hier mal die Legende der DAB-Bank. Ich kann mir das nur so erklären. Order wird erst aktiv, als SL Limit erreicht wurde, also die 2,98. Dann griff das Limit, so dass ich einen Brief-Kurs von 2,99 forderte. Der wurde nicht mehr erreicht und daher wurde meine Order nach Handelsschluss gestrichen.
Wollte die Erfahrung von Dir mit Arcandor (oder meine bei Continental, hatte SL bei 18,24 und bei 18,11 wurde vertickt) vermeiden und das oben beschriebene Szenario entsprach meinen Vorstellungen.
Und nun zu der Legende:
Die DAB bank bietet unterschiedliche Orderarten an den verschiedensten Börsenplätzen an. Das Serviceangebot der DAB bank ermöglicht Ihnen die Erteilung von Limit-, Stop-Market-,Stop-Limit- und Marketorders mit Emittenten und Handelspartnern im außerbörslichen Handel (DAB Sekunden-Handel). Aufgrund der unterschiedlichen Geschäftsabläufe bei börslichem und außerbörslichem Handel beachten Sie bitte die folgenden Hinweise.
Im börslichen Handel gehen Limitorders in das Orderbuch des Marketmakers ein. Die regelmäßige Preisfeststellung nach dem Meistausführungsprinzip bestimmt, welche Orders zu welchem Preis ausgeführt werden können.
Im außerbörslichen Handel führt der Handelspartner kein Orderbuch, sondern stellt auf Anfrage einen Kurs, zu dem dann ein Angebot abgegeben werden kann. Die DAB bank bietet im Rahmen des außerbörslichen Handel mit den Orderarten Limit-, Stop-,Stop-Limit- und Marketorders die Überwachung der vom Handelspartner gestellten Kursindikationen an.
Limitorder:
Erreichen die gestellten Kurse des Handelspartners das Limit einer erteilten Order, wird ein automatisierter Prozess gestartet, dessen Ablauf dem Realtime-Handel des DAB Sekunden-Handel entspricht. Nur dann, wenn der gestellte Briefkurs niedriger oder gleich dem Kauflimit bzw. der Geldkurs höher oder gleich dem Verkaufslimit ist, wird dem Handelspartner der Kauf- bzw. Verkaufswunsch zum gestellten Kurs übermittelt.
Stop-Market (Stop Buy/Loss):
Erreichen die gestellten Kurse die Stop Marke einer erteilten Order, wird ein automatisierter Prozess gestartet, dessen Ablauf dem Realtime-Handel des DAB Sekunden-Handels entspricht. Nur dann, wenn der gestellte Briefkurs höher oder gleich dem Stop Buy bzw. der Geldkurs niedriger oder gleich dem Stop Loss ist, wird aus aus der Stop-, eine Market-Order (siehe Market Order).
Stop Limit:
Nur dann, wenn der gestellte Biefkurs höher oder gleich dem Stop Buy bzw. der Geldkurs niedriger oder gleich dem Stop Loss ist, wird aus aus der Stop-, eine Limit-Order (weiter siehe Limitorder) |