Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 387 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 11:28 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2973306
davon Heute: 755
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... | 584   

12.07.11 15:43

407 Postings, 5315 Tage yellowduckke mitgehen

eben. schön den kurs beobachten und im letzten moment entscheiden. könnte mir vorstellen, dass am letzten tag der KE riesige mengen gezeichnet werden, weil viele so abwartend denken. man weiß ja nie bei diesem hurensohn. wenns die nächsten tage in frankfurt mal gen 0,08 oder gar 0,07 gehen sollte, schlag ich natürlich lieber da zu als bei der KE. die kohle liegt in position, der aktuelle kurs ist ständig in einem fensterchen auf dem bildschirm präsent ... abwarten ....

12.07.11 16:36
1

6713 Postings, 5687 Tage weltumradler@all boianern,

der bisherige börsentag war wohl nichts für schwache nerven, und hat uns mal wieder verdeutlicht, wie schnell unsere boi gen himmel oder zur hölle befördert werden kann. was sind 1 mio. eus für die grossen?!, und mit dieser kohle lässt sich derzeit eine woche lang manipu-/kontrollieren.

ich für meinen teil bin erstmal froh wieder unter weltumradler schreiben zu können - ihr wisst ja, es kann nur einen geben. das gestern war ebenso mysteriös wie der heutige börsenbeginn. kohle liegt bereit und als erstes werde ich wohl ein kauforder eingeben die deutlich unter der 10 cent linie liegt. denken vermutlich viele so und somit müssten wir auch eine schöne unterstützung hier haben. na ja, wir bewegen uns ja schon auf niedrigstem niveau und das tolle ist, dass man sich eigentlich jeden kursverlauf auch schönreden kann. ich für meinen teil werde hier wohl mehr als das ganze jahr über all in sein/bleiben und mit hoffentlich geschickten ver-/zukäufen meinen ek entsprechend reduzieren. wir werden noch eine auregende zeit miteinander verbringen und spätestens nach der ke werden noch etliche besserwisser hinzukommen die alles ja schon im voraus gesehen haben. dann wird es hier auch mit der ruhe vorbei sein und vielleicht übernimmt dann ja einer der von chalifmann3 geliebten longs den "führerpart", welch scheussliches wort,  und eröffnet einen neuen thread. keinen rosarotenbrillenthread sondern einen MENSCHLICHEN indem das miteinander unabhängig von meinung (pro und contar) und bildung im mittelpunkt stehen sollte.

@yellowduck werde mir am letzten tag der ke vielleicht sogar einen urlaubstag auf überstunden gönnen denn es könnte dort wirkliuch mehr als turbulent zugehen. dass unsere boi noch nicht im interesse der anlieger liegt sieht man an den für eine ke verhältnis mässigen umsatz.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - wir werden ihn haben.....................

12.07.11 16:43

407 Postings, 5315 Tage yellowduck@weltumradler

... weise worte, allerdings .... bist du immer noch "sb"

12.07.11 16:50
2

6713 Postings, 5687 Tage weltumradler@yellowduck,

ist wohl mobbing auf ariva...... versteh`s nicht.

meine gestrigen posts wurden korrigiert und ich dachte der "schaden" wäre behoben. wenn ich mich anmelde heisst`s willkommen weltumradler. nervt einfach schon ein wenig aber schliesslich gibt es wichtigeres wie nicknames.

gruss weltumradler

12.07.11 17:02
2

4276 Postings, 8207 Tage hippelandNun ist bei ConSors das

Bezugsangebot eingegangen.

Allerdings seltsamerweise zwei Schreiben.

Eines mit 1:1 und eines mit 5:18 und korrekter Anzahl der Bezugsrechte.
Seltsam...
-----------
Grüße
-hippeland-

12.07.11 17:26
1

6713 Postings, 5687 Tage weltumradler@hippeland

ist halt alles ein wenig verwirrend und vermutlich leiden die meisten banker mit uns und trinken guiness.......

das eine sind die bezugsrechte. comdirect teilt mir ein 1:1 mit welches ich im verhältnis von 18:5 also 3,6 zeichnen kann (bezugsverhältnis).

http://de.wikipedia.org/wiki/Bezugsrecht

http://de.wikipedia.org/wiki/Bezugsverh%C3%A4ltnis

gruss "sb" weltumradler

12.07.11 17:59

361 Postings, 5364 Tage samipeperBezugsrechte?

bei mir sind eingebucht aber nicht handelbar?

12.07.11 18:02

861 Postings, 6053 Tage Heikelinesamipeper

wie willst Du Bezugsrechte handeln?  

12.07.11 18:04

361 Postings, 5364 Tage samipeperBezugsrechte

verkaufen!

in london wurden für 0,002 cent gehandelt!

12.07.11 18:16

6713 Postings, 5687 Tage weltumradler@samipeper,

könnte es sein, dass sie nicht handelbar sind weil sie keiner kaufen möchte?!. habe soeben einen test gemacht und die auskunft von comdirekt war, dass das wertpapier derzeit an den deutschen börsen nicht handelbar ist............... das ERSTE MAL ist`s ja anscheinend immer am schlimmsten.... - gemeint ist meine erste ke......

gruss euer "sb" weltumradler,

kommt hoffentlich nicht von selbstbefriedigung....................

12.07.11 18:52

6713 Postings, 5687 Tage weltumradlertelefonat mit einer comdirect ma

also jetzt reicht`s mir langsam, aber vielleicht ist es wieder nur die unwissenheit meinerseits. habe soeben bei comdirect angerufen und dort hat mir eine ma gesagt, dass die bezugrsrechte NICHT handelbar seien...... ich müsste der bank eine weisung zukommen lassen in der ich comdirect mitteile, wieviele ich zeichnen möchte. verkaufen selbst so wie aktien würde nicht gehen. hoffe, dass die dame noch weniger ahnung hat als ich und würde gerne wissen ob`s anderen ähnlich erging. leider wurde das gespräch unterbrochen da der akku vom telefon auch nicht mehr der beste ist. wenn dem wirklich so ist hätten wir ja überhaupt keine chance bei steigenden kurse noch etwas aus den nicht gezeichneten bezugsrechten herauszuholen. boi bzw. der irische staat würde mir dann erstmals seit meinem invest mehr als unseriös erscheinen.

gruss weltumradler

12.07.11 18:55

110 Postings, 5211 Tage MichaS04ING

Also ich bin bei der ING-Diba und bei mir ist bis heute nichts eingegangen. Scheint ja alles sehr chaotisch abzulaufen. Aber passt ja zum Börsenumfeld ;)

12.07.11 19:15

274 Postings, 5436 Tage rasmusBezugsrechte

wer verkaufen möchte denkt bitte an die "anderen" Gebühren in London! Viel Erfog!rasmus  

12.07.11 19:28

6713 Postings, 5687 Tage weltumradlerhab soeben noch ein

paar zeilen an comdirect geschrieben und hoffe, dass ich kurzfristig antwort erhalte. wenn dem so ist werde ich dieses hier veröffentlichen bzw. in meinen worten entsprechend widergeben. comdirect wurde ja schon mehrfach ausgezeichnet, service ist eigentlich o.k. oder liegt`s wirklich nur an der infopolitik unserer "geliebsten"....... zumindest scheinen ihre computer noch zu funktionieren denn soeben habe ich bereits eine meldung erhalten, dass man(n) bzw. frau sich in kürze bei mir melden wird...... falls die banken in europa zusammenhalten wird dies wohl nach der ke sein.

gruss weltumradler  

12.07.11 19:44
2

16324 Postings, 5295 Tage kirsche1000@weltumradler,

danke für deine antwort,
weißt du, ich habe bis jetzt 3oder 4mal gezockt,ansonsten konservativ gehandelt,bin selbst
sehr konservativ.ich habe immer beim zocken verloren,das war so bei pfleiderer,bei tria und bei conergy.ist nicht richtig was ich schreibe,mein erster zock ging auf,es war
arcandor,das war es aber auch.
ich möchte mich hier erst einmal nach einer überdachten nacht verabschieden,wünsche dir weltumradler,sowie allen anderen investierten viel glück,hoffe selbst das der kurs nach oben geht und werde ihn auch im auge behalten.
mein problem ist,das auf der rechten schulter ein kleiner engel sitzt und sagt:kauf nicht,
auf der linken ein kleiner teufel und sagt:he mann,all in.

jetzt warte ich auf einigung

wir werden uns irgendwo wiedersehen  

12.07.11 20:01
1

567 Postings, 5758 Tage thoweING

habe soeben an die Ing-Diba eine Mail geschrieben, da immer noch keine BZR eingebucht wurden :-(
Gruss
thowe  

12.07.11 20:01
1

110 Postings, 5211 Tage MichaS04"All in" in eine Aktie

"All in" ist zugegebenerweise eine interessante Sache....beim Pokern. Wie oft ich das heute morgen im Forum der DB gelesen habe. Ich kann nicht nachvollziehen, wie einige "Spekulanten" alles auf eine Karte setzen.

Wenn ich mir hier das "Chance-Risiko-Verhältnis" ansehe, muss ich selber sagen, dass es verlockend ist und deswegen bin ich auch mit einer Position in die BoI investiert. Aber wie um alles in der Welt kann man wie einige bei der DB es anscheinend gemacht haben "All in" gehen und mein gesamtes Erspartes aufs Spiel setzen und dann auch noch in panik ausbrechen, wenn es mal paar Euros runtergeht und dann verkaufen *kopfschüttel*

Ich wünsche uns BoI-Investierten eine rosige Zukunft ;). Die Zeit wird es richten. Und was die KE angeht warte ich erstmal mit der Ausübung der bezugsrecht ab. U.U. kommt man ja nochmal billiger als zu 0,10€ dran.

Gruß

Micha

12.07.11 20:13
1

72 Postings, 5211 Tage JojosoBillig ist noch viel zu teuer !

Was für ein Disaster hier im Kurs.

Ich hätte mich echt gefreut wenn sich die Bank wieder erholt hätte.

Aber nun wird sie immer kleiner bis nichts mehr da ist.

Rette sich wer kann....  

12.07.11 20:15
2

4831 Postings, 5412 Tage ipson@weltumradler

ganz sicher sind die Handelbar, wurden heute bereits einige Millionen zu 0,001 - 0,003 gehandelt. Bei cortal wurde aber kein deutscher Börsenplatz angezeigt. Kann also sein, dass die Bezugsrechte nur über London handelbar ist, das weiß ich nicht genau, aber prinzipiell handelbar sind sie!

Gruß Patrick  

12.07.11 20:20
1

110 Postings, 5211 Tage MichaS04Glückwunsch

Glückwunsch, was für ein fundierter Beitrag. Glaubst du wirklich du könntest mit solchen Aussagen den Kurs zum Zucken bringen?.

Fakt ist doch: Die BoI wurde gerettet und hat eine herausragende Stellung in Irland. Durch die ausufernde Kreditvergabe sind sie in der Finanzkrise ins straucheln geraten. Aber das sind auch ganz anderen Banken von anderem Kaliber (s. Citigroup). Es kann sogar sehr gut sein, dass die BoI weitaus stärker aus der Krise hervorgeht, als sie es vor dieser war...wie gesagt KANN ;)

Es ist hier einfach das Chance-Risiko-Verhältnis, was mich dazu bringt einen kleinen Teil der Zockerposition für meine irischen Freunde locker zu machen ;).

Ich mach mir nu auf die BoI ein Weizenbier auf.

*Prost*

12.07.11 20:23
1

110 Postings, 5211 Tage MichaS04Das war an Jososo gerichtet ;)

12.07.11 20:25
1

16324 Postings, 5295 Tage kirsche1000@weltumradler,

würde dir gern eine boardmail zukommen lassen,dazu musst du mich frei schalten,es ist wichtig  

12.07.11 20:27
2

33746 Postings, 6063 Tage Harald9kirsche, hast du ein Tächtel Mächtel mit welti ??

12.07.11 20:34
6

5993 Postings, 5644 Tage RembrandtBezugsrechtehandel

wer keinen direkten Zugang zur Börse in London oder Dublin hat muss den Bezugsrechtehandel über seine Bank in Auftrag geben.
Die werden ausschließlich in Dublin und London gehandelt.
Das macht die BoI aus Kostengründen, denn die Emmision von Bezugsrechten an ausländischen Börsen kostet viel Geld (das die BoI ja bekanntlich nicht hat)

Also, alles über eure Bank erledigen, sobald ihr Bescheid habt.

S.7 stehts
http://www.bankofireland.com/fs/doc/wysiwyg/...Terms%2008_07_2011.pdf  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
unbenannt.png

12.07.11 20:40
2

6713 Postings, 5687 Tage weltumradler@kirsche1000,

sorry, seit aber gegen mich gemobbt wird und ich als alias sb hier die welt unsicher mache verstehe ich überhaupt nichts mehr. seit gestern habe ich diesen nickname, wurde heute zwar korrigiert aber ich fühle mich allerseits ratlos. vermutlich sind die alliens der neue investor, haben äusserst ausserboiirdische kräfte und wollen mich lahmlegen, damit sie noch günstig einsteigen können..... sorry kirsche, aber ich weiss ja nicht einmal wie man(n) bzw. frau jemand entsprerren kann/sollte den/die ich nicht gesperrt habe. meine id ist hin und pechvogel hat mir wohl den führerschein geraubt.

gruss weltumradler

Seite: 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... | 584   
   Antwort einfügen - nach oben