Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 1914
neuester Beitrag: 04.10.22 15:08
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 47830
neuester Beitrag: 04.10.22 15:08 von: DivAkt Leser gesamt: 20217987
davon Heute: 52313
bewertet mit 114 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1912 | 1913 | 1914 | 1914   

18.11.21 14:14
114

252 Postings, 1776 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 ?.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart ? 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 ? 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221?, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 ? 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 ? Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 ? hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 ? sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
47804 Postings ausgeblendet.

04.10.22 13:25

18 Postings, 0 Tage RuioEinfach mal die Bafin anschreiben

Dachte die haben neuerdings paar mehr Zähne im Mund :)

Sollen mal den Anlegern offenlegen wer hier die Aktien hält.  

04.10.22 13:25

18 Postings, 0 Tage RuioEinfach mal die Bafin anschreiben

Dachte die haben neuerdings paar mehr Zähne im Mund :)

Sollen mal den Anlegern offenlegen wer hier die Aktien hält.  

04.10.22 13:27
2

38866 Postings, 8124 Tage RobinKurs

wird unten gehalten  auf ? 0,10 .  Ich sagte ja hilft nur ne News von Steini  oder ein paar Zocker müssen sich absprechen  ( wie die Amis das machen ) . Sonst geht nix  

04.10.22 13:30

712 Postings, 645 Tage saueraufsuessÜbel was da gespielt wird

04.10.22 13:33
1

314 Postings, 1512 Tage Schnuggi91Zeitplan 6 - 9 Monate

Der Showdown kommt zum Jahresende. So oder So.
Irgendwann muss eine Entscheidung her.
Ewig lassen sich die Zinsen nicht tragen.
Es wäre trotzdem schön mal ein Update vom Management zu bekommen.

Hast du 100.000 ? Schulden gehörst du der Bank, hast du 100.000.000 ? Schulden gehört de Bank dir.

Hoffe auf einen guten Ausgang !

04.10.22 13:42

958 Postings, 1677 Tage JimmyGeminiShowdown kommt zur nächsten HV

Bis dahin ist Bangen angesagt.  

04.10.22 13:43

1640 Postings, 1335 Tage atempause1Respekt

Da hat man die 800.000 Stücke sauber gecovert  

04.10.22 13:45
1

4662 Postings, 6411 Tage martin30smKommt jetzt Bewegung rein?

Spannend, spannend :-)  

04.10.22 13:51

35 Postings, 19 Tage NachbarskatzeTja, @ Martin

Bei +2% zum Kurs bei 10 EUROCENT kann man schon mal wuschich werden, gell ?  

04.10.22 13:56
2

559 Postings, 2547 Tage Nyul@gewinnichtve.

gewinnnichtve.: Pepco Homepage606:14#47733  
Die Pepco Homepage zeigt endlich wieder die richtige Anzahl an Geschäften an. Derzeit 2972 offene Filialen, also nicht ganz die 3000 Geschäfte geschafft zum Ende des Geschäftsjahrs.
Man benötigt doch auch positive Nachrichten beim Start in den Tag, bevor man dann die üblichen schlechten Nachrichten im Steini Forum lesen darf.
Dann legt mal los mit den üblen Nachrichten.

Ähm, wenn die 2.972 Filialen stimmen, dann hätte man das Ziel 450 neue Filialen zu eröffnen im GJ um 58 Stores übertroffen!!!! Dann wären wir bei 508 neuen Filialen.

Nach meiner Rechnung (2.925 Filialen) hat man das Ziel um 11 Stores übertroffen. Ende Q3 waren es 2.775 Filialen, da stand man bei 311 neuen Stores im GJ. Jetzt bei 2.925 hätte man 461 neue Stores geschafft.

Egal - beides ist mega!

Bin gespannt auf die tatsächlichen Zahlen im Bericht nächste Woche.

04.10.22 13:57

18 Postings, 0 Tage RuioSA +5,78%

Was mit Deutschland?
Komisch...  

04.10.22 13:57

18 Postings, 0 Tage RuioSA +5,78%

Was mit Deutschland?
Komisch...  

04.10.22 13:59
1

4662 Postings, 6411 Tage martin30sm@Ruio: extra heute angemeldet?

04.10.22 14:02
1

18 Postings, 0 Tage Ruio@ martin30sm

Nicht extra, aber immer mal wieder. Weißt doch wie das hier läuft...Ähnlich mysteriös wie bei Steinhoff, gelle ;)

Tuuuuuuuuuuuuuuut Tuuuuuuuuuuuuuuuuuut

Step3 Incoming!!!  

04.10.22 14:02

18 Postings, 0 Tage Ruio@ martin30sm

Nicht extra, aber immer mal wieder. Weißt doch wie das hier läuft...Ähnlich mysteriös wie bei Steinhoff, gelle ;)

Tuuuuuuuuuuuuuuut Tuuuuuuuuuuuuuuuuuut

Step3 Incoming!!!  

04.10.22 14:19
3

27 Postings, 76 Tage TrufflePickerInformation wäre der Schlüssel

Auch wenn hier viele schreiben, dass es richtig sei keine ungaren Ergebnisse zu vermelden, so wäre eine Wasserstandsmeldung, ein Teilerfolg oder ein Aublick über die kommenden Termine sehr hilfreich. Der Preisverfall kann auch dem Steinhoff-Management nicht gefallen, da wie schon vorher mal beschrieben ein debt/equity swap dadurch im Moment nicht (sinnvoll) möglich ist.

In der heutigen Zeit von Unsicherheit und Antriebslosigkeit bei Aktionären fliegt das Geld dahin, wo sich etwas regt. Natürlich soll SH keine Märchen erzählen, aber etwas mehr Kommuikation im Sinne des Shareholder value wäre wünschenswert. Eine Holding könnte z.B. auch über die Erfolge der Töchter berichten. aber nein, da muss man sich als Aktionär selber kümmern, oder hoffen, dass Foren wie dieses genügend Schnüffler- herzlichen Dank - auf den anderen Kanälen haben um auf dem Laufenden zu bleiben.

Stell Dir vor zwei totaussehende Typen liegen am Strand und starren bewegungslos in den Himmel.
- Der eine sagt kein Wort und hat weit aufgerissene Augen. --> Vermutlich tot.
- Der andere brabbelt über die schönen Wolkenformationen und wie schön die Sonne seine Haut verwöhnt. --> Mensch, dem muss es gut gehen.

Liebes Steinhoff Management: bitte brabbeln  

04.10.22 14:34

18 Postings, 0 Tage Ruio+6,36% in SA

Wer pennt da in Deutschland?

Sehr verdächtig...  

04.10.22 14:38
1

286 Postings, 1413 Tage PrincessEugen@Martin

Scheint bereits schon heute los zu gehen. Freitag wäre auch okay gewesen. :-)  

04.10.22 14:43
5

6181 Postings, 1749 Tage Manro123Paar Prozente

Was sind schon 6% da müssen 1000% stehen  

04.10.22 14:50

18 Postings, 0 Tage Ruio+7,51% in SA

Nur falls es einen interessiert.  

04.10.22 14:50
1

279 Postings, 368 Tage SteinhoffiRaaaa(ck)ete

Es kommt wie immer spontan, wenn niemand damit rechnet  

04.10.22 14:53

18 Postings, 0 Tage RuioKommt eher mit Ansage

04.10.22 15:01
2

3005 Postings, 892 Tage SquideyeKlatsch

Während sich der gefallene Markus Jooste bedeckt hält, hat seine ehemalige Geliebte Tausende für Poloturniere und Italienbesuche verprasst.
Ein Blondschopf, der als Geliebte eines der am meisten umkämpften Geschäftsleute des Landes bekannt wurde, lebt offenbar immer noch im Luxus, obwohl er inzwischen gestürzt ist. Das ist die Art von Geschichte, von der die Nachbarschaft schwärmen würde.
Deshalb könnte man erwarten, dass hier auf dem Luxusanwesen Val de Vie im Weinland von Paarl viel über die Nachbarin Berdine Odendaal getratscht wird, die als Geliebte des Steinhoff-Bosses Markus Jooste in die Schlagzeilen geraten war. Jetzt taucht ihr Name in der neuen Showmax-Dokumentation "Steinheist" wieder auf, in der es um den Zusammenbruch des Unternehmens nach angeblichen Manipulationen in den Finanzen geht. Und die Zuschauer fragen sich: Was ist in der Zwischenzeit mit ihr geschehen?
Val de Vie ist ein luxuriöses Anwesen mit breiten Straßen, großen Häusern und einem Polofeld in der Mitte, wo die Reichen unter Sonnenschirmen Sushi oder Champagner genießen können.
Aber, so sagt jemand auf dem Anwesen, "die Reichen petzen nicht", und Außenstehende sollten nicht erwarten, von den Bewohnern allzu viel über Berdine zu erfahren.
Und doch - wenn man nur ein bisschen wartet, hört man die flüsternden Stimmen, die von den Tausenden von Rands sprechen, die Berdine offenbar für Poloturniere und ihre Besuche in Italien ausgibt.

Nur ein oder zwei Tage zuvor war Huisgenoot in Hermanus, wo Markus in seiner Kaserne am Meer lebt. Zu seiner Zeit war Markus der Goldjunge der lokalen Geschäftswelt. Steinhoff, dessen CEO er war, war ein internationaler Riese. Er lebte ein luxuriöses Leben, mit einer Ehefrau, die ihn unterstützte, und einer missbräuchlichen Geliebten.
Letztere lebte in einer Wohnung im Millionärsviertel von Bantry Bay, bevor sie nach Val de Vie zog.
Doch auf den Zusammenbruch von Steinhoff, bei dem der Aktienkurs zeitweise um 90 % einbrach, folgten Ermittlungen wegen angeblicher Unregelmäßigkeiten bei der Führung des Unternehmens - und viele Leute gaben Markus die Schuld daran, als sie dabei viel Geld verloren.
Jetzt hält er sich im Hintergrund. Obwohl er manchmal in Hermanus' beliebtem Restaurant Burgundy gesehen wird, sagen Nachbarn, dass er nicht allzu oft aus dem Haus kommt. "Er wohnt in diesem Haus, aber jetzt ist er nicht da", sagten einige der Nachbarn, als Huisgenoot sie besuchte.
Das Haus von Jooste hat hohe Mauern und ist sehr ruhig. Ein Gärtner arbeitet auf dem Grundstück, ein unbekannter Mann läuft mit zwei Feuerlöschern herum, und ein weiterer Arbeiter arbeitet am Tor der Joostes. "Ich habe Markus vor drei Wochen in seinem Haus gesehen. Er wohnt immer noch hier", bestätigt ein Insider.
Markus' Frau Ingrid wohnt noch im Haupthaus. "Ingrid kommt jeden zweiten Tag aus dem Haus", sagt einer der Nachbarn über Markus' Frau. "Ich habe sie vor zwei Tagen gesehen. Ich glaube, sie ist einkaufen gegangen, denn sie hat in der Garage angehalten und Sachen herausgeholt."
Und alles deutet darauf hin, dass Markus und Ingrid immer noch zusammen sind, trotz der Enthüllungen über seine damalige Affäre.
Wie es um Markus und Berdine steht, darüber können die Klatschzungen nur spekulieren.
Paarl und Val de Vie liegen etwa zwei Autostunden von Hermanus entfernt. "Meine Quelle sagt, dass Berdine sich immer noch in Val de Vie herumtreibt", sagt jemand, der über ihre Angelegenheiten Bescheid weiß.
Es ist ein fauler, sonniger Tag, als Huisgenoot selbst neben dem Polofeld sitzt. Kein Trip, kein Pferd und keine Blondine ist in Sicht. "Die Polosaison beginnt erst am 1. Oktober", erklärt jemand.

Im Laufe des Tages werden die Bewohner des Val de Vie immer auskunftsfreudiger.
Berdine gehört dem Poloclub an und ist eine begeisterte Spielerin, erzählt jemand.
"Sie ist eine internationale Geheimnisträgerin", lacht Tanya (Pseudonym), die Berdine in Val de Vie und Plettenberg Bay kennen gelernt hat.
Und genau wie der reiche Markus, mit dem sie einmal liiert war, scheint auch Berdine nicht viel Geld in der Tasche zu haben.
Anfang des Jahres nahm sie an Poloturnieren in Rom und der Toskana in Italien teil.
Dort stellte sie ein Team zusammen, dem die besten Spielerinnen der Welt angehörten,
Hazel Jackson aus England und Lía Salva aus Argentinien, gehörten. Hazel und Lía sind die Nr. 1 und Nr. 2 der Weltrangliste.
Um diese beiden Spielerinnen an ihre Seite zu bekommen, hätte Berdine eine Menge Geld ausgeben müssen. Man kauft diese Weltklassespielerinnen, um in ihrem Team zu spielen, sagen Insider.

Hazel verlangt R263 996 pro Turnier, und alle ihre Ausgaben müssen gedeckt werden.
Normalerweise kauft man sich die Hilfe solcher Spieler ein, wenn das eigene Handicap niedrig ist und man das Talent anderer braucht, um sich zu helfen.
Berdine hat im Juni und Juli mit einem Handicap von eins gespielt. "Ein Handicap von eins zu haben, ist nicht wirklich gut. Man fängt mit Null an, wenn man zu spielen beginnt. Man kann also einen Spieler kaufen, der eine 10 hat", sagt Tanya.

Wer Spieler kauft, muss für deren Unterkunft, Transport und Eintrittsgelder aufkommen, denn "Polo ist ein Sport für reiche Leute". Ja, bestätigt Hazel, als Huisgenoot sie kontaktiert. Sie hat tatsächlich für Berdine gespielt. "Ich habe im Juni dieses Jahres mit Berdine in Rom gespielt. Es hat wirklich Spaß gemacht, mit ihr zu spielen."
Hazel sagt, dass Berdine auf dem Spielfeld sehr hart arbeitet und dass sie bei ihrer Vorbereitung "furchtbar organisiert" ist.
Ein paar Tage später, vom 8. bis 10. Juli, spielte Berdine mit ihrem Team in der Toskana, diesmal mit Lía in ihrem Team.
Huisgenoot hat auch mit dieser argentinischen Spielerin gesprochen. "Ich habe Berdine vor ein paar Jahren durch einen Freund kennen gelernt. Wir haben im Juli zusammen im Villa a Sestapolo Club in der Toskana gespielt. Wir haben uns gut geschlagen", sagt Lía.
Diese Freundin, Jeanine Hugo-Menendez, ist die "beste Freundin" von Berdine.
Mit den beiden Freundinnen und der besten Polospielerin der Welt hat das Team nicht nur gut abgeschnitten, sondern das Turnier auch gewonnen.
"Ich spiele gerne mit Berdine, weil sie sehr wettbewerbsorientiert ist. Sie ist immer bereit zu lernen, damit sie sich verbessern kann", sagt Lía.
Huisgenoot hat jedoch auch mit einigen Polofans gesprochen, die von Berdines Spiel nicht so beeindruckt sind wie ihre Teamkolleginnen.
"Ich habe Berdine 2017 spielen sehen, als sie gerade anfing. Das ist Jahre her, aber sie war nicht sehr gut. Berdine hat damals mit einem Handicap von eins gespielt", sagt einer.
Diese Vorgabe hat Berdine auch fünf Jahre später noch.
"Als ich Berdine damals spielen sah, konnte ich sehen, dass sie keine natürliche Reiterin war, obwohl sie die besten Pferde hatte.
Aber sie war wirklich keine gute Spielerin.
Ich weiß nicht, wie es ihr heute geht. Sie scheint viel Selbstvertrauen zu haben", sagt Tanya ihrerseits. DANN ist da noch Riccardo Tattoni, ein reicher italienischer Bankier und Besitzer der Villa a Sesta in der Toskana, in der Berdine seit 2017 Polo spielt, der in jenem Jahr für Berdines Team spielte.
Er bestritt, sie zu kennen, als Huisgenoot ihn darauf ansprach. "Nein, ich habe keine Verbindung zu Berdine. Ich habe sie ein paar Mal gesehen. Ich kenne sie nicht." Auf die Frage, wie er für Berdines Team gefahren ist, sagt Riccardo, dass er "es nicht weiß, so einfach ist das".
Er besteht darauf, dass er nicht mit Berdine in Verbindung gebracht werden sollte. "Berdine ist blond. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin in nichts verwickelt. Sie ist blond und sie lächelt. Das sind die einzigen Dinge, an die ich mich bei ihr erinnere. Sie ist sehr freundlich, respektvoll und positiv. Das ist alles, was ich weiß."
Denn wie laufen die Dinge in den Kreisen der reichen Männer? Es wird nicht nur darüber gesprochen.

Angehängte Grafik:
klatsch.jpg
klatsch.jpg

04.10.22 15:08

1640 Postings, 1335 Tage atempause1Squideye: Klatsch

was willst Du uns sagen?  

04.10.22 15:08
2

208 Postings, 812 Tage DivAkt@Schnuggi91

Dann hat Steinhoff bei 10.000.000.000 ? ja bestimmt 100 Banken...  ;-) ich sags ja schon die ganze Zeit, um die Finanzierung mach ich mir keine Sorgen ;-)

strong long. Glück auf allen Mit-Investierten.

Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln