Euch auch zu. Es wird wahrscheinlich so schnell nix kommen. Aber wie gesagt ist es mein Gefühl bzw. meine Einschätzung der aktuellen Finanzlage innerhalb der Inso, dass 2012 sich das Ganze wenden kann. Und JA, ich hatte auch schon Unternehmen, die Ihre Insolvenz beendet haben. Siehe z.B. Maier & Partner. Aber meiner Meinung nach ist Jeder, der vor Inso-Ende irgendwo einsteigt und den Hype um die Meldung mitmacht, selbst dran schuld, wenn er nicht rechtzeitig realisiert!!! Denn schaut man sich das Ganze mal an, kann man (m.M.n.) pauschal sagen: Wenn ich nicht innerhalb der nächsten 36-48 Stunden nach der Meldung raus bin, bin ich mitten in Gewinnmitnahmen und habe Geld verbrannt! Ich bleibe meist nur 16-24 Stunden nach Meldung drin und nehme dadurch gut und gerne zwischen 100-300 % mit! Ausnahmen wie Dübag z.B. haben danach weiter Gas gegeben. Die meisten aber fallen auf Nievau vor News zurück und da bleiben Sie ewig, bis wirklich was tolles gemeldet wird (siehe MPR)... Deshalb gehe ich lieber mit ein par hundert Prozent nach Hause und gucke mir das nächste Investment aus! |