Zukunft gesichert!

Seite 1397 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5791055
davon Heute: 308
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1395 | 1396 |
| 1398 | 1399 | ... | 1544   

30.05.14 18:48

231895 Postings, 5401 Tage ermlitzheut noch

unter 0,03  

30.05.14 20:22
1

2641 Postings, 5575 Tage GofourHey Roecki wo hast Du denn geschlafen?

Die Pommes gehen langsam aus und du lässt dich nicht blicken ... schöner Kollege bist Du mir. Jetzt, wo es doch mit unserer Börsenperle nur noch aufwärts gehen kann. Die Weichen sind gestellt, wir werden Millionen an Batterien verkaufen und der Kurs wird sich mindestens verdreifachen ... hat der Onkel Sullivan gesagt.  

01.06.14 15:06
3

332 Postings, 4211 Tage alfons77Von mamueba

mamueba, ich war so frei und habe mir erlaubt, deinen Beitrag aus dem "W-O"
- Forum hier mal einzufügen. Ich hoffe, ich habe damit nichts Verkehrtes getan. Fand ich als Basis oder Grundsatzinfo sehr gut.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...iskussionen-zu-iq-power

Moin zusammen.

ich muss ehrlich sagen, dass mir so'n bisschen das Verständnis dafür fehlt, wenn man vorgibt sich hier dazu berufen zu fühlen andere vor einer/dieser Aktienanlage beschützen zu wollen.

Hier ist niemand der andere in dieses Invest reinziehen möchte, hier sind überwiegend nur Leute die sehr kritisch mit der Situation rund um IQP umgehen, selbstverständlich aus verschiedenen Blickrichtungen, skeptisch, zuversichtlich oder ablehnend. Die Mischung ist doch wirklich ok und Pro & Kontra ergänzen sich prima.

Natürlich blicken wir auf 20 Jahre Startup, teils geniale und innovative F&E, teils miserable Geschäftsführung, eine Inso, eine nicht selbstverständliche Wiederauferstehung, eine nicht geglückte eigene Produktion mit beeindruckender Präsenz in den Flächenmärkten und schlussendlich auf eine funktionierende Neuausrichtung zurück, die in diesem Jahr nach meinem Dafürhalten erste Früchte tragen wird.

Wie ein Vorredner schon schrieb, hat sich er Kurs in diesem Jahr mehr als verdoppelt. Wovor wollte man demnach den Neueinsteiger beschützen? Mancheiner wäre doch eher froh hier als Neueinsteiger dabei zu sein!

Die Geschichte mit DE lässt sich doch sehr gut an, auch wenn die Umsätze im ersten Quartal noch sehr gering und für den ein oder anderen auch enttäuschend waren.

Es werden derzeit signifikant steigende Umsätze aus Lizenznahme sowie dem Verkauf der DM-Teile erwartet. Darüberhinaus ist unerwartet eine neue und sehr lukrative Batteriegröße (NFZ/LKW) ins Geschäftsfeld gerückt.

Der Übergang der Beteiligung von B&H, eine Holding von DE, an Kevin Loman, Director von DE Limited in Malaysia und offensichtlich Juniorchef von DE ist ein ganz klares und deutliches Zeichen dafür, dass da wohl inzwischen auch seitens DE großes Vertrauen in der Geschichte steckt.

Zu beachten ist auch, dass die Beteiligung von B&H 5,10% = rund 33 Mio. Shares betrug und dass Kevin Loman lt. Meldung inzwischen etwas über 10% = rund 99 Mio. Shares besitzt, also aktienmässig rund zweidrittel mehr.

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder man vertraut den jüngsten Fakten und Infos von IQP und ist zuversichtlich oder aber man vertraut diesen nicht und bleibt draußen oder steigt gar aus.

Diese Entscheidung muss jeder selbst machen und tragen.  

02.06.14 08:25

5127 Postings, 7834 Tage Steff23Hier wird seit Jahren

das selbe Spielchen getrieben! Beteiligung dort, Beteiligung hier, Geschäftsmodell ändern, KE, KE, KE, KE...

Vergesst diesen Laden. Die Technologie ist sowas von veraltet und längst überholt. Der Sullivan will doch nur sein Gehalt und die Finanzierung seines Hobbies!
Die Bude hat eine Umsatz von 40000 € und eine Marktkap von 16 Mio???

Es kommen nicht mehr Umsätze, die Briefkastenfirma ist dermaßen undurchsichtig, dass hier alles passieren kann! Immer wieder tauchen neue Homepages auf, neue Batterientypen neue Beteiligungen - vergesst die Bude! Meine Meinung.

Es werden derzeit signifikant steigende Umsätze aus Lizenznahme sowie dem Verkauf der DM-Teile erwartet. Darüberhinaus ist unerwartet eine neue und sehr lukrative Batteriegröße (NFZ/LKW) ins Geschäftsfeld gerückt.

02.06.14 10:02
1

332 Postings, 4211 Tage alfons77Die Zeichen der Zeit

„Wer zu spät kommt, . . .  den bestraft das Leben." Das sagte damals Gorbatschow. Und Erich Honecker hat damals nicht die Zeichen der Zeit erkannt. Schlecht für ihn, gut für "sein eingesperrtes Volk".

Es hat wenig Sinn, das Vergangene immer wieder als Beleg für die Richtigkeit seiner pessimistischen Meinung "hoch zuwürgen und wiederzukäuen". Die Vergangenheit ist den Optimisten meines Erachtens auch bewusst. Aber ich denke schon, dass man im Leben, wie auch an der Börse mit allem rechnen und auf alles gefasst sein sollte. Negatives aber auch Positives.
Die Zeichen der Zeit, was IQ Power anbelangt, sind derzeit nun wirklich gut. Es hat für mich gar keinen Sinn, die Scheuklappen der Angst aufzusetzen oder nach Vogel Strauß Manier den Kopf in den Sand zu stecken, um ja nicht zu sehen, dass sich die gegenwärtige Realität bedeutend besser entwickelt, als es in der Vergangenheit jemals geschah.

02.06.14 10:15
1

2641 Postings, 5575 Tage Gofour@Alfons

Diese Auffassung haben schon "Generationen" an Optimisten vor dir propagiert ... leider bist jetzt mit überschaubarem Erfolg. Jedes Jahr neue Säue, die durchs Dorf getrieben werden mit Ziel neue Finanzierungs-, Anlegerenteignungsrunde.

Zum Glück von Meiste der KE Sullivan gibt es Leute wie Dich.  

02.06.14 10:26
1

332 Postings, 4211 Tage alfons77Sicher Gofour, auch Leute wie mich muss es geben.

Wie ich schon sagte, muss man mit ALLEM rechnen, positives UND Negatives. Ich bilde mir nicht ein, zu wissen, was morgen geschehen wird.  

02.06.14 10:57
1

46 Postings, 4209 Tage John Turbo@alfons

Da gebe ich dir Recht.

Ich meinerseits überlege die Auswirkungen einer positiven Nachricht (wie bspw. signifikante Umsatzunahme) vs. einer negativen (neue KE) und den möglichen Einfluss auf die Kursentwicklung.

Diesbezüglich bin ich persönlich zum Schluss gekommen, dass positive News den kurs vergleichsweise stärker beeinflussen als negative.
Um dies auch etwas zu rechtfertigen:
In der Vergangenheit wurden die Aktionäre vielfach enttäuscht und weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist, hat er sich etwas an diese Situation gewohnt, was sich im Kurs wiederspiegelt. Positive Nachrichten (und damit meine Ich Neuigkeiten von TATSÄCHLICH REALISIERTEN Erfolgen) schlagen ein wie eine Bombe (siehe auch die letzten Entwicklungen).
Natürlich habe ich in meinen Überlegungen den Fall einer Insolvenz als mögliches Restrisiko akzeptiert.  

02.06.14 11:30
1

876 Postings, 5680 Tage mamuebaMoin Steff. Die DM-Technologie ist alles andere

als veraltet und die Neuausrichtung ist nicht mehr als die Rückbesinnung auf das ursprüngliche Geschäftsmodell.

Undurchsichtig ist diese Firma nur für Leute die total gefrustet sind oder sich nicht mit ihr auseinandersetzen und lieber dumm rumplappern wollen.  

02.06.14 12:11
3

526 Postings, 4219 Tage DerNasenbaerIch zähle mich nicht zu den drei letztgenannten

Gruppen.

Dennoch finde ich die Unternehmenskultur von IQP alles andere wie seriös.

Beispiele für die letzten Wochen (nicht Jahre!!)

Die neuen Aktien sind immer noch nicht handelbar, es ist auch kein Termin in Sicht.
Der Verwaltungsratchef verkauft Anteile kurz vor der Bekanntmachung einer KE
Sulli sichert sein ausstehendes Gehalt ab mit dem Patent der DM
Nicht DE ist bei IQP eingestiegen, sondern eine Privatperson in Funktion eines DE Direktors.  

02.06.14 12:17
1

16100 Postings, 6064 Tage Roecki@Gofour

Ich stehe Dir bei Kackschrottpower immer zur Seite und wenn ich nur lese! Es ist mir zu öde geworden hier zu posten, aber jedes Mal, wenn ich was zu lachen haben will, komm ich hier mal vorbei :p

Solange ich investiert bin, lese ich hier auch weiter mit! Vielleicht renne ich irgendwann mal wieder zur Höchstform hier auf, wenn ich Langeweile habe, aber momentan bin ich mit meinen anderen Positionen gut beschäftigt und überlege immer wieder mal, ob ich den Dreck hier realisiere, um meine Gewinne möglichst steuerfrei zu realisieren ohne Abzüge!

Nach fast 10 Jahren Haltedauer von Kackschrottpower (erste Stücke) kommt irgenwann auch mal Langeweile auf und da macht es einfach mehr Freude sich mit dem üblichen Kram zu beschäftigen, als sich über diesen Müll zu ärgern!

Take it easy! Big Brother is watching you!

02.06.14 12:25
1

5127 Postings, 7834 Tage Steff23IQ Technologie ist veraltet

Mach eine Patentrecherche - habe ich vor Jahren hier gepostet - dann wirst du sehen, dass andere große Batteriehersteller eigene Patente haben für ähnliche mechanische Durchmischverfahren... diese werden aber nicht mehr benötigt da die Konstruktionen, die Chemie etc verändert wurde.

IQ Technologie ist veraltet benötigt keiner mehr, da das Problem der Entmischung ganz anders angegangen wurde und bei derzeitigen Stand der Technik nicht mehr nötig.

Alles was bei IQ läuft ist Aktionärsverarsche seit Jahren - ja fast schon sein Jahrzenten!

1 MILLIARDE Aktien und eine Marktkap von einige Mio und Umsätze im Bereich von 10.000 tausenden. Vergesst IQ realisiert und sucht andere Aktien/Pennystocks (jeder andere ist besser als dieser hier)

02.06.14 12:37
3

245 Postings, 4584 Tage IQFANAha,

dann zeige uns mal die derzeitigen technischen Möglichkeiten zur Durchmischung in einer Starterbatterie. Wäre dir dafür sehr dankbar. Aber denke daran, sie darf nichts weiter kosten!!!!!  

02.06.14 12:39
3

245 Postings, 4584 Tage IQFANach so,

ich bitte auch um die Namen der dementsprechenden Hersteller und es darf sich nicht um eine AGM handeln!  

02.06.14 12:54
2

245 Postings, 4584 Tage IQFANnoch was,

du schreibst von Änderungen auf chemicher Art und Weise. Da glaubst du also auch an die teuren Mittelchen die man in den Tank kippt um angeblich Spritt zu sparen????  

02.06.14 14:32

876 Postings, 5680 Tage mamuebaHi Steff. Die wenigen wichtigen Patente sind so

an- und ausgelegt, dass sie uns in die Zukunft tragen werden und der Mitbewerb hat kein einziges Patent bzw. keine einzige DM in der Schublade die ähnlich simpel, effektiv und kostengünstig ist.

Fragen lassen muss sich der etablierte Mitbewerb jedoch, warum er in all den Jahren nicht von den Ideen zur DM Gebrauch gemacht hat. Hier gab es wohl ziemlich verkrustete Strukturen die lieber auf BleiSäure, Gel, AGM etc. gesetzt haben.

Man mag ja aus der Erfahrung heraus oder vom Hörensagen IQP in Frage stellen, aber bei DE und Moura sollte das eher schwer fallen und da habe ich von Interesse eines OEM und von der privaten >10% Beteiligung durch Kevin Loman noch gar nicht gesprochen.

Lass uns doch mal abwarten, denn im Hintergrund tut sich einiges und warum nicht auch mal was erfreuliches.

02.06.14 14:48
1

526 Postings, 4219 Tage DerNasenbaerWarum sollte der Mitbewerb von der Idee einer

DM Gebrauch machen?
IQP hat bisher keinen Erfolg mit der DM vorzuweisen.
Die Rückläufe defekter Batterien waren immens hoch.
Als Batterie-Produzent ging es 2009 in die Insolvenz und als Lizenzgeber war der Umsatz 2013 bei 15000 Euro und jetzt als Winkelproduzent/Lizenzgeber in Q1 gerade 43000 Euro.

Die Konkurrenz reagiert ausschließlich auf erfolgreiche Innovationen.
Das ist bei IQP (bisher) nicht der Fall.  

02.06.14 14:55
1

526 Postings, 4219 Tage DerNasenbaerBei IQP tut sich stets was im Hintergrund.

Das nährt bei den Aktionären stets Hoffnungen, Träume und Wünsche.

Wäre doch toll, wenn sich in Richtung Handelbarkeit der neuen Aktien im Hintergrund mal was tut. Knapp 50% der IQP-Aktien sind aktuell nicht handelbar.
Im übrigen wurden die ersten neuen Aktien schon vor über einem Jahr an die Aktionäre gegen Bares ausgegeben.  

02.06.14 15:36
3

876 Postings, 5680 Tage mamuebaNasenbaer, wir wissen doch woran's bei den

Reklamationen lag und das hatte nix mit unserer DM zu tun.

DM ist allerseits anerkannt als etwas was die Performance von BleiSäureBatterien deutlich steigert.

Wir wissen auch, dass die Finanz- und Wirtschaftskrise 2008 und infolge dessen die Rückforderung der 1.Tranche und die Nichtausreichung der 2. Tranche durch den damaligen Investor Trafalgar unsere Inso herbeigeführt hat.

Verschrottungsprämie und damit der damalige Einbruch im Aftermarket taten ein Übriges.

Schnee von gestern!

Hier und heute dreht sich (vorläufig) alles um DE und die Handelbarkeit der neuen Aktien ist ein leidiges Banken-Thema, sollte aber auch bald erfolgen.  

02.06.14 16:01
3

526 Postings, 4219 Tage DerNasenbaerNaja, bevor man eine Kapitalerhöhung bzw.

neue Aktien raushaut, sollte gewährleistet sein, dass die Dinger auch nach Ausgabe zeitnah handelbar sind. Jetzt ist es wieder ein leidiges Banken-Thema.
Auch an der Verlängerung der Bezugsfrist bei der KE 2013 war eine Bank schuld, wir erinnern uns an die technischen Probleme.

Das hat alles einen faden Beigeschmack und zeugt nicht von Seriosität.

Zeitnah und professionell hat sich dagegen Sulli sein ausstehendes Gehalt mit dem Patent der DE absichern lassen. Da hat alles problemlos geklappt.
Auch der Verkauf von Aktien des Verwaltungsratschefs wenige Tage vor Bekanntgabe der KE lief wie am Schnürchen.

Ich habe immer das Gefühl, wenn es um die eigenen Pfründe und Interessen von GF und VR geht läufts wie geschmiert.  

02.06.14 16:04

526 Postings, 4219 Tage DerNasenbaerGemeint war natürlich "Patent der DM" ;)

03.06.14 16:06

72 Postings, 5343 Tage Dax_IdefixJetzt werden die Stücke auf Xetra aber größer....

03.06.14 20:14
1

332 Postings, 4211 Tage alfons77Firmenanalyse von GeVestos (Autor: David Gerginov)

Ich will mal einen hier sprechen lassen, der an sich (fachlich) Ahnung haben sollte.
Die Analyse ist jedoch vom 15. Mai 2014.
Last euch aber nicht von der Werbung am Anfang erschrecken.

http://www.gevestor.de/news/...-kapitalmassnahme-gerettet-706670.html  

03.06.14 20:50
4

2641 Postings, 5575 Tage Gofour@Alfons

Genau, der sollte Ahnung haben. Wenn ich allerdings lese, was der so schreibt, muss der Insider sein oder Hellseher. Oder aber der analysiert sonst nur Pommesbuden ;-)

"Der Vertrieb des neuen Lizenznehmers Discover Energy lief bis her erfreulich und brachte iQ Power im ersten Quartal solide Umsätze. Für die Zukunft sieht sich der Konzern wieder gut aufgestellt und blickt gelassen dem weiteren Verlauf des Geschäftsjahres entgegen."

SOLIDE UMSÄTZE !!! ... aber sicher doch :-D  

04.06.14 00:18
2

332 Postings, 4211 Tage alfons77Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

GeVestor ist ein "solider Laden".
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dort "Bauchredner" oder Hellseher oder ähnlich geartete zu Wort kommen lassen. GeVestor hat einen guten Ruf und Kunden zu verlieren. Wenn jemand sich beruflich mit Analysen beschäftigt, muss er schon FUNDIERTE Erkenntnisse liefern, sonst braucht er erst gar nicht anfangen auch nur irgend etwas kund zu tun.

Nur weil WIR uns nicht BERUFLICH mit der Materie befassen, heißt es nicht, dass wir nicht eben solche FUNDIERTEN Aussagen von uns geben sollten.
Eine Meinung, die man hat, ist nicht plötzlich da. Sie sollte sich entwickeln, nach wahrhaftigen Dingen Ausschau halten und sich DARAUF gründen.
Und das bedeutet dann aber auch, dass sich diese Meinung ändern darf. Ja der Mensch muss sie ändern, wenn ihm andere Informationen, die die Situation verändern, zur Verfügung stehen. Andernfalls würde er selbst unwahrhaftig werden.

Ich gebe ja zu, es ist nicht leicht eingefahrene Gedanken-Wege zu verlassen. Aber das gesunde menschliche Gehirn ist so konzipiert, dass die Lernfähigkeit immer erhalten bleibt.
Aber wenn der Mensch GLAUBEN WILL, dass die Aussichten für IQ Power nach wie vor unbedingt schlecht sein MÜSSEN (gilt ebenso für das Gegenteil), dann trägt das schon etwas fundamentalistisches in sich.
Und das wird daran deutlich, dass man Andersdenkende nicht stehen lässt, sich über sie erhebt, sie versucht irgendwie niederzumachen . . . usw.

Ich glaube, hier haben wir alle noch Lernbedarf, damit der Umgang miteinander besser werden kann.  

Seite: 1 | ... | 1395 | 1396 |
| 1398 | 1399 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben