meine Bank, DB, logo;-))) Sagt aber nix von Verfall, sondern dass sie das angehängte Formular, auf dem man alle Möglichkeiten ankreuzen bzw beziffern kann, UNBEDINGT bis 1. 10. 10 Uhr zurückhaben muss, wenn man sich nicht meldet, werden sie ab diesem Zeitpunkt versuchen die BZR zugunsten des Kunden bestens zu verkaufen. Online handeln kann ich die BZR auch nicht, es soll wohl über die Bank laufen, und der Handel ist wohl auch nur in bestimmten Zeitspannen möglich, Aufträge die nach 11 Uhr reinkommen (kann auch 12 Uhr sein, weiss nicht genau) werden erst am nächsten Handelstag gehandelt. War mir auch etwas schleierhaft, weil ja dann diejenigen, die zu allen Zeiten BZR handeln können, viel besser auf Kursänderungen reagieren können. Passt aber zur Aussage oben, dass die Eigenschaften einem OS ähneln und man eigentlich termingeschäftsfähig sein müßte: Damit ist die DB extrem vorsichtig um Klagen von "Zockanfängern die nicht wissen was sie tun " zu vermeiden. Nachdem ja schon Klagen von Stadtkämmerern (Promovierte Volkswirte teilweise) Erfolg hatten, die sich verzockten und es dann auf den Berater schoben weil er Swap Geschäfte nicht ausdrücklich als Wette deklariert hatte.....Insofern passt es ins Bild, dass man nicht zu allen Zeiten BZR kaufen und wieder verkaufen kann - immerhin ist ein Totalverlust THEORETISCH möglich und nach den Fragen hier in den letzten Tagen sind doch einige Neulinge durch die vielen Rechenbeispiele eher verwirrt. Ist aber auch kein Wunder, wenn man sich den Mist bei FAZ online oder Spiegel online antut, "Anleger strafen DB ab - Experten meinen, es könne auch am Bezugsrecht liegen" empfinde ich als echte Frechheit und zum Rechenbeispiel der FAZ, es sind ja zum Schluss "drei Aktien, also ist der Wert des BZR die Diff zw. Kurs und 33 geteilt durch drei " fehlten mir schon gestern die Worte. Nochmal: Ob und wann man verkauft oder ausübt muss jeder nach seinem Gefühl für die Kursentwicklung der nächsten Monate selber entscheiden, Tricks oder geheime Tipps gibt es nicht, der Markt entscheidet ! Gruss Udo |