gegen 6 Uhr heute morgen stand der DAx um 10000 bei ig..., um 9 Uhr eröffnete der Dax bereits deutlich über der 10000er Marke und das Gap wurde quasi ab Kassa direkt gekauft und führte den Index fast bis zum 10482er Xetraclose gestern, im Bereich 10430 war dann erstmal schluss..
Nichts desto dürfte die Reaktion der Amis zu Kassahandel viel wichtiger sein, wie die den Trump sehen, ich denke nicht so euphorisch wie die Europaer, die das Gap gekauft haben..
Jedenfalls ist die Katze jetzt aus dem Sack, eigentlich die Unsicherheit auch, trotz Trump als Präsident...
Im Grunde kann man wohl davon ausgehen, dass die Jahresendralley gestartet wurde, allerdings befinden wir uns aktuell wieder in der Seitwärtsrange 10200/10800, ein Fehlausbruch oberseitig, ein Fehlausbruch unterseitig (Aktueller STand..)
Alles in Allem wird der Markt mit den Amis erst verdeutlichen, zeigen, wie der Markt das ERgebnis der Wahl beurteilt, ich denke die Amis werden erstmal das hohe Niveau wohl dann zum Abladen, verkaufen nehmen, der Test der X-Börse beim Dax 10000 und tiefer, sowie 17500 und tiefer beim Dow wäre keine Überraschung, ich denke nicht, dass die Amis jetzt einfach zur Tagesordnung übergehen...
Heute abend zu Kassaschluss 22 Uhr bei den Amis, kann man wohl erst ein erstes Fazit ziehen, bis dahin dürfte die Vola jedenfalls extrem hoch bleiben, Vix steht aktuell über 20 und der Vdax ebenso..die Kuh ist also noch nicht vom Eis, erst wenn der Amibulle signalisiert oberhalb der 18400 auf Tagesschluss, geht in Ordnung, evtl. ist Trump ja besser als sein Ruf als Präsi..
Warten wir also mal ab, was die Amis zu Kassa machen werden... |