Wirecard 2014 - 2025

Seite 6698 von 7416
neuester Beitrag: 05.08.25 17:23
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185381
neuester Beitrag: 05.08.25 17:23 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71773322
davon Heute: 8779
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 6696 | 6697 |
| 6699 | 6700 | ... | 7416   

27.06.20 22:53

285 Postings, 2511 Tage Pushthebashen@palmerston

Achtung: meines Wissens lassen sich etf Gewinne nicht mit Aktienverlusten verrechnen, sprich jeweils ein eigener Topf.. Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege...  

27.06.20 22:56

1265 Postings, 6346 Tage MIICVerantwortung

Man hört ja bei gut bezahlten Menschen in gehobener Stellung gerne das sie Verantwortung tragen.
Bin sehr gespannt wer für die unglaublichen Vorgänge bei Wirecard und das jahrelange nichtentdecken dieser Vorgänge welche Verantwortung trägt.
Wird in der BaFin irgendjemand Verantwortung tragen?
Wird bei EY Ernest & Young jemand Verantwortung tragen?
Wird jemand bei Wirecard Verantwortung tragen?

Wie sieht eigentlich getragene Verantwortung aus?
Bedeutet Verantwortung tragen, dass man die, die durch die eigenen Fehler zu Schaden kamen entschädigt?
Oder bedeutet es, das ein Verantwortungsträger die Schäden die er angerichtet hat durch eine Strafe büßen muss?
Ich befürchte in Deutschland wird all das nicht passieren, sondern ein imkompetenter Finanzminister wird ein paar neue sinnlose Gesetz erfinden und die geschädigten Anleger werden ansonsten wie immer allein gelassen.
In Amerika gäb es wenigsten empfindliche Strafen für die Aufseher und Manager.  

27.06.20 22:57
2

3600 Postings, 2666 Tage BrilantbillWertanlage Wirecard

Glaubt ihr die Wirecard Aktien werden irgendwann einen Sammlerwert bekommen?

Immerhin dee größte deutsche, oder sogar europäische Aktienskandal, oder?

Ist es realistisch einige Aktien für wenige Cent zu kaufen, und in 50 jahren Einzel für 100-1000€ an Sammler abzugeben?  

826 Postings, 2035 Tage Meli 2Ich bin in D gebohren

aber jeder Deutsche hat mir erzählt die Ösis sind doch etwas hinter den Mond.
Meine Antwort war.......die waren halt schon immer näher dem Mond!

Ich sage sage nur Herr Schickelgruber aus Linz hat auch eurpaweit Linsen verteitl, auf Rottschilds Befehl!  

779 Postings, 5266 Tage kaufladen@NapalmOpa

"Hallo. Haben sie den wirklich noch nicht mitbekommen, dass Wirecard Insolvent ist??? Ich wiederhole: Insolvent. Pleite. Finito. Diese Firma wird gerade abgewickelt und existiert nicht mehr danach."

Ich kann verstehen, wenn das bei einigen etwas länger klickern muss. Damals (tm) bei Solarworld, hatte ich es auch nicht sofort realisiert, dass es das nun wirklich war. Naja, da war's ein Sterben auf Raten, hier halt mit Paukenschlag.
Mein Mitgefühl allen hart Aufgeschlagenen (nach Solarworld bin/war ich vorsichig und Wirecard war mir immer zu volatil).  

27.06.20 23:00
1

537 Postings, 2117 Tage PoujeauxBenko

das wird ja jetzt schon heiter..

Aber ernsthaft, Qimonda, ein hinterwäldlerisches, angehängtes US- Unternehmen hat es vor allem wegen der alten Siemens bzw Qimondapatente die sie für einen Appel und Ei bekamen geschafft, Teil des Dreieroligopols für Speicherchips zu werden, und Speicherchips machen mittlerweile 30% der globalen Semiconductorsales aus (damals vielleicht 10%) als geschätzt doppelt so stark gewachsen wie Semis, die wiederum locker dreimal so stark gewachsen sind wie Siemens‘ Kernbereiche.

Soviel zu Siemens‘ strategischem Weitblick  

27.06.20 23:02
1

4343 Postings, 1880 Tage SousSherpaOTC Ausstieg von Braun

@MiniKohle: >Er ist richtig sauer. Ich auch. D.h. dass mein Panikverkauf besser war als der SL. Und das verstehen wir nicht.

Zwar kein Trost für den Verlust, aber er hatte hier sowieso nicht den Hauch einer Chance gehabt. Solche SL-Order zerlegen dir selbst die einfachen HF Algos feinsäuberlich im Hochfrequenzhandel hin und her bevor sie überhaupt ausgeführt werden. Es ist vollkommen üblich für die HFs die Oderbücherinfos von den Handelsplattformen zu kaufen und entsprechend zu nutzen. Wer es kann macht das an so einem Tag sowieso OTC, wie u.a. Braun drei Mal durch Veräußerung außerhalb eines Handelsplatzes und nur einmal über Xetra vergleichweise ganz gut raus.  

27.06.20 23:03
2

1768 Postings, 4276 Tage Gurkenheini@napalmopa

Wirecard wird nicht abgewickelt,die Geschäfte sollen fortgeführt werdenbin mir sicher das der Insolvenzverwalter Wirecard rettet und das eventuell Wirecard trotzdem in den Dax bleibt sowie bei Infineon schließlich ist es der gleiche Inso Verwalter,der schafft das schon.  

27.06.20 23:05

360 Postings, 1866 Tage SymbaBIll

Ich habe eine Aktie, die seit 3 Jahre nicht mehr gehandelt wird. Die Firma ist Insolvent. Gläubigerschutz.
Ich würde gern die Aktie für 0.0000000001 verkaufen um einfach Verluste gegen laufende Aktiengewinne zu verrechnen. Geht leider nicht.  

27.06.20 23:08

779 Postings, 5266 Tage kaufladen@ Gurkenheini

Da sich bei Wirecard viele Verbindlichkeiten finden _und- das Unternehmen in der Inso steckt, wird der funktionierende Teil der Firma entweder verkauft (wahrscheinlich filetiert, evtl en bloc) oder - und das schmerzt als Aktionär fast noch mehr - herausgelöst und als neues Unternehmen fortgeführt. Insolventricks habe ich bei Solarworld zu genüge kennengelernt, auch Mifa (da war ich aber nie investiert) hat eindrucksvoll gezeigt, wie man die Altaktionäre im Regen stehen lässt und die funktionierendn Teile zu Geld macht.
Das Insolvenzrecht in Deutschland bietet großartige Chancen - selten allerdings für (Klein)Aktionäre.  

27.06.20 23:09
1

1768 Postings, 4276 Tage Gurkenheiniich habe noch

22500 Aktien im Depot die seit über 10 jahre nicht mehr gehandelt werden,sind nicht ausgebucht.  

27.06.20 23:09
2

1775 Postings, 3532 Tage hulkierProfis wissen Bescheid

Christopher Hohn hält eine Wirecard-Sanierung für unmöglich. Der britische Hedgefondsmanager sagte gegenüber dem "Handelsblatt": "Die Firma ist nicht zu retten." Auch als Übernahmekandidat ist Wirecard aus Hohns Sicht nicht attraktiv: "Wirecard hat in meinen Augen keine Assets, die als Übernahmekandidat attraktiv wären. Alle Kunden werden zu anderen Anbietern wechseln. Und aus meiner Sicht hat Wirecard keine einzigartige Technologie, es gibt viele andere Wettbewerber."

Hohn hat mit Wirecard-Leerverkäufen bereits 200 Millionen Dollar verdient. Durch den Skandal sieht er Leerverkäufer saniert. Shortseller spielen seiner Meinung nach eine wichtige Rolle, um Betrug ans Licht zu bringen.

Vorwürfe macht der Hedgefondsmanager anderen: den deutschen Aufsehern. "Ich frage mich, ob die deutschen Behörden der Firma nicht umgehend die Lizenz als Bank und Zahlungsdienstleister entziehen sollten", sagte Hohn dem "Handelsblatt". "Sie können die Firma nicht einfach weitermachen lassen, sondern müssen die Wirecard-Kunden und das deutsche Bankensystem schützen." Und auch der Aufsichtsrat von Wirecard hat laut Hohn versagt: "Der Aufsichtsrat hat diese Machenschaften viel zu lange zugelassen. Der gesamte Aufsichtsrat hat versagt und sollte zur Verantwortung gezogen werden."

27.06.20 23:10
1

85 Postings, 2880 Tage Docdaxdead cat bounce

dead cat bounce kommt immer. Da sind mal locker 100-500 Prozent drin. Die Frage ist, wann?. Bei 1 Euro? Bei 2 cent? Was meint ihr?  

27.06.20 23:14

2664 Postings, 5581 Tage Schokoriegel@NapalmOpa, reg dich wieder ab,

Gurke will nicht investieren, sondern zocken....und da ist er nicht der Einzige, auch wenn  er das hier etwas plump und provokativ ausdrückt...dass WDI pleite ist und wie es dazu kam ist sehr tragisch, ändert aber nichts, dass die Zockerherde hier bald auflaufen wird und WDI noch wild gezockt wird...das läuft immer so ab und wird hier wohl nicht viel anders sein

Gruß, Schoko

27.06.20 23:15
2

1768 Postings, 4276 Tage GurkenheiniWarscheinlichkeit

Wie warscheinlich ist es  das Wirecard die Inso zurücknimmt,nicht unwarscheinlich oder?  

27.06.20 23:24
1

293 Postings, 5760 Tage JT_MarlinWerden und sollten sie aber. Eine Gurke besteht

hauptsächlich aus Wasser...  

27.06.20 23:24

1775 Postings, 3532 Tage hulkier1.9 Mrd

Wirecard: Neuer Verdacht! Sind auch reale Gelder versickert?

Es haben sich nicht nur die 1,9 Mrd. Luftbuchung aufgelöst sondern Wirecard hat über 1 Mrd. Schulden oder noch mehr ?
viel Spass bei der Sanierung
nmM  

27.06.20 23:25
1

360 Postings, 1866 Tage SymbaLVs

Wenn schon Leerverkäufer Betrug aufdecken und nicht die Behörden, warum haben wir noch Behörden? Kosten nur Geld und bringen nichts.
Der Dieselgate wurde ja auch nicht von KBA aufgedeckt.

Warum geht der Image-Schaden nie auf Kosten von Behörden?  

27.06.20 23:26

289 Postings, 1997 Tage AktienKrumelMeinen herzlichsten Dank....

An der Stelle möchte ich allen Leuten danken, die von Anfang an wussten, das ich nicht "fake" bin und mir geglaubt haben. Ich danke euch so sehr. Von ganzen Herzen!!!  

27.06.20 23:32

1493 Postings, 3434 Tage Grisu1Gurkenheini

Du hast es ja echt drauf! Wieviele wertlose Aktien nochmal genau hast du? :-)
Und jetzt stockst du mit WC weiter auf? Du bist echt der Knaller! Erfahrung macht wohl nicht immer klüger, was?  

27.06.20 23:33

257 Postings, 5006 Tage markus1212@Aktienidiot

schreibst du diesen post in jedes Forum

Unglaublich selbstverliebter Spinner  

27.06.20 23:35

85 Postings, 2880 Tage DocdaxReines Zockerpaper

Ich denke, bei unter 1 Euro kann man fett einsteigen,  

27.06.20 23:41

360 Postings, 1866 Tage SymbaPeanuts

Beim internationalen Spendenmarathon für Impfstoffe und Behandlungen gegen die Lungenkrankheit Covid-19 sind neue Hilfszusagen in Höhe von 6,15 Milliarden Euro zusammengekommen. Allein die EU-Kommission und Deutschland sagten am Samstag bei einer virtuellen Geberkonferenz knapp 5,3 Milliarden Euro zu. Weitere Großspenden kamen zum Beispiel aus den USA und Kanada. Damit stiegen die Einnahmen laut EU-Kommission auf insgesamt 15,9 Milliarden Euro.

"Ich bin der festen Überzeugung: Impfstoffe, Tests und Medikamente müssen weltweit verfügbar, bezahlbar und zugänglich sein", erklärte Merkel

von ntv.

Vielleicht kann Wirecard noch schnell in den Pharmabusiness einsteigen. Da wird Steuergeld verbrannt ohne Ende. Und das Schönste ist, dass man nicht liefern muss. Wenn man es doch tut, dann kommt die eine oder andere Regierung und verpflichten die Bürger zum Kauf und Konsum. Haften muss die Firma auch nicht. Es ist gesetzlich geregelt, dass der Steuerzahler die Haftung übernimmt. Der Business ist bombensicher.  

27.06.20 23:41

289 Postings, 1997 Tage AktienKrumel@markus1212: Genau genommen in 2

weil sich die ehemaligen Foristen verteilt haben.

Und wo ist jetzt dein genaues Problem? Auch ja... hast keines, außer dem Minus auf dem Depot.

Na dann ist ja gut. Kussi  

27.06.20 23:47

542 Postings, 2897 Tage Fehler lernt Mann@dodcast

Fett einsteigen?Verkaufen tust du dann bei 50€????  

Seite: 1 | ... | 6696 | 6697 |
| 6699 | 6700 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben