VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 225 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 13:36 von: louisaner Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 2428510
davon Heute: 262
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... | 796   

03.04.08 10:19

24234 Postings, 8028 Tage harry74nrw@thefan 1

lass Dich noch ueberraschen , positiv

viele hat es nach unten gehagelt entgegen dem Metallkursverlauf selbst,

das kann sich ändern,

klar Versprechungen alleine machen keinen satt,

hier gibt es FAKTEN, du liest ja lange mit, dann kennst du sie ja  

03.04.08 10:25

6239 Postings, 7353 Tage thefan1Seid

dem Jahr 2000 ist Gold von ca. 250 $ auf über 1000 $ gestiegen !
Würde in VG nur ein minimaler Wert stecken wären die in dieser Zeit explodiert.
Viele ordentliche Goldwerte haben eine fantastische Entwicklung vom Penny zur sichern
Aktie hingelegt...weil eben ein Wert dahinter steckt der bei VG fehlt.

Ich wünsche euch aber trotzdem das ihr hier noch Geld verdient und ich bin 100% tig auch
da, sollte sich wiedererwartend was ändern um euch zu gratulieren !

Grüße...  

03.04.08 10:33
3

1062 Postings, 6516 Tage RubelJohny@thefan

hier ist sicherlich keiner im Plus
nicht einmal TOM
aber solange dieser Affe noch weiter nachkauft
gibt's Hoffnung  

03.04.08 10:36

824 Postings, 6505 Tage SteveF@thefan1

Ich bezweifle, dass Du hier schon länger mitliest, da Du einfach die Fakten ignorierst.
Hast Du berücksichtigt, dass es einige Explorer gibt, die ihren Produktionsstart bewusst verzögern, um einen höheren Goldpreis abzuwarten? Die Studien der Projekte sind mit einem Goldpreis von 700CAD angesetzt. Kosten schätze ich auf 250-300CAD/oz (müsste jetzt nachschauen). Macht es da mehr Sinn bei 250USD/oz oder eher bei 1000USD/oz zu produzieren???  

03.04.08 10:49

13 Postings, 6607 Tage mallmis@SteveF

Hola chicos,

da hätten Sie ja schon vor ein paar Wochen loslegen können. Also ich denke, es liegt eher daran, weil die letzte Genemigung noch fehlt. Außerdem war ja Frost zum Zeitpunkt als Gold über 1000 lag.
Mich stimmt es schon etwas traurig, daß es keine tollen Neuigkeiten gibt. Aber warscheinlich sind noch keine guten da. Wie RubelJohny sagt kann aber der Wert garnicht sooooo schlecht sein, wenn Herr Meredith ständig nachkauft. Er will ja sein Geld bestimmt auch nicht zum Fenster hinaus werfen.

Gruß aus dem sonnigen Spanien.

mallmis  

03.04.08 10:50

6239 Postings, 7353 Tage thefan1VG

wollte schon 2005 mir der Produktion beginnen...das man sich mal
ein halbes Jahr länger Zeit läßt kann ich ja verstehen aber über 3 Jahre!

Die Faken spiegeln sich in einem Börsennotierten Unternehmen immer im Kurs wieder.

03.04.08 10:56

24234 Postings, 8028 Tage harry74nrwklar

ist das so,

aber unterbewertungen ergeben sich aus......

unwissenheit, mangelnder geduld,...  

03.04.08 10:57
2

824 Postings, 6505 Tage SteveFFakten im Kurs zu sehen?

sorry, Du bist hier im Explorersektor und nicht bei den Blue-Chips.
Selbst da kann man die Fakten nicht im Kurs sehen. Wäre ja auch zu schön.
Bräuchte man kein Research mehr.
Oder hast Du vor ein paar Wochen gewusst, was die Banken über Jahre für faule Eier im Nest hatten? Die Kurse waren ja hoch, als musste alles in Ordnung sein???

03.04.08 11:05

1346 Postings, 6840 Tage uli68@thefan

zeig mir bitte einen goldexplorer, der die goldpreisentwicklung von 2000 an bis jetzt nachgebildet hat!  

03.04.08 11:07

2232 Postings, 6927 Tage TraderonTourMal wieder etwas anderes als Geschwätz

Ich hatte diese Frage zwar schon einmal, doch evt. habe ich ja nur Halbwissen als Antowort erhalten, daher zur Sicherheit noch einmal: Hat VG bereits Lieferverträge für evt. gefördertes Gold- ist VG also abgehedged (um sich bsp. finanzieren zu können oder schlichtweg einen "vernünftigen" Preis für das Gold zu bekommen) ? Oder kann, wenn VG dann produzieren wird- den Goldpreis 1:1 am Marktpreis verkaufen ?  Und falls VG keine Futurekontrakte verkauft hat; hatten diese mal welche ? Und falls ja, was ich mal annehme, da VG ja schon ein wenig länger als Explorer vorhanden ist und 'früher', als der Goldpreis noch um einiges niedriger stand, dies (abhedgen) die normale Gangart war- wieviel hat dieses Rauskaufen aus den Veträgen gekostet bzw. hat dies immer noch Auswirkungen auf die kommenden Bilanzen (zB Strafzahlungen aufgeteilt auf mehrere Jahre, um in keine Liquiditätsengpässe zu geraten). Vielen Dank schonmal für eine Antwort. Ahja und ich gebe bewusst wieder diesen Hinweis dazu, dass man dies nicht aus jedem beliebigen Jahresbericht VG's nachlesen kann. EINMAL genügt, könnte also auch vor 4 Jahren im Kleingedruckten gestanden haben und dann nie wieder!!! Ansonsten würde ich mir ja die Arbeit auch selber machen, aber ihr kennt euch da bestimmt sowieso bestens aus..
-----------
Mit freundl. Grüßen TraderonTour

03.04.08 11:09

6239 Postings, 7353 Tage thefan1Fakten,

auf was spekulierst du dann Steve ? Das der Kurs von VG weiter fällt oder das er steigt ? Also an irgendwas musst du dich ja orentieren und der Kurs sicher auch.

VG fällt nun schon seid Jahren und ich könnte Postings von 2005 raus kramen wo bei Kursen
über 0,30 € das gleiche Zeug wie heute geschrieben wurde und jederzeit mit der Abbaugenehminung gerecht wurde und wo diese nicht kam eine Übernahme unmittelbar bevor stand und das zu Kursen von natürlich über 1 €. Und in weiteren 1-2 Jahren
werde ich das wohl bei 0,05 Cent oder so wieder behaupten können.

03.04.08 11:11

6239 Postings, 7353 Tage thefan1Was ich

eigentlich sagen will das es bei VG keine Entwicklung gibt zumindest keine
positive. Und dies schon seid Jahren nicht. Aber davon will und werde ich euch
eh nicht überzeugen...aber bis jetzt hat mir meine Meinung jedenfalls viel Geld gespart.  

03.04.08 11:12
2

2232 Postings, 6927 Tage TraderonTourSo langsam wird es wirklich interessant bei VG

Ich liebe Ariva, da merk ich immer so schön wie das Volk denkt- und da das Volk grundsätzlich Geld verliert ist das ein wichtiger Indikator.. Fazit: Bald ist Kaufzeit bei VG
-----------

03.04.08 11:17
1

24234 Postings, 8028 Tage harry74nrwTrader

gute Fragen immer willkommen,

grossen produzenten loesen diese Vetraege auf da sie von steigerungen ausgehen

warum soll man es hier anders handhaben?  

03.04.08 11:19

2232 Postings, 6927 Tage TraderonTourEvt. weil es zu teuer für VG ist

-----------

03.04.08 11:29

24234 Postings, 8028 Tage harry74nrwJV - partner

und erfahrungen im Minengeschaeft werden sicher keine nachteil sein
wenn die PERMITS vorliegen,

Bist sicher in FRA dabei, oder?  

03.04.08 11:34
2

824 Postings, 6505 Tage SteveF5610

mir sind keine Vorwärtsverkäufe bekannt.
Das Thema hatten wir hier schonmal. Hast sicherlich nicht mitgelesen.

Zum Thema Bilanzen. Aus einer Bilanz sind keine Zahlungsströme erkennbar. Da kannst Du ewig nach Strafzahlungen suchen. Bilanz ist eine Momentaufnahme zum Stichtag.

Wenn Du Zahlungen suchst, dann wirst Du diese nur in der GuV finden, sofern da was sein sollte.

btw. wenn Du aufmerksam die Studien analysierst, wirst Du erkennen können, dass es unwahrscheinlich ist, dass Vorwärtsverkäufe gemacht wurden.  
Angehängte Grafik:
pages_from_preliminary_economic_assessment_....jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pages_from_preliminary_economic_assessment_....jpg

03.04.08 11:37

1346 Postings, 6840 Tage uli68@thefan

hast du meine frage 5609 vielleicht überlesen??  

03.04.08 11:41

824 Postings, 6505 Tage SteveF@uli68

Die Suche läuft bestimmt schon auf Hochtouren ;-)  

03.04.08 11:42

1346 Postings, 6840 Tage uli68hoffentlich

ich lerne so gerne von profi`s!  

03.04.08 13:06
1

24234 Postings, 8028 Tage harry74nrwGoldseiten

haben wieder Intessante Beiträge, die auch mangelhafte Korrelation
zwischen Anstieg Goldpreis und dem Sektor darstellen.

ASK in CAN 0.305 langsam waechst es "anscheinend"

Feststellung in der Langeweile ohne NEWS  

03.04.08 13:43
1

503 Postings, 6803 Tage manniffnnDem Makler scheint 14,4 ct zu hoch

er bedient sie einfach nicht.  

03.04.08 16:27
1

364 Postings, 6474 Tage EremitageJetzt wurde es bedient

Börse Frankfurt
Zeit 03.04.2008, 16:08:25
Letzter Kurs (realtime)  0,144 EUR 0,70%  
Volumen 9.000

Geld / Verkauf 0,142 EUR / 10.000
Brief / Kauf 0,149 EUR / 15.200

Heute ist der Kursverlauf fast ungewöhnlich stabil.  

03.04.08 19:14
4

322 Postings, 6792 Tage rubebitte übersetzen und an tom senden! :-) :-)

Aussagen zur Rentabilität des Goldabbaues!

Interview mit Robert Dultz, Chairmann of the Board and Executive Officer von USCorp durch die Frankfurt Finance

Seine Antwort zum Thema wie explored wird und Rentabilität (z.B. im Tagebau):

Das Gestein wird auf verschiedene Weise untersucht. Die Bandbreite der Untersuchungsmethoden ist vielfältig. Das Gestein wird visuell per Augenschein und durch Mikroskope betrachtet. Bei der Exploration erfolgen Bodenbohrungen und die Entnahme von Proben an den wichtigsten Stellen. Die Proben werden Chemikern und Geophysikern übersendet, die wiederum verschiedenste Tests damit durchführen. Einer der Tests ist die Abtrennung von Edelmetallen vom übrigen Material unter Verwendung hoher Temperaturen. Es gibt ebenfalls Spektogramme und atomare Spektographen, die atomare Partikel anzeigen. Farblich gekennzeichnete Satellitenbilder werden auch verwendet.

Der Goldabbau im Tagebau kann bereits bei 0,02 Feinunzen Gold pro Tonne sehr profitabel sein. Bei uns handelt es sich im Durchschnitt um einen Goldgehalt von 0,14 bis 0,2 Feinunzen pro Tonne. Eine Feinunze Gold erhalten wir bei fünf bis sechs Tonnen Gestein. Daneben gibt es sogenannte "Hot Spots" mit bedeutend höheren Goldgehalten. Früher gab es in unserem Gebiet bis zu 1.000 Unzen Silber pro Tonne. Dieses Gestein wurde Ende des 19. Jahrhunderts nahezu unbearbeitet direkt nach England versendet. Noch früher haben die Spanier größere Goldfunde nach Spanien verschifft.

Es gibt geologische Variationen und möglicherweise unterschiedliche Konzentrationen einzelner Mineralisierungen in einem Sektor gegenüber anderen, aber der geologische Trend zeigt eindeutig das Vorhandensein von Ressourcen an. In unserem Teil des Gesteinsflusses gibt es höhere Konzentrationen an Gold, Silber, Titanium, Kobolt und Uran - insgesamt 16 unterschiedliche Mineralien. Die Entwicklung der komplexeren Mineralien wie Kobolt z.B., ist bedeutend kostspieliger. Deshalb konzentrieren wir uns zunächst auf Gold, Silber sowie Molybdän.

Seine Antwort zum Thema "Reaktivierung alter Minen und warum":

Die Goldgräberzeit in Amerika in der Mitte und Ende des 19. Jahrhunderts ist legendär und durch unzählige Hollywood-Filme weltweit bekannt.Wie kommt es, dass die dort befindlichen Minen nach so langer Zeit wieder reaktiviert werden?

Es trägt zum Verständnis bei, wenn Sie sich zunächst vor Augen halten, warum die Minen zuvor geschlossen wurden. In den 40er Jahren wurden Gesetze erlassen, um die Arbeitskräfte auf die kriegswichtigen Sektoren zu lenken. Gold und Silber zu schürfen, gehörte nicht zu den kriegswichtigen Aktivitäten und wurden 1942/43 aufgegeben. Für die Bewaffnung waren der Stahl und die Kriegsausrüstung entscheidend. Die Arbeiter wurden für die Armee abkommandiert. Nach dem Krieg waren die Gerätschaften der Goldminen verrostet, gestohlen, durch Vandalismus zerstört oder einfach für die Rüstungsindustrie anderweitig verwendet. Neue Sozial- und Arbeitsschutzgesetze traten in Kraft, die den Goldabbau empfindlich verteuerten. Einzelperson durften bis in die 70er Jahre kein Gold besitzen - bis US-Präsident Nixon Gold freigab (Anm. d. Red.: Aufhebung der Golddeckung des Dollars 1971). Der Goldpreis war zuvor auf 35 Dollar je Unze fixiert. Unter diesen Bedingungen konnten nur wenige große finanzkräftige Minengesellschaften überleben.

Heute blüht zum ersten Mal innerhalb einer Generation der Markt für Edelmetalle wieder auf. Die heutigen Preise machen die Reaktivierung alter Minen wieder lukrativ. Ich will die Attraktivität des Goldabbaus jedoch nicht nur auf den Goldpreis reduzieren. Auch die Akzeptanz bei den Investoren hat sich merkbar erhöht. Anders ausgedrückt, es werden heute Geldmittel zur Verfügung gestellt, auf die man ein Vierteljahrhundert als Explorationsunternehmen gewartet hat.

Rohstoffaktien Real-Time
<<< Posting gekürzt anzeigen  

Seite: 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... | 796   
   Antwort einfügen - nach oben