VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 280 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 13:36 von: louisaner Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 2449516
davon Heute: 550
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... | 796   

26.05.08 20:15
2

562 Postings, 6557 Tage minetopxNachtrag

Ich weiß die Mühe, die Arbeit und den Aufwand der Teilnehmer des
Treffens in Frankfurt sehr zu schätzen. Das war keine leichte
Aufgabe.
-----------
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)

26.05.08 20:19
2

683 Postings, 6707 Tage BargteJa wenn man die...

Zukunft kennt hätte man in der Vergangenheit alles besser machen können.  

26.05.08 20:32

1062 Postings, 6534 Tage RubelJohnyoder anders rum

man kann aus der Vergangenheit lernen  

26.05.08 20:35
13

2838 Postings, 7363 Tage PilgervaterSo klare und präzise öffentliche Aussagen...

wie in der neuesten Präsentation zu den Zeitpunkten des Produktionsbeginns zu
-Davidson Tisdale Ende 2008
-Buffalo Ankerite 2009
-Fuller 2010
zusammen mit jeweiligen Kosten und Ressourcen
hat VG in der Vergangenheit definitiv niemals gemacht, das waren unverbindliche E-Mail-Angaben oder Börsenbriefe!
An dieser Präsentation wird sich VG und Meredith messen lassen müssen!
Und diese Chance sollte man ihnen auch einräumen!
Wenn im nächsten Frühjahr nichts anders ist als heute - weg mit dem Mist!
Das könnte aber mit steigendem Dollarpreis, möglicherweise erweiterten Ressourcen bis dahin auch ganz anders kommen!
Fundamental gibt es nicht einen einzigen Kritikpunkt! Wenn die jetzt gemachten Aussagen halten, wird sich das deutlich im Kurs zeigen!
Bezeichnend ist aber immer noch die auf Enttäuschungen basierende, kritische Haltung sowie der übliche Kursverfall (mit 3000 Stücken) zum Handelsschluss!
Normal ist das nach solch einer Präsentation mit echten Perspektiven nicht!  

26.05.08 21:48
3

2565 Postings, 6700 Tage PaiMeiminetopx

Nur ganz kurz: Das Besprechungsprotokoll befindet sich bereits auf dem Wege zur Bildzeitung. Kann man morgen auf der Titelseite lesen.

Spaß bei Seite: Aufgrund des eher informellen, informativen Meetings, wird es kein Protokoll geben, welches mit Tom abzustimmen wäre. Bei einer offiziellen Aktionärsversammlung in Zukunft, könnte alles ganz anders ablaufen. Man könnte so etwas für München 2009 in 6-7 Monaten planen.

Bei der von Dir antizipierten sehr professionellen Vorgehensweise, wäre ich mir gar nicht sicher, ob die Informationen so "'rüber gekommen wären", da noch nichts veröffentlicht wurde. Hier bewegen wir uns, aus meiner ganz persönlichen Sicht, in einer echten legalen Grauzone. Wen wird man denn letztendlich für diese Aussagen haftbar machen können? Was, wenn jemand Aktien kauft, aufgrund eines Berichtes / Protokolls welches in einem Aktienforum gepostet wurde ... und die Aktien erwiesen sich im Nachhinein als Jahrhundertflopp? Will den Gedanken jetzt nicht weiter spinnen.

Ich habe Harry jetzt auch meine Kommentare geschickt, so daß er dann aus dem Sammelsurium eine Zusammenfassung schreiben und posten kann.

Noch einen schönen Abend,
PaiMei

PS.: Noch eine ganz allgemeine Frage an die Geologen unter uns: Was versteht man eigentlich unter "porphyry"?  

26.05.08 21:51
1

549 Postings, 6659 Tage Weggefährte@alle...

Danke, Freunde für die 5 Sterne von heute! Jetzt fehlen mir nur noch das Eisene Kreuz und Besserung bei VG! Aber auf das Letztere wartet wohl sehnsüchtig jeder von uns, und nicht nur die  "5-Sternen-Generäle"!

In diesem Sinne! Viel Mut und Hoffnung wünsche ich Euch allen: das schlimmste ist doch sowieso schon hinter uns! Nun kann es in homeopatischen Schritten nur noch besser werden!

Gruß an Alle!  

26.05.08 22:04

2565 Postings, 6700 Tage PaiMeiHomöopathie ... (Off-topic)

Ich nehme an Du weißt, von welchen Verdünnungsreihen Du sprichst ;-))
.... doch D-Potenzen oder ???  

26.05.08 22:11
3

402 Postings, 6679 Tage Riddim_mann@ Paimai

porphyry (PurPur) kommt aus dem Grichischen es beddeutet "purple" also Violett. Es ist eine Steinart granit ähnlich und da er eine feurige violette Farbe hat nennt man Ihn Porpyry.

2. Erklärung:
Porphyry copper, a type of large, low-grade mineral deposit.
Purpur Kupfer, eine Art eines Low-Grade (wenig Gehalt) Mineral Deposits. Der Kern des Erzgesteins enthält ca. 0.4 - 1% Kupfer mit kleinen Anteilen anderer Metalle wie Moly, Silber und Gold

Quelle Wikipedia.com

Wo hast du das her Paimai??
-----------
Irgendwann scheint die Sonne auch einmal in mein Fenster

26.05.08 22:23

2565 Postings, 6700 Tage PaiMeiDanke Riddim....

Diese Erklärung habe ich auch bei Wikipedia gefunden, konnte aber nichts weiter damit anfangen. Möchte im Moment auch nicht mehr dazu schreiben, sondern zunächst noch weitere Informationen zu dem Begriff finden.
VG
PaiMei  

26.05.08 22:24
1

562 Postings, 6557 Tage minetopx@PaiMei - "porphyry"

http://en.wikipedia.org/wiki/Porphyry_(geology)
-----------

26.05.08 22:28
2

562 Postings, 6557 Tage minetopxNachtrag

Formation
Porphyry deposits are formed when a column of rising magma is cooled in two stages. In the first stage, the magma is cooled slowly deep in the crust, creating the large crystal grains, with a diameter of 2 mm or more. In the final stage, the magma is cooled rapidly at relatively shallow depth or as it erupts from a volcano, creating small grains that are usually invisible to the unaided eye. The cooling also leads to a separation of dissolved metals into distinct zones. This process is one of the main reasons for the existence of rich, localised metal ore deposits such as those of gold, copper, molybdenum, lead, tin, zinc and tungsten.
-----------

26.05.08 22:42
1

2565 Postings, 6700 Tage PaiMeiDanke vielmals ...

"The cooling also leads to a separation of dissolved metals into distinct zones. This process is one of the main reasons for the existence of rich, localised metal ore deposits such as those of gold, copper, molybdenum, lead, tin, zinc and tungsten."

Bedeutet das mit anderen Worten, dass, wenn man auf eine "porphyry" Zone oder Grenze bei z.B. Tiefenbohrungen träfe, dass man möglicherweise auf dem "richtigen" Wege für weitere Bohrungen ist oder bereits einen Treffer in hoch-angereichertem mineralisierten Gestein gelandet hat?

Danke an Euch beide für die prompte Aufklärung, ich werde später nochmals darauf zurück kommen,

PaiMei

26.05.08 23:04
2

2565 Postings, 6700 Tage PaiMei#6979: Pilgervater

Du meintest wahrscheinlich "steigender Goldpreis", ob's der Dollar nochmals packt, wage ich zu bezweifeln,
PaiMei  

26.05.08 23:18
3

2838 Postings, 7363 Tage PilgervaterSelbstredend...

PaiMei...
natürlich ist der steigende Goldpreis gemeint,
lapsus,
der Dollar wird möglicherweise im Zusammenhang mit den Präsidentschaftswahlen nochmals zucken...
dann aber endgültig untergehen!
Was dann kommt, können wir uns derzeit noch gar nicht vorstellen!
Und dann wird es auch besser sein, Gold (physisch) zu besitzen oder Eigentümer (und Aktienhalter) einer Goldmine zu sein als Papiergeld-Dollar in der Hand zu haben!  

27.05.08 01:02
4

2565 Postings, 6700 Tage PaiMeiBell Creek Mill ... 3. Absatz

PRESS RELEASE: MAY 20, 2008 - 08:40 ET

Lake Shore Gold Provides 2008/2009 Budget Plan TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - May 20, 2008) - Lake Shore Gold Corp. (TSX:LSG) ("Lake Shore Gold" or "the Company") today provided a project update and outlook for 2008 and 2009, which envisions initial deliveries of ore from its Timmins West property to the Company's 100%-owned Bell Creek mill by early in 2009 and a steady ramp up in production which could reach approximately 200,000 ounces of gold by 2011.

Lake Shore Gold's Board of Directors has approved a project budget for 2008 totaling $75.0 million ($15.0 million incurred in the first quarter of 2008) and gave preliminary approval for a 2009 budget totaling $78.5 million, excluding corporate costs. Through the expenditures planned to the end of next year, and subject to favourable advanced exploration and other results, specific milestones expected to be achieved include:

- Refurbishing of the Bell Creek mill by the fourth quarter of 2008, with capacity of 800 tonnes per day, to be increased to 1,500 tonnes per day as ore production increases;

- Developing a ramp at the Timmins West property with a goal of delivering development ore to the Bell Creek mill by early in 2009;

- Completing a study for the rehabilitation of the Bell Creek mine and, pending favourable results, commencing advanced exploration work including dewatering the mine and undertaking underground development and diamond drilling; and,

- Continuing exploration programs at each of the Company's properties. Anthony (Tony) Makuch, President and CEO of Lake Shore Gold, commented: "Lake Shore Gold is on track with its goal to become Canada's next intermediate gold producer at a time when the outlook for gold prices remains highly favourable. We have an excellent portfolio of properties, with 1.2 million ounces of probable reserves (uncut) already having been identified at our Timmins West property, a 100%-owned mill at Bell Creek, the refurbishing of which is being accomplished at a fraction of the cost and time required to construct a greenfield mill, and very encouraging prospects for identifying additional reserves both at Timmins West and at a number of our other properties.

http://cnrp.marketwire.com/client/lake_shore_gold/...=0&year=2008

Artikel gekürzt. Gab's hier nicht einen Zusammenhang mit VG Gold? Mit Produktionsstart, d.h. open pit  im IV. Quartal 2008, käme ja die Wieder-Inbetriebnahme der Bell Creek Mühle gerade zur rechten Zeit.

27.05.08 10:37
5

1026 Postings, 6535 Tage D23011964......

Wirtschaftsnews - 26.05.08

Goldminenaktien neigen im Gegensatz zum Goldpreis zur Schwäche

Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Der Goldpreis entwickelt sich am Freitag im New Yorker Handel in einer relativ engen Handelsspanne zwischen 921 und 927 $/oz seitwärts und gibt dabei leicht von 925 auf 924 $/oz nach. Heute morgen zeigt sich der Goldpreis im Handel in Sydney und Hongkong wieder etwas stabiler und notiert aktuell mit 926 $/oz um etwa 8 $/oz über dem Freitagsniveau. Die Goldminenaktien neigen im Gegensatz zum Goldpreis zur Schwäche und deuten eine Korrektur in der Aufwärtsbewegung des Gesamtmarktes an. Auf Eurobasis entwickelt sich der Goldpreis seitwärts (aktueller Preis 18.847 Euro/kg, Vortag 18.758 Euro/kg). Langfristig befindet sich der Goldpreis weiterhin im Haussetrend in Richtung unserer neuen Zielmarke von 1.300 $/oz. Aufgrund der fundamentalen Verfassung des Goldmarktes halten wir eine Umkehr des langfristigen Aufwärtstrends auch bei kurzfristigen Rückschlägen praktisch für ausgeschlossen. Eine sich zuspitzende Finanzkrise an den Papiergeldmärkten (incl. der dann wertlos verfallenden Zertifikate auf Gold) könnte dabei jederzeit zu einem explosionsartigen Goldpreisanstieg führen.

-----------
chris_crazy

27.05.08 13:25

1026 Postings, 6535 Tage D23011964Frage an die Messe - Teilnehmer...

... weißt jemand was hat VG bzw. Vedron an der Messe in Frankfurt ausgestellt? Hatten die da ein Info - Stand wo sich Interessenten informieren konnten? Hat der Tom möglicherweise nach neuen Sponsoren umgeschaut? Ich frage, weil man auf so eine Messe nicht ohne Plan und Ziele fährt. Hat es vielleicht jemand beobachtet? Sorry, daß ich auch jetzt frage, konnte aber aus privaten Gründen nicht dabei sein...
Grüße an alle
-----------
chris_crazy

27.05.08 13:48
2

2565 Postings, 6700 Tage PaiMeiRohstoffmesse - Frankfurt

VG Gold hatte weder einen Stand noch präsentiert. Warum nicht? Begründung folgt in Harry's Zusammenfassung. Zweck seines Besuches wird auch von Harry berichtet.
VG
PaiMei  

27.05.08 13:55

1026 Postings, 6535 Tage D23011964danke PaiMei :-)

-----------
chris_crazy

27.05.08 14:00
1

402 Postings, 6679 Tage Riddim_mannVererbung??

Ich will dich ja nicht unter Druck setzten mit deiner Zusammenfassung Harry.

Aber

LET`S Go Harry LET`s go.

:-)

Hab nen Spaß gemacht. ODer ist Toms Krankheit ansteckend.???
-----------
Irgendwann scheint die Sonne auch einmal in mein Fenster

27.05.08 15:09

24234 Postings, 8046 Tage harry74nrwnein ist sie nicht

habe nur "7+3+2+2+1=15" Seiten zusammenzufassen

Warrants verbillige Aktien unter vorher festgelegten Bedingungen,
können wertlos verfallen

Optionen, werden zwecks Motivation verbilligt z.b. an Mitarbeiter
ausgegeben, werden nicht verfallen
-----------
Kurse Daten Fakten

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

27.05.08 15:42

1026 Postings, 6535 Tage D23011964@Riddim_mann....

....eben warst Du noch 1 Platz hinter mir her in dem Börsenspiel: Trader 2008 :-), was für ein Zufall, hast gemerkt?
-----------
chris_crazy

27.05.08 16:35
1

2436 Postings, 7257 Tage Mathi0304Kurstellung

obwohl heute morgen ein Kauf mit 30000 stück gehandelt wurde ging nach oben nichts,aber vorhin bei 20000 stücken gleich wieder herabgesetzt.
Warum das so ist frage ich mich trotz allem weiterhin.
-----------
VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart

27.05.08 16:45
1

2436 Postings, 7257 Tage Mathi0304da wird echt nur gedrückt....was soll das spiel

vom makler ?? oder sonstigem Typen ?

habe echt miese laune bei solchen kursstellungen auch wenn es irgendwann mal enden wird.

Mathi
-----------

27.05.08 16:53
1

2436 Postings, 7257 Tage Mathi0304und auch in CAN geht das spiel so weiter !!

Ach kein Bock mehr rein zu schauen und die stimmung auf das DEUTSCHLAND  - Weisrussland SPIEL vermiesen zu lassen.

Mein Tipp für heute Abend 4:2 Deutschland

2 Klose
1 Ballack
1 Lehmann :-)  
-----------

Seite: 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... | 796   
   Antwort einfügen - nach oben