht zielt das auch einfach nur darauf ab den Wettbewerb zu schädigen. Und dann wären das eben keine F&E sondern Marketingkosten.
Aber na ja, sollen sie mal ... ich hielt vor drei Jahren Amazon für eine Blase, und tue das auch heute noch. Und das werde ich wohl solange tun, bis sie bewiesen haben, dass dieses Konzept mehr ist als eine 'Reise nach Jerusalem', und das Kriterium heißt für mich: Gewinne.
Und für ein Billion Dollar Unternehmen sind diese dann doch sehr mäßig. Gelinde gesagt. :-D
Da lobe ich mir Apple, die seit Jahren eine Cash Cow sind, und das wohl hoffentlich noch lange bleiben werden. |