wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 524 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:11 von: FloS Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 3515938
davon Heute: 2235
bewertet mit 100 Sternen

Seite: 1 | ... | 522 | 523 |
| 525 | 526 | ... | 714   

18.09.10 16:59

61 Postings, 6032 Tage Knülch@Tane

Dann scheint die Aktie meine Abwesenheit letzte Woche wohl noch nicht bemerkt zu haben. Schon wieder eine hervorragende Gelegenheit zum Kursfeuerwerk verpasst... ;)

18.09.10 17:37
3

61 Postings, 6032 Tage Knülch13073

Wieso doppelt Miese machen? Die Papiere, die ich (übrigens für ~49, 46 war gestern)  verkauft habe, hab ich zu Kursen um die 20 Euro eingesammelt. Und dass ich mir bei der aktuellen Gewinnerwartung die DB für 56 pro Papier ins Depot legen würde, halte ich für höchst unwahrscheinlich.

Die DB erwartet für das kombinierte Privatkundengeschäft ein Ergebnis vor Steuern in Höhe von 3 Milliarden Euro per anno. Allerdings gibt's nach der KE auch ca. 1 Milliarde Aktien, die bedient werden müssen. Sieht für mich nicht so aus, als könnte die DB in absehbarer Zeit zu Dividendenzahlungen in akzeptabler Höhe zurückkehren kann. Und eine Dividende von 1,- Euro oder 1,50 Euro ist für mich nicht gerade eine Garantie für Kurse über 50 Euro.  Dazu kommt, dass selbst diese 3 Milliarden unter Vorbehalt angestrebt werden:

- Vollständige Realisierung von Synergien

- Effekte aus der Kaufpreisallokation vollständig amortisiert

- Keine weiteren Restrukturierungskosten

- Keine materiellen Auswirkungen aus Nicht-Kernportfolien der Postbank

Tja. Da kann viel schiefgehen. Dazu kommen die ganz wunderbaren Erfahrungen mit solchen Übernahmen in der letzten Zeit, wie Allianz/Dresdner, Commerzbank/Dresdner, Porsche/VW, Schaeffler/Conti... Da folgt ein Griff ins Klo auf den anderen. Und immer werden dem Anleger erstmal die Geigen im Himmel versprochen, bis dann irgendwann die Hütte so heftig brennt, dass man die Rauchschwaden vor niemandem mehr verbergen kann. No, thx. Macht mal, wünsche viel Erfolg, aber ich suche selbigen erstmal bei anderen Papieren.

19.09.10 13:34

34295 Postings, 7401 Tage Terminator100na also meine Fishing order steht bei 39,70 E

-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

19.09.10 15:16

2237 Postings, 6139 Tage zertifixKurse bis unter 40?

Im Moment fällt mir der Gedanke schwer, daran zu glauben. @Terminator mit seiner Fishing-Order bei 39,70 €, wenns klappt - super! Schließlich wäre das gegenüber jetzigem Kursniveau ein weiterer Rückgang von fast 15%. Aber wer weiß?
Charttechnisch jedenfalls haben Stochastik, RSI und Force Index am vergangenen Donnerstag schon zum Ausstieg geblasen. Es ist wohl weiterer Kursrückgang zu erwarten. Bin gespannt, ob @Terminator sein Abstauber-Limit ausführen kann. Ausgehend vom gegenwärtigen Niveau werde ich für mich einen Einstieg bei 44,80 € erneut prüfen. Schau´n mer mal.  
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.

19.09.10 17:20
1

1266 Postings, 6369 Tage MIICSteuerkatastrophe für Kleinanleger

Diese Kapitalerhöhung ist aus steuerlicher Sicht für Kleinanleger Katastrophal.
Wir bekommen demnächst das Recht für 32 - 38 Euro für 2 alte DB Aktien eine neue zu kaufen.
Kaufen wir, haben wir in Prozent den gleichen Anteil an der DB und damit am Gewinn der DB wie vorher.
Allerdings haben wir einige Euro weniger und dafür ein paar neue DB Aktien, die das Finanzamt beim Verkauf entsprechend besteuert (Einkaufkurs war ja 32 -38 Euro)
Toll das wir dann von unserem selbst einbezahlten Geld auch noch von der so 'finanzstarken' DB eine Dividende bekommen die dann gleich auch noch versteuert wird.
Kaufen wir nicht könen wir unsere Kaufoptionen verkaufen. Die Einnahmen dürfen wir dann auch versteuern. Der Anteil am Gewinn der DB ist dann aber auf 66% geschrumpft.

Die Deutsche Bank konnte und kann sich die Postbank nicht leisten.
Traut sich auch nicht dann wenigstens die Dividende zu streichen.
-> Saftladen.
-----------
MIIC

19.09.10 17:43

631 Postings, 6314 Tage summerblue78@MIIC

In Gewissen Zügen sehe ich das ähnlich.

Doch es stellt sich doch folgende Frage. Es entsteht doch ein "neues" Unternehmen.

Sprich DB + Postbank.  Das Unternehmen ist grösser hat einen höheren Börsenwert und ich behaupte mal fährt auch mehr Gewinn ein, mehr wie die DB allein.

auf der anderen Seite gibt es jetzt mehr Anteilseigner. Die Frage,  wieviel mehr wert ist das "neue" Unternehmen, wieviel mehr Gewinn wird in den nächsten Jahren gemacht. Welchen Vorteil hat es, dass die DB mehr Eigenkapital in der Rückhand hält.

Das sind die Fragen, welche mich interessieren und andere denke ich auch.

19.09.10 20:05

131 Postings, 5838 Tage YetteBin auch voll am grübeln...

Habe Aktien zu einem Mischkurs von 38 €, alle steuerfrei (2008).

Stehe Kapitalerhöhungen aus Erfahrung skeptisch gegenüber. Ich glaube man sollte nur mitgehen, wenn man von dem Unternehmen voll überzeugt ist. Uns da stehen bei der DB momentan  für mich zu viele Fragezeichen.

Also Bezugsrechte verkaufen (in meinem Fall zum Glück wohl steuerfrei) und klare Verhältnisse im Depot? Oder mit  weiterem Kapitaleinsatz mitgehen? 

Der Erlös der Rechte wäre vermutlich auch höher als die Dividende 2011 und die Kursentwicklung ist  eher unsicher.

Wer  weiss, vielleicht ergeben sich totzdem noch Möglichkeiten?  Wenn nicht, Pech. Gibt auch noch andere Aktien.  Sind so meine Gedanken im Augenblick. 

19.09.10 20:18

446 Postings, 6377 Tage seceda@yette

auch wenn kauf vor 2009 - dein Bezugsrechtverkauf wird voll versteuert!  

19.09.10 20:29

7360 Postings, 6652 Tage relaxed#13082 "Bezugsrechte verkaufen...zum Glück wohl

steuerfrei"

Da bin ich schon auf dein Posting nach diesem Verkauf gespannt. ;-))

Das "ewig halten" von "2008er Wertpapieren", wie es von der Finanzbranche propagiert wird, wird noch viele "unwissende" Opfer fordern.

Doch der Mensch lernt für die nächste Kapitalerhöhung - und da werden noch viele kommen. ;-)))  

19.09.10 20:45

131 Postings, 5838 Tage YetteBäh, dann hab

ich wohl gestern hier im Thread was falsches gelesen. Wir werden sehen, wie die Bedingungen ausgestaltet sind. Kann sich ja nur noch um xx Stunden handeln. (Danke)

19.09.10 20:59

131 Postings, 5838 Tage Yette@relaxed, was soll der Quatsch

Du kennst weder mich,  mein Depot, noch meinen Anlagehorizont u.s.w.

Hier geht' s um die Deutsche Bank.

19.09.10 21:26

34295 Postings, 7401 Tage Terminator100auch ne DB kann nochmal unter 20 fallen, aber es

wird sehr unwarscheinlich solange der Dax über 4000 Steht. aber lieber morgen 46 Euro als in ein paar Tagen oder wochen nur noch 35 Euro
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

19.09.10 23:51

2437 Postings, 5564 Tage TANE-999Terminator wovon träumst du?

Es wird eine Gegenbewegung kommen erstes Ziel 50euro.Lies mal dazu zuerst die Analysen durch.Alle Analysen sehen für DB einen Kursziel von über 50euro manche über 60morgen konnte Deutsche Bank der HighFlyer werden,dh.Richtung 49euro.deshalb nur die Ruhe bewahren es wird nicht lange dauern und wir stehen wieder über 50euro.  

20.09.10 08:14

362 Postings, 5886 Tage racionaldie Frage die ich mir stelle ist wie sich

die DB jetzt die Tage ex-Bezugrecht verhalten wird. Ich habe vor meien Bezugsrechte zu verkaufen um DB-Aktien zu kaufen (nicht in D Steueransässig). Soll ich sofort am 22.09 kaufen oder wird der Kurs sofort nach ex-Bezugsrecht steigen?
TANE-999 Du scheinst davon aus zu gehen, dass der Kurs sofort steigen wird oder?  

20.09.10 08:24

2437 Postings, 5564 Tage TANE-999Vorbörslich geht es mal aufwärts

20.09.10 08:30

2437 Postings, 5564 Tage TANE-999Hast du denn Bezugsrechte bekommen?

Ja ich gehe davon aus dass es steigen wird?schau mal den Chart an.die 3monatschart verdeutlicht alles,denn die Unterstützung ist nachwievor da,dies wird den grossanlegern in kurze dazu leitenwieder zu diesen Kursen einzukaufen.Mann muss überlegen nur der Mantel vom deutschen Bank ist mehr wert als der jetzige kurs  

20.09.10 08:42

362 Postings, 5886 Tage racionalWenn der Kurs der DB Aktie steigt, dann

steigt auch der Kurs des Bezugsrechts. Also besser etwas warten und den Kurs ziehen lassen um später Bezugrechte zu verkaufen.  

20.09.10 09:34
1

34 Postings, 5463 Tage knöll1ich vermute mal

das es sicher viele leute gibt die die jungen aktien billig schnappen wollen um dann die schnelle mark zu machen, soll heißen das sie dann schnell wieder auf den markt geschmissen werden und das wird dann wohl den kurs drücken, dieser prozeß wird wohl solang dauern bis wir nahe des ausgabekurses sind, wie seht ihr meine meinung??? allerdings ich persönlich bin längerfristig positiv gestimmt für die DB.

20.09.10 10:14

861 Postings, 5562 Tage ScontomanDie DB

stürzt ja gerade richtig ab. Und ich bin bei 46,88 wieder eingestiegen. Man man, was ist das nur.

20.09.10 10:27

5078 Postings, 5586 Tage bülowDie Bodenbildung ist noch nicht erreicht !

20.09.10 11:10

122 Postings, 5867 Tage Xanesagt mal,

ich habe bisher kein Angebot für die Bezugsrechte, der neuen Aktien bekommen, wie läuft denn das ganze jetzt ab?  

20.09.10 11:28

131 Postings, 5838 Tage Yette@Xane,

Mittwoch soll der BR-Handel beginnen. Heute wird beschlossen, morgen der Papierkram erledigt.

So hab ich das verstanden. Schau dann mal gelegentlich ins Depot und in's Postfach...

20.09.10 11:34

2437 Postings, 5564 Tage TANE-999Was nützliches

STARTSEITE

NACHRICHTEN§

MUSTERDEPOTS§

SERVICE§

KURSE§
                    §
ABO & BÜCHER

TOP-TIPPS§

EMPFEHLUNGEN
§
Video des Tages
Solar Millennium plant größtes Solarkraftwerk der Welt!
Solar Millennium kann auch anders. Nachdem man zuletzt massiv Vertrauen an den Märkten verspielt ...»mehr

Marktbericht§
Freundlicher Wochenauftakt im DAX erwartet: Commerzbank, Heidelberger Druck, Hochtief und Volkswagen im Fokus
»mehr
                    §
Tipp des Tages
Schnäppchen Deluxe
3D-Filme und MP3-Musik. Mit dieser Aktie auf die richtigen Trends setzen.»mehr
                              §
Startseite          Empfehlungen          §Aktien Deutschland
08:40 Uhr
                                                  §
Deutsche Bank: M.M. Warburg zuversichtlich
Thorsten Küfner

Die Analysten von M.M. Warburg sind weiterhin von der Deutschen Bank überzeugt. Die Experten raten unverändert zum Kauf der Aktie und sehen für den Kurs noch reichlich Luft nach oben.

Die Analysten von M.M Warburg bleiben auch nach der angekündigten Kapitalerhöhung im Volumen von rund zehn Milliarden Euro von der Deutschen Bank überzeugt. Sie empfehlen weiterhin, die DAX-Aktie zu kaufen. Das Kursziel beträgt unverändert 70 Euro, könne aber angepasst werden, sobald die Übernahme der Postbank abgeschlossen ist. Die Experten heben hervor, dass die Deutsche Bank bereits 2013 die Basel-III-Anforderungen erfüllt. Zudem loben sie den verbesserten Ertragsmix sowie die starke Refinanzierung über Kundeneinlagen.

KGV von 5

Nach den Schätzungen von M.M. Warburg wird die Deutsche Bank im laufenden Jahr auf pro Aktie 7,20 Euro verdienen, das KGV läge damit bei 7. Im kommenden Jahr soll das Ergebnis je Anteilschein 8,43 Euro betragen (KGV von 7). 2012 dürfte der DAX-Konzern 9,13 Euro verdienen, womit das KGV auf ganze 5 sinken würde.

Aktie bleibt ein Kauf

DER AKTIONÄR rät weiterhin zum Kauf der Anteile der Deutschen Bank. Die Aktie ist derzeit klar unterbewertet. Das Kursziel lautet nach wie vor 62,00 Euro.

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

S&P: Deutsche Bank durch Postbank gestärkt
17.09.2010
Obwohl die Übernahme des Konkurrenten Postbank die Deutsche Bank Milliarden kosten wird, sieht die Ratingagentur S&P das Kreditprofil des DAX-Konzerns durch die Maßnahme gestärkt. Die ungewöhnliche Begründung liefern die Experten gleich mit....mehr

Postbank: Höheres Angebot der Deutschen Bank?
15.09.2010
Legt die Deutsche Bank nach? Bisher bietet der Branchenprimus für die Aktien der Postbank nur das Mindestangebot von 24 bis 25 Euro je Anteilschein. Matthias Engelmayer von Independent Research kann sich eine Aufstockung der Offerte durchaus vorstellen....mehr

Börsenwelt Presseschau: Telegate, Deutsche Bank, SMA Solar Technology und Magix unter der Lupe
14.09.2010
Der CdC Aktiensnapshot hofft auf einen erfolgreichen Umbau von Telegate. TradeCentre betrachtet sich wohlwollend die Deutsche Bank. Der Zertifikate und Optionsscheine Trader setzt mit einem Derivat auf sonnige Zeiten für SMA Solar Technology. Der Austria Börsenbrief traut der Aktie von Magix nun einiges zu. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr

Deutsche Bank: Kursziel 70 Euro?
14.09.2010
Die Deutsche Bank hat die Fakten auf den Tisch gelegt. Sie will sich 9,8 Milliarden Euro beschaffen, um damit die Postbank zu übernehmen und die Eigenkapitaldecke zu verbreitern. Wie bewerten die Analysten diesen Schritt?...mehr

Deutsche Bank: Josef Ackermann im Gespräch
13.09.2010
Die Deutsche Bank steht derzeit im Fokus der Marktteilnehmer. Nach der am Wochenende bekannt gegebenen Kapitalerhöhung im Volumen von fast zehn Milliarden Euro und dem Übernahmeangebot für die Postbank, steht nun Josef Ackermann Rede und Antwort....mehr
Kursinformationen
Deutsche Bank
Akt. Kurs 46,05€ Veränd. -0,07€ / -0,15%
       WKN    514000  Kurszeit§10:49 - undefined
      ISINDE0005140008   Volumen     25168          §
    Kürzel       DBK Tief/Hoch§45,76€ / 46,49€
Videos zu behandelten Wertpapieren

9/20/1008:41

Börsenplatz 5: T. Mayer (Dt Bank) - "Staatspleiten nicht ausgeschlosse
n Anbetracht der starken konjunkturellen Entwicklung sei die Forderung
9/20/1008:41

Börsenplatz 5: T. Mayer (Dt Bank) - "Staatspleiten nicht ausgeschlosse
n Anbetracht der starken konjunkturellen Entwicklung sei die Forderung
9/17/1012:28

C. Vogt: "Katastrophe steht bevor - Anleger werden viel Geld verlieren
Am deutschen Aktienmarkt ziehen die Kurse am Freitag im frühen Geschäf
9/16/1021:15

DAF Schlussglocke: Gewinnmitnahmen drücken DAX ins Minus
Der DAX kommt nicht aus dem roten Bereich heraus bis zum Handelsschlus
9/15/1011:14

Dt. Bank: Aufbesserung des Postbank-Angebots wahrscheinlich
Die Deutsche Bank macht beim Komplettkauf der Postbank ernst. Der Bran
9/13/1017:14

Börse aktuell (13.09.): Deutsche Bank mit Kapitalerhöhung / Basel III
Die freundliche Entwicklung des Bankensektors hat dem deutschen Aktien
9/13/1017:11

Josef Ackermann: "Postbank stärkt Deutsche Bank"
Die Deutsche Bank rechnet nach der Übernahme der Postbank mit Synergie
9/13/1009:13

Roth-Report: "Der Weg ist frei für neue Hochs"
Die Erleichterung über die am Wochenende gefassten Beschlüsse zu den E
9/10/1014:54

Banken im Umbruch: "Finanzkrise ist noch nicht vorbei, die USA bereite
"Die deutsche Wirtschaft ist sehr gut unterwegs. Wir haben basierend a
9/9/1008:13

DAX- Experte Wolf: Banken-Schlachtschiffe vor der Versenkung?
-Angesichts wenig eindeutiger Vorgaben sehen Händler die großen europä
9/9/1006:41

Bankenregulierung: DVSG-Chef Haasis gegen einheitliche Regulierung
Es gibt zwei unterschiedliche Situtationen im Sektor der Finanzwirtsch
9/8/1011:14

Banken: "Basel III wird schlimmer als befürchtet"
Die Banken werden sich einen größeren Puffer anlegen müssen. Bislang w
9/7/1009:18

Börse aktuell (07.09.): Banken vor härteren Eigenkapitalregeln / Was p
Schwache Finanzwerte und deutliche Kursverluste bei Infineon haben den
9/2/1018:59

DAX-Experte Foeller: "Ausbruch nach oben kommt"
Der Dax hat sich am Donnerstag nahezu unverändert aus dem Handel verab
9/1/1015:56

Deutsche Bank: Abgestraft und Abgestuft! Abverkauf?
Das Analysehaus Kepler Equities hat das Kursziel für Deutsche Bank von
Zur News-Übersicht Druckansicht Empfehlung versenden  

20.09.10 11:43

61 Postings, 6032 Tage Knülchbei soviel gepushe...

... muss man ja den advocatus diaboli spielen.

Seite: 1 | ... | 522 | 523 |
| 525 | 526 | ... | 714   
   Antwort einfügen - nach oben