Hab´ schon lange nichts mehr gepostet hier und das hat folgenden Grund:
Wie ihr alle wisst, bin ich ein Befürworter von Seaway und somit auch an ihrer Entwicklung interessiert. Aber ich bin skeptisch geworden. Es geht mir doch zu sehr gen Süden mit dem Kurs. Also folgendes:
Die Entwicklung von Seaway läuft nach meiner Meinung in die verkehrte Richtung. Mal abgesehen vom aktuellen Kursniveau, das niemals den wahren Wert der Holding repräsentieren kann, gibt mir die neueste Spekulation über NHSP doch einiges zu denken.
Ist DAS die "Non retail" Aquisition ?
Nachdem wir uns seit Mitte September von einer PR zur nächsten hangeln, von einem 8K zum anderen, begleitet vom permanentem Abstieg des pps und der ständig zunehmenden Anzahl von shares soll DAS jetzt alles rausreissen?
Ich bin mir nicht sicher aber an der Reaktion des Kurses kann ich mir die Ansicht der Anleger hierzu an fünf Fingern abzählen.
Überhaupt, was ist mit dem Kurs los? Warum wird jede Tendenz nach oben sofort abgewürgt?
Wenn hier nicht bald mit gewaltigen Umsatzsteigerungen das Ruder rumgerissen wird, kommt die Aktie aus dem OTC - Sumpf nie wieder raus. Und genau dieser Sumpf ist das Problem.
Warum kann ausgerechnet Seaway bei guten News nie zulegen wo doch alle anderen "Luftnummern" ihren Wert teilweise verzigfachen, nur weil irgendein Gerücht veröffentlicht wird? An der Einstellung der Anleger kann es doch nicht liegen.....
Nein, - da ist was anderes im Spiel. Entweder hat, was ich nicht glaube, T.S. Seaway nur an die Börse gebracht um seine anderen Babys, (GS Agri, Cleantec usw.) zu sanieren und deren Schulden auf die Anleger von Seaway abgewälzt, oder es gibt Mechanismen aus irgendwelchen Kanälen, die einen Kursanstieg verhindern.
Es gibt bei Seaway seit September keine (Kurs-)Sentiments mehr, keine Fantasien, die mal ein bisschen Bewegung in die Aktie gebracht hätten. Siehe letzten Freitag, als der Kurs in Richtung 14 unterwegs war. Eine Gegenreaktion mit entsprechendem Volumen hätte hier sicher einiges anders aussehen lassen aber es kam nichts.
Und mir fällt auch nichts ein, was diesen Umstand in aller nächster Zukunft ändern sollte. Es ist eben ausser unserer kleinen Gemeinschaft und den paar Hardcore-Postern aus dem Ihub keiner an Seaway interessiert.
Warum auch ? Weil jetzt wieder eine lokale Restaurant-Hotel-WasWeisIch-Kette dem Pool hinzugefügt wurde?
Nee, - das lockt offensichtlich niemanden hinter´m Ofen hervor. Im Gegenteil. Je mehr ersichtlich wird das Tom seine Aktivitäten auf die lokale Umgebung fokussiert, desto geringer wird das allgemeine Interesse an Seaway und seinen Aquisitionen. Die Marschroute die noch im September vorlag als alle glaubten es käme noch ein nationaler Knaller vor Jahresende, hat längst keine Gültigkeit mehr. Jetzt wird nur noch im trüben gefischt. Die anfängliche Bindung von T.S. zu den Anlegern ist deutlich abgekühlt. Zu deutlich für meinen Geschmack.
Es muß irgend etwas signifikantes passieren in nächster Zeit. Fragt mich nicht was, am besten wäre es, der Kurs steigt. ;-) Ich glaube aber nicht, das das derzeitige Kursniveau das Ende der Fahnenstange darstellt. Und ob die Anleger bereit sind bis März auf das nächste 10QSB zu warten um dann festzustellen, das wieder nichts dabei rausgekommen ist, glaube ich auch nicht. Im Moment gehe ich noch davon aus, das der Kurs noch unter die 10Cent-Marke rutscht. Das letzte 8K zeigte ja, das von Hacketts aufgrund der rückläufigen Umsätze keine Wunder zu erwarten sind.
Also heißt es warten und hoffen, das nicht weiter dilutiert wird.
Jetzt mal ehrlich: Jeder Mensch bei "normalem Verstand" würde doch zusehen, das er so schnell wie möglich sein Geld da raus nimmt.... oder nicht?
Andererseits, wer einmal mit dem Seaway-Virus infiziert ist, wer hat da noch normalen Verstand? (mich eingeschlossen....) ;-)))
Hoffen wir also weiter, das es "demnächst" mal kräftig nach oben geht. Am Willen der Anleger kann es ja nicht scheitern.
So, - ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr deprimiert ;-)))
Wie immer natürlich: All in my honest opinion....
Gruß
Hans |