Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Seite 2044 von 2205
neuester Beitrag: 17.02.20 06:01
eröffnet am: 28.12.11 14:55 von: camalco Anzahl Beiträge: 55103
neuester Beitrag: 17.02.20 06:01 von: lijemighsi201. Leser gesamt: 4533582
davon Heute: 843
bewertet mit 127 Sternen

Seite: 1 | ... | 2042 | 2043 |
| 2045 | 2046 | ... | 2205   

15.10.12 01:43
2

1254 Postings, 5014 Tage Uwe HotzenplotzErst einmal abwarten, was die Asiaten verzapfen

vor Dax-Eröffnung. Wenn im Plus, dürfte es erst einmal runter gehen, wenn im Minus, umgekehrt.
Generell aber eher Dax weiter im Aufwärtstrend, denke ich, Obamas Patzer im Rededuell wurde auch schon wieder etwas ausgebügelt (bzgl. Umfragewerte).
Hier noch Weygand-Sicht (wen es interessiert):

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...rage-Index,a2941301,b2.html  

15.10.12 07:39
1

772 Postings, 4735 Tage baer-bullguten morgen @ all

mittlerweile sieht es tatsächlich so aus, als wenn "man" die Schuldenkrise in den Griff bekommt bzw. auf unbestimmte Zeit verschiebt....
Das könnte tatschlich für weiteren Schwung sorgen.
Die Frage ist nur wie lange hält der an ....  

15.10.12 07:51

772 Postings, 4735 Tage baer-bulltrockenschwimmer

scheint short zu sein......  

15.10.12 08:00
2

465 Postings, 5527 Tage TrockenschwimmerHast Recht,...

ich bin short ! Aber wenn Du am Montag in der Früh schon solch einen Blödsinn schreibst,dass die Schuldenkrise man in den Griff bekommt,dann schmerzt das im Hirn ! Kurzarbeit,Massenentlassungen,Kaufkraftverlust,Autobranche-Probleme usw 

15.10.12 08:10
1

772 Postings, 4735 Tage baer-bullnichts für ungut

ich bin auch short. Aber nur als Gegenposi für meine longs, die in der Gewinnzone sind.
Vielleicht solltest Du Dir das Posting nochmal genau durchlesen....
Wenn Du hier regelmäßig mitliest, würdest Du wissen, das ich von den Rettungschirmen etc. auch nichts halte.
Ich weiß auch, das es Massenarbeitslosigkeit gibt, und das die Leute mittlerweile vor Wut kochen, das die Banken gerettet werden und der kleine Mann bluten muss.
Das hat hier leider aber keinen Einfluss auf die Börse.
Die Börse blickt in die Zukunft. Und zur Zeit wohl etwas zu kurzfristig. Ich sehe auch noch das dicke Ende nahen.
Aber ich versuche mich hiervon abzukoppeln und nicht nach Gefühlen oder Emotionen zu traden.  

15.10.12 08:15

465 Postings, 5527 Tage TrockenschwimmerBekommst von...

mir einen STERN ! Das hast Du jetzt gut geschrieben ! 

15.10.12 08:20
1

772 Postings, 4735 Tage baer-bullviel Glück

mit Deinen shorts. Bald wird die 8000 entgültig ausgerufen, dann könnte es tatsächlich für längere Zeit runter gehen und die Jahresendralley fällt ins Wasser...  

15.10.12 08:47
4

3168 Postings, 5607 Tage AckZieGriechenland - es reicht

Ich kann dieses Wort "Griechenland" schon nicht mehr hören... und wenn dann hier noch bei finanzen.net getitelt wird "Merkel und Schäuble stärken Griechenland den Rücken", dann könnte ich meinen Mageninhalt ungefiltert in das edle Villeroy und Boch-Gefäß gefördern!

Die reiten uns immer weiter rein. Die Folgen sind unkalkulierbar. Sogar Ökonomen sagen, dass hier der Bock zum Gärtner gemacht wird. Die Schuldenstaaten schwingen das Zepter und diktieren den Gläubigern ihre Politik auf. Das kann es doch nicht sein!

Hier machen sich viele noch Gedanken darum, in welche Richtung der DAX läuft (ich ja auch, weil ich gern shorte), dennoch habe ich ganz andere Sorgen: Dass unser System komplett auseinanderbricht. Viele meinen: "Ach, die Welt ist noch nie untergegangen! Wird sie auch dieses Mal nicht!", aber eins steht fest: Um diese Sache wieder in den Griff zu bekommen, werden viele bluten müssen - im Endeffekt werden es die normalen Familien Deutschlands sein, die durch Steuerlasten etc. geknechtet werden, nur um dieses Versagen zu finanzieren und indirekt Verbrecherstaaten wie Griechenland Kredite zu erlassen, die andere vergeben haben. Pfui, Teufel! 

Wie viele Leute braucht man eigentlich für eine Petition? Lasst uns doch endlich Unterschriften sammeln, damit Griechenland den finalen Ar...tritt bekommt und endlich den Euro verlässt.

15.10.12 11:29
1

3336 Postings, 4796 Tage cesardenke nicht Akzie

Fakt ist das Deutschland + andere Hochtechnlogie Staaten in Europa Exporterfolge haben das geht nur weil die Märkte in China , Indien , Bangladesh , Pakistan für unsere High Tech Prdukte Offen sind -

die sind nur Offen weil se selber auch ihre Produkte in die EU Liefern dürfen !

das sind aber Billig Produkte ergo leiden die Staaten in der EU die keine High Tech haben und sich auf Billig Spezialisert haben das sind vorallem Griechenland und Portugal
und auch Spanien deren Textilindustrie wird regelrecht durch die chinesischen Massenwaren Massakriert und Exportieren können die auch nicht nach Deutschland und co da die chinesen , Bangladeshi billiger sind

Jedoch Bilden diese Länder Verhandlungsmasse für die High Tech Nationen wenn diese Verhandlen -

was man nun im Internationalen Wettbewerb macht ist , man druckt Geld und Entwertet dadruch die eigenen Währung EU mässig da der Wettbewerb durch china und Co schwerer wird

damit bleibt auch die High Tech industrie EU und USA Wettbewerbsfähig mit der aufstrebenden High Tech NAtion China das beide Bereiche Bediennt High Tech + Billig

Das will man in der EU auch es gibt bereits in Deutschland ein 1 € Lohnsystem

durch das Gelddrucken werden Gleichgleichzeitig die Schulden abgetragen
natürlich auf Kosten der Mittelschicht + unterschicht

wehn jucks

also was unsere Kaanzlerin macht ist alles andere als Kopflos es ist gut geplannt und durchdacht man will die EU International Konkurenzfähig halten und benötigt dafür

eine billigere Währung und einen 500 Millionen eigenen Markt den man nach Belieben Kontroliiert

Schau dir Russland an die haben "nur " 130 millionen einwohner " sprich einen Markt von 130 Millionen das ergebniss sie gehen unter sie sind ein reiner rohstofflierant

Japan kommt mit seinen 120 Millionen Menschen und einer Alterneden Bevölkerung bald in einen Zustand des Schrumpfens die sind dermassen verschuldet und das Obwohl sie nie jemanden mit Durchfüttern mussten

seit 1990 ist bei den die Blase geplatzt

Allein würde Deutschland auch so enden

daher will man die EU und man Profitiert davon , natürlich nicht jeder und natürlich weiß das auch nicht jeder wäre schwer zu Verkaufen wenn man den Leuten sagt

wi Tilgen die Schulden mit eurem Geld auf dem Konto

mit der Einführung des Euros hat man schon eine Geldentwertung erfolgreich durcheführt auser etwas Böser Komentaren sind alle Entscheidungsträger noch im Amt

SPD+ CDU sind immer nich die Stärksten PArteien

die tun nur so Doof damitniemand ihnen Böswillige Absicht unterstellt  

15.10.12 12:09
3

82 Postings, 4691 Tage TradingkeyDow Tagesausblick/Wochenausblick

Guten Morgen Zusammen,

der DOW bewegt(e) sich im mittelfristigen Aufwärtstrend. Er ist nun an der unteren Trendkanallinie dieses mittelfristigen Aufwärtstrends angekommen und verletzte diese über die Futures.
Aktuell kämpft er sich wieder über diese untere Trendlinie des mittelfristigen Aufwärtstrends.

Schließt der DOW heute unter dieser Trendlinie und eröffnet morgen auch darunter, dann bekommen die Bären Oberwasser.

Ein Ziel könnte die Unterstützung bei 12980 sein.

Ebenfalls ist darauf zu achten, wenn der DOW den kurzfristigen Abwärtstrend aktuell bei 1252 täglich um 20 Punkte abfallend nach oben durchbricht, dann kommt wieder Aufwärtsmomentum in den Markt und die Bullen haben Oberwasser.

Wichtig ist diese Richtungsentscheidung abzuwarten bevor man sich Positioniert.

Im unten dargestellten Chart können meine Worte noch einmal visuell nachvollzogen werden.

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Handelswoche.  
Angehängte Grafik:
dowdaily.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
dowdaily.jpg

15.10.12 12:24

3336 Postings, 4796 Tage cesartradingkey:

bem Dow hast du einen Schreib Fehler " Ebenfalls ist darauf zu achten, wenn der DOW den kurzfristigen Abwärtstrend aktuell bei 1252"

Der steht doch nicht bei 1252 !!!  

15.10.12 12:29
1

82 Postings, 4691 Tage TradingkeyDAX Mittagsupdate zum Wochenausblick vom 14.10.201

Hallo Zusammen,

Im Stundenchart ist ganz klar ersichtlich, dass der DAX aktuell mit dem 50er Fibo bei 7295 kämpft. Darüber ist Platz bis zum dem 61.8er bei 7322. Wird auch dieser Widerstand überwunden steuert der DAX den kurzfristigen Abwärtstrend (siehe DAX Wochenausblick) an. Hier entscheidet sich dann der weitere Trend sofern dies so kommen sollte. Über dem kurzfristigen Abwärtstrend bei 7350 wäre dann Platz bis zur oberen Seitwärtstrendlinie bei 7450 (siehe DAX Wochenausblick)
Unter dem 23,6er Fibo bei 7234 und speziell unter dem heutigen Tagestief ist der DAX bärish zu werten und die Unterkante des Seitwärtstrends bei 7180 (siehe DAX Wochenausblick) wird angesteuert. Hierzu müsste jedoch die Stimmung an den Märkte kippen, aktuell ist die Stimmung sehr bärish was nicht gerade für fallende Kurse spricht. Ihr wisst ja die Masse usw......

Wünsche euch noch einen erfolgreichen Handelstag.  
Angehängte Grafik:
daxstundenchart.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
daxstundenchart.jpg

15.10.12 13:01
1
ein neues tageshoch um 14 uhr herum, das wärs doch! *g*  

15.10.12 13:46

3336 Postings, 4796 Tage cesarDer Dax hat die Letzten beiden Kusrückgänge

beim Dow nicht mitgemacht -

meine Erfahrung sagt mir geht es wieder beim dow abwärts , wird der Dax dies nachholen samt der versämmten rückgänge  

15.10.12 14:08
denkbar knapp, dennoch danke! *g*  

15.10.12 14:14
1

119 Postings, 4708 Tage K. SinoMein Kontraindikator rechnet fest mit

Jahresendrally und steigt aus seinen Shorts aus.

http://daxweekly.blogspot.de/

Könnte also durchaus eine Jahresendabwärtsspirale kommen.

Jedenfalls hat es sich die letzten Monate bewährt, immer das Gegenteil von dem zu tun, was "Discretionary Trading" ankündigte zu tun.

15.10.12 14:24
2

1678 Postings, 5294 Tage HellcatHaha,

Trockenschwimmer hat´s zwar sehr direkt formuliert, aber er hat natürlich Recht. Eine Lösung der Schuldenkrise wird es nicht geben. Deutschland bräuchte ca. 300 Jahre, Amerika 400 und Japan ca. 900 Jahre um den Schuldenberg abzuzahlen. Eher morgen als übermorgen wird es in den westlichen Staaten so laufen wie mit vielen Südamerikanisch Ländern in den 80ern - Konkurs. Bis dahin wird "Insolvenzverschleppung" in der Form geben, dass alles mehr oder weniger versteckt, über die Notenpresse läuft. Die USA veröffentlichen seit 2008 keine Zahlen mehr zur Geldmenge ;-). Bis dahin kann ich jeden nur raten seine Papierschäfchen in´s Trockene zu bringen. Und das gilt selbstverständlich auch für Aktien.

Auch sollte man nicht den Irrglauben besitzen, dass die Staaten das neue Geld in die Wirtschaft stecken. Das Geld der Notenbank wird größtenteils benötigt um aktuelle Schulden+Zinsen zahlen zu können. Wäre das nicht der Fall und das Geld würde tatsächlich in der Realwirtschaft landen, hätten wir schon lange die Hyperinflation.

Kauft sich hier irgendjemand ein Auto, weil die EZB die Staatsschulen von Italien aufkauft? - Na also!

Das ganze ist eine schicke, neue Blase. Da keiner so Recht weiß, wann sie platzt, lasse ich schön díe Finger davon ...

15.10.12 14:46
1
klener abtaucher bis rd. 16 uhr, ich hätt nix dagegen! *g*  

15.10.12 14:47
1

119 Postings, 4708 Tage K. Sinohellcat

"Kauft sich hier irgendjemand ein Auto, weil die EZB die Staatsschulen von Italien aufkauft? - Na also!"

Funktioniert das denn so?

Was wäre denn, wenn die EZB keine Staatschulden von Italien aufkaufen würde? Wer kauft die denn in "normalen Zeiten"? Investoren?

Und wenn ja, was machen Investoren, mit dem Geld, das sie jetzt NICHT mehr für Bonds ausgeben? Assets kaufen? Was ist mit dem Goldpreis in den letzten Jahren passiert? Und wie laufen im Moment Kunst und Immobilien?

Nein, AUTOS werden deswegen bestimmt nicht mehr gekauft (allenfalls Oldtimer), aber alles andere was Werterhalt oder gar -steigerung verspricht. Deswegen haben wir ja bisher nur eine Asset-Inflation, keine Hyperinflation.

15.10.12 15:07

1254 Postings, 5014 Tage Uwe HotzenplotzGesagt getan, elliott

... immerhin ein klitzekleiner Abtaucher.
Hhmm, Einzelhandelsumsatz legt im Sept. stärker als erwartet zu, Citi überzeugt mit Quartalsausweis.
Sind wohl wieder alle long gegangen, sollte doch eigentlich hoch gehen.
Halt die Füße erst einmal still bis Ami-Start, dann am besten per Stop Market mit reinzischen in den Markt (in welche Richtung auch immer)  

15.10.12 15:25
1

1254 Postings, 5014 Tage Uwe HotzenplotzSorry

Citi mit Gewinneinbruch, Info war wohl falsch (hab da 2 Infos, die einen schreiben so, die anderen genau das Gegenteil), man man
nie die Nachrichten gleich glauben, echt zum K... mit denen.

So Jungs, gleich geht es los!  

15.10.12 15:28
2

1678 Postings, 5294 Tage HellcatGute Analyse

"Deswegen haben wir ja bisher nur eine Asset-Inflation, keine Hyperinflation."

Das ist der entscheidende Satz, den man sich immer wieder vor Augen halten muss! Genauso ist es. Wenn die absurden Mengen Geld mal in "echte" Werte getauscht werden, ist das Spiel innerhalb weniger Stdunden Game-Over.

15.10.12 16:01
2

4938 Postings, 5364 Tage elliottjüngerUwe Hotzenpl.

klener abtaucher bis rd. 16 uhr, ich hätt nix dagegen!

geduldig sein zahlt sich meistens aus! *g*  

15.10.12 16:06
jetzt wieder ruff, bis rd. 17:15 uhr! wäre zu schön! *g*  

15.10.12 16:16

1254 Postings, 5014 Tage Uwe HotzenplotzExakt nach Plan elliott

Bin nu raus, die Zeit, die Zeit (leider schon bei 256)
Schade! Aber muss los, grummel.  

Seite: 1 | ... | 2042 | 2043 |
| 2045 | 2046 | ... | 2205   
   Antwort einfügen - nach oben