wer sind denn die kritischen Spieler? Die sind entweder an den Haaren herbei gezogen oder vielleicht noch Mor. Das Mor sich für den Größten hält und vom Trainer seine Schwächen aufgezeigt bekommt ist aber Sinn und Zweck von Tuchels Job. Und wen der Bengel nicht will, kann man auch mal deutlich werden. Nein, das hätte Klopp nicht anders gemacht, darüber wäre nur anders berichtet worden. Oder Merino, der wenn er Einsatzzeiten bekommt viel Licht aber auch viel Schatten zeigt? Den kann man nun mal auch erst bei solider Führung reinbringen, muss er leider einsehen. Wer sind also die Spieler? Nach dem Tor gegen Bayern rannte Dembele als erstes zum Trainer um zu jubeln, nach dem Sieg gegen Hoffenheim lag anscheinend auch die gesamte Elf auf dem Platz sowie die Bank in Tuchels Armen. Diese 18 Spieler sind es dann wohl eher nicht...
Ich finde es auch anders als Halbgott überhaupt nicht verwerflich, dass ein Trainer, dem man den Mittelfeldmotor, den besten Offensivakteur und den Abwehrchef inklusive Kapitän wegnimmt nach hochklassigem Ersatz verlangt. Man hat Bartra geholt, aber der hatte bis zur Winterpause leider nichts gerissen, also war da noch akuter Bedarf gegeben. Alternativ könnte man den kompletten Profikader veräussern und die U23 hochziehen, es bleibt aber die Frage, ob dann die direkte CL-Quali nicht doch in ziemlich weite Ferne rückt.
Tuchel ist mit großer Sicherheit nicht der Imperator aus Star Wars, auch wenn ihn viele jetzt für schlimmer halten. Das ist aber eine Wahrnehmungssache. Man kann alles negativ sehen: "Was gibt mir dieser arrogante Arsch hier einfach einen Cocktail aus und dann grinst der mich auch noch so blöde an. Glaubt der etwa, ich kann meine Getränke nicht selber bezahlen?" - Alternativ kann man sich aber auch nett bedanken und ein bissl mit dem netten jungen Mann flirten. Letzteres Verhaltensmuster wird einen deutlich schönere Abende verbringen lassen.
Weder Tuchel noch Watzke sind Heilige, aber deshalb kann sich trotzdem wieder einkriegen und hier weiter einen guten Job machen. Es wird einfach zu viel in Sachen herein interpretiert, eren Wahrheitsgehalt teilweise zweifelhaft ist und der völlig aus dem Kontext gerissen wurde. |