sich die 5248 und x Beiträge durch zu lesen macht von daher keinen Sinn, da sich die Lage regelmässig geändert hat. Wobei im Grunde nie wirklich verbessert, was auch der Kurs wieder spiegelt.
Ich kenne die Geschichte und das Qimonda zwei weitere Monate Zeit bekommt ist im grunde ein Aufschub bis zur Zerschlagung bzw. Liquidierung.
Am Mittwoch wird die Arbeit niedergelgt, bis auf eine Rumpfmannschaft (wenn die Mitarbeiter der TG zustimmen). Das bedeutet das Jaffé aufgrund der 21 Millionen der Gläubiger zwei weitere Monate Zeit bekommt um eine Zerschlagung zu verhindern. Die Gläubiger geben diese 21 Millionen nur, weil sie hoffen das sie selbst ihre Forderungen wieder bekommen bzw. einen größeren Teil als würde Qimonda sofort zerschlagen. Allen seiten die jetzt für Qimonda arbeiten bzw. für ein weiteres bestehen der Arbeitsplätze, sind die Aktionäre sch..ß egal. Es geht einzig und allein um deren Gelder, Arbeitsplätze etc.
Ich will diesen Wert weiß Gott nicht schlecht reden, aber gute News für den Aktionär sehen anders aus. Und Fakten nenne ich hier zu genüge, was die Optimisten wohl eher nicht mehr tun.
Man kann News immer so oder so interpretieren. Immer abhängig von der Brille die man auf hat. Ich hab meine Shares verkauft, weil ich den Glauben verloren habe und betrachte die Nachrichten nüchterner, weil ich nicht mehr investiert bin. Man sollte immer genügend Abstand zu seinem Invest aufbauen, denn sonst sieht man zu schnell den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. |