Zukunft gesichert!

Seite 1376 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5791921
davon Heute: 1174
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1374 | 1375 |
| 1377 | 1378 | ... | 1544   

12.04.14 11:23
2

876 Postings, 5680 Tage mamuebaMoin zusammen. Ja, ich glaube nicht nur daran,

sondern bin fest davon überzeugt, "dass diese Versager noch irgend etwas auf die Reihe bekommen" und dass dieses ehemals schöne Forum zu einem Spackenforum verkommen ist.  

12.04.14 11:42

4713 Postings, 4672 Tage Held-der-Arbeit@Gofour: Insolvenz

.. ist das Thema intern: da bin ich mir sicher!

Das ist auch der Grund, warum bei der Web-Veranstaltung nichts Zählbares herauskam. Man hätte sagen können, dass man bereits den und den Umsatz bis zum Termin x gemacht hat.

Das wäre kursrelevant gewesen! Da das aber nicht gesagt werden durfte, gehe ich davon aus, dass diese Aussagen eben in erster Linie gegen sie hätten verwendet werden können.

Der Auftritt  im Web, der war nicht mal einer Pommesbude angemessen!

12.04.14 12:02
1

876 Postings, 5680 Tage mamuebaDu bestätigst eindruckvoll meine Überzeugung zu

diesem Forum und frage mich was  "Zählbares" erwartet wurde.

Zwischen den Zeilen ließ sich in und aus der Web-Konferenz einiges lesen, man muss es nur lesen können und wollen.  

12.04.14 12:24
1

2641 Postings, 5575 Tage GofourAls zwischen den Zeilen wird hier

schon über Jahre hinweg gelesen mamueba. Einzig das Muster beim Geldeinsammeln ist die Konstante in dieser "Firma". Erst eine Erfolgs-, Patentmeldung und danach der immer schwerer (glücklicherweise) werdende Versuch den Anteilseignern in die Tasche zu greifen. Zählbares ist außer verbrannten zig Millionen absolut Null herausgekommen. Ständig werden neue Kühe durch's Dorf getrieben um wenigstens den letzten verbliebenen Rest an Aufmerksamkeit am "Leben" zu halten. Für dieses Mal jetzt noch die Krönung mit der offen zur Schau gestellten Sympathie für einen Resplit, ein Schlag ins Gesicht all jener Aktionäre, die diese Versager, ja ich bleib bei diesem Ausdruck, schon einmal vor dem Aus gerettet haben. Nicht auf mehrere Generationen werden die Plastikwinkel mehr in der Lage sein, das bisher verbrannte Kapital zu refinanzieren und Gewinn abzuwerfen.  

12.04.14 13:13
2

2641 Postings, 5575 Tage GofourZum Thema Spackenforum ;-)

Auf solcher Basis diskutieren mittlerweile auch langjährige Anteilseigner im "Nachbarforum" user Kallenfels zum Thema resplit und Kurse der zwei Akatientypen ;-)

Kallenfels:"Ich gebe Dir Recht mit dem Zeitplan für den RE-Split.
Da muss der Kurs der 1 Rappen Aktie erst auf ca. 0,12 € liegen . Bedeutet für die 3 Rappen Aktie 0,36 €.
Erst dann funktioniert das was Sullivan vorhat!!!
Frühestens bei gutem Geschäftsverlauf in 2017 ."

Mann lasse sich mal die MK auf der Zunge zergehen, die bis dahin erreicht sein muss. Wie rosarot muss eine Brille sein, dass man daran ernsthaft glaubt? Alles sehr glaubhaft, hurra, wir werden alle reich ... irgendwann :-D  

12.04.14 14:18
1

4713 Postings, 4672 Tage Held-der-Arbeit.. ich kann leider viel zu gut lesen

.. und glaube auch nicht an ein Versehen!

Von der Web-Site … und das ist nur ein Beispiel!

25.03.2014

iQ Power: Start der Serienproduktion von iQ-Batterien für Discover Energy International

Das suggeriert sogar die "eigene Produktion" von Batterien! Nein, das suggeriert nicht nur, das ist eine krasse Falschaussage!

Den Laden kann man anhand solcher Aussagen scheibchenweise auseinander nehmen, so substanzlos ist jeder einzelne Satz. Nur die, die sich mit dem Schrott identifizieren, die dürfen das gern anders sehen. Das kostet nicht mein Geld.

Börse ist teuer, lach, ja, wenn es schon daran scheitert …

… und weiter im Dummschwatz dieses  CEO - Genies:

"Durch die Neuausrichtung der iQ Power AG in 2012 kann sich das Unternehmen nun voll auf die Vermarktung seiner Technologie konzentrieren, ausgestattet mit ausreichender finanzieller Unterstützung und ohne Belastungen durch eine eigene Batterieproduktion."

Da macht man sich doch vor Lachen in die Hose! Vermarkter ohne Umsatz! LOL

Aber das ist alles nichts gegen die gefühlten drei Minuten Kabarett in der Web-Con, die ich mir angetan habe.

Dass sie nicht mal 200 Teilnehmer zusammen bekommen haben, lässt allerdings hoffen.

Der Laden ist am Ende, das ist eindeutig aus den Aussagen zu entnehmen. Keiner macht Gebrauch von der "gefühlten Marktführer-Technik". Wer da noch Licht am Ende des Tunnels sieht, nachdem er 14 Jahre im Dunkeln stand, der hat Haluzinationen. 

12.04.14 14:44
2

876 Postings, 5680 Tage mamuebaFreunde, mit Diskussion hat das hier schon länger

nichts mehr zu tun.

Dieses Forum ist eine Art Müllabladeplatz für Frust, Spott und Häme geworden und alles was hier mal mit Diskussion zu tun hatte ist damit zugeschüttet worden.

Euch macht's Spass - mir stinkt's zu sehr.

12.04.14 15:12
1

2641 Postings, 5575 Tage GofourOh, das hört sich aber doch sehr nach

Frust an mamueba - Frust über Blütenträume, die nicht reifen wollen - Frust über Wünsche und Vorstellungen, die einfach nicht in Erfüllung gehen wollen - Frust darüber, dass man Argumente ließt, die mit den Eigenen nicht übereinstimmen, aber bei reeller Betrachtung näher an der Realität scheinen.

Spott und Hähme? Ja, das haben sich die antikommerziellen Firmenlenker des Möchtegernweltmarktführers durch langjährige notorische betriebswirtschaftliche Unfähigkeit bei der angedachten Vermarktung einer durchaus sinnvollen Idee redlich verdient. Obwohl, diese in meinen Augen schwer an der Kriminalität agierenden Herren hatten ja über Jahre reichliche Verdienste, ohne irgend einen Erfolg, finanziert auch durch Dich. Noch nie ist mir auch nur eine Firma über den Weg gelaufen, die Unfähigkeit über so langen Zeitraum ungestraft so Königlich belohnt.  

12.04.14 15:51

4713 Postings, 4672 Tage Held-der-Arbeit@Gofour

Ich bin nicht frustriert: ich habe hier nichts weiter als Spielgeld verloren, toi, toi, toi.

Ich denke, ich bin sehr nah an der Realität mit meiner Einschätzung! Indizien bewerten ist mehr als mein Hobby. :)

Vermarkter ohne Umsatz sind quasi mein Steckenpferd! Und ich habe mich noch nie von Unqualifiziertem faszinieren lassen. Wenn ich keine Ahnung hatte, dann habe ich das gespeichert und bin der Sache dann auf den Grund gegangen. Und was ich in der Web-Con gehört habe, war Unqualiziziertes "at it´s  best". Sogar die Dame, die das managte war sprachlos in ihrem Ausdruck und der Körpersprache und mit Sprache an sich, da kenne ich mich aus, believe me …

Und ich sage es nochmal: wer hier noch eiine KE mitmacht, dem ist nicht zu helfen. Und wem nicht mehr zu helfen ist, da wissen wir hinlänglich. Und die muss auch niemand bekehren.

Aber die Neuen, die hier "Potenzial" sichten, denen kann man noch helfen.

12.04.14 16:09
1

876 Postings, 5680 Tage mamuebaHi Gofour, ich kenne hier niemanden der

auch nur ansatzweise glücklich ist, ausser einzelnen Zockern.

Was Argumente angeht, so würde ich mich freuen hier welche zu lesen, für oder wider, aber "Frittenbude" ist so wenig Argument wie krankhafte "Warnung vor dem Invest" oder Gefasel von "Unfähigkeit".

Eins muss man "Euch" lassen, Ihr habt den Laden hier voll unter Kontrolle und wenn Ihr darin einen Lebensinhalt seht, dann freut Euch doch darüber.  

12.04.14 19:11

2641 Postings, 5575 Tage GofourDeine Reaktion bestätig meine Vermutung,

aber glaub mir, aller Schmerz geht vorbei und auch für Dich wird es eine Nach-IQ Power-Zeit geben. Aber Gefasel von Unfähigkeit bringt hier niemand, da liegst Du völlig falsch. Die Unfähigkeit legen die "Konzernlenker" mit jeder Aktion wieder neu dar. Ich bleib dabei, in keiner Firma der Welt können sich Führungskräfte so ungestraft "austoben" ohne auch nur den Funken an Erfolg wie bei IQ Power und verdienen trotzdem blendend.  

12.04.14 20:47
4

4133 Postings, 4880 Tage PitschKenne das Teil noch von früher...

war aber nie investiert :-)

Wenn ich eure comments so lese, dann bekomme ich den Eindruck nix verpasst zu haben...
Ich darf dann diesen Satz nochmals auseinander nehmen und einbisschen zwischen den Zeilen zu lesen:

"Durch die Neuausrichtung der iQ Power AG in 2012 kann sich das Unternehmen nun voll auf die Vermarktung seiner Technologie konzentrieren, ausgestattet mit ausreichender finanzieller Unterstützung und ohne Belastungen durch eine eigene Batterieproduktion."

***ohne Belastungen durch eine eigene Batterieproduktion***

Wenn ich das so lese, dann bekomme ich den Eindruck, dass man sich eine eigene Produktion nicht mehr antun will, da dies mit zu hohem Risiko verbunden ist. Wo Risiko ist, da scheint ein mangelhaftes Produkt nicht weit zu sein.

***ausgestattet mit ausreichender finanzieller Unterstützung***

Wie viele KE's kommen wohl noch ?! Jetzt da man nicht mehr selbst produziert, woher kommen denn die Einnahmen... Lizenzen ? Gewinnbeteiligung... Da komme ich wieder zu Punkt 1. Wieso lagert man die Produktion aus und macht es nicht selbst... ?

Wirkt irgendwie nicht so professionell... ist aber nur meine Meinung :-)

13.04.14 04:22
4

694 Postings, 5689 Tage SoplikPitsch

Ganz einfach,

Das sind und bleiben Betrüger!

und die gehören normalerweise hinter Gitter.  

13.04.14 09:44
2

4133 Postings, 4880 Tage PitschIch wundere mich

wieso dann so eine Klitsche wie IQ so viele Forumteilnehmer hat. Ich kenne da weit bessere Werte mit Substanz die aber kaum beachtet werden. Die sind aber alle im Bergbau... Das wird wohl der Grund sein, denn die gelten eher als Riskantes Investment.

Ist jedem selber überlassen, wo man sein Geld vernichtet - parkt oder vermehrt :-) Ich denke, das hier ist nicht mal mehr ein lohnender Zock. Es geht doch stetig Bergab. Und spätestens nach dem REsplit geht es nochmals weit nach unten.

Diese Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht.

Welche News werden hier kurz bis mittelfristig erwartet ? Gibt es Anzeichen dafür, dass der Kurs mal hoch gehen könnte... ? Ich bin auf eure Antworten gespannt...

13.04.14 09:51
1

4713 Postings, 4672 Tage Held-der-Arbeit@Pitsch: Kompliment

bei dir scheint das Gehirnschmalz noch intakt zu sein! :)

Nein, es liegt vielleicht nicht mal am Produkt. Aber eines ist doch klar: die sind finanziell nicht in der Lage eine eigene Produktion auf die Beine zu stellen und das waren sie auch noch nie.

Und Dich muss ich nicht raten lassen, warum das so ist. Überlasse das Leute, die mit ihrem IQ auch eher im Minus stehen.  

13.04.14 10:10
2

4133 Postings, 4880 Tage Pitsch@mamueba

Was ganau bewegt dich dazu im Glauben zu bleiben, dass noch etwas positives geschieht hier bei IQ.

Kannst du Fakten liefern (keine Spekulationen)

Ich war selbst lange gefangen bei einem Wert und habe sehr lange gehofft und geglaubt. Zuletzt bin ich voll auf die Fresse gelandet. Denn Versprechungen, die nicht eingehalten werden oder hinausgezögert sollte man als Indiz für ein schlechtes Investment nehmen.

@ Held.der.Arbe

Ich glaube auch nicht, dass man an einer einfachen Batterie scheitert. Es ist eher die Unfähigkeit der Führungsriege das Produkt "richtig" zu vermarkten. Aber ich glaube auch nicht, dass es im Markt an Leuten fehlt die das nötige Know How dazu hätten. Was ich damit sagen will ist, dass vieles nicht stimmt bei IQ. Vielleicht haben sie die Falschen Leute im Board oder es ist das Label der Batterie, welches nicht bei den Käufern ankommt oder die Batterie ist im Vergleich zu anderen nicht gut genug.

Das sind 3 gute Gründe für das Scheitern hier bei IQ.

Man muss kein Hellseher sein, um das zu erkennen aber es braucht eben Zeit. Und wer hier ganz am Anfang oder sehr früh eingestiegen ist, wurde mit Misserfolg bestraft. Es ist keine Schande hier Geld verloren zu haben sondern einfach Börse. Es gibt gute und schlechte Unternehmen. IQ gehört wohl zu den Verlierer da kein anständiges Management vorhanden zu sein scheint...  

13.04.14 11:54
1

2641 Postings, 5575 Tage Gofour@Pitsch

Du hast es richtig erkannt, in der Hauptsache ist es das unfähige und in großen Teilen wohl kritikresistente Management. Die derzeitige Lage ist allein den Konzernlenkern anzulasten. Auch wenn mamueba das Wort Unfähigkeit nicht gefällt, aber wie anders soll man es benennen, wenn an unzähligen "Projekten" und Strategiewechseln eindeutig zu erkennen ist, dass sie nicht die Fähigkeiten besitzen, auch nur einen Punkt kommerziell erfolgreich umzusetzen. Um nichts anderes geht es bei der Führung eines Unternehmens.

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber mit Sullivan an der alleinigen Spitze ist dieser "Konzern" dem Untergang geweiht. Wer in einer Lage, wie sie momentan herrscht, mit anstehenden, ohnehin wackeligen Kapitalmassnahmen, offen einen Resplit (in welchem Zeitrahmen auch immer) in den Ring wirft, ist entweder vollkommen überfordert oder steht nur noch mit dem Rücken zur Wand. Mit den immer noch nicht handelbaren "Vorzugsaktien", der notorischen Geldnot und diesem Management hat man die Firma in eine Sackgasse geführt, die meiner Meinung nach schnell das Ende bedeuten kann.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dieser Firma auch nur einen müden Rappen zu überlassen. Schon garnicht, wenn die damit erworbenen Anteile nicht handelbar sind. Deshalb ist der neuerliche "Bettelbrief" bei mir auch umgehend im Altpapier gelandet.  

13.04.14 12:03
1

876 Postings, 5680 Tage mamuebaHallo Plitsch. Fakten findet man auf der HP und

in der Firmengeschichte.

Ich selbst war immer schon einer der größten Zweifler und Kritiker der GF von IQP und ich bin es immer noch, allerdings nicht um mit der Vergangenheit abzurechnen, sondern weil ich durchaus Chancen sehe.

Zu den Fakten:

1. Die DM von Blei-Säure-Batterien ist allgemein als eine Optimierung der Performance anerkannt.
a) JC und VW haben dazu eine Studie anfertigen lassen die dies eindrucksvoll bestätigt.
b) Der Mitbewerb hat vielfach Patente, Ideen oder Modelle zur DM in der Schublade. Keines davon ist so simpel, so effektiv und gleichzeitig so preiswert.

2. SK als unser wichtigster Lizenznehmer, größter Anteilseigner an IQP und gleichzeitig größte Beteiligung von IQP verfügt über eine ultra-modere Produktion mit einer max. jährlichen Kapazität von rund 15 Mio. Einheiten. Die Problem in SK aufzuzeigen sprengt jetzt den Rahmen, kann aber auf der HP nachgelesen werden. Wichtig noch zu erwähnen, dass Handelsriese DAEWOO an SK beteiligt ist und dass DE mit SK kooperiert. Wir warten täglich auf ein Zeichen aus SK.

3. B&H als Grossinvestor und verbandelt mit DE sind unsere derzeit wichtigsten Kooperationspartner und seit der Produktion von/für DE ist eine Musterproduktion sichergestellt. DE hat von SK eine Sub-Lizenz erhalten.

4. Moura  und Banner sind ebenfalls Lizenznehmer, beide jedoch derzeit noch passiv, wobei Moura seit längerem unsere DM testet und die bisherigen Ergebnisse sehr überzeugend sind.
Moura steht in Brasilien in Kooperation mit VW und VW wird derzeit als erster OEM und Interessent für unsere DM gehandelt.

13.04.14 12:17
2

2641 Postings, 5575 Tage Gofourmaueba,

Deinen Optimismus in die Zukunft der Firma finde ich bewundernswert. Aber die einzigen Fakten stehen eben nicht in den Mtteilunger und Versprechungen der Firma, sondern in den ebenfalls einzusehenden Geschäftsberichten. Das ist das Einzige, was ungeschönt die Lage der Firma offenlegt.
Das Vertrauen des "Grossinvestors" konnte man an der letzten Kapitalerhöhung ja ablesen. Schöne Partner sind das, die schon bei der ersten Nagelprobe den Schwanz einziehen.  

13.04.14 12:24
1

4713 Postings, 4672 Tage Held-der-Arbeit@Pitsch:

Die hier immer wieder angeführten "Fakten" von der HP sind für das "Unternehmen" bisher alle nur ein Schuss ins eigene Knie.

Selbsternannte Firmensprecher hier im Forum werden immer seltener und sind leicht am "wir" zu erkennen. Und auch das ist gut so. Keine einzige Aussage hält einer Überprüfung stand.

Und wem dieses Herunterleiern nutzt ist unbestritten unter denen, die nicht nur mit leerem Kopf etwas abnicken.

Hier gibt es immer mal wieder Leute, die sich gern auf die Seite dieser Loser-Truppe schlagen. Man erkennt sie schnell und ihre Argumente sind immer die gleichen. Einer eingehenden Überprüfung konnten sie bisher nicht standhalten.

Ich erspare mir das Widerlegen des o.a. aus einem einzigen Grund: eine Firma, die per Email mitteilt, dass sie trotz 40%iger Beteiligung nicht weiß, was Sache ist, ist ein nicht ernstzunehmender Comedy-Laden.

Die Anführung, dass Probleme der Unternehmung mit SK einfach auf einer HP nachzulesen sind, ist schon recht diffus und so werden alle Probleme links liegen gelassen.

Und wenn gar nichts hilft, hilft immer noch die Finanzkrise, lach, die hat wirklich noch nie bei IQ aufgehört. So kann man immer alles draufschieben.

Die DM ist tot: Indiz? Banner testet seit 19 Monaten. LOL

Die Firma ist vermutlich bei F&E noch nicht auf IQP-Höhe angekommen.

13.04.14 12:30
2

4133 Postings, 4880 Tage Pitsch@mamueba

Das sind ja gar nicht so schlechte Aussichten...

Wenn so viele Partner mit im Boot sind, wo ist denn das Problem hier im Forum und warum zweifelt man immer noch an der ganzen Sache ? Natürlich werden die Aktionäre durch Verwässerung und einem möglichen Resplit total verärgert. Es braucht mit Sicherheit auch ein viel höherer Kurs damit der ein oder andere aus den vergangenen Verlusten wieder rauskommt.

Man sollte sich aber dennoch nicht von den Fakten "einlullen" lassen. Ich war (bin) in einem Wert investiert, die haben eine neuartige Technologie. Test in einer Pilotanlage - alles positiv und aussichtsreich. Und doch gibt es keine Interessenten dafür obwohl dies immer gepredigt wurde.

Was ich damit sagen will ist klar. Partner hin oder her und egal wie gut die Batterien sind. Wenn die sich nicht verkaufen lassen wird es nix mit IQP. Nur um ein Beispiel zu nennen. Dyesol... sollte jedem ein Begriff sein, der sich mit Solarenergie beschäftigt. Dort ist auch ein Grosspartner/Investor mit im Boot. Und dennoch tritt der Kurs auf der Stelle. Niemand weiss so genau, wie sich diese Technologie entwickelt bzw. jemals vermarkt wird. Die Konkurrenz schläft nicht !! Das sollte jedem Investor klar sein.

Ich kann das mit den Partnern nicht beurteilen, aber vielleicht ist der eine oder andere schon längst abgesprungen ohne dass es öffentlich mitgeteilt wurde ???  

13.04.14 12:33

4133 Postings, 4880 Tage PitschAnbei

nicht an einer KE teilnehmen ist gleichzusetzen mit "abspringen" !!  

13.04.14 15:32

2641 Postings, 5575 Tage GofourDas magst Du so sehen.

Oder es ist ein Zeichen ans Management, dass man mit der Firmenpolitik nicht mehr einverstanden ist man zwar investiert bleibt, die Verwässerung aber in Kauf nimmt.  

13.04.14 16:22

4133 Postings, 4880 Tage Pitschist natürlich auch eine Variante...

14.04.14 01:00
7

102 Postings, 5675 Tage M_62... plastikwinkel ich lach mich kaputt

ich arbeite in der Kunststoffbranche und weiss wieviel Aufwand es braucht und die benötigten Werkzeuge um ein KUNSTSTOFF Teil zu produzieren.
Jedoch produzieren wir High Tech Teile Teilweise die wenige Millimeter gross sind und das im tausendstel Bereich sogar Zehntausendstel Bereich, natürlich braucht es dazu die benötigten Werkzeuge die sehr viel Geld kosten. IQ POWER
braucht Winkel Teile aus Kunststoff die einige Zentimeter gross sind und tut mir aber leid dazu braucht es nie und nimmer so viel Zeit bis die Produktion anläuft. So was kann man mit den ältesten Spritzgussmaschinen machen du brauchst nur das Werkzeug den Rest macht dir die Lohnfirma und zahlen tust du dann genau soviel wie sie produzieren. Ich traue mich zu sagen das hier noch kein einziges Massenteil produziert wurde kein einziger Beweis, sogar alle Grosskonzerne haben nicht mal so ein Geheimnis wie diese Looser hier. Jeder kennt die Fabrikhallen von Daimler, BMW, VW usw. hier rollt High Tech vom Band und jeder Bürger würde diese Fabriksgeländen finden. Hier wird seit Jahren das gleiche Buch wieder von Anfang an vorgelsesen. Ist nur meine Meinung. Ich werde auf jeden Fall nicht zeichnen habe es auch nie getan. Aber entscheiden muss jeder selbst wem er sein Geld zustreckt.

Mfg  

Seite: 1 | ... | 1374 | 1375 |
| 1377 | 1378 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben