VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 279 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 13:36 von: louisaner Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 2449204
davon Heute: 238
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 277 | 278 |
| 280 | 281 | ... | 796   

26.05.08 13:06

3094 Postings, 7143 Tage PANGÄAYep Klartext Nimbus

Als Aktionär halte ich mich immer auf dem laufenden.

Das Geld wird einem ja auch nicht immer geschenkt !

Wenn du der Meinung bist, dass VG unterbewertet ist, dann kauf nach!...wenn nicht, dann verkaufe!

trifft den Nagel auf dem Kopf.

Mein Riecher täuscht mich selten, sonst wäre ich nicht schon einige Jahre in VG oder anderen Shares investiert.

VG u. Gold mit einem Kurs von ca.900$ hat noch viel poti.

Schöne Gewinne u.

-----------
Gruss
Euer PANGÄA

26.05.08 13:11
2

683 Postings, 6707 Tage BargteWeggefährte

An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Was wäre wenn in 3 Jahre:
1. die Ressource sich verdoppelt
2. der Goldpreis bei 1500-2000 $

Baue diese Parameter doch mal in deinen Ansatz ein.  

26.05.08 14:27
7

1062 Postings, 6534 Tage RubelJohny@Nimbus @Pangäa

das hättet ihr wohl gern !

Typisch - falls einem Kritik nicht gefällt und man sich in seiner "ach so Rosa-Welt" gestört fühlt, schreit man sofort: VERKAUF DOCH !

Ja das hättet ihr wohl gern !

Ich bringe euch (und euchsgleichen) immer wieder in die Realität zurück, damit ihr mir ja nich abhebt !

Wenn ich das schon lese

Wenn du der Meinung bist, dass VG unterbewertet ist, dann kauf nach!...wenn nicht, dann verkaufe!

Offensichtlich habt ihr meine Beiträge von vorhin gar nicht durchgelesen - nur weil eine Aktie einem bilig erscheint ist es noch lange kein Grund die zu kaufen !

Wenn ich jetzt lese - wie super VG aufgestellt ist und und wie toll die Prognose für die nächsten drei Jahre sind

NA UND ? DAS HABEN WIR 20005/2006 auch gewusst und gedacht - das ist nichts neues !  nur den Markt hat es damals nicht wirklich interessiert und interessiert es heute auch nicht

also hört euch auf wie Lemminge zu benehmen und immer wieder das Alte zu wiederholen

übrigens Nimbus deine "Transrapid und A350" Gerede spricht eher für meine als für deine Sichtweise

denn das alles sind alles  gute Unternehmen dahinter - nur Managment ist Mist

was uns zu BG bringt

nur weil Tom guter Gesprächpartner ist und sympatisch rüber kommt beim Wein  - haben offensichtlich die meisten ihm seine alle leeren Versprechnungen der letzten 6-12 Monate breits verziehen und alles vergessen

bin ich hier der Einzige der alles ernsthat hinterfragt ?

26.05.08 14:57

322 Postings, 6810 Tage rubesicher nicht rubeljohny

deshalb auch einen grünen!  

26.05.08 15:31

549 Postings, 6659 Tage Weggefährte@Bargte,...

Danke für Deine Antwort! Das weiß ich sicherlich auch! Hat aber der Tom nicht davon geschwärmt, den Goldpreis bei 750$ zu sehen, um dann erst mit der Produktion zu beginnen? Haben wir alle miteinander bereits 2005 nicht schon "die goldenen VG-Zukunftsträume" gehabt?

Ressourceneinschätzung: mal hieß es, 1,5 Mio oz, dann doch nun 1,0 ("Sicherheitsreserve!"). Mal wurden Tiefbohrungen 2007/2008 geplant, um die Ressourcen um das 4 bis 5-fache zu erhöhen, mal wieder doch nicht! Endergebnis: wir sehen den Preis da, wo er jetzt ist, und nichts, absolut nichts hat sich in diesen 3 Jahren bewegt!

Nun mal unterstellt, in 2-3 Jahren finden sie doch noch was dazu, vielleicht so um 0,8 Mio oz; wird dies so ausschlaggebend den Kurs dann beeinflüssen? Ich denke nach wie vor, es wird hinter der Fassade ein grausames Spiel gespielt: wir kommen "heil" raus und ggf. "mit einem blauen Auge davon", wenn zum Jahresende nun 0,30-0,40 wieder erreicht werden.

Die Glücksstory wie bei Aurelian oder Goldsource Mine werden WIR hier gewiss nicht erleben dürfen! So ein Glückstreffer gibt´s erstens nur einmalig und zweitens, wenn schon, dann dort, wo WIR  gerade nicht beteilgt sind! Dazu käme noch, dass die allgemeine Euphorie mit Rohstoffen, die 2005 ihren Höhepunkt hatte, längst verflogen...  

26.05.08 15:33
2

24234 Postings, 8046 Tage harry74nrwalso

oberflaechlich betrachetet
waere ich mit einem Ausstieg in 1-2 Jahren
bei 1- 1.5 EURO zufrieden....

welche Bank bietet das?
-----------
Kurse Daten Fakten

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

26.05.08 15:57

1062 Postings, 6534 Tage RubelJohnyHarry das ist jetzt grausam von dir

1 Euro in 2010 ?

als ich im Frühjahr 2006 hier investierte,
-  dachte ich - na bei den guten/soliden "Fundamentals" da kann nicht viel schief gehen, und 2008 sind wir am Produzieren und haben längst eine 1 vor dem Komma

man habe ich mich geirrt,
die Frage ist nur - wie kommt's ?
an den guten Fundamentals hat sich nichts geändert
- die waren 2006 gut, 2007, und auch 2008, und (weil Tom so ein sympatischer Typ ist) werden die Fundamentals sicher auch 2009 gut bleiben,
aber was haben wir davon ?
weder die guten Fundamentals noch der explodierender Goldpreis scheinen die BigPlayer in diesem Geschäft irgendwie zu beindrücken

Also Harry, wir warten weiterhin auf deinen Bericht in der Hoffnung dass Tom mehr macht als immer wieder neue Optionen und schöne Prospekte zu verteilen
denn den 1 Euro-Song haben wir bereits in 2006 gehört nur damals ging es noch um 2008  

26.05.08 16:03
1

2066 Postings, 6521 Tage o neeManchmal Glaube ich es ist ja nur ein TRAUM

Hallo Ihr da draussen,

es ist nicht immer der Verstand der einen Aktionär beflügelt, sondern Wunschdenken.

Ich habe z.B. 1,11 € als meinen Traumpreis in eure Liste angegeben. Für den einen oder anderen ohne Sinn und Verstand, für mich einfach nur ein Traum. Deshalb sage ich OK, manchmal ist es schön, ohne Verstand zu sein, nur so Träumt es sich gut.

Deshalb, kann ein jeder der gut träumen kann von sich sagen.

Ich bin der glücklichste Mensch, der mir je begegnet ist.

O nee 

26.05.08 16:37
7

2565 Postings, 6700 Tage PaiMei@ Alle Skeptiker, Kritiker ...

sowie Realisten und Optimisten:

Wem soll man denn nun glauben: Dem gesprochenen Wort, der Hochglanzbroschüre oder einer schönen Präsentation? Fakten werden unterschiedlich kommuniziert und dargestellt.

Jedem ist freigestellt sich basierend auf den erhaltenen Informationen seine eigene Meinung zu bilden und sein Handeln (oder auch nicht Handeln) danach auszurichten.

Ich möchte hier nur empfehlen, die gesamte Last nicht auf Harry und seine Zusammenfassung abzuwälzen. Weder Harry noch andere die in Frankfurt dabei waren, können Euch die Investmententscheidung oder De-investmententscheidung abnehmen.

Tja, und wem ihr 'was glaubt oder nicht, schon gar nicht. Erfahrungen, die man persönlich in Frankfurt letztes Jahr und dieses Jahr gemacht haben, können nicht auf andere übertragen werden. Ich bin überzeugt davon, dass jeder "etwas" für sich in Harry's Zusammenfassung finden wird.

Nebenbei bemerkt: Tom hat auch am Samstag in Frankfurt NICHTS versprochen, sondern lediglich seine Sichtweise und Pläne zu allen möglichen Aspekten dargestellt. Either you buy it or you don't! It's all up to you, guys!

Viele Dinge waren für mich argumentativ plausibel, halten mich aber keineswegs davon ab, weiterhin kritisch zu bleiben, wobei ich mit Verzögerungen gut umgehen kann.

Die in Franfurt erhaltenen Informationen werden ein weiteres Mosaiksteinchen zur weiteren Meinungsbildung beitragen. Entscheidungen trifft jeder für sich selbst.

PaiMei  

26.05.08 16:49
3

378 Postings, 6697 Tage fifriRubelJohny

nicht daß Ihr denkt ich sei ausgestiegen - ich war lediglich 3 Wochen verreist und habe noch meinen gesamten Bestand (Börsenonkel). Wenn ihr meine bisherigen Beiträge nachlest, werdet ihr sehen, daß ich bisher zu den Optimisten gehörte. Deshalb glaubte ich ja auch nach meiner Rückkehr und Toms fulminantem Auftritt in Frankfurt endlich ein Feuerwerk an positiven Nachrichten und Postings vorzufinden. Nix da!! 1 Mio Resourcen, vielleicht in diesem Jahr eine kleine Preprodution, vielleicht auch noch eine Genehmigung. Als Beruhigungspille ist das alles ganz schön, aber langsam verliere ich die Lust daran in Dauerschlaf gewiegt zu werden. Andererseits werden andere Goldexplorer, die bereits produzieren und finanziell wesentlich besser aufgestellt sind ebenso miserabel vom Markt behandelt (z.B Crescent). Die Höhe des Goldpreises und die nachlassende Produktion z.B. in Südafrika rechtfertigen längst höhere Börsenkurse bei den Juniors.

Ich glaube, daß die großen Produzenten am Druck auf die Kurse beteiligt sind. Dan kann man am ende nicht einen sondern drei oder vier oder fünf Juniors für das gleiche Geld kaufen. Aber wann passiert das?   

26.05.08 16:56

378 Postings, 6697 Tage fifriMeeting in Frankfurt

selbstverständlich möchte auch ich mich beiden Teilnehmern und Organisatoren an diesem Meeting bedanken, denn immerhin sind die Nachrichten und Antworten auf die vielen brisanten Fragen von uns so beantwortet worden, daß man auch mal ruhig schlafen kann, wenn man nicht täglich auf den VG-Kurs starrt.  

26.05.08 16:58
1

378 Postings, 6697 Tage fifriRubelJohny

nicht daß Ihr denkt ich sei ausgestiegen - ich war lediglich 3 Wochen verreist und habe noch meinen gesamten Bestand (Börsenonkel). Wenn ihr meine bisherigen Beiträge nachlest, werdet ihr sehen, daß ich bisher zu den Optimisten gehörte. Deshalb glaubte ich ja auch nach meiner Rückkehr und Toms fulminantem Auftritt in Frankfurt endlich ein Feuerwerk an positiven Nachrichten und Postings vorzufinden. Nix da!! 1 Mio Resourcen, vielleicht in diesem Jahr eine kleine Preprodution, vielleicht auch noch eine Genehmigung. Als Beruhigungspille ist das alles ganz schön, aber langsam verliere ich die Lust daran in Dauerschlaf gewiegt zu werden. Andererseits werden andere Goldexplorer, die bereits produzieren und finanziell wesentlich besser aufgestellt sind ebenso miserabel vom Markt behandelt (z.B Crescent). Die Höhe des Goldpreises und die nachlassende Produktion z.B. in Südafrika rechtfertigen längst höhere Börsenkurse bei den Juniors.

Ich glaube, daß die großen Produzenten am Druck auf die Kurse beteiligt sind. Dan kann man am ende nicht einen sondern drei oder vier oder fünf Juniors für das gleiche Geld kaufen. Aber wann passiert das?   

26.05.08 17:15
5

549 Postings, 6659 Tage WeggefährteLieber @PaiMei...

glaub mir bitte, ich bin gewiss nicht als geborener VG-Skeptiker zur Welt gekommen, sondern   bin es seit letztem Jahr einer geworden! Wie ich sehe, alle unseren Trämereien allmällich schwinden! Selbst "die besten Optimisten" unter uns sprechen schon im bestem Falle von ein paar Cent über dem  Einkaufskurs.

Sicher, jeder kann selbst jederzeit entscheiden, was er an der Börse macht! Aber einige Entscheidungen und Einsichten kommen eben zu spät, und mit einem 75%-Verlust auszusteigen hat nicht jeder Mut, ich z.B. nicht!..

Das "ewige" Argument "welche Bank bietet mehr an?" ist auch ein Floskel: ja, das stimmt, keine Bank bietet mehr als 3-4% an, aber wegen den unsicheren 5-10% bei derart hohem Risiko haben wir uns hier auch nicht zusammengefunden, oder?  

26.05.08 17:34
2

4620 Postings, 6858 Tage Nimbus2007Fifri...

"Deshalb glaubte ich ja auch nach meiner Rückkehr und Toms fulminantem Auftritt in Frankfurt endlich ein Feuerwerk an positiven Nachrichten und Postings vorzufinden."

Die positiven Postings gab es reichlich. Und jetzt wartet doch einfach mal ab, was wir (Harry) an Informationen für euch haben. Wir haben ALLE wichtigen (und auch unwichtigen) Fragen geklärt.

Habt ihr euch denn nicht mal Gedanken darüber gemacht, warum von den 86 Mio Aktien sogut wie keine gehandelt werden? Sicherlich nicht, weil es schlecht aussieht und jeder raus will. Wartet die Zusammenfassung ab und macht euch euer Bild davon. Die Teilnehmer haben dies sicherlich shcon gemacht...und es ist nicht negativ, soviel sei schonmal gesagt.
Ich werde meine Anteile DEFINITIV NICHT verkaufen...ICH...

Lg  

26.05.08 17:36
1

4620 Postings, 6858 Tage Nimbus2007Und Rubel...mir ist jetzt zu blöd da weiter...

zu diskutieren..nur eins sei dir gesagt.

"nur weil eine Aktie einem bilig erscheint"

"unterbewertet" und "billig" ist ein großer Unterschied!

Lg  

26.05.08 17:38
3

683 Postings, 6707 Tage BargteDer typische Investor

Angehängte Grafik:
boersen-investor.gif (verkleinert auf 68%) vergrößern
boersen-investor.gif

26.05.08 17:52

990 Postings, 7476 Tage politicsZum Thema Optimismus

Es gibt noch Optimisten.
Geduld zahlt sich aus. Mein Kursziel war und ist immer noch 2-3Eur pro Aktie.

Die sich dabei ergebene MK halte ich für realistisch! Und gut erreichbar.

Zeithorizont: 1-3 Jahre.  

26.05.08 17:57
3

1346 Postings, 6858 Tage uli681105€

Umsatz bis jetzt. Ich hätte mit mehr Käufern heute gerechnet!  

26.05.08 18:11
3

2066 Postings, 6521 Tage o neezu6968// uli68

Tja so ist es mit den Raketen,wenn sie niemand zündet passiert nichts.
o nee  

26.05.08 18:39

565 Postings, 6478 Tage HectorPascal#Bargte: Wo sind wir jetzt?

Wenn der typische Investor im Dezember 2007 gekauft hat - also kurz vor einem kleinen Anstieg und vor dem neuerlichen Fall - wo sind wir dann jetzt? Bei "14" - und sie wird weiter abstürzen?.....  

26.05.08 18:59

24234 Postings, 8046 Tage harry74nrw@uli + andere

wir wollen ja auch keine Eintagsfliege werden, sondern Haltigkeit haben
sonst wäre bei 0,2 0,3 wieder sense

nicht jeder kann jeden tag 10.000 € einsetzen oder so ähnlich
bin bereits gut investiert und lasse die zeit und den markt machen

1 teilnehmer fehlt noch,
dann kommt meine zusammenfassung, es läuft euch ja nichts davon !!!
-----------
Kurse Daten Fakten

26.05.08 19:31
2

1346 Postings, 6858 Tage uli68@harry

"nicht jeder kann jeden tag 10.000 € einsetzen "

Wieso das denn nicht??  

26.05.08 19:45

24234 Postings, 8046 Tage harry74nrwMonopoli

oder eine Schnapswährung aus Afrika :-O
-----------
Kurse Daten Fakten

26.05.08 20:01

2066 Postings, 6521 Tage o neeVielleicht hat nicht jeder 10000 € zum Verzocken,

oder so.

P.S.: Solltest Du 10.000€ oder sogar 100.000€ über haben,

Bitte bitte PUSH unsere Vedron damit,

ich verspreche Dir auch das ich meine VG sofort bei einen guten Kurs verkaufe und nie wieder hier so ein saublödes Posting schreibe!!!

o nee

26.05.08 20:05
4

562 Postings, 6557 Tage minetopxOptimist oder Realist?

Beide Begriffe können in einer Person vereint sein.

Der Realist ist bei 0,20 ausgestiegen und versucht als Optimist bei 0,10
wieder zu kaufen.

Für 0,10 bekommt er für das gleiche Geld nur doppelt so viele Aktien.

Einige Kritiker schreiben hier über die vielen leeren Versprechungen.
Warum nicht?

Wie werden seitens VG die verstrichenen Termine für eine geplante
Produktionsaufnahme begründet? Warum entschuldigt man jeden Fehltritt
sofort mit einer passenden Begründung? Wenn das anderen Firmen auch
passiert, ist das noch lange kein Freifahrtschein für VG.

Zu einem guten Thread gehört meiner Meinung nach auch, dass man Tacheles
redet und beim Bruch von Widerstandslinien oder nicht eingehaltenen Aussagen
auch mal zum Ausstieg rät.

Die vielen Durchhalteparolen sind ein Grund für die hohen Verluste.

Nicht jeder Anleger hat die Geduld, bei einem Anstieg des Goldpreises
auf 1000 $ gutgelaunt dem Verfall der eigenen Aktien zuzusehen.
Wer in GG vor einem Jahr investiert hat, hat sein Kapital verdoppelt und könnte
somit jetzt schon die vierfache Menge VG kaufen (GG verdoppelt, VG halbiert).

http://finance.yahoo.com/q/bc?s=GG&t=1y&l=on&z=m&q=l&c=

Das muss man doch einfach verstehen!

Wird das Besprechungs-Protokoll eigentlich von VG gegengelesen und abgenickt?  

Wer hier unbegrenzt warten kann, sieht wahrscheinlich irgendwann den Euro. Nur wann?

Kursziele von 0,20 0,30 0,50 oder 1 Euro halte ich in absehbarer Zeit für ziemlich  
gewagt. Das hätten andere sonst auch schon gemerkt.

Keine Frage, aber ich hoffe, dass das im Raum stehende JV in der Zusammenfassung
ausführlich behandelt wird.
-----------
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)

Seite: 1 | ... | 277 | 278 |
| 280 | 281 | ... | 796   
   Antwort einfügen - nach oben