Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 237 von 425
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
eröffnet am: 23.03.07 23:42 von: Acampora Anzahl Beiträge: 10620
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26 von: margoettche. Leser gesamt: 1577217
davon Heute: 41
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... | 425   

05.03.09 17:35

616 Postings, 6226 Tage Tquestnee

die ist zwar auch witzig (da fehlen ja 'nur' noch knapp 30%), aber da finde ich die anderen doch um einiges besser.   

06.03.09 06:02
1

27165 Postings, 6430 Tage brunnetaAnalystenstimme drückt K+S

Die Aktie des Salz- und Düngemittelkonzerns K+S büßte 9,1 Prozent ein. Die Analysten von JP Morgan senkten das Kursziel von 50 auf 45 Euro. Das Urteil blieb bei "Neutral". Die Unnachgiebigkeit der Kalisalz-Hersteller bei den Preisen dürfte in der verbleibenden Saison in Europa weiter zu einem Käuferstreik führen und die Gewinne des Kasseler Unternehmens belasten, meinten die Analysten.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.

06.03.09 11:51

13 Postings, 6243 Tage Goonie99Dividendenfrage ???Wieviel???

Hiho, liebe Leute hier im Tread.

Habe gerade auf der Bank nachgefragt, wie hoch denn die vorraussichtliche Dividende bei K&S dieses Jahr ausfällt.

Diese bestätigten mir 2,35Euro.

Nachdem ich viele Meldungen über das 5-fache des letzten Jahres gelesen habe, werde ich nun ein bisschen stutzig.

Wer kann mir denn da genaueres sagen??

Viele Grüße von Goonie

06.03.09 12:12

15373 Postings, 6261 Tage king charles@ Goonie

guckst du hier:

http://www.k-plus-s.com/de/home/
-----------
Grüsse King-charles

06.03.09 14:56

922 Postings, 6126 Tage Crossi75@ charly: dividendenhöhe

hab ich geguggt bei k+s! von einer difinitiven zusage der dividende in höhe von 2,35€ pro aktie für dies jahr steht da ganix!

das einzige was ich finden kann sind folgende fakten: 

1.) aus konzernabschluss 2007:
"Dividendenvorschlag erneut bei 2,00 €
Wir verfolgen eine ertragsorientierte Dividendenpolitik und streben IN DER REGEL eine
Ausschüttungsquote von 40 bis 50 % des bereinigten Konzernergebnisses nach Steuern
an. Vorstand und Aufsichtsrat werden der Hauptversammlung daher vorschlagen, die
Dividende für das abgelaufene Geschäftsjahr entsprechend der Ergebnisentwicklung
konstant zu halten und 2,00 € je Aktie auszuschütten."

http://www.k-plus-s.com/export/sites/k-plus-s.com/..._Gruppe_2007.pdf

2.) geschätzter gewinn in 2008 (ergebnis pro aktie): 5,87 €

http://www.finanzen.net/aktien/K+S-Aktie@pkZeit_0
(wie gesagt: schätzwerte! keine ahnung wo die diese werte her haben)

3.) laut Punkt 1.) min. 40%  Dividende von punkt 2.)

Ergebnis: 2,35€ pro aktie!

Fragen die sich daraus ergeben:

a) dividende soll IN DER REGEL eine Ausschüttungsquote von 40 bis 50 % erreichen. "in der regel" heißt aber nicht automatisch immer - oder? gerade bei großen investitionen (firmenübernahmen) ist hier diese fragestellung doch noch interessanter!!

b) liegt der gewinn auf grund des streusalzgschäftes (in nov. + dez.) oder der guten kalipreise in 2008 höher? oder wurde weniger kali verkauft und der gewinn schrumpft?

c) sollte die dividendenausschüttung - wie in den letzten jahren auch - richtung 50% gehen, könnte die dividende bald auch bei 3€ pro aktie liegen (fast 10% rendite!!).

Resume  für mich: die dividende kann zwischen 1 € und 4€ liegen! durch die übernahmegerüchte würde ich aber eher in richtung 1€ tippen! das würde dann auch gut in die richtung der anderen dax-firmen gehen.

06.03.09 17:26

15373 Postings, 6261 Tage king charles@Crossi

werden sehen

noch fünf mal schlafen, dann kommen die Zahlen 2008

ich galube es kommt sehr darauf an, was K+S für eine Prognose abgibt

lassen wir  überraschen

-----------
Grüsse King-charles

06.03.09 18:11

922 Postings, 6126 Tage Crossi75@ charly: Ich möchte mich nicht überraschen lassen, ...

ich möchte vorher lieber wissen wo die Reise hingeht, damit ich investieren kann!

Und wenn dann nächste Woche Zahlen präsentiert werden, möchte ich dann von dieser vorher getroffenen Entscheidung profitieren.

Deshalb suche ich händeringend nach  Meinungen. Aber irgendwie kommt hier einfach nix rum...

06.03.09 18:33

15373 Postings, 6261 Tage king charles@Crossi

Dividende wird doch in der nächsten Woche nicht bekannt gegeben

ichdenke am 13.05.2009 zur Hauptversammlung
-----------
Grüsse King-charles

06.03.09 18:50

922 Postings, 6126 Tage Crossi75Welche Daten am 12.03.?

Am 12.03. werden doch die Geschäftszahlen aus 2008 vorgetragen und - meines Wissens nach - auch schon eine Dividene "empfohlen". Beschlossen werden kann die endgültige Höhe natürlich nur in der Hauptversammlung im Mai.

Alle anderen Firmen haben das doch auch gemacht oder bin ich da verkehrt gewickelt?

07.03.09 10:28

15373 Postings, 6261 Tage king charlesaus 4investors

K+S: Kaufempfehlung

06.03.2009 - Die Analysten der Commerzbank haben ihre Kaufempfehlung für K+S bestätigt. Das Kursziel für die Aktie sehen die Experten bei 60 Euro.

Die Analysten erwarten vom Unternehmen einen vorsichtigen Ausblick auf das erste Quartal, aber durchaus Zuversicht für das zweite Halbjahr. Für die in kürze anstehenden Zahlen für 2008 rechnen die Analysten mit einem Umsatz von 5,02 Milliarden Euro für das Gesamtjahr und knapp 1,18 Milliarden Euro für das Schlussquartal. Der Gewinn je Aktie solle im Gesamtjahr bei 6,11 Euro betragen, für das vierte Quartal bei 1,55 Euro.
-----------
Grüsse King-charles

07.03.09 10:32
1

15373 Postings, 6261 Tage king charlesKalium für die Welt

07.03.2009 10:05 Top Pick: Kalium für die Welt Unternehmen die mit ihren Ergebnissen besser als erwartet liegen und dennoch abgestraft werden, findet man wohl nur in Zeiten wie diesen. Diese Meinung vertritt auch Tom Slee, Redakteur beim US-Börsenbrief „Internet Wealth Builder“. Potash Corp. of Saskatchewan (ISIN: CA73755L1076) gehört dazu. „Im vierten Quartal 2008 erreichte Potash Corp mit 2,56 Dollar pro Aktie einen Gewinn der deutlich über der Konsensschätzung von 2,28 Dollar lag. Vor allem die Kalium- und Nitrogen-Ergebnisse lagen weit über den Erwartungen, während die Bruttomargen beim Phosphat enttäuschend ausfielen. Im gesamten Geschäftsjahr hat Potash Corp. 3,5 Milliarden Dollar verdient. Das ist fast dreimal so viel wie noch 2007. Neben dem starken Umsatzwachstum gelang das auch durch weiterhin sehr hohe Margen, die um 60% höher waren als im Vorjahr. Die Aussichten für Potash Corp sind weiterhin hervorragend, denn anders als viele andere Rohstoffe ist das Geschäft mit Düngemitteln nicht wirklich zyklisch. Sicherlich schwanken die Preise, aber nicht so stark, denn die Basis bildet noch immer die Lebensmittelnachfrage. Bedenken Sie: Die Weltbevölkerung wächst pro Jahr um 75 Millionen Menschen. Dabei sitzt Potash Corp auf Reserven, die fast für die nächsten 100 Jahre reichen und dazu noch günstig abgebaut werden können. George Soros, der legendäre Investor, ist von der Aktie ebenfalls überzeugt und hat erst kürzlich seine Position aufgestockt. Potash Corp. ist einfach zur richtigen Zeit im richtigen Sektor tätig. Da die Aktie von vielen Investoren immer noch als reine Rohstoffaktie angesehen wird, kann es jedoch dauern, bis der Markt das wahre Potenzial erkennt. Daher sollten Sie Ihre Positionen Stück für Stück aufbauen mit einem Kursziel von 150 Dollar.“

-----------
Grüsse King-charles

08.03.09 10:31
1

15373 Postings, 6261 Tage king charlesTiefpunkt an Aktienmärkten zunächst noch nicht in

noch nicht in Sicht

08.03.2009 10:05

WOCHENAUSBLICK: Tiefpunkt an Aktienmärkten zunächst noch nicht in Sicht

Der Tiefpunkt an den europäische Aktienmärkten ist nach Einschätzung von Experten auch in der kommenden Woche noch nicht in Sicht. Auf längere Sicht hoffen einige Beobachter jedoch auf eine Trendwende.

LBB: ABWÄRTSBEWEGUNG HÄLT AN - KURZE GEGENBEWEGUNGEN MÖGLICH

"Die aktuelle Börsensituation erlaubt es unseres Erachtens noch nicht, das Ende des Bärenmarktes auszurufen", schrieben die Experten der Landesbank Berlin (LBB). Das fundamentale Umfeld verbreite wenig Hoffnung, was die jüngsten Konjunkturindikatoren untermauert hätten. "Auch von der US-Wirtschaft gab es kaum Lichtblicke, vom Immobilien- und Arbeitsmarkt gab es weitere Hiobsbotschaften." Nachrichten aus der Finanzbranche wie die Teilverstaatlichung der Citigroup und der neue Rekordverlust der American International Group (AIG) ließen auch im Finanzsektor keine Ruhe einkehren. Die Charttechnik deute ebenfalls auf weitere Kursverluste hin.

"Die auslaufende Berichtssaison hielt dagegen nicht nur Enttäuschungen parat, wenngleich die Ausblicke allesamt vorsichtig und skeptisch ausfielen", hieß es weiter. Die LBB-Experten gehen von einer Fortsetzung der schwankungsanfälligen Abwärtsbewegungen bei DAX und EuroSTOXX 50 aus. Dabei seien "kurze, auch kräftig ausfallende Gegenbewegungen aufgrund der stark überverkauften Markttechnik allerdings jederzeit möglich".

"Zunächst dürfte die Unsicherheit anhalten, weil sich die Konjunkturlage weiter verschlechtert und der Finanzsektor noch immer ein desolates Bild abgibt", meinen die Experten der DZ BANK. Auch seien die Vorgaben der US-Regierung wenig konkret und oft sogar widersprüchlich. Positiv sei dagegen die gesunkene Volatilität - selbst wenn diese wieder anspringe und es zu Panikverkäufen käme, würde dies "mit großer Wahrscheinlichkeit die Endphase des Abschwungs markieren". Die DZ-BANK-Experten prognostizieren eine baldige Bodenbildung der Aktienmärkte. Kurzfristig bleibe aber Vorsicht angebracht.

AGI SIEHT EINIGE VORAUSSETZUNGEN FÜR TRENDWENDE ERFÜLLT

Optimistischer äußerte sich indes Hans-Jörg Naumer, Leiter der Kapitalmarktanalyse von Allianz Global Investors (AGI). Mit 20 Monaten dauere die derzeitige Finanzmarktkrise schon "fast so lange wie der Durchschnitt aller seit 1875 gemessenen Wirtschaftskrisen" und einige typische Voraussetzungen für eine Trendwende am Aktienmarkt schienen erfüllt. So müsste die seit anderthalb Jahren expansive Geldpolitik der Zentralbanken langsam Wirkung entfalten. Positive Nachrichten würden durch die Anleger weitgehend ignoriert, was zeige, dass die Stimmung am Boden sei und "die Bären das Meinungsklima beherrschten". Auch seien die Renditen der Staatsanleihen deutlich gesunken und die Risikozuschläge auf Unternehmensanleihen hätten ihren Höhepunkt im November 2008 überschritten. "Historisch betrachtet engen sich die Risikoprämien mit etwa sechs Monaten Vorlauf zum Aktienmarkt ein", merkte Naumer an.

Mit dem Auslaufen der Berichtssaison sind in der neuen Woche Unternehmensnachrichten dünn gesät. Aus der ersten Börsenreihe legen lediglich E.ON , Lufthansa und K+S Zahlen vor. Beim Energieversorger dürfte laut Experten vor allem die Prognose für 2009 und 2010 interessieren. Die Konkurrenten RWE und GDF Suez hatten sich zuletzt angesichts der Wirtschaftskrise vorsichtig geäußert. Die Lufthansa sollte nach Einschätzung des Marktes der Wirtschaftskrise 2008 weitgehend getrotzt haben, doch für 2009 machte der Vorstand aber vergleichsweise hohe Risiken aus. Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S steuert wohl trotz einer deutlichen Abschwächung der Nachfrage im vierten Quartal 2008 auf ein Rekordjahr zu und dürfte die Dividende erhöhen.

An der Konjunkturfront sollten aus Deutschland die Auftragseingänge sowie Daten zur Industrieproduktion im Auge behalten werden. In den USA stehen die Einzelhandelsumsätze sowie der Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan im Fokus./gl/la/wiz

--- Von Gerold Löhle, dpa-AFX --- AXC0003 2009-03-08/10:05

-----------
Grüsse King-charles

08.03.09 17:58

15373 Postings, 6261 Tage king charlesDer Riese aus der Provinz

09.03.09 01:18

1068 Postings, 6678 Tage Modigliani MillerFinanzbericht für das Jahr 2008

Beginn: 12.03.2009 07:00:00

Die K+S Aktiengesellschaft wird am 12. März 2009 um 07:00 Uhr den Finanzbericht für das Jahr 2008 veröffentlichen. Dazu wird am 12. März 2009 ab 10:00 Uhr eine Bilanzpresse- und ab 13:00 Uhr eine Analystenkonferenz in Frankfurt am Main stattfinden. Unsere Aktionäre, Investoren, Pressevertreter sowie die interessierte Öffentlichkeit sind eingeladen, der Analystenkonferenz über einen Live-webcast auf unserer Internetseite zu folgen. Die Konferenz wird aufgezeichnet und steht Ihnen auch als podcast zur Verfügung.

http://www.k-plus-s.com/de/ir/finanzkalender/...009-03-12_fb2008.html  

09.03.09 10:57

15373 Postings, 6261 Tage king charlesAnalyse K+S

09.03.09 11:25

15373 Postings, 6261 Tage king charlesBei K+S nach Barron's den Turbo zünden

09.03.09 14:44

15373 Postings, 6261 Tage king charlesK+S: Kursziel 50 Euro

K+S: Kursziel 50 Euro

09.03.2009 - Die Analysten von Exane BNP Paribas stufen die Aktie von K+S im Vorfeld der Zahlen mit „Outperform“ sowie einem Kursziel von 50 Euro ein.

Man erwartet für das abgelaufene Jahr einen bereinigten Gewinn je Aktie von 5,74 Euro bzw. 6,34 Euro nach IBES. Zudem werde K+S einen Umsatz von rund 4,8 Milliarden Euro sowie ein EBIT auf bereinigter Basis von knapp 1,34 Milliarden Euro ausweisen, prognostizieren die Experten. Für 2009 erwarten die Analysten fallende Gewinne auf 5,33 Euro je Aktie, bevor 2010 wieder Gewinnwachstum zu sehen sein soll: Die Prognose geht dann von einem Überschuss je K+S-Aktie von 7,57 Euro aus, jeweils auf bereinigter Basis.

Bestellen Sie den kostenlosen Newsletter von 4investors!
-----------
Grüsse King-charles

09.03.09 15:40

12846 Postings, 6789 Tage d007007007Wann ist hier dieses Datum ?

"....Der letzte Tag vor dem Ex-Tag ist der letzte Cum- beziehungsweise Inklusiv-Tag. Der Ex-Tag ist i. d. R. der Zahlbarkeitstag, muss es aber nicht zwingend sein....."
-----------

Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

09.03.09 18:27

15373 Postings, 6261 Tage king charlesMonsanto

10.03.09 12:09
1

15373 Postings, 6261 Tage king charlesDeutsche Bank senkt K+S auf 'Hold' -

10.03.2009 11:59

Deutsche Bank senkt K+S auf 'Hold' - Ziel auf 37 Euro

Die Deutsche Bank hat K+S (News/Aktienkurs) von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 45,00 auf 37,00 Euro gesenkt. Das Ergebnis des Geschäftsjahres 2008 dürfte die Markterwartungen leicht verfehlen, schrieb Analyst Matthias Pfeifenberger in einer Studie vom Dienstag. Zudem dürfte die schwache Nachfrage die Entwicklung im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres belasten und dadurch das Wachstumspotenzial für das Gesamtjahr gefährden. AFA0028 2009-03-10/11:58

Das Ergebnis des Geschäftsjahres 2008 dürfte die Markterwartungen leicht verfehlen,

wieso leicht verfehlen, das ist doch nicht neu und schon mehrmals im Kurs nach unten korrigiert worden

-----------
Grüsse King-charles

10.03.09 12:34

15373 Postings, 6261 Tage king charlesK+S Depotaufnahme

aus www.aktiencheck.de

K+S Depotaufnahme

10.03.2009
Volksbank Karlsruhe

Karlsruhe (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Volksbank Karlsruhe haben die K+S-Aktie (ISIN DE0007162000 / WKN 716200) am 16.02.2009 bei einem Kurs von 32,52 EUR in ihr Musterdepot aufgenommen.

Die K+S AG sei einer der weltweit führenden Anbieter von kali- und magnesiumhaltigen Produkten für landwirtschaftliche und industrielle Anwendungsbereiche. Die Produktpalette umfasse Spezial- und Standarddüngemittel, verschiedene Pflanzenpflege- und Salzprodukte. Die K+S Gruppe verfüge über sechs Geschäftsbereiche - sie seien vielfältig miteinander vernetzt: Die Bereiche würden Hand in Hand arbeiten und technisch und wirtschaftlich ineinander greifen.

So nutze zum Beispiel der Geschäftsbereich Entsorgung und Recycling die von den Geschäftsbereichen Kali- und Magnesiumprodukte sowie Salz geschaffenen untertägigen Hohlräume. Die Geschäftsbereiche COMPO und fertiva würden Produkte des Geschäftsbereichs Kali- und Magnesiumprodukte beziehen, um daraus hochwertige Markenartikel und Mehrnährstoffdünger herzustellen. Die fünf operativen Geschäftsbereiche würden von dem Angebot des Geschäftsbereichs Dienstleistungen und Handel profitieren, vor allem bei Logistik und Datenverarbeitung.

Der Düngemittel- und Salzhersteller K+S AG habe zuletzt für das dritte Quartal eine Umsatzverdoppelung getragen von der Kali-Hausse von 0,714 Mrd. EUR auf 1,441 Mrd. EUR verzeichnet. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Effekten aus der Absicherung von Wechselkursrisiken (EBIT) habe sich noch deutlicher von 79,0 Mio. EUR auf 502,2 Mio. EUR erhöht. Unter dem Strich habe der Gewinn bereinigt bei 358,1 Mio. EUR nach 48,0 Mio. EUR gelegen. Hauptergebnistreiber sei erneut das Düngemittelgeschäft gewesen. Beim Salzgeschäft hätten sich das starke nordamerikanische Auftausalzgeschäft sowie hohe Industrie- und Gewerbesalzlieferungen positiv ausgewirkt

Aufgrund der weltweiten Finanzkrise und der sich damit abzeichnenden Kaufzurückhaltung bei Düngemitteln dürften Gewinn und Umsatz für das Geschäftsjahr 2008 rückläufig ausfallen. Die genauen Zahlen würden am 12.03.2009 präsentiert. Der Umsatz könnte auf knapp 5,3 Mrd. EUR klettern, bisher seien 5,3 bis 5,5 Mrd. EUR nach 3,3 Mrd. EUR im Vorjahr (2007) in Aussicht gestellt worden. Das bereinigte Konzernergebnis dürfte wegen der vorsichtigeren Einschätzung des vierten Quartals bei etwa 1,0 Mrd. EUR liegen und damit ebenfalls am unteren Ende der bisherigen Prognosespanne von 1,0 bis 1,1 Mrd. EUR. Die Angaben von Ende 0ktober zum operativen Ergebnis seien bestätigt worden. Dieses dürfte bei etwa 1,4 Mrd. EUR nach zuvor 1,4 bis 1,6 Mrd. EUR liegen.

Die Analysten der Volksbank Karlsruhe haben die K+S-Aktie in ihr Musterdepot integriert. (Ausgabe vom 09.03.2009) (10.03.2009/ac/a/d)
-----------
Grüsse King-charles

10.03.09 13:38

12846 Postings, 6789 Tage d007007007zu 5918: An welchem Tag muß man nun die Aktie im

Depot haben um an der Dividendenausschüttung teilhaben zu können ?? Danke !!
-----------

Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

10.03.09 13:49
3

15373 Postings, 6261 Tage king charles@d007007007

spätestens einen Tag vor Ausschüttung

Du bekommst die Dividende eingebucht und die Aktie wird etwa um diesen Betrag tiefer eröffnen. Das nennt man Dividendenabschlag oder Exdividende

Wäre das nicht so dann könnte man ja einen risikolosen Profit erzielen indem man die Aktien einen Tag vor der Ausschüttung kauft und etwa zum selben Preis nach der Ausschüttung verkauft - Profit wäre dann die Ausschüttung selbst. Das geht natürlich nicht.
-----------
Grüsse King-charles

10.03.09 14:23

12846 Postings, 6789 Tage d007007007Ok, das war mir klar nur nicht genau

wie lange vorher man die Aktie besitzen muß. Danke !
-----------

10.03.09 21:07
1

922 Postings, 6126 Tage Crossi75@ d007007007: schöner button

den du hast. aber - bitte nicht persönlich nehmen - die zahlen, die im GIF-bild durchrattern, gehen einem tierisch auf die nerven. also mir zumindest.

ist es möglich, dass du das beendest??

ist wirklich nicht böse gemeint! würdest du das für mich tun?

Seite: 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben