Durch den hohen Rohölpreis wird den Konsumenten weltweit sehr viel Kaufkraft entzogen! In der Vergangenheit sind die Börsen wegen viel kleinere Ursachen in die Knie gegangen,aber der hohe Ölpreis ist meines Erachtens keine Kleinigkeit mehr und könnte durchaus die Aktienmärkte in die Knie zwingen!Vorübergehend versteht sich!Die Börsen müssen nämlich im Herbst durch fallende Rohölpreise wieder wachgeküsst werden,will die amtierende Regierung in Amerika wieder gewählt werden,denn bei den Zinsen kann sie nicht mehr viel drehen,die sind schon am unteren Ende angelangt!!Also der weiße Ritter wird sich beim teuren Rohöl bis in den Herbst hinein wohl Zeit lassen,bevor er zum Wohle der Menschheit den Ölpreis wie von Geisterhand wieder senken wird!Derweil zahlt eben das Volk,bis es zum Fussvolk wird! Also wie sich TCM weiter entwickelt,kann ich natürlich auch nicht sagen,aber der steigene Goldpreis und der schwächliche USD signalisieren mir,dass Inflatsionsängste bei den Anlegern aufzukommen scheint!! Also normalerweise müsste auch TCM von den steigenden Rohölpreisen profitieren,normalerweise!!Aber was ist schon normal,wenn die Aktienmärkte vor der heiligen Kuh namens Rohöl knien!! fungi |