ich weiß gar nicht, was hier nun passiert. Ich habe eine Meldung der "Unternehmung" interpretiert. Dass gleich wieder die wildesten Spekulationen ihre Blüten treiben, nimmt wirklich wunder.
Es gibt ein DE in Canada, als Corp. geführt, eine Ltd. in Malaysia. Ein Herr Loman, der Director der Ltd. ist, hat jüngst einen Anktienanteil von 11,3% an der IQ Power-AG erworben - und nicht die Ltd. So stand es in der Meldung. Dieses Faktum sehe ich als "erfeulich" an. Ich gehe stark davon aus, dass die Ltd. zur Corp. gehört, das ginge doch rein markenrechtlich gar nicht anders.
Ob diese Aktien von B&H "verschoben" wurden, ob Geld geflossen ist (es also ein Kauf wahr), wie alt diese Ltd. überhaupt ist, weshalb man eine Ltd. gegründet hat (da ließe sich natürlich spekulieren, zB wenig Einlage, weniger Plichten, man benötigt mW nur einen "Director" zur Führung) etcpp., das sind doch alles Spekulationen.
Remeark aus dem Nachbarheim ist ja ziemlich findig darin, internationale Handelsregisterauszüge herauzufinden, vielleicht begibt er sich wieder in die Niederungen und meldet :-)
Ich habe Faktisches bewertet, mehr nicht. Dies entlässt den "Konzern" natürlich nicht aus seiner Pflicht, endlich Umsätze zu melden, auch wenn man sich ja einer "konservativen Meldungskultur" verpflichtet fühlt.
Ferner stehe ich weiterhin zu meiner Prognose/Spekulation: April und Mai ewarte ich einen Umsatz von Euro 0 der "Unternehmung" alldieweil, sie nicht meldete. Falls, wie ich auch schon schrieb, im Juni und Juli meldungstechnisch nix kommt, werte *ich* das wiederum als Nichtumsatz. Das Ergebnis sehen wir ja dann im August und die Frage: Man meldet nicht, weil man a) "konservativ" in der Meldungskultur ist oder b) weil man halt nix verkauft hat, wird dann eindeutig beantwortet werden können. :-)
Das werden wir ja alles sehen.
Gruß
Andreas
|