GeVestor ist ein "solider Laden". Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dort "Bauchredner" oder Hellseher oder ähnlich geartete zu Wort kommen lassen. GeVestor hat einen guten Ruf und Kunden zu verlieren. Wenn jemand sich beruflich mit Analysen beschäftigt, muss er schon FUNDIERTE Erkenntnisse liefern, sonst braucht er erst gar nicht anfangen auch nur irgend etwas kund zu tun.
Nur weil WIR uns nicht BERUFLICH mit der Materie befassen, heißt es nicht, dass wir nicht eben solche FUNDIERTEN Aussagen von uns geben sollten. Eine Meinung, die man hat, ist nicht plötzlich da. Sie sollte sich entwickeln, nach wahrhaftigen Dingen Ausschau halten und sich DARAUF gründen. Und das bedeutet dann aber auch, dass sich diese Meinung ändern darf. Ja der Mensch muss sie ändern, wenn ihm andere Informationen, die die Situation verändern, zur Verfügung stehen. Andernfalls würde er selbst unwahrhaftig werden.
Ich gebe ja zu, es ist nicht leicht eingefahrene Gedanken-Wege zu verlassen. Aber das gesunde menschliche Gehirn ist so konzipiert, dass die Lernfähigkeit immer erhalten bleibt. Aber wenn der Mensch GLAUBEN WILL, dass die Aussichten für IQ Power nach wie vor unbedingt schlecht sein MÜSSEN (gilt ebenso für das Gegenteil), dann trägt das schon etwas fundamentalistisches in sich. Und das wird daran deutlich, dass man Andersdenkende nicht stehen lässt, sich über sie erhebt, sie versucht irgendwie niederzumachen . . . usw.
Ich glaube, hier haben wir alle noch Lernbedarf, damit der Umgang miteinander besser werden kann. |