Es gibt aktuell keinen Grund für eine Kapitalerhöhung und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Management etwas in die Richtung plant. Solange die Aktie krass unterbewertet ist (ich schrieb in einem anderen Post, dass der "reelle" Wert nach einer Neubewertung mMn bei ~1,50 bis 1,70 liegen könnte) wird das Management sicherlich erstmal die Finanzierungen neu ordnen und versuchen die Zinsen neu und günstiger festzulegen. Wenn der Kurs sich nach Bilanzerstellung und Neubewertung dem o.g. Ziel nähert, kann man über viel "nachdenken", aber aktuell sind deine Ausführungen unsinnig für jeden Anteilseigner und das Management gehört ja auch dazu!
Deine Spekulation einer bei Kapitalerhöhung 0,30 ct und vor eine Neubewertung an der Börse mit Bilanzen ist einfach Unsinn. Erst die Finanzierungen/Kredite neu ordnen, und nur (NUR!!!) wenn keine günstigen Zinsen auszuhandeln sind würde eine Kapitalerhöhung Sinn machen. Steinhoff hat Cash und die Töchter laufen gut. Wozu sollte eine KE denn dienen? Die Zinsen werden neu verhandelt, das steht an. ;-) |