verstaubten Ordnern um ein bisschen wärmende DB Historie in den kalten Herbst zu bringen, derweil zocken die jungen Wilden hier die heißesten Teile ! Jetzt mal ohne Spass: Wieso durft Ihr das alle ? Meine Hausbank, DB natürlich, läßt hier im Süden nur Kunden mit langjähriger Optionsschein-Erfahrung, geeigneter Kapitaldecke und nervtötend ausführlicher Warnhinweise auf Risiken und Nebenwirkungen in dieser Liga spielen ! Ich selber habe die Risikoklasse 5 auch erst bekommen, als meine früheren Kollegen bestätigz haben, dass ich damit früher schon zu tun hatte. Zimile, 38,00 ist für Leute die in letzter Zeit ständig dabei waren ein durchaus im Bereich des möglichen liegender Kurs, an ein solches Papier hätte ich mich nie drangewagt - im Gegenteil, bis vor ein paar Tagen hatte ich noch einen Abstauber mit 38,50 am Start, dem ich keine schlechten Chancen einräumte und das kann immer noch kommen. Einen KO hatte / habe ich bisher erst einmal, 34,xx ist aber nicht soooo schlafrauben, kitzlig war nur das Ende des Bezugsrechtshandels, hatte aber auch nur das Geld reingesteckt, was vorher bei einem Trade mit Arcellor Reingewinn war. Was meine Taktik betrifft, Xane, sie wechselt und ich empfehle sie auf keinen Fall an Leute, die nicht sowieso an PC sitzen und auch den Rest des Marktes im Auge behalten. Ich versuche morgens aufgrund von Börsenstart und Nachrichtenlage einen ungefähren Kurs, nennen wir ihn Vormittagshoch, "zu erraten" und setze ein Verkaufslimit für ca ein viertel meines Bestandes im Neuen Depot (für ZIMI: die vor 2008 gekauften lagern separat und werden nicht angetastet) Geht dieses Limit dann tatsächlich durch, setze ich sofort ein Kauflimit 50 bis 70 Cent tiefer und in einem der diversen Löcher um ca 11 Uhr oder auch um 16 Uhr habe ich dann mit mehr Glück als Verstand für das morgens erzielte Geld abends ein paar Stücke mehr im Depot. Ist aber reines Zocken und im Moment ist die Gefahr, nicht wieder reinzukommen mir sowieso zu groß. Habe mich damit bislang aber wohler gefühlt als mit Hebelprodukten, weil es eben die DB ist - wenns mal dumm läuft kann man sie einfach liegenlassen, pleite geht sie sicher nicht.... Hebelprodukte haben immer ein Totalverlust Risiko, die habe ich nur in homöopatischen Dosen im Depot um mit erspieltem Geld ein bisschen mit den großen Jungs zu spielen. Im schlimmsten Fall ist es dann wie gewonnen so zeronnen, von allem anderen rate ich auch dringend ab, s. Fuzzi. Wer in der DOW-Nacht vorm Rechner sass, sieht KOs wohl ähnlich wie ich. Sodele, jetzt hole ich mal die alten Unterlagen für Zimi, bis später, Udo |