heute mal schön runter. die momentane kursentwicklung ist meiner meinung nach nicht rational, aber das ist ja wohl an der börse nix ungewöhnliches, haben ja auch andere (boma, matzelbub) hier schon festgestellt . Die aktie ist momentan in den fängen von jedermann. mehr als 19000 zugriffe auf das forum (zum vergleich man oder salzgitter haben ein paar hundert) zeigen, dass jetzt enorm viele leute mit all ihren strategien und ängsten und hoffnungen investiert sind. Die einen kriegen kalte füsse, die anderen sind im tagesgeschäft investiert, es geht rauf und runter. heute mal schön runter. Für mich ist blue pearl mining nie eine goldene kuh gewesen mit 10 euro in der nächsten woche, wohl aber eine vielversprechene aktie, und bei der einschätzung bleibe ich, es gibt keine fakten, die das ändern.
das ist auch keine kleine firma mehr und auch heute kein explorer mehr, sondern ein produzent. über thompson creek metals, eine alte gut eingeführte firma halten die jetzt 26 % des marktes der stand-alone molybdänfirmen zusammen mit einer neuen riesigen lagerstätte. Das finde ich bei dem jetzigen kurs nach wie vor vielversprechend.
natürlich wird in diesen tagen extrem viel spekuliert, das ist bei den vielen leuten doch normal und normal ist auch das extreme spektrum der meinungen, insbesondere durch die kopplung an leute wie markus frick und seine jünger ist jetzt hier die hölle los.
ich hab auch nix gegen irgendwelche meinungen von irgend jemandem, schätze aber insbesondere die mit gehalt und fleisch am knochen.
Eine ausnahme bildet unser aktienkenner. Wobei ich habe eigentlich nix gegen deine meinung, da du vielleicht ja am ende recht hast (was ja durchaus möglich ist, wer weiss schon genau was passiert). Ich habe mehr etwas gegen den immer wiederkehrenden zeitpunkt, zum selbstmord aufzurufen. Immer exakt in dem moment, wo der kurs gerade runtergeht wie ein kasper aus der dose zu springen diese narzisstischen „hab ich doch gesagt“ statements loszuwerden, finde ich wenig konstruktiv. Das nur am rande.
An der börse kommen immer erst die schmerzen und dann das geld. wobei man hier letzte woche schon fast einen orgasmus haben konnte, bevor jetzt leichte kopfschmerzen einsetzen. Die blackpearl bleibt auf kurs, wohin das schiff in den nächsten tagen auch fährt. Denn an fundamental daten kam nicht das geringste neue ans licht, nur phantominfos und eine davon betrifft das engagement oder das nicht-engagement oder vielleicht wieder das doch-engagement von markus frick. |