In Kürze auf den Punkt gebracht: In Frankfurt hatten wir die letzten beiden Tage völlig natürliche Kursstellungen!!! Dies stelle ich, der Ober-Kritiker in dieser Hinsicht, ein! Es ist zu hoffen, dass dies für die Aktie eine Wendefunktion bedeudet! Dass dies so weiter geht! Über den ganzen Tag konnte man einen steigenden Kurs verfolgen! Zum Tagesschluss standen 10000 Stücke zu 14,0 im Geld, weniger Stücke als zuvor! Nach altem Muster wäre es wahrscheinlich gewesen, dass diese das gesamte weit höhere Tagesvolumen im deutlichen Plus eliminieren! Das ist nicht geschehen! Schluss bleibt bei 14,9! Canada reißt heute etwas aus, gestern im Geld mit 24,5 geschlossen, Ask über 30, heute mit 9000 bei 22,0! Fazit: Es scheint, als ob wir uns ganz, ganz langsam der Realität nähern! Wir stehen im Kurs alle unter jedwedem Gewinn, da gibt es keine stop-loss mehr!!! Es gibt auch kein Volumen mehr, die Aktie ist handelsmäßig fast am Ende! Aber: Das ist nicht schlecht! Wenn es nichts mehr gibt, wird sich der Wert erhöhen! Ich bin da guter Dinge!
(PS: Für Börsenonkel und die Statistik: Ich habe heute, unter der Berücksichtigung der o.a. Gesichtspunkte, 10000 Stücke neu gekauft! Die sind ebenfalls im sicheren Hafen!) (Nochmals nebenbei: Letzter Kurs war gestern 14,0! Tendenz aufwärts! Für mich:14,6 Limit, am Morgen bedient! Wenn wir so verfahren und nicht z.B. 13,5 setzen, sichern wir den Kurs auch gleichzeitig nach unten ab!) Glück auf! |