... von godmode trader...
"Rückblick: Zehn Tage in Folge kamen die Kurse der Commerzbank unter Druck und allein in diesen zwei Handelswochen brach der Kurs der Aktie um weitere 53,6% ein. Dabei beschreibt dies nur die Entwicklung seit dem kleinen Zwischenhoch bei 6,84 Euro vom 02. Januar diesen Jahres. Ausgehend vom Hoch bei 38,20 Euro im Juni 2007 hat die Aktie mehr als 90% an Kurswert verloren - und das für einen Daxtitel wohlgemerkt.
Vor allem die Dynamik, mit der die Aktie in den vergangenen Monaten von einem Tief zum nächsten fiel ist hier bärisch zu werten. So zeigte sich die Aktie auch während der Feiertage deutlich schwächer als der Gesamtmarkt und blieb auch während dieser ihrem kurzfristigen Abwärtstrend treu. Hier erreicht die Aktie nun die untere Pullbacklinie, ob diese jedoch hält, muss angesichts des deutlichen Verkaufsdrucks zunächst jedoch abgewartet werden.
Charttechnischer Ausblick: Mit dem Verkaufsdruck in den Aktien der Commerzbank wären kurzfristige Kursgewinne nur als Erholungen in einem intakten Abwärtstrend zu werten und stellen dementsprechend eher Verkaufs- denn Kaufkurse dar. Erst oberhalb von 5,25 Euro zeigt sich hier ein kleines charttechnisches Kaufsignal, dem weitere Kursgewinne bis 6,90 Euro folgen könnten.
Unterhalb dessen wären aber weitere Verkäufe bis auf 2,00 Euro möglich. "
Warum rappelt das Ding von einem Tief zum anderen ??? Wenn mir als Vorstand der Coba was am Kurs liegen würde, dann würde ich das eine oder andere statement in den Raum stellen. Was macht der Blessing? Nix Nix und nochmal Nix.
Ich glaube nicht das die Coba noch irgendwelche Leichen im Keller hat, deren hätte man sich bereits bei in Anspruchnahme der Staatshilfe entledigt.
Ergo, einziger Rückschluss für mich, dem Vorstand ist der Kurs der Coba egal... |