nabend, also nochmal kurz. hier sind neue aktien ausgegeben word ( bzw. werden ). im verhältnis 2:1 das bedeutet für dich, du hast das recht, für deine 45 aktien rein rechnerisch 22,5 aktien und zwar von den neuen dazuzukaufen. diese kosten dich dann 33 euro. das einzige was verfällt, wenn du es nicht machst, ist das bezugsrecht. die bezugsrechte werden aber in deinem depotkonto auftauchen. die kannst du dann verkaufen, zum jeweiligenkurs des bezugsrechts, oder aber du kaufst neue aktien in dein depot hier werden keine aktien wertlos ausgebucht. nur die bezugsrechte, wenn du keine aktien kaufst oder die bezugsrechte verkaufst. musst du nun selber wissen, ob du noch aktien dazukaufen möchtest oder nicht. ich selber kauf mir neue aktien hinzu, bis meine bezugsrechte aufgebraucht sind. sollte der kurs dann immer noch ziemlich im keller sein, evtl. noch normal welche hinzu. wie sich der kurs die tage entwickelt, weiß eh keiner. wunder dich aber nicht, glaube die neuen aktien werden dann erst am 06.oktober dem depot gutgeschrieben. oli |