Klar könnte sowas bei Werten an der OTC passieren.
Ob unsere seaway das kann, weiss ich nicht.
Das Problem allgemein ist auch, dass viele solche Kursexplosionen zum Anlass nehmen, ihre Gehirne auszuschalten(mich mit inbegriffen ;-/) Jeder träumt von solchen Kursen und setzt seine Hemmschwelle sehr niedrig an und steckt fast alles hier in diesen Wert. Nach dem Motto, wenn das funktioniert, hab ichs geschafft. Das ist eben altbekannt und wird oft von solchen Schleimbeuteln wie Tom ausgenutzt.
Das Spiel ist in der Regel sehr einfach : Man lasse durch die gezielte Publicity einen Kurs zunächst mal exorbitant ansteigen. Sind genug Häschen an Board, schmeiss ich meine Aktien als Verwässerung zurück in den Markt und mache fette Kasse. Viele denken, naja, ein kurzer Rücksetzer sei ja normal , kauft sogar nach und wartet auf den nächsten Hype.
Der bleibt erst einmal aus, stattdessen werden weitere zig Mio. auf den Markt geschmissen und viele die ja dick absahnen wollen kaufen wieder nach und warten.
Kurze Erholungen lassen den Anleger wieder neuen Mut fassen, bis wieder zig Mio. auf den Markt geschmissen werden und den Kurs sinken lassen. Dieses Szenario wiederholt einige Male bis man schon z u tief in den ROTEN Zahlen steckt. Die sogenannten Pusher tun dann ihr weiteres.
Mit Durchhalteparolen halten sie einen noch länger in so einem Jauchebad fest !!!
Möglicherweise kommt so ein Kurs n i e mehr hoch denn :
Alle die die Schnautze voll bis oben hin haben, werden doch bei einer guten Kurssteigerung verkaufen, was wiederum fallende Kurse bedeutet.
Ich drücke uns allen hier ganz fest die Daumen.
Hirschi |