COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 11716 von 12583
neuester Beitrag: 29.08.25 13:39
eröffnet am: 18.08.06 12:05 von: semico Anzahl Beiträge: 314558
neuester Beitrag: 29.08.25 13:39 von: dmax1212 Leser gesamt: 46619384
davon Heute: 18629
bewertet mit 328 Sternen

Seite: 1 | ... | 11714 | 11715 |
| 11717 | 11718 | ... | 12583   

09.10.20 15:29
sollten heute das Ziel sein.

Das wäre auch gut für die kommende Woche.

-----------
Grüße

Ehrlich

09.10.20 16:39

10627 Postings, 7409 Tage pacorubio4,70

ist gerade aufgerufen das sind über 3% von deinem wunschkurs?! doc.....  

09.10.20 16:58
ja auch hier wieder abwarten..

bei 4,6 würde ich diesmal nicht kaufen.

ich kaufe erst wieder bei 4,55

-----------
Grüße

Ehrlich

09.10.20 17:02

11801 Postings, 5203 Tage DrEhrlichInvestordas Ziel

ich will diesmal mindestens 10 % mehr Anteile als beim letzten Einstieg..ohne mehr Geldeinsatz.

der Gewinn der letzten Position kommt auf den Reservehaufen.
-----------
Grüße

Ehrlich

09.10.20 17:25
1

7536 Postings, 8670 Tage Werni2Dr.Ehrlich Reservehaufen ?

Reservehirn wäre bei Dir schön.........  

09.10.20 17:43
Werni versteht Reservehaufen nicht.

Aber Du schon gell?

hatte neulich 4 x 3000 € Positionen investiert... verkauft und danach 12000 + Gewinn.

Jetzt ist das Ziel maximal wieder 12000 an den Mann zu bringen aber ohne den Gewinn direkt wieder zu reinvestieren.

Stattdessen werden wir einen günstigeren EK als letzte mal anstreben.

Deshalb beginnt unsere Reise diesmal frühstens bei 4,55

je nachdem wie die Marklaune ist auch vllt erst ab 4,5 oder tiefer.

Jedenfalls sehe ich kurzfristig keine neuen Chancen solange der Kurs über 4,6 steht.
-----------
Grüße

Ehrlich

09.10.20 17:49

11801 Postings, 5203 Tage DrEhrlichInvestorKursziel 10 €

kurzfristig keine Ausreißer nach unten ...
weiter gen 5 und mehr.
-----------
Grüße

Ehrlich

09.10.20 17:51
ich empfehle Dir und X0 mal fischen mit Netz.

Wenn du auch mal im realen Leben vernünftigen Tätigkeiten nachgehen würdest könntest du vllt einen Sinn für die Börse entwickeln-
-----------
Grüße

Ehrlich

09.10.20 21:58
2

274 Postings, 1912 Tage evidentDie Bunte oder die bild....

....ich lese mal wieder einfach nach Feierabend... das hier ist manchmal besser als RTL II.

Aber unter uns @DOC.

Mit welchem Papier hast du 4 x 3000 ? Positionen investiert...
... und verkaufst danach mit 2000 + Gewinn...???
CBK kann es dann nicht sein...!!!

Weiterhin stelle ich mir die Frage, welche Reise bei ab 4,55 (€?) beginnen soll..??
Auuch dein Satz, dass kurzfristig keine neuen Chancen bestehen,
solange der Kurs über 4,6 steht realisiert werden kann.
Das finde ich jedenfalls impertinent.

Du bist vie ein Flummi.

Ist egal.... andere Postimgs sind hier besser....

Und mal nebenbei....
Deine letzen Postings der Woche (Hier: KW41/2020) waren unter aller Sau...
Bleib sachlich, auch wenn werde nicht beleidigend.

Vielen Dank und

greetz

==========================

evident

11.10.20 00:09

11801 Postings, 5203 Tage DrEhrlichInvestorevident

12000 + Gewinn... bemühe Dich bitte richtig zu lesen bevor Du hier Postings kritisierst.

Überdenke noch mal was du hier gefordert und geschrieben hast... 99 % war Nonsense.
-----------
Grüße

Ehrlich

11.10.20 00:12
1

11801 Postings, 5203 Tage DrEhrlichInvestorwer meinen Beiträgen gefolgt ist

weiß genau welche 12.000 gemeint sind und welche Kurse wir gesehen haben.

Hatte ja für jede Position einen Kauf ausgerufen.

Sogar den Gewinn mitgeteilt.

Den Aufmerksamen gehört die Welt.
-----------
Grüße

Ehrlich

11.10.20 00:19

11801 Postings, 5203 Tage DrEhrlichInvestorNochmal für die Doofen

Anlagestruktur:

Langfristanlage:  Ziel Kursglättung, Positionsvergrößerung, Erhöhung der Investitionssumme(Einzelpositionsgröße) um mindestens 5 % bei jedem Nachkauf. Da kann ich 10.000 € Positionen empfehlen.

Kurzfristanlage: Ziel Erhöhung des Gesamtanlagevermögens ( um Genug Pulver für die Langfristanlage zu (re)generieren

Kurzfristanlage besteht aus vielen Einzelpositiönchen die dynamisch auch mit Mikrogewinnen verkauft werden können ... diese Einzelpositiönchen sollten mindestens 3000 € aufweisen ... sonst wird es extrem hart genügend Vola aufzutreiben um da mit Gewinn rauszukommen.

Deutsche brauchen mindestens 3000 .... Schweizer mindestens 2500    - 3000 hat sich bewährt aber besser sind 5000.

es sollten auch genügen Positionen verfügbar bleiben - mindestens 5 .... maximal 10

ergo 5x5000 -> 25000 für die Kurzfristige-Anlage

Das hat sich bei mir gut bewährt.

Wichtig ist ... die Kurzfristige dient nicht als Leidenschaftsposition ... sondern da geht es knallhart um Rendite.... Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf ...

Ziel immer .... warte das Donnern der Kanonen ab ... oder gehe mal gezielt rein und nimm den Mikrogewinn mit. 1 % sind 1 %....

-----------
Grüße

Ehrlich

11.10.20 00:25

11801 Postings, 5203 Tage DrEhrlichInvestorevident

"
Weiterhin stelle ich mir die Frage, welche Reise bei ab 4,55 (€?) beginnen soll..??
Auuch dein Satz, dass kurzfristig keine neuen Chancen bestehen,
solange der Kurs über 4,6 steht realisiert werden kann.
Das finde ich jedenfalls impertinent."

4,55 hatte ich das letzte mal schon...

Wenn die nicht über die 5 kommt dieses mal kann auch der Fall tiefer sein als letztes mal...weswegen mein neuer EK für die Kurzfristige nicht bei 4,6 ...sondern bei 4,55 oder tiefer beginnt..

Wenn ich jetzt aber jeden Einzelschritt erklären muss dann wird das ziemlich aufwendig.
+
Coba ist super easy zu betraden und sollte man auch konsequent machen ... wer weiss wann uns das Ding wieder nach oben abhaut !
-----------
Grüße

Ehrlich

11.10.20 00:31

11801 Postings, 5203 Tage DrEhrlichInvestorübrigends...Coba

"Coba ist ein schlechtes Investment ... NIEMAND will Die" .. und so Sprüche ..

sollten sich von mir folgendes anhören".

...... Coba ist für Dich ein schlechtes Investment, weil Leute wie Du ihre Investments nicht gebacken bekommen - viele Insties von Welt ... kaufen gerade Coba ..... Capital group hat erst vor Kurzem nachgelegt ...und die Vola ist deutlich geringer geworden- diese Hiobsbotschaften kommen aus HH ..... weil dort die Links-Bankenfeinde sitzen - welche keinen Plan von Banken und Wirtschaft haben ... lustigerweise kaufen Leute von dort aber Aktien .... und shorten wie die Weltmeister ... und das ohne auch nur einen Cent zu gewinnen.

Jetzt wo dann Verluste aus dem Vorjahr nicht mehr angerechnet werden können wird das Geheul in diesem Sektor bei den HHlern noch zunehmen ... weil dann kein staatliches Fördergeld mehr genutzt werden kann um das eigene Unvermögen bei der Investition rückgängig zu machen.

Ergo ... den Nachkäufern wird im nächsten Jahr deutlich Cash in die Taschen fließen...das wird sehr sehr geil.

Keiner hier scheint auch nur ansatzweise Umsatz zu generieren ... das macht sich dadurch bemerkbar, dass Menschen wie ich hier angefeindet werden wenn Sie ihre Tradingstrategie kund tun.

Das ist bemerkenswert.

Die 99% Unvermögen bei der Aktienanlage scheint zu stimmen.

-----------
Grüße

Ehrlich

11.10.20 03:19

11801 Postings, 5203 Tage DrEhrlichInvestorCoba erfordert

NULL

Trading skills.

NULL...

nur Disziplin.
-----------
Grüße

Ehrlich

11.10.20 11:24
2

802 Postings, 2973 Tage solodrakbangräfesol.Ja muss wohl so sein Schwätzer

Großartig dass sich wenigstens einer nachts mit so was beschäftigt. Die einen investieren zu später Stunde in z.b liebe, andere machen sich Gedanken um die Cbk und streiten sich über das letzte Wort.... in einem anonymen Schwätzer Forum wo gefühlt 9 von 10 nicht das tun was sie hier behaupten. Schon beachtlich mit was manche Leute versuchen ihr Beschädigtes ego zu füttern und heilen.  

11.10.20 13:40
falsch - es ist eher verwunderlich, dass Leute wollen, dass immer Neid im Raum stehen bleibt.

Wer es so macht wie ich kann auf Neider sch***en

Weil da verdienst mit Coba immer.

Ich werde nur nicht den As*zialen den Raum überlassen... vor allem dann nicht wenn sich jemand als HH und Links entlarvt.

Kursziele bleiben bei 10 und höher.

Mit Ego hat das null zutun - X0 und so sollten einfach zuhören und nicht irgendwelches Neid-Zeug oder "Schwätzer" Mist posten.

Weil damit erreichen sie ja nur, dass man ihnen nicht mehr glaubt.

Es gibt genügend die es machen wie ich und die haben jedes Jahr positive Renditen.

Da gibt es kein negativ Jahr.
-----------
Grüße

Ehrlich

11.10.20 13:43

11801 Postings, 5203 Tage DrEhrlichInvestorAusserdem Solo

mein Ego ist mir egal ... aber da ich mit Coba Geld verdiene, kann ich auch mal bis in die Nacht mein Depot anschauen.

Das ist gemütlich, es entspannt und meistens geht die Zeit viel zu schnell rum und man merkt gar nicht, dass schon früh morgens ist.
-----------
Grüße

Ehrlich

11.10.20 14:14

11801 Postings, 5203 Tage DrEhrlichInvestorWer mit Coba Geld verdienen will

muss sich mit Coba auch beschäftigen.
-----------
Grüße

Ehrlich

11.10.20 14:57

11801 Postings, 5203 Tage DrEhrlichInvestorStrategieupdate.

.... von jetzt an werde ich alle Kurse unter 4,6 kaufen.

Ziel ... so günstig wie möglich

all in.
-----------
Grüße

Ehrlich

11.10.20 15:44

11801 Postings, 5203 Tage DrEhrlichInvestorEinsteigertipps zum Sonntag

Wie erreicht man Verdoppelungen ?

Warum braucht man Verdoppelungen ?

Schauen wir uns das mal an:

Renditen die an der Börse erzielt werden übersteigen im Normalfall deutlich die Inflationserwartung.

Nachteil der Börsen ist, dass natürlich auch negative Renditen möglich sind.

Um das Risiko einer Negativrendite zu verringern, empfiehlt sich einen längeren Anlagehorizont zu haben.

Man spricht auch vom 9 Jahresplan.

Nach 9 Jahren - sind die meisten Renditen nach Einkauf positiv - das Risiko ist also niedriger je länger der Anlagehorizont ist.

Gleichzeitig spielt die höhe des Anlagevermögens eine Rolle -  es bietet sich an über Sparpläne regelmäßig gleiche Summen zu investieren.

Vorteil:

3/3 Szenarien sind vorteilhaft für die Geldanlage

1.) Szenario  Der Kurs fällt - mehr Anteile können pro Transaktion und Positonsvermögen erworben werden, weil der Stückpreis niedriger ist

2.)Der Kurs läuft seitwärts (fällt zwischenzeitlich) -> der Kurs ist unverändert aber das Depot liegt im Gewinn

2b.)Der Kurs läuft seitwärts (steigt zwischenzeitlich) -> Der Kurs ist unverändert aber das Depot liegt -+ 0 oder leicht im Minus

3.) der Kurs steigt - die Rendite leitet geringfügig ... aber die Gesamtposition liegt im Gewinn

Man sieht es gibt eigentlich keine "schlechten" Kurse

Durch bestimmte Maßnahmen kann diese grundlegende Strategie auch forciert werden.

z.B in dem dynamisch der Sparplan angepasst wird - in Abhängigkeit des aktuellen Marktkurses

damit kann erreicht werden, dass in bestimmten Bereichen weniger oder mehr gekauft wird.

Sollte ein Kurs z.B über 100 notieren ... kann der Sparplan reduziert werden.

Somit läuft man weniger Gefahr seinen durchschnittlichen Einkaufskurs anzuheben.

Warum jetzt also Verdoppelungen ?

Um eine jährliche Rendite von ca 8 % zu erreichen -> dieses Zinsniveau spricht für die typische Aktienanlage ->

Damit auch nach einen Anlagehorizont von 10 Jahren Renditen von 8 oder mehr % pro Jahr drin sind.

Muss man besonders viel Wert auf die Nachkäufe legen.

Aktien die bislang aus unklaren Gründen / ungerechtfertigterweise gefallen sind - an deren grundlegenden Stratgegie aber nach wie vor geglaubt wird - sollten dann entsprechend der Sparplan-Strategie nachgekauft werden.

Somit reduziert sich der durchschnittliche Einkaufspreis deutlich und kann sogar dazu führen, dass viel geringere Kurszuwächse notwendig sind um seinen Einstand wieder zu erreichen.

Denn das Ziel liegt nicht zwingend oberhalb des 1. Einkaufskurses.

Keiner kann Kurse vorhersehen, weswegen eine genaue Beurteilung der Marktentwicklung wichtig ist.

Hat man jetzt also den Einkaufskurs erfolgreich reduziert. Kann auf niedrigem Niveau eine Kurssteigerung zu einer Verdoppelung dieser Einkaufsposition führen.

Dies hat zu Folge, dass auf sehr niedrigem Niveau die Aktienposition im Plus ist ... obwohl sie dennoch weit weg vom ursprünglichen Einkaufsbereich entfernt liegt.

Durch spielerisches Anpassen und austesten dieser grundlegenden Strategie wird dem professionellen Anlegern damit möglich geringere Risiken zu haben - was sich positiv auf die Renditen und langfristig auch auf die jährliche Rendite auswirkt.

Das erste Ziel für Dich als Neueinsteiger sollte sein, sicher Renditen einzufahren.

Gehe keine unnötigen Risiken ein ... kaufe keine Pennystocks, setze auf etablierte Titel welche auch eine nachvollziehbare Bilanz haben, folge NICHT .....irgendwelchen Highflyern.

Streue das Risiko.

Sammle Erfahrung mit Einzelaktien

und bedenke ...

1 Position ... sollte mindestens 3000 € groß sein.

sonst ist das Geld verloren ....  du kommst da nicht mehr ohne Verlust raus. (Gebühren und Steuern)

Disclaimer -> diese o.g Tips werden von mir selbst so ausgeübt - jegliche Risiken oder Verluste (oder auch Gewinne) sind natürlich vom Anwender zu tragen und können nicht 3. gegenüber geltend gemacht werden.

Jeder trägt seine Investmententscheidung völlig selbst und hat sich im Vorfeld darüber im Klaren zu sein, ob er dieses Risiko tragen kann...oder die Bereitschaft mitbringt dieses überhaupt einzugehen.

Börse ist kein Spielplatz.

Renditen unter 8 % pro Jahr sind keine Renditen.

Lasse nicht den Staat die Verluste für Dich übernehmen...

schaue, dass der Staat durch Dich Geld verdient

Überlege nicht was der Staat für Dich tun kann ... überlege was Du für den Staat tun kannst.

Amen

-----------
Grüße

Ehrlich

11.10.20 18:27
3

7536 Postings, 8670 Tage Werni2kann mal jemand einen Doktor

beim Doktor vorbei schicken ?  

11.10.20 18:43

11801 Postings, 5203 Tage DrEhrlichInvestorWas ist dein Problem Werni

ich sags Dir ..

NEID.