Transocean hochinteressant!

Seite 26 von 69
neuester Beitrag: 17.08.23 15:23
eröffnet am: 17.05.10 22:05 von: DerAktienW. Anzahl Beiträge: 1723
neuester Beitrag: 17.08.23 15:23 von: stksat|22977. Leser gesamt: 758852
davon Heute: 35
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 69   

10.01.15 16:43
1

3350 Postings, 4779 Tage QuintusNachtrag

Ölpreis < 11 USD

Ach ja, aber den größten Default, gibt's dann Russia, der Putin wird's auch nicht überleben, der kann dann neue Rubel drucken lassen, wo er viel Platz für die vielen nullen braucht, das wär ein Spaß  

10.01.15 17:50
2

3881 Postings, 3848 Tage Bezahlter Schreiber.@Quintus

Nicht Ölpreis unter 11 USD war gemeint, sondern neue Allzeittiefs bei RIG.  

10.01.15 19:33
2

3350 Postings, 4779 Tage Quintusbezahlter

Ok, und ich war schon schockiert,dass du wirklich von Einen Ölpreis unter 11 ausgehen würdest  

11.01.15 10:18
2

1531 Postings, 4528 Tage kasperli@bezahlter Sc

Auf jeden Fall haben wir bei RIG Divergencen welche auffallend sind.
Scheint man auf die Rendite der Rig Bonds so sind die alles andere als auf dem Junk-Niveau.
Nimmt man den 6.8 % Bond mit Verfall 2038 ergibt sich beim letzt bezahlten Preis von 80.49 eine Rendite von 8.78 % (Cusip 893830AT6)

Panik sieht bei mir anders aus.

Aber natürlich wissen wir aus der Geschichte, dass wenn ein Markt auf Panik macht, dann findet er immer Gründe um noch eins auszuwischen, wie ein möglicher Schritt von Moody's für ein Downgrading was bedeuten würde, dass RIG bei der Refinanzierung im 2015-2016 mehr Rendite bezahlen müsste. Erinnert mich irgendwie an die Jahre 2008 wo die Ratings-Agenturen alle Banken down-rated haben was ja bekanntlich dann der Boden der Kursbildung war. Die Ratings-Agenturen kommen immer am Schluss mit ihrem Senf.
RIG sollte evtl. die Dividende streichen und dieses Geld für die Reduzierung der Schuld benutzen oder aber das Cash-Polster zu erhöhen. Gehe davon aus, dass der Aktienkurs positiv auf einen Dividenden-Ausfall reagieren würde. Die Hedgies auf jeden Fall haben das Spiel kapiert und sichern sich die Rendite über den Bond.

Ich sage es mal so. Fundamental hat RIG so ziemlich alles Negative eingebaut aber psychologisch, nun dies ist wiederum eine andere Sache. Für mich auf jeden Fall sind Preise unter $ 17.-- ein Kauf und wenn wir dann noch $ 14.-- küssen sollten, so be it, den perfekten Einstieg wie Ausstieg gibt es eh nicht.

Ok - um nicht zu vergessen in der ganzen Debatte: Schlussendlich steht und fällt eh alles mit dem Oel-Preis. Gibt es dort noch ein Panik-Ausverkauf (wie üblich bei einem Crash) oder sind wir bereits in der Phase einer Beruhigung, d.h. Bodenbildung? Aber auch hier: Bei einem Reversal (was immer der Katalyst dafür sein wird) läutet niemand die Glocken.  

11.01.15 11:54

3881 Postings, 3848 Tage Bezahlter Schreiber.@kasperli

Wenn ich RIG für totalen Schrott halten würde hätte ich es nicht unter Beobachtung.

Ich denke, der Ölpreis wird im Bereich zwischen 30 und 40 Dollar einen Boden finden. Das ist aber nur mein Bauchgefühl. Wohin er dann geht (falls die Vermutung mit dem Boden richtig liegt) habe ich nicht die geringste Ahnung.

Vor einem Einstieg möchte ich erst einmal zumindest ein zartes Licht am Öl-Horizont sehen. Klar wird nicht geklingelt, aber ich steige lieber etwas über dem absoluten Tief ein als unbedingt den Boden fischen zu wollen.  

12.01.15 16:17
Zitat vom 10.1.:
"und man merkt deutlich, wie der abgabedruck an der 16$ marke abnimmt."

So schnell kann's gehen...  

12.01.15 17:28
2

417 Postings, 4260 Tage MacheteOnAirEs KANN nicht tiefer als

15 USD gehen ! :D
Spaß bei Seite, ich versuche nochmal nachzkaufen, wenn der Kurs 3 Tage weniger als 1% geschwankt , oder ich anderweitich merke, dass es sich stabilisiert hat.
Sehr viel potential nach unten hat der Öl-Preis doch nun wirtklich nicht mehr... Man sagt ja der GlobalAverage(Förderkosten) liegt bei 50$ je Barrel. Bei 45$ sind die Russen, die OPEC leicht unter 40 $
Ist natürlich keine Garantie, dass die die Fördermenge reduzieren, ich halte es bei den USA und Russland jedoch bald für notwendig.
 

12.01.15 17:46
4

305 Postings, 4997 Tage elvmaccFörderkosten und Staatshaushalte

Die Förderkosten mögen global 50 USD sein. Ich habe die Zahl nicht überprüft. Aber alle Staaten, auch die Saudis, haben ihre Staatsbudgets auf viel höheren Ölpreisen geplant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand (Produzent, Staat) ein fundamentales Interesse an langfristig tiefen Ölpreisen haben kann. Die Saudis, um hier ein Beispiel zu nennen, müssten entweder Schulden machen oder Leistungen kürzen. Beides kann nicht gewollt sein. Hier ist mir zu viel Politik drin und politische Beine haben bekanntlich kurze Beine: Die Amis wollen es den Russen zeigen, die Saudis den Frackern. Wo der Boden liegt, weiss niemand. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in Richtung 30 USD wandern werden. Dann erwarte ich grundlegend aber eine V-Formation, die sicherlich wieder auf mindestens 50 USD geht, bis sich das ganze einmal bei 80 USD wieder einpendelt. RIG wird davon profitieren. Ich kaufe nach.
 

12.01.15 18:50

3881 Postings, 3848 Tage Bezahlter Schreiber.@Machete

Für mich wäre es ein Kaufargument, wenn der Kurs auf schlechte Nachrichten zur Abwechslung mal gut reagieren würde. Dann zahle ich auch gern etwas mehr als den Tiefpunkt. Und ich würde die Position später lieber "verteuern" als verbilligen.  

12.01.15 21:40
1

2063 Postings, 4088 Tage nice guy...

Taking Advantage Of The Best Buying Opportunity Since The 2008 Financial Crisis

Rig counts are dropping at record levels and that is a sign that production will be lower in coming months which sets the stage for an oil price rebound.

http://seekingalpha.com/article/...ty-since-the-2008-financial-crisis

 

12.01.15 23:41
1

4682 Postings, 4971 Tage SpaetschichtDer Goldmann hat gesprochen...

Laut Goldmann-Sachs Analyse wird der Boden bei 42 $ bis April erreicht sein der Jahresdurchschnitt soll bei 50$.

Da verdient sich wieder jemand dumm und dusselig. Vielleicht sollte man Goldmann Sachs Aktien kaufen.... den rest erspar ich mir...

http://www.bidnessetc.com/...-sachs-group-gs-cuts-oil-price-forecast/


https://translate.google.de/...forecast%2F&edit-text=&act=url  

13.01.15 00:53
2

417 Postings, 4260 Tage MacheteOnAirVor einem Monat oder so

meinten die noch, dass der Boden bei 60$/brent wäre :D
lieber bei Goldman arbeiten und sich boni gönnen, als ein Aktionär von denen zu sein ;)  

13.01.15 09:10
2

3881 Postings, 3848 Tage Bezahlter Schreiber.@elvmacc #633

Die Marktbereinigung beim Öl wird wirken, das ist nicht die Frage. Die große Frage ist: Wie lange wird das dauern?

Der Vergleich mit 2008 (sehr schöne V-Formation) hinkt. Damals kam die Angst von der Nachfrageseite. Der Markt hatte die Gefahr einer Depression wie 1930 eingepreist. Die Notenbanken haben dieses Szenario (vorerst??) verhindert und damit ging der Preis wieder hoch.

Jetzt kommt der Druck von der Angebotsseite. In den ganzen Ölsektor sind die letzten Jahre viele hundert Milliarden Dollar an Überinvestitionen geflossen. Das setzt einen Deckel nach oben, die eingemotteten Bohrtürme werden bei steigenden Preisen ganz schnell wieder ausgepackt.

An der Sternchenvergabe hier im Forum kann man sehr schön ein typisches Anlegerverhalten beobachten. Sind die Leute noch nicht investiert so sind sie gern bereit, sich beide Seiten (Für und Wider) anzuhören. Sind sie einmal drin gilt plötzlich nur noch die Pro-Argumentation, die Hälfte aller Argumente wird bestenfalls ignoriert, schlimmstenfalls für dumm und Propaganda erklärt.
 

13.01.15 13:24
2

13070 Postings, 4910 Tage Glücksschwein4Klare Ansage der Saudis..Tja

13.01.15 23:12
1

4682 Postings, 4971 Tage SpaetschichtSuncor Energy

Suncor Energy erwägt aufgrund des Ölpreisverfalls 1.000 Jobs zu streichen.

vor 6 Min (23:06) - Echtzeitnachricht  

14.01.15 00:53
1

2063 Postings, 4088 Tage nice guy...

US oil producers cut rigs as price declines

But an announcement on Wednesday by Helmerich & Payne, the giant contract rig company, that it planned to idle up to 50 rigs over the next month sent shudders through the industry. And that came on top of 11 rigs that it has already mothballed, meaning that in just a few weeks, its shale drilling activity will be reduced by about 20 percent.

Triepke predicted that over the next six months, the big three land drilling companies — Helmerich & Payne, Nabors Industries and Patterson-UTI Energy — are "likely to cut approximately 15,000 jobsout of the 50,000 people they currently employ."

http://www.telegram.com/article/20150108/NEWS/301089744/1002


Swift Energy Company (SFY) To Cut Capex By 75%

Global oil giant Royal Dutch Shell (NYSE:RDS.A) announced last week its plans to cut up to 3,000 jobs in its oil sands field in Western Alberta, Canada. Canadian Natural Resources (CNQ), a Calgary-based oil company, has cut its 2015 capital expenditure forecast by 27%, citing low oil prices. American Eagle Energy Corporation (NYSEMKT:AMZG) recently announced the suspension of its drilling budget for 2015. The firm stated it had no intentions of carrying out drilling activities at the current level of crude oil prices. Civeo Corporation (NYSE:CVEO), an American accommodation services company, suspended its dividend in order to preserve cash flow to protect itself from falling oil prices. Linn Energy LLC (NASDAQ:LINE) has also reduced its capital expenditure budget for 2015.

http://www.bidnessetc.com/32547-swift-energy-sfy-to-cut-capex-by-75/


Civeo Corp (CVEO) Cuts More Than 1,000 Jobs; Stock “Rebounds”

Civeo Corp (CVEO), a housing provider for workers in the oil industryreduced its workforce by more than 1,000 jobs.

http://www.valuewalk.com/2014/12/...rp-cveo-cuts-more-than-1000-jobs/


U.S. Steel Lays Off 756, Blaming Low Oil Prices

The plants make steel pipe and tube for oil and gas exploration and drilling.

Steel pipe and tubes have been “the company’s most reliable profit driver,”

http://www.wsj.com/articles/...ut-jobs-amid-low-oil-prices-1420556069




Civeo die Unterkünfte für Öl Förderer bauen...U.S. Steel Corp. die Rohre für die Fracker herstellen...etc..etc...

an der Ölindustrie hängen so viele Jobs die man nicht gleich wahr nimmt...

Ist wohl erst der Anfang von Entlassungen....

...wenn Öl auf 40 $ fällt, werden zig tausende Arbeiter ihren Job verlieren und

Chapter 11 wird dann täglich in den US Medien vorkommen.

Spätestens dann...... werden wir beim Öl Chart nen schönen spike sehen.

Nur meine Meinung..keine Kauf / Verkauf Empfehlung !

 

14.01.15 09:04
1

3881 Postings, 3848 Tage Bezahlter Schreiber.@nice guy

Die US-Energieagentur EIA schätzt, dass die US-Tagesproduktion durch die gesunkenen Preise in 2015 nur noch um 7,4% wächst auf 9,31 Mio Barrel je Tag. Die haben zwar auch keine Kristallkugel, aber man kann davon ausgehen: Dieses Jahr schwächt sich erst einmal das Wachstum ab, denn das Vorzeichen haben die EIA-Leute garantiert richtig getroffen.

Weiterhin entstehen durch den niedrigen Ölpreis im Nicht-Energiesektor wesentlich mehr Jobs als im Energiesektor verloren gehen. Einen Makel hat die Sache trotzdem: Die wegfallenden Öljobs sind weit höher bezahlt als die neu entstehenden. Der verhaltene Entwicklung der durchschnittlichen Stundenlöhne waren die letzte Zeit auch das Haar in der Suppe bei den US-Arbeitsmarktzahlen.  

14.01.15 12:59
1

7895 Postings, 5313 Tage paioneeralles noch im grünen...

betonung liegt auf noch...  
Angehängte Grafik:
chart_year_transocean.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_transocean.jpg

14.01.15 17:30
1

7895 Postings, 5313 Tage paioneerich gebe mich geschlagen...

man muss auch zu seinen niederlagen stehen. selbst wenn es jetzt wieder hoch ginge, was ich stark bezweifle, mit der 14 habe ich wirklich nicht gerechnet.

na dann mal auf zum atl...  

14.01.15 17:49

5390 Postings, 5253 Tage letsplaynowwo

Frage:


Wo liegt ungefähr die Grenze beim Ölpreis für den Gesamtkonzern damit noch schwarze Zahlen geschrieben werden?? Höher als 60$?

Wer kennt sich sehr gut mit Transocean aus und verfolgt den Wert schon länger?  

14.01.15 18:26
1

910 Postings, 5735 Tage daxchopper@letsplaynow

Kommt ganz drauf an wo und wie du förderst.

Die Saudis fördern ca. für 5$ den Barrel. Kosten(Personal, Transport, etc.) liegen bei ca.20$. Beim jetzigen Ölpreis immer noch ein Gewinn von ca.20$.

Förderung in den USA ca. 30$.......Gewinn kaum noch möglich.

Förderung durch fracking......ca. 60$ pro Barrel. Gewinn unmöglich.

Gruß  

14.01.15 18:33
3

3881 Postings, 3848 Tage Bezahlter Schreiber.@letsplaynow

Transocean fördert kein Öl sondern vermietet Förderplattformen an Ölkonzerne. Kurzfristig hängt der Cashflow deswegen gar nicht am Ölpreis. Bei niedrigem Ölpreis ist es aber schwierig, neue Kontrakte an Land zu ziehen weil Tiefseedrilling eine relativ teure Art der Ölförderung ist.  

14.01.15 21:57
3
Jetzt bin ich doch auf Bottomfishing gegangen und habe 21:50 Uhr 300 Stück für 13,19 Euro gekauft. Schauen wir mal, ich werde das aber nur sehr vorsichtig vergrößern, ich habe noch gewisse Zweifel.  

14.01.15 23:05
1

2063 Postings, 4088 Tage nice guy...

reasons for buying and holding Transocean presented...

http://seekingalpha.com/article/...vestors-should-consider-transocean





 

15.01.15 00:02
1

4682 Postings, 4971 Tage SpaetschichtDenne mal wilkommen im Club

ich für meinen Teil kann auch bei steigenden Kursen nachkaufen und schaue erstmal weiter zu...ohne viel Geduld verdiene ich hier keinen cent. Angepriesen wurde sie ja schon oft genug auf Cnbc als Superchance...

Noch fehlt eine Dividendenkürzung , evtl wie bei Seadrill ein Share Buyback Programm
und ein nachhaltigier Anstieg des Ölpreises....

Einfach mal dem Bären zuhören...der ist auch nicht so richtig bärisch

http://video.cnbc.com/gallery/?play=1&video=3000342591

Habe ich zwar schon mal gepostet , aber das gibt genau das her was ich im Moment von der Aktie halte...  

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 69   
   Antwort einfügen - nach oben