Transocean hochinteressant!

Seite 25 von 69
neuester Beitrag: 17.08.23 15:23
eröffnet am: 17.05.10 22:05 von: DerAktienW. Anzahl Beiträge: 1723
neuester Beitrag: 17.08.23 15:23 von: stksat|22977. Leser gesamt: 758823
davon Heute: 6
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 69   

07.01.15 18:06

7895 Postings, 5313 Tage paioneerneuemission...

sehr guter zeitpunkt, denn ich denke nicht, dass wir viel tiefer als 16$ fallen...  

07.01.15 19:48

3881 Postings, 3848 Tage Bezahlter Schreiber.@paioneer

Was du denkst ist dem Kurs völlig egal. Der Kurs weiß nichts von deinen Gedanken, und selbst wenn er es wüsste würde es ihn nicht im geringsten interessieren.

Transocean ist nach wie vor ein fallendes Messer. Da kann es mal einen dead cat bounce geben, wer aber ernsthaft "tiefer kann es nicht mehr gehen" tönt ist einfach nur ein Ignorant.

Das sture Festhalten an der Dividende ist unter diesen Gesichtspunkten auch einfach nur dumm. Aber wahrscheinlich besteht Carl I. darauf...

Ich bleibe erst mal an der Seitenlinie, vielleicht bis ein Rückgang der Fördermenge der USA absehbar ist.  

07.01.15 20:11

7895 Postings, 5313 Tage paioneermanche sind doch anscheinend geboren, um andere...

ständig zu belehren. habe ich nach deiner meinung gefragt? richtig bezahlter, habe ich nicht. hat neuemission nach einer meinung gefragt? richtig erkannt bezahlter, hat er. was er dann aus den antworten auf seine frage macht, entscheidet ausschliesslich er allein. das die derzeitige ölfarce manipuliert ist und in keiner weise den fundementaldaten entspricht, muss ich dir hoffentlich nicht erklären...

ich verweise nochmals auf meinen post #466, in welchem ich dir damals schon versucht habe zu verdeutlichen, wie ich funktioniere, obwohl ich dir keinerlei rechenschaft schuldig bin.

http://www.ariva.de/forum/...ochinteressant-411269?page=18#jumppos466

manche möchten es halt nicht begreifen und sehen nur stur ihre sichtweise...
ich würde deinen standpunkt ohne bellen akzeptieren, wenn mir aber einer ans bein pisst, dann halte ich demjenigen auch gern mal den spiegel vors gesicht...  

07.01.15 22:08
1

3881 Postings, 3848 Tage Bezahlter Schreiber.@paioneer

Oh, entschuldige, ich habe nicht gewusst, dass ich meine Meinung nur sagen darf wenn du mich danach fragst.

Sei‘s drum, ich weiß, wie du tickst. Wenn was richtig abschmiert denkst du, der Markt ist irrational und du kannst davon profitieren. So einfach ist es aber nicht.

Im Gegensatz zu dir weiß ich zumindest, was ich nicht weiß. Deshalb halte ich deinen Rat an Neuemission für schlecht und daher nehme ich mir die Freiheit, meinen Senf dazu zu geben, auch wenn es dir nicht passt.

Was ihr beide draus macht ist eure Sache, ich kann mich nicht um alles kümmern (frei nach Olaf Schubert).
 

07.01.15 22:40

3881 Postings, 3848 Tage Bezahlter Schreiber.Ölpreismanipulation

„das die derzeitige ölfarce manipuliert ist und in keiner weise den fundementaldaten entspricht, muss ich dir hoffentlich nicht erklären...“

Öl ist ein Gut mit einer ziemlich geringen Preiselastizität. Auf Deutsch: Du tankst in etwa gleich viel, egal ob der Sprit gerade billig oder teuer ist. Deswegen gibt es beim Auseinanderlaufen von Angebot und Nachfrage sehr große Preisbewegungen. Das ganze wird dann noch durch spekulative Momentumplayer verstärkt. Genau dieses ist durch das Fracking passiert

Beim Preisverfall werden die Neuinvestitionen drastisch zurückgefahren. Bis sich das in der Fördermenge niederschlägt dauert es aber (was du offensichtlich unterschätzt). Das hat es aber im Ölmarkt in der Vergangenheit auch schon gegeben, dieses Manipulationsgeschwafel dient doch nur dem Wundenlecken.
 

07.01.15 22:41

7895 Postings, 5313 Tage paioneerbezahlte...

arroganz pur, da ist jedes weitere wort zu schade...  

07.01.15 22:50

7895 Postings, 5313 Tage paioneerdu kannst aber gern noch weiter...

08.01.15 00:36
1

2063 Postings, 4088 Tage nice guyRIG

S&P setzt Transocean-Rating auf "Creditwatch Negative"

http://www.cash.ch/news/alle-news/...creditwatch_negative-3280768-448


Analysts expect Transocean's earnings to decline 41% in the next five years

http://www.thestreet.com/story/13003029/1/...uspend-their-yields.html




Im ersten Quartal wirds noch ne Divi geben...danach wird sie wohl wie auch bei Seadrill geschehen,

ganz gestrichen werden.

Also bevor ich hier nachkaufe, kaufe ich doch lieber noch ein paar shares von

BP   http://www.ariva.de/bp-aktie oder  Petrobas http://www.ariva.de/petroleo_brasileiro_pfd-aktie zu.

Nur m.Meinung..keine Kauf / Verkauf Empfehlung !


 

08.01.15 08:55

3881 Postings, 3848 Tage Bezahlter Schreiber.#606, #607 paioneer

#606: Das nenne ich mal eine sachliche Argumentation :-).

#607: Das ist Grundkurs BWL und keine Geheimlehre. Es spricht für Wikipedia, wenn es dort ähnlich steht.

Es ist deine Kohle, die du verzockst bzw. dein Gewinn, wenn es klappt. Tu oder lass, was du für richtig hältst.  

08.01.15 13:02
2

1531 Postings, 4528 Tage kasperli@paioneer

Habe heute an der SIX Transocean gekauft

Grund: Für mich ist der Oel-Preis-Crash in den letzten Zuckungen.
Wie bei jedem Crash gibt es Excesse im Preis. Transocean hat nach meinen Berechnungen einen Oelpreis-Kollaps bis $ 40.-- per Oel eingespeist.
Die Bilanz ist enorm stark und RIG hält über $ 7.- (also fast die Hälfte des Aktienkurses ) in Cash.
Das Wichtigste jedoch, der Buchwert per Aktie, d.h. Guthaben minus Verbindlichkeiten liegt bei über $ 40.-- d.h. die Aktie wird mit einem Discount von 57 % gehandelt.
Meine Prognose: RIG wird im 2015 einige überraschen mit einem sehr starken Rebound.  

08.01.15 16:46
1

7895 Postings, 5313 Tage paioneernoch so ein narr...

der jetzt rig kaufen würde. alles pusher, die haben doch keine ahnung und dann auch noch solch fadenscheinige begründungen, wider jeglicher bwl.

da sollte man doch lieber bezahlten schreiberlingen glauben schenken...
 Time to Buy Transocean? - Stocks to Watch - Barrons.com
Yes, says the Zephirin Group’s Longdley Zephirin, who calls Transocean (RIG) his top pick. He explains why: Reuters The reason that makes Transocean Ltd. (BUY) our top pick is that we expect the company to consistently continue to deliver strong free-cash-flow (FCF), much more so than its c ...
 

08.01.15 17:40
2

3881 Postings, 3848 Tage Bezahlter Schreiber.@paioneer

Für dich noch einmal ganz langsam: Ich weiß nicht, ob das jetzt der Tiefpunkt ist. Ich weiß aber, dass Äußerungen wie "unter 16 USD lässt die Abwärtsdynamik nach" ziemlicher Bullshit sind. Und ich weiß, dass es abseits von Verschwörungstheorien auch vernünftige Begründungen für den Ölpreisverfall gibt.

Und ja, unter der Annahme, dass das Unternehmen überlebt, wird jede Aktie über den Preis irgendwann interessant, egal wie schlecht die Rahmenbedingungen sind.

Aber darum geht es dir nicht, du streichelst dich hier lieber mit Gleichgesinnten. Klappt es seid ihr die großen Börsenversteher, geht es in die Hose ist es üble Manipulation und abgekartete Abzocke.

Falls ich mir später doch mal ein paar Transocean hinlege lasse ich es dich hier wissen :-).  

08.01.15 19:21
2

1831 Postings, 5295 Tage eckert1Tja der tiefe Ölpreis


dauert wie lange??

Aufträge für 2015/2016 sind vorhanden zu guten Konditionen.
Können die Ölgesellschaften dennoch die Verträge kündigen, weil sie Verluste durch den tiefen Ölpreis einfahren?

Kommen neue Aufträge und zu welchen Konditionen??
Die Flotte von Transcoean ist gross 93 in der Anzahl, davon sind viele der "Bohrschiffe"jedoch schon fast 30 Jahre alt und älter.

Da kommen wohl Stillegungen und Abschreibungen.
Der CEO Hr. Newman hat 2013 ein Gehalt von über 13 Millionen Dollar bezogen  ist das gerechtfertigt?
Ein bisschen kommt mir das dort wie bei einem Selbstbedienungsladen vor, die Chefetage +Aufseher bedienen sich königlich...

Ab welchem Ölpreis lohnt sich Offshore Drilling für BP, Exxon...eigentlich??

Andere Meinungen?  

08.01.15 21:40
1

201 Postings, 3893 Tage Gerico...na...

..die Spekulanten haben Transocean geführt wohin es wollten..und zwar im Bereich 16$. Wie beim Öl Wert, wird versucht einen Boden auszubilden. Wenn es aber nach unten weitergeht,  könnte den ATT-11$ (endlich) erreicht werden. Von den aktuellen Wert wären  ja "nur" 5$ unterschied..wenn ich denke was in den letzten Monaten verloren ginge. .fast 40$ Dollar!!..also..ich bin mit Pioneer einverstanden wenn er sagt, das die Ende der Tahlfahrt in Sicht ist (mindestens  wird nicht so Schmerzhaft sein)..bin aber auch mit Bezahlter einverstanden, das es sich lohnen  würde ein Moment abzuwarten..mindestens bis am 22 Februar..die Jahresresultate und den Flottenbericht werden Entscheidend sein.  

09.01.15 09:35
1

7895 Postings, 5313 Tage paioneerbs...

natürlich wirst du rig kaufen, ist doch vollkommen klar. wer derartige posts verfasst, hat doch immer nur ein bestimmtes ziel. du machst hier einen auf mutter teresa, die die anderen vor ihrem unglück bewahren möchte. ich lach mich schief.

Aber darum geht es dir nicht, du streichelst dich hier lieber mit Gleichgesinnten. Klappt es seid ihr die großen Börsenversteher, geht es in die Hose ist es üble Manipulation und abgekartete Abzocke.


wie arrogant muss man eigentlich sein, um solche zeilen zu verfassen. jeder der hier mitliest weiss, dass ich immer vor einem verfrühten einstieg gewarnt habe (gelle quintus), also bitte nicht auf diesem niveau.

du kommst doch schliesslich auch nur mit floskeln und verweist auf natürliche marktbedingungen, als grund für den ölpreisverfall. kannst du das auch beweisen?
viele experten sind anderer meinung, aber bs hat ja die weisheit mit löffeln gefressen...

erkläre uns doch allen mal, mittels der bilanz, warum sich rig in schieflage befindet. wir sind alle sehr gespannt auf die ergüsse deines hohes fachwissens.

solch fundierte aussagen kommen von dir nie, sondern nur bwl phrasen, die keinen menschen an der börse mehr interessieren, denn hier regieren schon lange die computergesteuerten programme und nicht die rationale sichtweise eines anlegers. börse ist in ihrer ürsprünglichen form ist tot, mausetot und ad absurdum geführt. das sind aber in deinen augen wieder verschwörungstheorien, klar doch. entweder verschliesst du dich gänzlich vor den tatsachen oder treibst halt dein eigenes, schmuddeliges spiel, denn das es in diversen foren user gibt, die sich schützend vor das kapital anderer stellen, wage ich zu bezweifeln. da steckt meist viel selbstzweck dahinter.
 

09.01.15 13:07

3881 Postings, 3848 Tage Bezahlter Schreiber.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.01.15 11:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Im letzten Satz. Bitte sachlich bleiben.

 

 

09.01.15 13:23
1

7895 Postings, 5313 Tage paioneermit dem letzten post...

hast du dich komplett geoutet, bezahlter...

zum einen raffst du nicht einmal, was du da in die unschuldige tastatur einhämmerst, zum anderen deuten deine kraftausdrücke auf eine sehr schlechte kinderstube hin. wenn man nichts mehr entgegnen kann, wird man halt sarkastisch, ausfällig und überheblich. immer die gleichen typen...

du bist mit keiner silbe auf meine fragen eingegangen, kannst nur wild herumbellen, wie ein kleiner zwerpinscher. mit dir sachlich zu diskutieren, und das war mir von anfang an klar, ist nicht möglich, es sei denn man begibt sich auf dein level.

habe ich in diesem post (leider), wie ich gestehen muss, werde aber tunlichst meiden, eine solche diskussion aufrecht zu erhalten, daher erteile ich dir gern das abschließende wort, denn du bist einer von denen, die immer das letzte wort haben möchten...

zum glück gibt es ignore, daher erwarte bitte keine antwort mehr...

bene valete...  

09.01.15 13:34
1

3881 Postings, 3848 Tage Bezahlter Schreiber.Bullshit...

ist doch kein Kraftausdruck, das ist neudeutsch :-P.
You made my day, lol.  

09.01.15 18:11
2

3881 Postings, 3848 Tage Bezahlter Schreiber.@kasperli

„Das Wichtigste jedoch, der Buchwert per Aktie, d.h. Guthaben minus Verbindlichkeiten liegt bei über $ 40.-- d.h. die Aktie wird mit einem Discount von 57 % gehandelt.“

Ein niedriges Kurs-Buchwert-Verhältnis kann auf eine Unterbewertung hindeuten. Das KBV hat aber einen Haken: Eine ordentliche Sonderabschreibung auf ein paar eher als ursprünglich geplant zu  verschrottende Rigs und das KBV sieht über Nacht nicht mehr so toll aus. Zur Zeit ist Transocean eine gehebelte Wette auf den Ölpreis. Doch genug unsachliche BWL-Floskeln für jetzt…
 

09.01.15 21:50
1

201 Postings, 3893 Tage Gerico..erstaunlich..

..wie heute die 16$ durchgehalten haben!..wenn wirklich die Aktie richtung 11$ nachlassen soll..werden dann, wie 26, 35 und 40 starke wiederstände bilden..weil es wird nach oben gehen..und Transi wird dort kämpfen müssen!...in 2 oder 3 Jahren?..egal..ich..und wiederhole ich (das heisst keine Empfehlung für andere Trader) werde ein Teil noch shorten, aber wie schon lange gesagt. .mit erreichen des 16 Barriere, habe begonnen nach zu kaufen (put).
 

10.01.15 00:51
2

7895 Postings, 5313 Tage paioneergerco...

das ist nicht erstaunlich, das nennt man ct. erst wenn die 16$ signfikant nach unten durchbrochen werden, könnten wir noch tiefer fallen. richtung atl kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. bin daher immer noch guter dinge und man merkt deutlich, wie der abgabedruck an der 16$ marke abnimmt. der ölpreis wird logischerweise eine entscheidende rolle spielen. sollte dieser wirklich richtung 40$ laufen, dann wird es knapp für meine voraussage. alles, wie immer, ausschliesslich meine meinung, auch wenn diese manch einer nicht akzeptieren kann.

ein trumpfass hat rig noch im ärmel und das ist die dividende. wenn die luft knapp wird, wird diese halt gestrichen und dadurch milliarden in die kasse gespült. die aktionäre werden ein wenig beleidigt reagieren, aber am ende wird die vernunft siegen.

alles bestens also mit rig. in 2-3 jahren wird die ernte eingefahren und das nicht zu knapp. immer noch 7 jahre früher, als kosto predigte...  

10.01.15 07:50
4

3350 Postings, 4779 Tage Quintuspaioneer

Die div gehört reduziert,ich schrieb dies schon  vor zwei Monaten,die Höhe ist nicht mehr gerechtfertigt,auch der Carl sollte dies zur Kenntnis nehmen  

10.01.15 13:36
3

3881 Postings, 3848 Tage Bezahlter Schreiber.An alle hier, die es verstehen wollen

Ich denke bei solchen Sachen grundsätzlich nicht ideologisch, sondern in Szenarien. Hier sehe ich 3 Szenarien:

1.) Der Ölpreis fällt weiter und bleibt längerfristig auf niedrigem Niveau
2.) Der Ölpreis fällt weiter, erholt sich aber mittelfristig.
3.) Wir sehen gerade das Tief beim Öl, es geht wieder aufwärts.

Bei Szenario 1 sehen wir noch die 11 Dollar von unten. Das entzieht dem Geschäftsmodell „Tiefseedrilling“ die Grundlage. RIG hat noch bis Ende 2016 Aufträge , dann wird es düster. Wert der Aktie für den Fall: Diskontierte Dividenden für ein paar Jahre, bis nur noch eine leblose, leergesaugte Hülle übrig ist.

Auf Szenario 2 setzt Gerico. Beim Timing braucht er aber etwas Glück. Die schon Investierten müssen noch etwas leiden, könnten aber langfristig mit einem blauen Auge davonkommen.

Bei Szenario 3 sehen wir jetzt Tiefstkurse, unter 16 USD wird es nicht viel fallen.

Nun zu den Eintrittswahrscheinlichkeiten: Ich sehe Szenario 2 als das wahrscheinlichste an. Deswegen habe ich RIG unter Beobachtung und nicht um einen Wirrkopf zu ärgern. Danach kommt Szenario 1 und für am unwahrscheinlichsten halte ich Variante 3.

Das sind subjektive Wahrscheinlichkeiten, also nur meine persönliche Meinung. Wie komme ich dazu? Da schreibt einer: „sollte dieser wirklich richtung 40$ laufen, dann wird es knapp für meine voraussage“. Das klingt so als ob 40 Dollar eine abwegige Vorstellung sind. Hallo, das sind 10 Dollar weniger als jetzt, schon in 6 Wochen kann das Realität sein. Der große Carl geht übriges jetzt von 35 Dollar aus.

Selbst wenn ein paar Fracker pleite gehen werden die nicht niedergebrannt, die gehören dann einfach den Gläubigern und pumpen weiter. Öl wird verstärkt auf Tankern auf dem Meer gelagert. Wenn die mal voll sind, wird die Plörre dann ins Meer verklappt?

Vielleicht ist Fracking nur ein Strohfeuer und in 3 Jahren sind die sweet spots abgegrast. Die Zukunft wird es zeigen.
 

10.01.15 15:55
1

3881 Postings, 3848 Tage Bezahlter Schreiber.@Quintus

Der Carl ist nicht dumm. Vielleicht reduziert er nur sein Engagement bei RIG auf diese Weise. Er kann seinen Anteil jetzt nicht verkaufen ohne den Kurs völlig zu ramponieren. Jeden Dollar, den er über die Divi da rauszieht ist wie ein Dollar RIG verkauft.  

10.01.15 16:40
3

3350 Postings, 4779 Tage QuintusCarl

Das der Typ nicht dumm ist, wissen schon sehr viele Leute. Bei einen Ölpreis wo wir die 11 USD von unten sehen, wird nicht passieren.
Spätestens bei 30 USD zerreißt es bereits die meisten Fracking Buden, das gearing steigt über 120%  , natürlich auch kleiner herkömmliche Förderer, was dann passiert brauche ich dir nicht zu erklären, man spricht von Marktbereinigung,

Was noch passieren wird, siehe link

http://www.bloombergview.com/articles/2015-01-09/...ping-out-frackers



 

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 69   
   Antwort einfügen - nach oben