Und wieder war es so, dass die größeren Bewegungen kamen, als ich unterwegs war!
@Jetzt_aber: der long war hier eingestellt (305 und 275).
Dass es so auf 250 "knallt hätte ich nicht erwartet und dann km die Dazzi-Time, 70 Punkte hoch! Bei 250 "hätte" ich ganz sicher einen longan Bord genommen genau so "wäre" ich bei 320 dann short gewesen. Nun gut, wie geschrieben, es reichte ja allemale für heute! Jetzt beim Reinschauen sind 285 relativ jenseits von gut und böse, da lohnt nichts, denn über Nacht kommt mir nichts ins Depot an Scheinen! Letztlich ein Hammer-trading-Tag, aber mit dem durchaus zu erwartenden Ende, nicht den genauen Kurs, aber doch das Potential nach Süden, die tagelange bärische Tendenz war aus meiner Sicht unverkennbar und sie hat sich noch immer nicht "aufgelöst"! Der Dax ist absolut schwach oder wird "schwach gehalten", die kläglichen "Versuche" nach Norden sind kurze trading-Strecken und dann klare Short-Einstiege. Mit diesem sehr schwachen XETRA-SK ist ein neuer Tiefpunkt seit April 15 erreicht in dem seitdem laufenden Trend nach Süden. Jetzt wird es aus meiner Sicht schwierig, 9300 waren eine Frage der Zeit, die hatten wir, selbst "Roccos 250" (da lag er goldrichtig) waren eine Punktlandung. Sehe eben Dax schon wieder bei 259, also ausgesprochen erbärmlich! Da dieses Niveau nunmehr erreicht worden ist, wäre nunmehr eine Erholungsphase drin und ist in Betracht zu ziehen. Andererseits sieht der Trend nach wie vor bärisch aus. Würde mich jetzt weniger bärisch "festlegen" wollen als die Tage zuvor, aber für die mögliche Erholung habe ich keinerlei Anzeichen! So wie am letzten Freitag der ein oder andere dick in die Short-Falle getappt ist, dürften diese tiefen Kurse durchaus den ein oder anderen in eine Bullenfalle gelockt haben. Und so wie es letzten Freitag kein bisschen mehr abfiel, wird heute nach oben nichts mehr passieren, denke ich.
Schlecht prozentual auszudrücken, aber zu 75% gehe ich von weiter fallenden Kursen aus, die futures am Montag schätze ich schon jetzt recht tief ein, kenn doch die Bankster ;-)! Aber kann auch falsch sein und es kommt anders, aber die Chance auf noch tiefere Kurse ist hoch! Und der Dow steht noch immer über 16000Sollte es da auch deutlicher runtergehen, dann wird es hier recht düster!
Ich wünsche ein schönes WE @all |