Sauwetter in Österreich,ein guter Anlass wieder einmal was über unsere Perle zu Papier zu bringen ! Also der letzte Handelstag,also Freitag,war auch mir nicht völlig egal! Ich würde ihn so nennen! "Ein süsser Tag in sauren Börsenzeiten" Natürlich macht eine Schwalbe noch keinen Sommer,aber ein kleiner Lichtblick war dieser Handeltag schon,wenn man es genau nimmt! Der Abwärts-Trend bei TCM ist charttechnisch gesehen,zwar immer noch intakt,aber die Abwärslinie wird schon bedeutend flacher,was wiederum zu kleiner Hoffnung Anlass gibt,dass es mit dieser Aktie doch wieder bergauf gehen könnte,aber kurzfristige Rückschläge immer eingeplant,versteht sich!! Vor kurzen musste ich ein wenig schmunzeln als ein Schreiber hier im Thread seine "Buy-and Hold-Stategie zu rechtfertigen versuchte! Der Gute kaufte die Aktie um 4 Euronen und hält sie mittlerweile immer noch,was ich auch lobendswert finde,aber doch auch ein wenig einfallslos,denn hätte der Gute die grossen Schwankungen,denn diese Aktie in letzter Zeit ausgestzt war nur zur hälfte ausgenützt,hätte er heute nicht 150% Gewinn,sondern wahrscheinlich 500% Gewinn gemacht. Also ich bin noch immer ein Anhänger der kleinen,aber feinen Schritte,wenn ihr mich fragt! Denn gerade die kommende Abgeltungssteuer (01.01.09)könnte ein Grund mehr sein,sich mit dem Gedanken zu beschäftigen auch einmal ein paar kurzfristige Trades mit schnellen Gewinn-Mitnahmen zu versuchen! Dank kommender Abgeltungssteuer ist es in zukunft völlig egal,ob man die Aktie 5 Stunden nach dem Kauf hält,oder drei Tage,oder sechs Monate oder gar sechs Jahre! Abgeltungsteuer wird in Zukunft immer anfallen!Also die Moral der geschicht,traut euch was!!!oft machen 200-300 Euronen Gewinn an einem Tag auch grosse Freude,es müssen nicht immer Tausender sein!! Kleinvieh macht über die Jahre nämlich auch Mist und dass oft nicht zu knapp!! :-))) Schönen Sonntag noch! fungi |