Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 190 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1845252
davon Heute: 1121
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 631   

24.03.09 21:16
1

748 Postings, 6116 Tage Flocke77fragt sich nur wie man...

.....1 vor 12 definiert :-) vielleicht der 31.03.?....ich vermute mittlerweile, dass es vieleicht erst in 3 Monaten zur definitiven Rettung kommt. Bis dahin könnten wir wechselhafte (Kurs)Wochen erleben.....

Ich bin übrigens auch investiert - seit Dezember 08 :-)  

24.03.09 21:41
3

58166 Postings, 6590 Tage heavymax._cooltrad.wenn die mit dem IV das schaffen das Zeitfenster

länger offen zu halten, steigt automatisch auch der Marktwert von Qi wieder an.. da die Konkurrenz rundum merkt, das nix is mit schnellem "billig" Abstauber.. wenn dann evtl. gar mehrere >Interessenten auftreten? bekommt halt der meistbietende den Zuschlag :))
und nach EU Überbrückungsdarlehen schauts ja derzeit aus.. und max. 6 Monate länger, da kann noch viel passieren !
ääh.. natürlich positives.. mein ich :)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

24.03.09 22:21
2

748 Postings, 6116 Tage Flocke77so könnte es passieren heavy...

.....denn es läuft momentan alles über den 31.03. drüber hinaus. Die jetztigen 14 Mio (Kreditaufnahme) würde und dürfte Jaffé gar nicht in Qimonda investieren, wenn er wüsste bzw. feststeht, dass in 6 Tagen die Liquidation folgt. Im Falle der Liquidation würde die Auffanggesellschaft sinnlos sein, sie macht nur Sinn wenn Qimonda überlebt und irgendwann weiter produziert. Den Erfolg auf Rettung beziffert er immerhin auf über 50%.

Die Rettung kommt m.E. mit Gewissheit, nur brauchen die Investierten hierzu viel Geduld und vielleicht ein paar Blutdrucksenker und Nehmerqualitäten :-)  

24.03.09 22:54

4632 Postings, 6142 Tage MacBullIch denke auch, dass die Geschichte 3 Monate

verlängert wird und Flocke hat das gut erkannt, dass es Blödsinn wäre sonst nochmal 14 Mio. in Qi zu pumpen!!  

24.03.09 23:03

25 Postings, 5981 Tage Cesar888888weisst

jemand was passiert mit dem Aktien-Wert, wenn neue AG entsteht und nicht mehr Qi ist? steigt der Wert trotzdem oder ist dann gleich null  

24.03.09 23:19
2

969 Postings, 6563 Tage windy k.torWie wäre es denn mit einem Wettbewerbsverfahren?

Wusstet ihr eigentlich, daß Infineon offensichtlich immer noch die Raten aus einem Wettbewerbsverfahren von 2004 um DRAM-Speicherchips abstottert?
http://www.handelsblatt.com/technologie/...igung-mit-us-justiz;791294

Dazu folgende Überlegungen, wobei ich ein bißchen ausholen muss:

Wer gestern die wohlwollenden Kommentare zum Einstieg des Emirates Abu Dhabi bei Daimler gelesen hat, sollte sich doch eigentlich heute um so mehr wundern, daß Inspur überhaupt als Investor in Frage kommt. Denn Inspur ist a) ein Staatsunternehmen, b) ein chinesisches Unternehmen und c) ein chinesisches Staatsunternehmen welches sich mit über 25% an einem deutschen Unternehmen beteiligen will. Genau für diese Fälle wurde kürzlich erst das Außenhandelsgesetz geändert, wenn auch in etwas abgemildeter Form.

http://www.amcham.de/press-room/news-archive/...text/article/567.html
http://www.amcham.de/amcham-headlines/...full-text/article/545/1.html

Worüber ich heute nachgedacht habe: Wenn das Bundeswirtschaftsministerium dem Gesetz entsprechend Qimonda als strategisch wichtiges Unternehmen einstuft, dürfte Jaffé eigentlich niemals eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Einstieg von Inspur bekommen. Richtig? Andersrum dürfte sich Sachsen und die EU aber eigentlich niemals an Qimonda beteiligen, wenn bei der Prüfung das Gegenteil herauskommt. Eine Zwickmühle, huh?

Ich glaube, die Chance, daß die EU in Anbetracht der unverblühmten Subventionspolitik ein Wettbewerbsverfahren gegen diverse asiatische Konkurrenten eröffnet, und Qimonda für die Zeit des Verfahrens mit Krediten über Wasser hält, ist mittlerweile größer als daß in den nächsten drei Monaten ein Investor auftaucht.

Das heißt allerdings nicht, daß die Chancen groß sind ;-)  

24.03.09 23:21

271 Postings, 6436 Tage hajob@Cesar

Der Wert soll STEIGEN?? Da hast Du Dich wohl verschrieben :)

Da ist nix mit "gleich 0". Mehr und mehr Leute steigen aus, weil sie keine Hoffnung sehen, und der Wert sinkt immer mehr... da wir schon mal bei 4 Cent waren (hat 15 Minuten gedauert), ist 4 Cent so der Zielwert, wo wir hingehen.

Heute unter 10 Cent war mir klar. Unter 9 cent hatte mich überrascht. Dann war ich wieder überrascht, dass sich der Kurs wieder auf 9 Cent stabilisierte.

Meine Prognose (hinterher kann ja jeder immer reden) für morgen: 0.83 - 0.85  

24.03.09 23:30

277 Postings, 5983 Tage ferraristi269@hajob

der nächste der hier Prognosen aufstellt!! Woher nimmst Du die Weisheit in solch einer Situation solche Prognosen aufzustellen?? In diesem Fall würde ich Dein Pseudonym wechseln z.B. in Orakel_0,83  

24.03.09 23:34

271 Postings, 6436 Tage hajob@ Ferrari

Lass uns doch einfach morgen abend nach Börsenschluss schauen :) 24 Stunden wirst Du doch Geduld haben.

Naja, ne Prognose kann jeder abgeben, das ist ja nicht verboten.

Ich verfolge Qimonda schon länger, hatte selbst mal Aktien, und kenne die Newslage. Alles zusammen macht es nicht sehr schlüssig, warum der Kurs steigen oder stabil bleiben sollte.  

24.03.09 23:36

271 Postings, 6436 Tage hajobah und...

Meine Empörung über "steigende Kurse" war nur für DEN Moment, wenn klar ist, dass die Geschäftsmasse der Qimonda-AG in ein neues Unternehmen fliesst....

Natürlich kann es hier bei Marktveränderungen auch noch mal steigende Kurse geben.  

24.03.09 23:38

277 Postings, 5983 Tage ferraristi269@ hajob

der Kurs kann Morgen nacht unten gehen aber genauso gut leicht ansteigen. Ich wage momentan keinerlei Prognosen abzugeben!!!!!  

25.03.09 00:30

2 Postings, 5980 Tage ernstaugustStrohhalme

Die Qi Aktionäre klammern sich an jede News gleich Stohhalmen. Viel Wunschdenken und Träume. Eine Inso kommt nicht von einem auf den anderen Tag. In fast sechs Monaten hat man nichts Konkretes auf die Beine gestellt. Einmal ist Herr Jaffe am Montag in China bei Verhandlungen, dann ist die Meldung ein Flop. Man klammert sich an eine TG. Eine TG ist ein Schritt in der Abwicklung, besseer Liquidation der Gesellschaft. Trotzt herausragender Technologie geht die Firma in die Inso. Hat es immer noch nicht gefunkt? Bei dem vielen Geld, dass in die in die Firma investiert werden müsste, hat sie keine Chance in dieser Form profitabel zu arbeiten und überleben. Das ist hart, wird der Realität gerecht. Im Vergleich zu Opel, betrifft es es weniger Arbeitsplätze, ist doch ein Argument. Sehe da leider keine Zukunft, hoffe aber, ich sehe es zu schwarz.  

25.03.09 07:35

205 Postings, 6032 Tage 1st Sakko@ 4691 Onkel

Ich nehme an ich wurde falsch verstanden. Über den Wert Qimondas bei Infineon in dessen "Büchern", denke ich solange man den Medien glauben schenken daraf, bin ich richtig informiert und kann sagen; ich weiß was Sache ist.

Aber meiner Meinung nach, und das ist wohl nicht ganz korrekt rüber gekommen, wäre es günstiger/besser, taktik intelligenter (wie man´s sehen will) gewesen für Infineon, wenn Sie die 75 Millionen € gezahlt hätten. Damit hätten Sie nicht so ein riesengroßes Fragezeichen über allen "möglichen interessierten Investoren" plaziert. Die darauf sicherlich ersteinmal ein oder zwei fette ? auf dem Kopf hatten, nach dem Motto: "Wieso denn das jetzt?" Weil ich denke, das Sie die Anteile, dann auch nicht mit 0 abschreiben müssten.

Ich wollte keinesfalls, es so erscheinen lassen das geglaubt wird - nachdem ich seid Wochen weiß und eigentlich jeder andere hier auch - Infineon hätte verlorenes Interesse wieder gefunden, an Qimonda!

-----------
"Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen."
"Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."

25.03.09 07:37

442 Postings, 6210 Tage pe.bo.es geht los

Taiwanesischer Konkurrent bekundet Interesse an Infineon-Tochter Qimonda         DRESDEN (dpa-AFX) - Auch der momentan im Entstehen begriffene taiwanesische Halbleiterkonzern Taiwan Memory hat Interesse am insolventen deutschen Speicherchiphersteller Qimonda   bekundet. Das bestätigte ein Sprecher des vorläufigen Insolvenzverwalters Michael Jaffé den "Dresdner Neuesten Nachrichten" (Mittwoch). Darüber hinaus führt Jaffé bereits Gespräche mit der chinesischen Elektronikfirma Inspur. Allerdings befänden sich die Übernahmegespräche weiterhin in einem frühen Stadium, da Jaffé und die potenziellen Investoren bislang nur Informationen über die Situation und Perspektiven von Qimonda austauschen, schreibt das Blatt. Jaffé wolle erst wieder nach Asien reisen, wenn konkrete Übernahmeverhandlungen vorbereitet seien.

Taiwan Memory existiere bisher nur auf dem Papier: Zu dem Konzern, der weltweit zweitgrößter Speicherchip-Hersteller nach Marktführer Samsung   werden soll, wollen sich sechs defizitäre koreanische Halbleiterfirmen zusammenschließen. Hinter dem Plan steht laut Zeitungsbericht die Regierung des Landes, die dem künftigen Unternehmen bereits staatliche Beihilfen versprochen habe. Laut inoffiziellen Angaben könnten sich auch die japanische Firma Elpida und der US-Speicherhersteller Micron   an Taiwan Memory beteiligen. Als recht sicherer Fusionspartner gelte die taiwanesische Firma Windbond. Das Unternehmen besitze Lizenzen für Qimondas neue Chiptechnologie Burdied Wordline, auf die die Deutschen alle Hoffnungen setzen, schreibt das Dresdner Blatt./sr/DP/tw

25.03.09 07:42

205 Postings, 6032 Tage 1st SakkoLink fehlt!

-----------
"Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen."
"Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."

25.03.09 07:57
1

80 Postings, 6102 Tage BlitzbirneHier!

25.03.09 08:06
1

27165 Postings, 6424 Tage brunnetana dann auf Neues gelingen, bei solchen News...

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

25.03.09 08:17

27165 Postings, 6424 Tage brunnetaInteressent für Qimonda gefunden

http://www.rp-online.de/public/article/wirtschaft/...da-gefunden.html
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.

25.03.09 08:26
1

1185 Postings, 6040 Tage chr1China und Taiwan

haben sicher Interesse an Teilen von Qimonda, die Technologie ist wohl ganz brauchbar, wenn sie mal im grossen Stil funktioniert (was noch zu beweisen ist!) und das Werk in Dresden ist wohl imernoch eines der modernsten in der Industrie.

Aber weder die Chinesen, noch die Taiwanesen werden sich für die überwiegende Masse der AG (Management, IT, Einkauf, Verkauf, blablubb) interessieren. Also bitte keine allzu übertirebenen Hoffungen in eine Komplettübernahme (das ist die einzigste Konstruktion die mir auf Anhieb einfällt wo die Altaktionäre etwas von hätten).

25.03.09 08:29

2555 Postings, 6115 Tage JensemannVorbörslich bei Cortal 13/16

das klingt gut für euch, oder... Ich gönne es jedem, wer weiss aber was wirklich dran ist an den Infos....  

25.03.09 08:30

80 Postings, 6102 Tage BlitzbirneWar klar...

Hat ja lange gedauert, bis der erste Miesmacher aufschlägt!

Willste noch schnell günstig rein? ;-)

Abwarten!

25.03.09 08:30
1

277 Postings, 5983 Tage ferraristi269@ chr1

alter Mießmacher!!!!  

25.03.09 08:31
1

277 Postings, 5983 Tage ferraristi269@ Jensemann

hallo Sensemann,läßt Dich ja auch mal wieder hier blicken!!!!  

25.03.09 08:35

2555 Postings, 6115 Tage JensemannMein Gott Kindergarten hier...

Ich bin ich, Sensemann ist eine andere Person...

Ich war sicher Monate vor vielen hier investiert und bin neulich raus... wenn es nochmals eine Chance gibt hier schnellen Gewinn zu machen bin ich wieder drin...

allerdings glaube ich lang oder mittelfristig auch nicht an eine faire Lösung für die Aktionäre....

25.03.09 08:52
1

27165 Postings, 6424 Tage brunnetaRettung durch Taiwanesen

Der taiwanesische Halbleiterkonzern Taiwan Memory hat offenbar Interesse an Qimonda. Das könnte der Aktie der insolventen Infineon-Tochter nach den Kursverlusten der Vortage am Mittwoch wieder Luft verschaffen. Es gibt aber einen Haken.

Der Dresdner Neuen Nachrichten zufolge hat das Speicherchipunternehmen Qimonda einen neuen Interessenten. Wie Insolvenzverwalter Michael Jaffé bestätigt habe, sei der taiwanesische Konzern Taiwan Memory an Qimonda interessiert. Haken an der Sache: Es gibt Taiwan Memory noch gar nicht.
Sechs koreanische Speicherchipfirmen wollen sich erst noch zu Taiwan Memory zusammenschließen, um gemeinsam die Krise im Chipsektor zu bewältigen. Unterstützung soll das Unternehmen dabei vom südkoreanischen Staat bekommen und – so berichtet die Financial Times Deutschland in ihrer Mittwochsausgabe – möglicherweise auch vom US-Speicherchipkonzern Micron. Der ist bei Qimonda kein Unbekannter. Er hatte sich im Jahr 2007 für Qimonda interessiert, allerdings war der Deal vor allem wegen der Qimonda-Mutter Infineon gescheitert.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!

Seite: 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben