Thompson Creek Metals

Seite 222 von 345
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
eröffnet am: 04.03.06 14:05 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 8622
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 von: Chihiro Leser gesamt: 945538
davon Heute: 60
bewertet mit 82 Sternen

Seite: 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... | 345   

28.12.06 21:08

2379 Postings, 7153 Tage tomerdingTip

28.12.06 21:11
9.39  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

28.12.06 21:11
1

1318 Postings, 7133 Tage hexie;-) laut meiner Glaskugel 9,59

28.12.06 22:00

8889 Postings, 6986 Tage petrussHexie und tomer haben gewonnen! o. T.

28.12.06 22:03

8889 Postings, 6986 Tage petrussGute N8

war ein goiler Tag! :)  

28.12.06 22:10

466 Postings, 6877 Tage NewBarbossaNa hexie

da haste wohl nur ein kleines Staubkörnchen vergessen beim letzten Polieren der guten Kugel. Laut snowys quickies haben wir sk 9,50.
Also warste ganz nah dran. Glückwunsch.
@all: Bestes für 07
NB  
Angehängte Grafik:
blue.gif
blue.gif

28.12.06 22:12
1

466 Postings, 6877 Tage NewBarbossaNacht petruss o. T.

28.12.06 22:13
1

1318 Postings, 7133 Tage hexie;-) kann mal passieren,...

putzen ist ned so meins,..  

28.12.06 22:24
1

307 Postings, 6833 Tage Hosssacooool :-) o. T.

29.12.06 08:21
3

2372 Postings, 6904 Tage CaptainSparrowg´day mate´s

da war ich 10 cents vom SK, sehr schön das unsere Lady nicht auf mich hört
und noch etwas höher gegangen :-)
wäre Sprott´s nicht gewesen, dann hätte es durchaus noch etwas tiefer gehen
können, Ian macht das Klasse, denke mal er wird selbst daran mitwirken, das
News wohldosiert und zum richtigen Zeitpunkt kommen, in diesem Sinne nochmal
und weil es so schön ist der Ausblick.............
Nochmals kurz die Aussichten für die nächsten 12-24 Monate zusammengefasst:

-Veröffentlichung der Machtbarkeitsstudie und weiteren Bohrergebnissen - Ausweitung der Resource (ist lt. Mc Donald das Ziel)

-Studien/Empfehlungen/Ersteinschätzungen von Investementhäusern werden kommen. Institutionelle Investoren (Fonds) werden und müssen einsteigen um den Producer-Markt und die großen Werte abzubilden - und da gehört BPM nun als Big Player jetzt dazu.
Den Anfang hat UBS mit einem Kursziel von 11 CAD gemacht.
GMP müsste in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.
Sprott sprach gestern von 15-18 CAD und Peter Hodson von Sprott sprach heute von der billigsten Aktie an der TSX!!!

-Das Davidson-Projekt von Blue Pearl soll Anfang 2008 in Produktion gehen, dadurch deutliche Steigerung des Gewinns und cash flows. Da an der Börse die Zukunft gehandelt wird, dürfte mit Veröffentlichung der Machtbarkeitsstudie auch hier die Rechnerei los gehen, wieviel Profit Blue Pearl aus diesem Projekt zusätzlich generieren kann. Dies dürfte wiederum zu Kursaufschlägen führen.

-Moly Preis. Sprott u.a. gehen von weiter steigenden Molypreisen aus. Aktuell 25-26 USD je Pfund. Riesige Hebel-Wirkung auf den Kurs!!!

-Bei der Endako Mine hat man die sehr finanzstarken Japaner der "Sojitz-Gruppe" hinter sich.

-AMEX Listing soll im 1. oder 2. Quartal 2007 kommen. Das wird jede Menge "richtig" große Investoren anlocken.

-Eine der renommiertesten Investmenthäuser in Kanada - SPROTT - ist an Blue Pearl mit 12% beteiligt.
Wo Sprott sich einkauft - da wird Geld verdient. Siehe bestes Beispiel: Hudbay Minerals - man beachte den Kursverlauf in den letzten 12 Monaten!!! (und man beachte wer alles Hudbay covert: TD Newcrest, GMP Securities, Dundee Securities Corporation, Paradigm Capital Inc., Wellington West Capital Markets,
CIBC World Markets, Desjardins Securities, Canaccord Adams, RBC Capital Markets, Blackmont Capital Inc., Orion Securities.).

-Blue Pearl ist in dem Sprott Growth Funds eine der 3 Top Firmen!!!

-lt. Peter Hodson ist Blue Pearl die billigste TSX Aktie! (Daraufhin heute Kursexplosion - war aber wohl einigen nicht so bewußt. Hudbay ist nur die zweit billigste Aktie Lächeln und was hat die für eine Performance hin gelegt)
Blue Pearl ist nur mit dem 3-4 fachen des Gewinns bewertet und mit dem 2-3 fachen des cash flows! Da ist noch jede Menge Luft - Minimum noch eine Verdoppelung von dem jetztigen Niveau - dann wäre Blue Pearl immer noch günstig bewertet. Wird man aber sehen wenn die Chinesen an die Börse gehen.

- Sojitz (Japan): 1. Quartal 2007
Verhandlung mit der japanischen Sojitz-Gruppe (die bereits an der Endako-Mine und dem dortigen Röster zu 25% beteiligt ist), mit dem Ziel, 25% des Davidson-Projektes zu verkaufen. Sojitz soll bereits in Zuge der Tompson-Creek-Übernahme Interesse an einem Erwerb von Davidson geäussert haben.
Kommentar: Blue Pearl könnte bei einem Verkauf evtl. sehr kurzfristig einen großen Teil (je nach Kaufpreis vielleicht sogar die Gesamtsumme) der Schulden aus der TC-Übernahme abzahlen.
Steigerung der Produktion in der Endako-Mine durch Übergang des 7-Tage-Arbeit - 7-Tage-Pause Rhythmus zu einem 10-Tage-Arbeit - 4-Tage-Pause Rhythmus.
Quelle: Präsentation von BPM am 21.11.2006

-Thompson Creek: 2. Quartal 2007
Die Thompson-Creek-Mine hat nach der alten Rohstoff-Reservenberechnung eine Restlebensdauer von 10 Jahren. Es soll eine neue Berechnung erstellt werden, die die Rohstoff-Reserven gewaltig ausweiten wird.
Die alte Studie ging von einem Molypreis von 5$ aus. Zu dem seither stark gestiegenen Molypreis (aktuell 26$) ist es wirtschaftlich, auch tiefer gelegenes Gestein abzubauen. Das Moly im Boden ist definitiv vorhanden. Es könnte zu 5$ jedoch nicht wirtschaftlich abgebaut werden.

-Die Endako-Mine hat nach der alten Rohstoff-Reservenberechnung eine Restlebensdauer von 7 Jahren. Es soll eine neue Berechnung erstellt werden, die die Rohstoff-Reserven gewaltig ausweiten wird.
Die alte Studie ging von einem Molypreis von 3,50$ aus. Zu dem seither stark gestiegenen Molypreis (aktuell 26$) ist es wirtschaftlich, auch tiefer gelegenes Gestein abzubauen. Das Moly im Boden ist definitiv vorhanden. Es könnte zu 3,50$ jedoch nicht wirtschaftlich abgebaut werden.

-1. Quartal 2007
Börsengang von dem ebenfalls reinrassigen chinesischen Moly-Produzenten Jinduicheng Molybdenum Group Co. Ltd steht im Jan/Feb. 2007 an; Der Wert soll eine Marktkapitalisierung von rd. 3 Mrd. USD auf die Waage bringen. Erst dann wird man sehen wie günstig Blue Pearl bewertet ist, da die Moly-Firma wohl nicht zu einem KGV von 2 gelistet werden dürfte. Dann werde noch ganz andere Investoren auf Blue Pearl aufmerksam.

-2007
Rückgang der Gesamt-Produktion von 25 Mio Pfund in 2006 auf 21 Mio Pfund in 2007, da in der Thompson-Creek-Mine zunächst Gestein mit geringerem Molygehalt abgebaut werden muss.
Dieser Produktionsrückgang könnte kompensiert werden durch den Verkauf von insgesamt 8 Mio Pfund Moly, welches BPM verkaufsfertig gelagert hat. Der Gewinn für 2007 würde durch den Produktionsrückgang damit nicht eingeschränkt werden.
Quelle: Präsentation von BPM am 21.11.2006 - siehe auch Bild Nr. 26 im Präsentations-Thread
Weiterhin wird mit Hochdruck an den Arbeiten zum Produktionsbeginn des Davidson-Projektes gearbeitet.

2008
Beginn der Produktion im Davidson-Projekt (vermutlich früh in diesem Jahr) mit einer Menge von zunächst ca. 2-3 Mio Pfund.
Die Gesamtproduktion von BPM soll dann etwa 30 Mio Pfund betragen.
Quelle: Präsentation von BPM am 21.11.2006 - siehe auch Bild Nr. 26 im Präsentations-Thread

2009
Daivdson ist voll in Produktion (5 Mio Pfund). Die Gesamt-Produktion von BPM ist auf 35 Mio Pfund veranschlagt.

-Übernahme: Meiner Meinung wird Ian Mc Donald nach der Integrierung von TC an weiteren großen Deals arbeiten (Der Sojitz Deal wird schon in vollem Gange sein). Ich glaube nicht das er nach dieser Übernahme sagt "so das war es jetzt - mir reicht das so wie es jetzt ist". Der Shareholder-Value steht bei Ian absolut im Vordergrund.
Hat Mc Donald ja auch schon bei dem Wheaton River Projekt (Milliardenfirma welche durch Goldcorps übernommen wurde) gezeigt, was er drauf hat. Blue Pearl wird weiter wachsen wollen und das dürfte nur durch neue (Groß)Übernahmen möglich sein.
Einige BBs gehen davon aus, dass Blue Pearl 2007 nicht "überleben" wird und noch in 2007 übernommen wird.
Ich glaube das wird auch das Ziel von Ian sein. Allerdings wird er Blue Pearl nicht verschenken - das dürfte nach dem Wheaton River Deal klar sein.
Die Großen der Branche dürften derzeit schon bei Blue Pearl Schlange stehen.

Jede Menge Zündstoff die den Kurs weiter steigen lassen wird.
Nach wie vor einfach dabei bleiben und zurück lehnen.
Trading wäre mir hier zu gefährlich - dass sieht man ja mit dem heutigen Kursverlauf. Da wurden sämtliche Leute (inkl. den Shorties lachen ) überrascht.
Charttechnisch war diese Kursbewegung heute Top und kam genau zum richtigen Zeitpunkt.  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

29.12.06 08:49
2

140 Postings, 7044 Tage guruguruhuhuhu

captain du bist mein star :)

29.12.06 09:02

2413 Postings, 6981 Tage caddy1967guten morgen allerseits,

da sieht man mal wieder das es immer wieder darauf ankommt wer was sagt. der Hodson ist nunmal ein schwergewicht da drüben und wenn der was sagt hört ganz canada zu.
interessant finde ich nur, der konnte ja nur das wiedergeben was wir und die da drüben ja nun schon alle kennen. und trotzdem gibt es diesen sprung.

hab mich noch nie so gern geirrt zwecks meiner aussage das es keine große grüne kerze mehr gibt dieses jahr.

@ captain:
zu 1) da hatten wir uns ja drauf geeinigt das es erst wieder aufwärts geht wenn news kommen. und mit diesem interview hat ja nun keiner gerechnet.

zu 2) also mein lieber captain, denkst du wirklich der ian macht jetzt schon die interview termine der anderen manager mit? ich glaube der hat anderes zutun :P
ich glaub ich muß dir mal den schlüssel für die vorrstskammer wegnehmen. *hehe*  

29.12.06 09:20
1

2413 Postings, 6981 Tage caddy1967für heute wär ich

schon zufrieden, wenn der kurs sich so hält.

ist ja schließlich überall nur nen halber börsentag heute.  

29.12.06 10:06
1

196 Postings, 6806 Tage monkeyich auch -

aus can kommen super vorgaben und wir hauen den kurs wieder zusammen... %-S  

29.12.06 10:42
2

1831 Postings, 6934 Tage Fungi 08@ monkey

Hallo!

Obwohl ich den Kurs von BPM fast jeden Tag verfolge,muss ich doch mit befremden feststellen,dass der Kurs der BPM in Deutschland bis 16Uhr meistens gedrückt wird.
Daher meine Frage:Ist es sehr teuer(Bankspesen,Devisenspesen)direkt an der Heimatbörse in Toronto zu kaufen oder rentiert sich das wegen 3000 Aktien die ich kaufen will nicht.
Euer Tread ist sehr amüsant und informativ zugleich.Gratuliere!!!
Vieleicht kann ich sogar bei Captain Sparrow anheuern,obwohl ich aus den Bergen von Österreich komme und der Schweigsame genannt werde.
Aber mein Motto lautet:Reden ist Silber,schweigen ist Molybdän.;-))
Gruß Fungi  

29.12.06 11:13
1

2413 Postings, 6981 Tage caddy1967@ fungi

also, letztendlich passt sich der kurs immer an. siehst du ja auch jetzt.
und wie die gebühren für das cross ordern aussehen kannst du nur bei deiner bank erfahren. da sind doch alle verschieden.

meiner meinung nach liegt das auch nicht an uns deutschen das der kurs hier in d immer zu handelsbeginn fällt. ich könnte mir denken das da irgendwelche leutz in canada ebenfalls ihre finger im spiel haben. die nutzen das cross order doch gezielter aus.  

29.12.06 11:32

306 Postings, 6883 Tage ernesto123hat jemand einen link

zum robtv interview von gestern? wenn ja bitte posten!

würde es gerne sehen

thx  

29.12.06 12:04

2413 Postings, 6981 Tage caddy1967hm vid läuft nich

bei euch auch?  

29.12.06 12:18
1

307 Postings, 6833 Tage Hosssagerade reingeflattert

die analysten von rsr geben sich nochmal die ehre...,

Blue Pearl hat gestern in Kanada einen beeindruckenden Rebound auf's Parkett gelegt und schloss nahe Tageshoch mit sehr gutem Volumen!

Hier rechnen wir unter den aktuellen Gegebenheiten (Molypreis, Davidson-Fortschritte Richtung Produktion, aktueller Cash Flow etc.) damit, dass Blue Pearl im Laufe des Jahres 2007 von einem größeren Bergbaukonzern geschluckt wird. Zielzone: irgendwo zwischen 15 und 20 CAD.

Wie wir hören sind weitere Kaufempfehlungen der großen Banken (zuletzt UBS) in der Pipeline.

...nischt neues, trotzdem liest man es immer wieder gerne!  

29.12.06 12:30

2379 Postings, 7153 Tage tomerdingcaddy

der Link funz leider nicht...

So, heut ist das erste Quartal des Blue-Pearl-Konzerns zuende! Oh mann werden die Quartalszahlen interessant...  

29.12.06 12:36

307 Postings, 6833 Tage Hosssadoch

bei mir funzt es!  

29.12.06 12:42

2379 Postings, 7153 Tage tomerdingbei mir steht das da:

Report On Business Programs
CORPORATE SERVICES: If you are interested in purchasing Report on Business Interview content for your corporate website, please click here for more information.

MondayTuesdayWednesdayThursdayFriday

There are no programs currently available for Friday, December 29, 2006.  

29.12.06 12:46
1

307 Postings, 6833 Tage Hosssano,no, no

das interview war doch gestern! donnerstag!  ;-)  

29.12.06 12:50

2379 Postings, 7153 Tage tomerdingaaahhhhhhh

jaja das Hirn einschalten ist manchmal nützlich  

Seite: 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... | 345   
   Antwort einfügen - nach oben