gestern war mal wieder ein nicht so schöner tag, aber im großen und ganzen darf man nicht vergessen was blue für eine performance seit dem 13.2 und der auflösung des wandelanleihen schwindels hingelegt hat. immerhin von 4,60 EUS auf bis heute gültige 10,98 EUS (SK in can 17,02= 11,14 EUS) das sind immerhin 138% in 2 1/2 monaten. einfach irre. also gönnen wir ihr die seitwärtsphase, denn die scheint blue jetzt einzuschlagen, und lehnen uns weiterhin zurück. denn bei einem bin ich mir sicher, blue wird diese seitwärtsphase nach oben hin verlassen. und, diese phase dauert sicher nicht lange. spätestens in der woche vor den Q1 zahlen ist diese phase beendet. da bin ich mir sicher.
so, heute in der nacht zum donnerstag ist es denn soweit, das IPO von china-moly. ich persönlich erhoffe mir eine menge von diesem IPO auch für blue. denn die drastische unterbewertung von blue bekommt dort neues futter. ein unternehmen das in etwa gleich aufgestellt ist wie blue kommt mit einen KGV von 15 an die börse. zur erinnerung, blue hat ein KGV von 7 im mom. (mit den Q1 zahlen wieder sicher tiefer) wir werden es morgen früh sehen. den china eröffnet um 2uhr MEZ und schließt um 8uhr MEZ. also es passiert alles vor eröffnung in D.
also wie gesagt, ich erhoffe mir viel von dem IPO, aber ich erwarte garnix. ich könnte mir auch vorstellen, das die ersten tage von moly-china erstmal abgewartet werden um dann in blue umzuschichten. denn eins ist klar, dieses umschichten wird kommen. wie gesagt zwei gleich aufgestellte firmen, da wird dann nach und nach das billigere bevorzugt. und diese billigere ist nunmal blue.
so, genug lesestoff am frühen morgen. ;) |