...Deutungen und Bedeutungen, sind so eine Sache...
Mein Erklärungsversuch zur derzeitigen Manipulation ist folgender. McE hat beim Einstieg bemerkt bzw. schon die Bestätigung dafür bekommen, dass seine Handlungen dafür gut geeignet sind, den Kurs binnen weniger Tagen in die Höhe zu treiben. Er könnte, also die Geschichte nochmal aufrollen lassen: erstmal den Kurs runter kriegen, dann neue Aktivität starten (billige Optionen, PP, oder sonstwas), danach eine irgendeine neue sensationelle Nachricht verkünden (neue BE, VG-Betriebsparty oder ähnl.), daraufhin schnellt der Kurs wieder auf "altes Niveau"... Das würde ihm die neuen Millionen in die Taschen spülen...
Im übrigen, denke ich, für ihn (und für andere Beteiligten) kommt es unter diesen Umständen überhaupt nicht darauf an, ob der Kurs in spektakuläre himmlische Höhe getrieben wird (jenseits von 1 € und höher): er könnte durchaus gut mit einem "mittleren Kurs" Dutzende von Millionen verdienen (auch bei Kursen um die 0,35-0,45 €), da man entsprechend Abermillionen Aktien besitzt.
Mein Fazit: auf Stückzahl der Aktien im Besitz kommt´s an, und nicht auf besonders hohen Kurs! |