Ich war nun einige Zeit auf Urlaub und habe die Börsenentwicklung der letzten Wochen verschlafen. Da einzige, das ich mitbekommen habe war ein großer Sturz des Gold und Silberpreises.
Meine Sicht der Dinge:
Ich denke das es inzwischen jedes Jahr eine Phase bei Gold und Silberaktien gibt, wo die Aktionäre planlos alles verkaufen was irgendwie nach Risiko aussieht. Ich denke das hier immer wieder Aktionäre aber vor allem auch Fonds einsteigen, die von der Substanz und Werthaltigkeit solcher Aktien nur sehr geringe Kenntnisse haben, bzw. die Flinte ins Korn schmeissen, wenn der erste Schuss fällt. Mit solchen Aktionären lässt sich kein Krieg gewinnen. Im nachhinein wäre es strategisch richtig gewesen solche Kursausschläge zu kräftigen Käufen zu nützen. Aber egal wir haben uns für dieses Investment entschieden, und ich denke nach wie vor, dass das eine gute und richtige Entscheidung war. Weiters denke ich, das wir das Tal der Tränen nun hinter uns haben. Das gilt nicht nur für unsere geliebte VG Gold sondern auch für die vielen anderen Gold, Silber und Rohstoffaktien, die man nun zu ungewöhnlichen Ausverkaufspreisen einsammeln kann. Es ist doch völlig egal wenn eine Aktie nun nochmal 10 % fällt - ja und? Auf der anderen Seite haben wir ein fast schon unglaubliches Aufholpotential. Eigentlich sollte man nun denken, das eine große Übernahmewelle ins Rollen kommen sollte. Wenn ich aber die Vergangenheit betrachte, denke ich, dass wir zuerst eine deutlich Kurserholung sehen werden. Erst danach wird das grosse Fressen kommen.
Wer hält mich für zu Blauäugig? Bin für Kritik dankbar.
Ich freue mich, das es hier bei VG einen harten Aktionärskern gibt, der sich nicht so einfach aus dem Boot spülen lässt.
Glück auf uns investierten. |