Zukunft gesichert!

Seite 1396 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5790635
davon Heute: 4001
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1394 | 1395 |
| 1397 | 1398 | ... | 1544   

29.05.14 10:02
1

812 Postings, 4935 Tage MC50die vorbereitungen für....

den Einstieg von Discover liefen schon im März.......

http://de.4-traders.com/IQ-POWER-AG-467466/news/...Weiteres-18151493/

Als Non - Event würde ich das auch nicht bezeichnen, könnte ein tolles Jahr werden. ;-)

Gruß

MC50

29.05.14 10:43
1

2641 Postings, 5574 Tage Gofour@Andreas

Ich seh das genau wie Du und wenn es in letzter Zeit etwas Positives gab, ist es diese Meldung.  

29.05.14 11:25
1

876 Postings, 5679 Tage mamuebaMoin zusammen. meine Sichtweise ist die,

dass es sich bei B&H um eine Beteiligungsgesellschaft von DE handelt.

Über B&H ließ sich bisher und lässt sich auch heute nicht viel erfahren. Was wir wissen ist, dass DE und B&H irgendwie verbandelt sind.

Ich gehe also davon aus, dass B&H für DE eine Beteiligung an IQP erworben hatte. Solches Vorgehen ist durchaus gängig um eventuellen Schaden vom Unternehmen fernzuhalten.

Die Übernahme der Beteiligung von Mr. Loman sehe ich genau wie Andreas als ein gutes Zeichen, was weiteres Vertrauen bilden könnte.

Frage die sich mir stellt ist, warum Mr. Loman und nicht DE die Beteiligung übernommen hat.

Die Stimmrechtsverhältnisse haben sich in unserem Sinne damit weiter entspannt. Ganz grob gesehen verhält es sich 10 Herr Loman : 10 SK : 10 Herr Choi zu 70 Freefloat. Die Gefahr der Willkür eines einzelnen Großbeteiligten sollte damit vorerst gebannt sein.  

29.05.14 11:44

876 Postings, 5679 Tage mamuebaFür mich wieder etwas verwirrend:

4-traders.com schreibt von DE, HongKong.

Kontakt-Adresse auf der HP von DE ist Vancouver, BC Canada mit President, Darwin Sauer.

Käufer der Beteiligung an IQP ist Kevin Loman, Malaysia, Director of Discover Energy International Limited.

29.05.14 14:19

254 Postings, 5482 Tage AndreasEnnAuch

wenn ich dir nicht mehr antworten wollte, dennoch *meine* Meinung dazu:

"Frage die sich mir stellt ist, warum Mr. Loman und nicht DE die Beteiligung übernommen hat."

Aufgrund meines völligen Desinteresses, trotz Unternehmertum (ja, ich bin arrogant), an buchhalterischen Kostenstellen frage ich mich, ob eine "Limited" (mW für 5 tsd Eus zu haben) auf's Geradewohl heraus Aktien kaufen kann, ohne steuerrechtliche "Nachfragen" ertragen zu müssen. Ich, als Laie, habe da meine Zweifel.

Um so erfereulicher ist es, dass ein "Insider" kauft - als Privatperson.

mfg  

29.05.14 14:54

254 Postings, 5482 Tage AndreasEnnohje, ich muss nochmal

"Bei IQP laufen immer mal wieder irgendwelche Aktionen über mehrere Ecken.
Warum ist DE nicht direkt beteiligt, sondern nur indirekt über diesen Direktor in Malaysia?"

Sry, Nasenbär, ich muss das aus dem Nachbarheim der Pusher 'rauskopieren.

Ich kann nur von MIR berichten. Ich kaufe Aktien als Privatperson, ich käme nicht im Traum darauf, mein Unternehmen - mal abgesehen von steuerrechtlichen, quasi auch den Geschäftszweck berührenden Zweck -  mit Beteiligungen zu belasten. Ich kenne keinen, der das tut im Mittelstand. Banken/Fonds tun dies, das ist aber deren Zweck. Nicht ein Unternehmen wie DE. Die haben einen anderen Zweck- vermute ich mal.

Gruß

29.05.14 15:12
1

526 Postings, 4218 Tage DerNasenbaerIst schon o.k., dass Du den Beitrag

hier reinkopiert hast.
Falls der Direktor von DE, Kevin Loman, die Anteile als - wie Du oben geschrieben- evtl. als Privatmann gekauft hat, ist das für mich zumindest schon ein qualitativer Unterschied an der Beteiligung.

29.05.14 15:29

876 Postings, 5679 Tage mamuebaNaja, wenn ein "Insider" als "Privatperson" kauft,

dann kann ich das zwar als erfreulich hinnehmen, Andreas, aber in diesem Fall stellen sich mir durchaus einige Fragen zu B&H und DE sowie zur Limited in Malaysia und der Corporation in Canada.

Wer spielt welche Rolle und warum?

Im Gegensatz zu Dir kenne ich einige Firmen im Mittelstand die sich an anderen Firmen beteiligen und z.T. immer wieder und durchaus mit Erfolg, siehe z.B. Schaeffler, Febi oder, Dir vielleicht etwas näher, diverse Verlage an dtv.

29.05.14 15:36

876 Postings, 5679 Tage mamuebaNasenbaer, ich wiederhole mich von W:O, nicht

DE Limited, Malaysia und nicht DE Corp., Canada sondern Kevin Loman, Director, DE Malaysia.

Hier gibt es noch einigen Erklärungsbedarf!  

29.05.14 15:36
1

254 Postings, 5482 Tage AndreasEnnmamueba

wir sollten über Mittelstand zunächst definieren. Die Ina hat Continental versucht zu schlucken und hat sich dabei derbe verschluckt. :-)

Ich halte, Im GGs zu Dir, DE für einen kleinen Mittelstand, dessen Gründungszweck, der im Übrigen anzugeben ist, war sicherlich NICHT eine Beteiligungsgesellschaft.

Laut Meldung wird hier klar von der Privatperson gesprochen. Es sei denn, IQ defineirt wieder die Semantik um. Das hatten wir ja schon.  

29.05.14 15:46

876 Postings, 5679 Tage mamuebaAndreas, Mittelstand ist alles über 10 Angestellte

und bis zu mehreren hundert Angestellten und bis zu einer bestimmten Bilanzsumme. Aber darum geht es nicht.

Hier geht es darum, dass es eine DE Limited in Malaysia und eine DE Corporation in Canada gibt, dass Director Loman von der DE, Malaysia die Beteiligung übernommen hat und dass ich gerne wüsste, welche Rolle B&H dabei spielt.  

29.05.14 15:46
1

254 Postings, 5482 Tage AndreasEnnokay,

rein grammatisch:

"Gleichzeitig teilte uns Kevin Loman, Malaysia, (a) Director of Discover Energy

International Limited
, gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 27.05.2014 mit, dass (b) sein

Stimmrechtsanteil
an der iQ Power AG..."

(a) ist dies eine Apposition, eine Beifügung, fast redundant, inkl. (b) Possesisvpronomen. Tut mir Leid, ich lese das einfach so, wie es da steht.

29.05.14 16:01

876 Postings, 5679 Tage mamuebaAndreas, warum versuchst Du nicht mal zu lesen

und zu verstehen was ich Dir sagen möchte?

Die Mitteilung habe ich ja durchaus verstanden. Mein Einwand ist jedoch, dass es DE nicht nur als eine Limited in Malaysia gibt, sondern zumindest auch als eine Corporation in Canada.

Bisher wurde in Zusammenhang mit DE immer von einem/r kanadischen Unternehmen/Unternehmung gesprochen.

Darüberhinaus würde mich die geheime Rolle von B&H interessieren und natürlich auch, warum nicht DE sondern eine Privatperson die Beteiligung erhalten hat.

Mr. Loman kann nicht Mr. DE sein, da es zumindest noch einen Präsidenten der DE Corp., Canada gibt.

Mag sein, dass das nebensächlich ist, aber ich würd's halt gerne verstehen.

29.05.14 16:13

254 Postings, 5482 Tage AndreasEnnIch lese

viel und gerne. Nicht zwingend dies und anderes Forum, sie sind nicht erbaulich.

Uns beide unterscheidet einfach, dass ich Faktisches subjektiv bewerte und du spekulierst wild. Das mag dich interessieren, mich nicht. Gib mir von der "Unternehmung" Gedrucktes, ich antworte, ich beschäftige mich damit, Gedichtetes interessiert mich nur kanonisiert - entschuldige, dies ist hier nicht anzutreffen.

Ich habe meine Meinung zur Meldung intensiv (und meines Erachtens sehr logisch) kundgetan. Den Rest kannst du mit Klapdohr im Nachbarheim klären. Ich warte auf nächste *faktische* Meldungen, die es zu interpretieren gilt.

Schönen Restfeiertag und liebe Grüße von hier nach dort

Andreas  

29.05.14 18:36

876 Postings, 5679 Tage mamuebaAndreas, ist mir schon klar, dass Dich meine

Gedanken nicht interessieren, aber dann sollten wir vielleicht die Unterhaltung oder den Gedankenaustausch tatsächlich einstellen.

Wilde Spekulation war und ist nicht mein Ding, wohl aber ein gewisses Verständnis der Dinge und Umstände.

Bisher haben wir immer von der kanadischen DE gesprochen. Jetzt taucht eine malaysische DE auf deren Director Kevin Loman die Beteiligung von B&H übernommen hat.

Ich hätte erwartet, dass, wenn, DE Corp. Canada die Beteiligung von B&H übernommen hätte.

Von DE Malaysia war mir bisher nichts bekannt, was aber nix heißen muss.

Was mir bekannt war ist, dass SK mal eine Batteriefabrik zur Bleiplattenfertigung in Malaysia erworben hatte, die dann irgendwann und aus irgendwelchen Gründen wieder verkauft worden ist.

Die Verlagerung der Bleiplattenherstellung soll dann mit ursächlich für den Produktionsrückschritt in SK gewesen sein. Mal wieder Konjuktiv, "weil wirklich wissen tut niemand was genauer".

Vielleicht schließt sich ja in Malaysia ein Kreis, vielleicht aber auch nicht.

Ich find's interessant, ich find's wichtig und ich find's richtig drüber nachzudenken.

29.05.14 19:36

4713 Postings, 4671 Tage Held-der-Arbeittraumhaft

man reibt sich die Augen

Sattes Volumen! 165.035 Stck - whow - und dann bekommt irgend so eine Lusche in Malaysia angeblich 11 Prozent der Aktien :) Dass der die gekauft hat, LOL, das können die glauben, die den Hut mit dem Hammer justieren.

Das war dann heute wohl auch eher der Glaubwürdigkeitstest.

Und nur deshalb habe ich das hier gestern gepostet! Wenn ich gewusst hätte, was ihr daraus- und da reininterpretiert, dann hätte ich das nie getan.

Ich war nur verwundert, dass das niemanden aufgefallen war. Ja, es herrscht wieder Aufbruchstimmung durch eine solche News :)))

Niemand kennt die Strohmänner, die sie immer wieder aus dem Hut zaubern. B&H war auch schon so ein Blindgänger, der nach den vielen KEs die Schnauze voll hatte.

Lasst euch weiter verarschen … und …

Boom Boom, out goes the light … dauert nicht mehr lange. Believe me …

Seit April nix verkauft … man forscht wieder verstärkt. DM 3.0 lässt grüßen für eine neue KE für ? … neue Werkzeuge :)))

Mr. Loman zeichnet sicher …

30.05.14 08:09
3

254 Postings, 5482 Tage AndreasEnn@ Held

ich weiß gar nicht, was hier nun passiert. Ich habe eine Meldung der "Unternehmung" interpretiert. Dass gleich wieder die wildesten Spekulationen ihre Blüten treiben, nimmt wirklich wunder.

Es gibt ein DE in Canada, als Corp. geführt, eine Ltd. in Malaysia. Ein Herr Loman, der Director der Ltd. ist, hat jüngst einen Anktienanteil von 11,3% an der IQ Power-AG erworben - und nicht die Ltd. So stand es in der Meldung. Dieses Faktum sehe ich als "erfeulich" an. Ich gehe stark davon aus, dass die Ltd. zur Corp. gehört, das ginge doch rein markenrechtlich gar nicht anders.  

Ob diese Aktien von B&H "verschoben" wurden, ob Geld geflossen ist (es also ein Kauf wahr), wie alt diese Ltd. überhaupt ist, weshalb man eine Ltd. gegründet hat (da ließe sich natürlich spekulieren, zB wenig Einlage, weniger Plichten, man benötigt mW nur einen "Director" zur Führung) etcpp., das sind doch alles Spekulationen.

Remeark aus dem Nachbarheim ist ja ziemlich findig darin, internationale Handelsregisterauszüge herauzufinden, vielleicht begibt er sich wieder in die Niederungen und meldet :-)

Ich habe Faktisches bewertet, mehr nicht. Dies entlässt den "Konzern" natürlich nicht aus seiner Pflicht, endlich Umsätze zu melden, auch wenn man sich ja einer "konservativen Meldungskultur" verpflichtet fühlt.

Ferner stehe ich weiterhin zu meiner Prognose/Spekulation: April und Mai ewarte ich einen Umsatz von Euro 0 der "Unternehmung" alldieweil, sie nicht meldete. Falls, wie ich auch schon schrieb, im Juni und Juli meldungstechnisch nix kommt, werte *ich* das wiederum als Nichtumsatz. Das Ergebnis sehen wir ja dann im August und die Frage: Man meldet nicht, weil man a) "konservativ" in der Meldungskultur ist oder b) weil man halt nix verkauft hat, wird dann eindeutig beantwortet werden können. :-)

Das werden wir ja alles sehen.

Gruß

Andreas

30.05.14 08:49

2641 Postings, 5574 Tage Gofour@Andreas

Meine volle Zustimmung, darf dich leider nicht mehr positiv bewerten ;-)  

30.05.14 09:27
1

254 Postings, 5482 Tage AndreasEnnWas

Erfreuliches für mich: QSC hat schon meine Dividende ausgezahlt! Damit sinkt mein EK auf 1,72 Euronen. Schäuble wird sich freuen bei der nächsten Umschichtung. Ich könnte das ja alles mit IQ verrechnen, dann freut er sich allerdings weniger :-)

30.05.14 10:17
2

4713 Postings, 4671 Tage Held-der-Arbeit"wilde Spekulationen"

.. .was will man auch sonst machen, bei einem Tages - Börsenumsatz von 5700 Euro und NULL Umsatz seit Monaten.

30.05.14 12:51
2

332 Postings, 4210 Tage alfons77Umsatzerlöse bis März 2014 und danach

Nur mal zur Erinnerung und als Info für die, die es vielleicht noch nicht wissen:

Im Gesamtjahr 2013 gab es Umsatzerlöse von 15.000 EUR.
Aufgrund der Neuausrichtung von IQ Power, nämlich der Beschränkung auf das Lizenzgeschäft, brach zunächst die umsatzintensivere Tätigkeit (Herstellung und Verkauf von Batterien) komplett weg. Das war ein bewusster und auch so gewollter schritt den IQ Power gegangen ist.

Seit Januar bis März 2014 gab es dann mit dem Beginn der Produktion bei zwei  verschiedenen Lizenznehmern erste geringe Umsatzerlöse von 43.000 EUR.
Das sollte jedoch in 2014 nicht weiter so „bescheiden“ weitergehen.
Allein durch die bis dahin „aktiven“ Lizenznehmer ging IQ Power von Umsatzerlösen in Höhe einer mittleren sechsstelligen Summe für 2014 aus. Wobei es hier auch nur anfängliche Umsatzerlöse sein dürften, weil weitere Einnahmequellen / Lizenznehmer folgen sollten.

Auszug aus „Ausblick auf das Geschäftsjahr 2014“:

„Der nachhaltige Kapitalfluss aus Einnahmen aus Lizenzgebühren und dem Vertrieb von Kunststoffbauteilen der neuen Generation iQP-2 hat im ersten Quartal 2014 begonnen. Für das zweite Halbjahr 2014 erwarten wir aus Asien und Nordamerika Lizenzeinnahmen in signifikanter Höhe. In Europa werden die Umsätze in diesem Jahr noch gering ausfallen, nachdem das Geschäft hier erst aufgebaut werden muss. Obgleich sich die Ergebnisse deutlich weiter verbesserten, ist es derzeit noch zu früh für eine Prognose für das Gesamtjahr. Der Finanzierung von notwendigen Werkzeugen sowie der laufenden Kosten gilt unser vorrangiges Augenmerk. Detaillierte Prognosen sind erst nach belastbaren Aussagen unserer Lizenznehmer möglich.“

Da durch steigende Herstellung von Kraftfahrzeugen mit Start-Stopp-Technik der Bedarf an qualitativ besseren und trotzdem günstigen Batterien wächst, gibt es auch in diesem Markt, bei dem es um die Erstausrüstung von Fahrzeugen geht, ein gewaltiges Potenzial, das sich in entsprechend gewaltigen Umsatzerlösen wiederspiegeln wird.

So sieht es aktuell aus.

30.05.14 17:33

16100 Postings, 6063 Tage RoeckiWaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?

30.05.14 17:38

231895 Postings, 5400 Tage ermlitzbei den meldungen

ist umsatzsteigerung........hoffentlich hält die batterie  

Seite: 1 | ... | 1394 | 1395 |
| 1397 | 1398 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben