Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 233 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:23 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2719734
davon Heute: 107
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... | 883   

25.04.07 12:33
2

324 Postings, 6758 Tage machdichnackigBlue Pearl ist zum steigen verdammt

Niemand rät vom Kauf ab. Die Zeichen stehen auf Sturm und Societe Generale schmeisst in kurzer Zeit neue OS auf dem Markt.

Was aber völlig ungewöhnlich ist: es sind NUR Calls!!!!

Selbst wenn ich meine Kurse mit Puts absichern wollte: no chance

Ergo, es kann nur eine Richtung geben. Oder?  

25.04.07 12:36

1218 Postings, 6779 Tage PichonDANKE

CAPTAIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

25.04.07 12:45
4

1218 Postings, 6779 Tage PichonWieder einmal

ein Posting von Chartex, das ich für sehr,sehr wichtig halte.

Zitat:Was haltet ihr vom 15,50er zerti?
Schon noch etwas gefährlich, meint ihr nicht?
----------------------------

Hallo Babyshave,

die Untertreibung des Jahres

Das Spiel mit den Zertis ist immer ein Spiel mit dem Feuer. Wer damit umzugehen weis, der kann sich schön daran wärmen. Wer nicht damit umzugehen gelernt hat, der kann sich auch sehr schnell die Finger verbrennen.

Das Spiel mit dem Zerti mit der 15,50 CAD-Knock-Out-Schwelle bedeutet, auch noch Brandbeschleuniger in den hell lodernden Großbrand zu giesen. Wenn auch nur eine Kleinigkeit aus dem Ruder läuft .......

Bei allem Vertrauen in die Qualitäten unserer Perle möchte ich den Kurs keine einzige Minuten aus den Augen lassen, wenn ich so ein hochriskantes Zerti hätte.
Was kann alles nach 20 Uhr passieren, falls kein Handel mit dem Zerti (Notausstieg) möglich ist? Was ist, wenn bei Börseneröffnung ein Abwärtsgap auftritt, eine SL-Welle ausgelöst wird und der Kurs für eine einzige Sekunde unter 15,50 CAD sinkt? Totalverlust.

Bei dem gestrigen Intraday-Tief fehlten gerade noch 7,5% bis zur Knock-Out-Schwelle.

Etwa um 16:00 Uhr gestern gab es in Toronto einen Fehler in der Kursstellung, der den Kurs für wenige Sekunden um etwa 3% nach oben verfälschte. Lass so etwas mal nach unten passieren, dann einige SL auslösen, und schon ist das Zerti ausgeknockt. Der Restwert, den du dann bekommst ist ein Taschengeld, falls du überhaupt noch etwas bekommst.

Wer schon öfter mit Zertis gehandelt hat, und die diesbezüglichen Kurse genau beobachtet hat, der weis, dass die Emittenten in sehr hektischen Zeiten dazu neigen, für eine gewisse Zeit (manchmal Minuten, manchmal auch Stunden) keinen Kurs zu stellen. Und je näher eine KO-Schwelle kommt, desto hektischer wird der Handel.
Der Emittent braucht dann einfach Zeit, die zum Zerti gehörigen Aktien am Markt zu verkaufen und schützt sich durch fehlende Kursstellung davor, mit den fallenden Aktien überschüttet zu werden. Dies ist zwar nicht fair, aber es passiert.
Kannst du dir vorstllen, dazusitzen und zu beobachten, wie der Kurs einer Aktie sich schier unaufhaltsam der KO-Schwelle nähert, und du kannst deine Zertis nicht verkaufen, weil es keinen Kurs dafür gibt?
Eine nachträgliche Beschwerde beim "Sorgentelefon" der Euwax kann dann vielleicht noch zur eigenen Gemütsberuhigung dienen, wirklich bringen wird es im Einzelfall nichts, das Geld ist weg.

Zertis ja, aber bitte nicht mit einem Risiko, das nicht mehr zu überschauen ist.

chartex

25.04.07 12:55

213 Postings, 6907 Tage make moneydanke captain...

ich warte noch auf canada und treffe dann eine entscheidung :-)

ich finde auf dem link china moly nicht. da passt die nummer glaube ich nicht?!?!?  

25.04.07 13:06

213 Postings, 6907 Tage make moneyAktie: Sunwin /gehört zwar nicht hier rein aber...

...vielleicht haben einige diesen wert unter beobachtung oder sind bereits investiert?!

ein schöner kurssprung heute. weiss jemand mehr?  

25.04.07 13:18

466 Postings, 6880 Tage NewBarbossaPöser Pöser MM

Wir wollen doch hier nicht den Thread verunreinigen!!!  

25.04.07 13:23

33 Postings, 6689 Tage FlachgauerZerti

Hallo,

ich als Anfänger kenne mich mit dem Posting von Pichon nicht aus.
Kann mir jemand helfen.  

25.04.07 13:23

33 Postings, 6689 Tage FlachgauerZerti

Hallo,

ich als Anfänger kenne mich mit dem Posting von Pichon nicht aus.
Kann mir jemand helfen.  

25.04.07 13:26
1

213 Postings, 6907 Tage make money@newbarbossa

25.04.07 13:32
1

466 Postings, 6880 Tage NewBarbossa@mm

Hab grad gesehen, du hast den passenden Thread ja bereits gefunden, da is die Frage besser aufgehoben. Auch wenn ich die Hoffnung verstehen kann hier noch bessere Infos zu bekommen, bei der tollen Mannschaft :)
Bist entschuldigt
Gruß NewB.  

25.04.07 13:35
7

2413 Postings, 6984 Tage caddy1967@ flachgauer

bitte sei mir nicht böse, aber wenn du anfänger bist, dann solltest du erstmal davon absehen mit zerties zuhandeln. denn die bergen auch ein erhebliches risiko in sich.

du solltest dich ersmal schlau über das handeln mit derivaten machen. wikipedia ist da eine gute hilfe. oder einfach mal ein seminar besuchen. es werden sicher einige dazu angeboten. einfach mal googeln.

makemoney, ich denke bei dir kann man da eine ausnahme machen. denn du bist ja nun sicher auch hier investiert und hast eben einfach mal nachgefragt. aber ich kann dir leider nicht helfen. denn ich bin im mom zu hundert prozent in blue investiert und kümmer mich daher auch nur um blue.

und newbarbossa. über dich in nachsicht. ;) *grins* ansonsten gebe ich dir natürlich recht.  

25.04.07 14:01
3

194 Postings, 6733 Tage bettpfostenpichon

pichi hat mit antworten hier zu tun
kann sich im garten gar nicht richtig ausruhn

betti  

25.04.07 14:01
1

466 Postings, 6880 Tage NewBarbossaHey Caddy

Ich bin die personifizierte Nachsicht, meistens, außer wenn meine poetischen versuche (siehe weiter oben!) nicht entsprechend gewürdigt werden. *schmunzelgrinz*

:)

25.04.07 14:02
1

194 Postings, 6733 Tage bettpfosten:-)

man bin ich gut

barbossa mußt dich eben selber loben  

25.04.07 14:07

466 Postings, 6880 Tage NewBarbossaJa Betti

so siehts wohl leider aus, danke für die Idee
:)  

25.04.07 14:11
2

1218 Postings, 6779 Tage PichonHmm,

weil barbi morgens schon schampus säuft,
der kurs so schön nach Norden läuft!!!  

25.04.07 14:20

2372 Postings, 6907 Tage CaptainSparroway make money

die wird doch erst heut Nacht gehandelt, die Nr. war richtig, 3993

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

25.04.07 14:21
4

1218 Postings, 6779 Tage PichonNamensänderung?

hierzu ein paar Gedanken von Chartex:

Zitat: ich möchte hier mal einen Gedanken, der mich schon eine ganze Weile beschäftigt, zur Diskussion stellen:
Sollte (und davon gehe ich aus) zur nächten HV von BPM, wie angekündigt, eine Namensänderung stattfinden, müssen dann die noch offenen shorts nicht zwangsläufig gedeckt werden?
Ich hatte dies mal gelesen und bin mir nicht sicher, ob das im Fall BPM zutrifft!?
Wenn ja, dann könnte ich mir daraus bis zur HV (zusätzlich zum Newsflow) einen Kursanstieg durch short-Deckung sehr gut vorstellen.
Wie seht ihr das?
----------------------------------

Hallo eye,

eine gute Frage. Über dieses Thema habe ich mir aufgrund eines anderen Postings auch schon ein paar Gedanken gemacht, bin aber noch zu keinem entgültigen Schluß gekommen.

Mal ein Beispiel aus der Praxis:
Anadonda Gold hat aufgrund eines Zusammenschlußes (Reverse Takeover) mit einer anderen Gesellschaft einen Aktiensplitt durchgeführt und den Namen geändert in Anaconda Mining. Gleichzeitig erfolgte ein Delisting an der TSX-Venture und ein Listing an der TSX. Das Kürzel ANX ist dabei gleich geblieben, jedoch wurde die ISIN geändert von CA03240N1033 auf CA03240P1080. Insofern wäre nach meiner Auffassung in Kanada ein Covern von evtl. vorhandenen Short-Positionen nötig gewesen, da es sich um eine andere Aktie handelt.

In Deutschland wurde aufgrund der Namensänderung ein neues Kürzel vergeben (GJ2A statt vorher GJ2). Die WKN hat sich ebenfalls geändert von A0B9BQ nach A0MQF0.
Short-Positionen hätten demnach ebenfalls glattgestellt werden müssen.

Bezogen auf Blue Pearl könnte man nun vordergründig das Gleiche vermuten, falls der Name des Unternehmens von Blue Pearl Mining auf Thompson Creek Minerals geändert werden würde. Insbesondere ist eine Änderung des Kürzels an der TSX von BLE auf TCM (scheint noch nicht vergeben zu sein) zu erwarten.
Andererseits handelt es sich bei Anaconda nach dem Zusammenschluß um ein völlig anderes Unternehmen, während bei Blue Pearl sich nur der Name ändert.
Entscheident dürfte also sein, ob eine neue ISIN vergeben wird (dann Glattstellung der Shortpositionen erforderlich), oder nicht. Letzten Endes bin ich mit meiner Analyse also nicht wirklich zu einem Ergebniss gekommen.

Falls die Shortpositionen glattgestellt werden müssen, so gehe ich allerdings nicht davon aus, dass "automatisch" die gleichen Akteure sofort neue Positionen aufbauen. Der Verlust ist dann erst einmal realisiert und nicht mehr weg zu diskutieren. Dies ist nach meiner Ansicht zumindest eine Hemmschwelle zum Eingehen neuer Positionen. Das Aufrecht erhalten alter Positionen, die in die Verlustzone geraten sind, ist da viel leichter, da diese "verborgen" in den Büchern schlummern (ich glaube eher an Hedgefonds usw. als an private Spekulanten) und vorerst unentdeckt (vor den Augen der eigentlichen Anleger oder vom "Boss") auf einen Kursrutsch warten können (dürfte in meinen Augen eine vergebliche Hoffnung sein).

Diese inzwischen wohl wieder auf deutlich über 4 Mio angestiegenen (meine Vermutung aufgrund der Zahlen zum 15. und des Kursverlaufes der letzten Tage) leerverkauften Aktien sind durchaus geeignet, den Kurs deutlich nach oben zu beeinflussen, wenn sie gedeckt werden müssen. Allerdings wird zwischen dem Beschluß, den Namen zu ändern, und der tatsächlichen Durchführung an der Börse wohl einiges an Zeit vergehen. Mit einer Kursexplosion aus diesem Grund direkt nach der Hauptversammlung ist also weniger zu rechnen.
Wobei ich nicht abstreiten will, dass die zur Hauptversammlung veröffentlichten Zahlen vom 1. Quartal durchaus geeignet sein könnten, dem Kurs einen explosionsartigen Anstieg zu bescheren.

Viele Grüsse

chartex

25.04.07 14:23
2

2413 Postings, 6984 Tage caddy1967.....

im suff er dann poeme erdenkt,
nur keiner im einen grünen schenkt.

ein wenig trübsal er dann schiebt,
doch blue die fliegt.

tausend grüne nachträglich zum poem lieber barbi. ;)

25.04.07 14:30

1218 Postings, 6779 Tage PichonCaddy,

das Possieren, ach ne Poesieren üben wir noch ein wenig, gelle?  

25.04.07 14:32

1080 Postings, 6894 Tage StratocruiserAlles klar...

auf unser'm stollzen Seglerß
EWrstma' lesen  
Angehängte Grafik:
Perlenschiff_a94292_edited.jpg
Perlenschiff_a94292_edited.jpg

25.04.07 14:37

1218 Postings, 6779 Tage PichonSoweit ja

Strato, bei dir auch?

Angehängte Grafik:
feuer.gif
feuer.gif

25.04.07 14:37

2413 Postings, 6984 Tage caddy1967och pichon

reicht doch wenn ich possierlich bin. ;) für die poesie haben wir doch dich. 

25.04.07 14:39
1

324 Postings, 6758 Tage machdichnackigZertifanatisch oder Zertifantastisch? :-)

Komme mal auf das Zerti mit 15,5 zurück. Selbst habe ich einige mit dem Knock Out 12,50. Das ist auch schon gewagt, wie man hier lesen konnte. 15,5, da würde ich wesentlich weniger riskieren. Aber, wie schon hier deutlich aufgeführt wurde, kann schon ein rumpeln den Totalverlust bedeuten. Ergo: je niedriger das KO, desto geringer das Risiko des Totalverlustes.

Anfängern würde ich auch vom Zerti abraten. Einfach mal eine Weile beobachten und schauen, wie solche Pferdchen laufen ;-)

So, ich wiederhole mich nochmal (gerne), denn alle haben die Flaggen gehisst. Sogar unsere Piraten hier ;-), SG bietet keine Put-OS an, Morgen das IPO von China Moly. Es klingt alles so verdammt einfach noch Kurs Richtung Norden.

Es werden auch noch Kritiker gehört. Oder? ;-)  

25.04.07 14:47
1

2413 Postings, 6984 Tage caddy1967so,

muß mich so langsam fertig machen. der wochenreport beim captain liegt an. und noch sind wir die woche 2% im minus. ich hoffe er reißt mir nich nen arm aus. die brauch ich noch um mir auf die schenkel zu klopfen wenn ich eure beiträge lese. *fg*

macht echt spass hier mit euch. wichtige infos kommen auch nicht zu kurz und alle fragen werden hier beantwortet soweit es geht.

macht weiter so.  

Seite: 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben